Suche nach Beiträgen von Nahani

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  29  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 284 Ergebnisse:

Nahani

37, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 142, Porfis Improvisationstheater, beendet

von Nahani am 01.07.2013 19:42

Black und Schlendi haben meiner Meinung nach auf den letzten Seiten nur geredet um zu reden Fine
Den Eindruck hatte ich beim ersten Lesen auch, als ich dann nochmal nachgelesen hab, um meinen Post zu formulieren, fand ich es doch einigermaßen sinnvoll (bis auf die erwähnten Kritikpunkte). Dass auf meine Kritik eingegangen wurde, finde ich positiv, was nicht heißt, dass da nicht auch ein Wolf nett spielen könnte.

Ich bin's dann. Black
Was bist du?

Melody hat wohl nicht so genau gelesen, sonst wüsste sie, dass Dave nicht HD sein will, und dies mehrfach von anderen erwähnt wurde...

euchs kann mans aber auch nicht recht machen ^^ analysiert ihr jeden beitrag so, oder nur weil jetzt nichts anderes da war? o.O Chilly
Defensiv, allerdings ist die Frage berechtigt.

@nai warst du schonmal wolf?
Im RL und im Chat ja, im Forum nein.

Von Dave kommt wie erwartet wenig Ernsthaftes, wenn man das Rumgealbere wegdenkt, scheinen mir die Aussageninhalte bisher allerdings sinnvoll zu sein.

Mir wäre es lieber, wären ihre Beiträge spontaner, dann könnte ich bestimmt auch was rauslesen. Dave
Tut mir leid, damit kann ich nicht dienen. Ich will meine Meinung begründen, und das dauert eben etwas länger.

Frage nummer 2 geht an Jan: Wie groß ist die chance dass du Wolf bist? A) hoch B) niedrig C) mittel D) Ich bin schlecht in Mathe Black Aus deiner Sicht C). Sie ist genauso groß wie bei allen anderen auch. Jan
Gute Antwort.
"Als Wolf leicht zu entlarven" und der Eigenvote gefallen mir allerdings weniger.

Never say no to Muffin

Mondhase: war klar nai :/ du bist so fies und vertrauenswürdig....

Xsi: Das ist nicht die Dorf-Nai, vor der jeder Wolf direkt mal Panik schiebt und reinbeißen will.

Antworten

Nahani

37, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Nahani am 01.07.2013 14:27

wer ohne massive gründe von mir tag 1 keinen Vote bekommt Black
Das schließt der Begriff "unlychbar" mit ein. Die Frage ist eher, wieso diese bei dir so früh schon sicher sind. Gut, kommt auch aufs Rollenwissen an, aber prinzipiell wäre doch erstmal jeder verdächtig. Naja, das ist wohl ein Punkt, auf den man zurückkommen kann, wenn ein paar Spielerrollen herausgekommen sind...

Danke für die Erklärung zum Schamanen, das ist sinnvoll und nachvollziehbar.
Könntest du bitte noch meine dritte Frage an dich beantworten?
Was hat ein potenziell schlechter HD mit der Einschätzungsmöglichkeit aufgrund ausführlicher Posts zu tun?

Never say no to Muffin

Xsi: Das ist nicht die Dorf-Nai, vor der jeder Wolf direkt mal Panik schiebt und reinbeißen will.

Antworten

Nahani

37, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Nahani am 01.07.2013 14:01

Unnötig: Wer-wird-Werwolf-Millionär, speziell "Welche farbe kommt nach gelb?" (die Schlussfolgerungen aus Chillys Antwort scheinen mir übrigens nicht unbedingt viel zu bringen, denn wie soll man auf etwas sinnvoll reagieren, bei dem der, der es tut, selbst paradox handelt (vgl. späterer Post von wegen "ich hätte mir ja die Hölle heiß gemacht")?) und Antwort Blacks an sich selbst. mMn komplett unnötige Posts:

uhhhh ein david, der mal eben reinblinkt. er beantwortet keine fragen. meint er geht später auf alles ein und will nicht HD werden. Bist du Wolf?
langsam könnten andere auch mal online kommen. ich werd jetzt mal essen gehen. bis gleich
back again, und nichts verpasst so ewie es ausschaut.

Unnötig von Schlendrian fand ich (was allerdings teilweise unter den kryptisch-Aspekt fällt (s.u.)) das Spiel um die Einschätzung (das selbst als "gering effektiv" eingestuft wurde) und das Hin und Her von wegen "denkst du, was ich denke?", inkl. des ganzen Posts:

ich mag zirkuläre Fragen :) alternative möglichkeit: Ich lös auf, was ich mir denke, du sagst was dazu, vor allem da es ja subjektiv ist Alternatives Spiel: Du sagst mir, was du denkst, wie ich auf die Frage reagiert hätte und wie du auf diese Reaktion dann reagiert hättest und wie dann meine ausgesehen hätte abhängig von deiner reaktion brauchst btw keine Angst um die felxibilität meiner Reads zu haben, das kann ich schon^^

Mit kryptisch meine ich einerseits Aussagen, die einfach irgendeine Schlussfolgerung in den Raum stellen, ohne zu erklären, wie man darauf kommt. Beispiele wären das erklärungslose Angeben von "Jokern", und
"ich wage mal vorsichtig zu behaupten dass sich entweder bisher maximal ein wolf gemeldet hat, und/oder dass es keinen Shamanen in dem Setting gibt. Black

Zweitens mag ich es grundsätzlich nicht, wenn sich zwei Spieler nur untereinander verständigen. Ich bin dafür, immer für alle zu erklären, und keine Aussagen zu machen wie "Soll ich genauer erklären warum oder sind wir da einfach einig uneinig zu sein?", "bin übrigens kein riesenfreund von fragenlisten aus zwei gründen. willste raten?", "ich finds aber unproduktiv jetzt schon das ganze ding aufzulösen", "falls du dorfi bist, denkst du ich hätte dich als wolf mit sowas erwischt?"
"btw. wenn du das was du jetzt gerade bringst als Wolf bringst dann hut ab, aber irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen.","Werde das gesamturteil aber noch für mich behalten und auch wie ich drauf komme. solange zumindest, bis noch ein paar mehr gekommen sind. Muss ich dir erklären warum oder weißt auch das schon?"

Einem Spieler, mit dem man kein geheimes Abspracherecht hat, kann man nicht mehr vertrauen als jedem anderen, warum also Anspielungen machen, die dem Rest des Dorfes nur zeigen, dass man sich gut versteht? Ich find das nicht sonderlich teamorientiert.

hätte ichs einfach bedeutend besser gefunden wenn sie direkt die punkte angesprochen hätte die sie nicht verstanden hat

Ich habe eben gelernt, dass mir oft keine erklärenden Antworten gegeben werden, weil ja das Unverständliche irgendwie Teil von einem Plan ist, andere zu provozieren und einzuschätzen. Aber gut, dann wüsste ich gerne:

- Wieso am Tag der HD-Wahl bereits eine Unlynchbar-Liste?

- Wieso ist ein Schamane auszuschließen?

- Was soll

Nein, ich woillte ein konkretes hören, was deinen gedankengang erklärt, da die für die aussage mMn eins in kopf sein sollte. Schlendrian
bedeuten? Das scheint mir kein richtiger Satz zu sein...

Ist prinzipiell richtig, nur ist ein HD in den falschen händen das gegenteil von förderlich fürs dorf, und je weniger geschrieben wird, desto weniger kann ein spieler eingeschätzut werden. Black
Natürlich ist ein Wolfs-HD schlecht fürs Dorf, aber eine Hexe kann auch den falschen giften oder der Jäger den falschen erwischen, trotzdem sind es dorffreundliche Rollen, deren Fähigkeiten ich auch dorfpositiv finde.
Aber: Wie hängen die beiden Teilsätze zusammen? Was hat ein potenziell schlechter HD mit der Einschätzungsmöglichkeit aufgrund ausführlicher Posts zu tun?

Never say no to Muffin

Antworten

Nahani

37, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Nahani am 01.07.2013 12:43

Erstmal hallo zusammen und auf ein gutes Spiel!

Dann als Antwort an Black: Außer mit dir hab ich mit Shin, Jan, Fine, Chilly und Dave schon gespielt, mit den anderen noch nicht. Mit Shin, Jan und Fine bisher nur im Chat. Bei Schlendrian bin ich mir nicht sicher. Ich meine, ich hätte ihn im Chat mal getroffen, kann mich aber nicht mehr erinnern, ob wir miteinander gespielt haben oder nicht.

Von denen, die ich kenn, wollen Black, Shin, Chilly und Dave nicht HD werden, damit blieben Jan und Fine. Ich kenn von beiden den Forenstil nicht, daher werd ich die Posts der anderen Spieler abwarten und mich dann erst entscheiden, je nachdem, wie sie sich präsentieren und wie so der Konsens ist. Keinen HD fände ich suboptimal, weil er eine zusätzliche Chance fürs Dorf ist, und es einfach interessanter wird. Einen auszulosen scheint mir hingegen nicht so sinnvoll, weil es dann vielleicht einer wird, der überhaupt nicht die Zeit hat, richtig mitzuspielen. Ich hab noch nicht so viel Erfahrung mit dem Spiel, aber da ich die Möglichkeit offen lassen möchte, einen HD zu wählen, stelle ich mich auf. Ich habe am Wochenende ein paar Termine, bis dahin aber viel und dazwischen noch genügend Zeit. Selbst wählen werde ich mich aber nur, wenn es sonst keinen HD gibt, weil ich es mit HD eben grundsätzlich besser finde.

Noch zur Einschätzung der bisherigen Beiträge: Black finde ich ungewohnt - ich nenne es mal - flapsig. Dass auf fünf Seiten gerade mal drei Beiträge von anderen Spielern als Black und Schlendrian stammen, finde ich zumindest auffällig. Kann daran liegen, dass sich hier zwei Analysierer getroffen haben, aber abgesehen von der für Außenstehende unverständlichen Kryptik mancher Gedankengänge scheint mir dieser Dialog einige unnötige Bemerkungen zu enthalten, was sonst von Black eher kritisiert wurde.
Von den anderen kam ja noch nicht viel, und ich bin kein Freund davon, Einschätzungen aufgrund eines einzigen Beitrags abzugeben, daher werde ich mich mit einem Kommentar noch zurückhalten, bis mehr zu lesen sein wird.

Never say no to Muffin

Antworten

Nahani

37, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 137: LoopyAndLunatic: "Flüstern der Nacht" - Dorf gewinnt.

von Nahani am 02.06.2013 13:58

Sorry, für das Anlügen aber musste ja sein. Außerdem habe ich dich nur über Kuraudos Rollle angelogen, sonst habe ich doch (fast) immer die Wahrheit gesagt (woelin, dave) Wery
Klar, kein Problem, ich bin eher sauer auf mich selbst xD Ich denke, gerade weil du viel die Wahrheit gesagt hast, warst du so glaubwürdig - gut gespielt :)

Never say no to Muffin

Antworten

Nahani

37, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Nahani am 02.06.2013 00:22

Da wirft sich mir noch die Frage auf: Wery, du hast auf meine erste Tratschnachricht innerhalb von drei Minuten geantwortet und gleich deine "Rolle" (Para) genannt. Hattest du von Loopy schon vorher mitgeteilt bekommen, dass ich dich antratschen würde, hast du dir diese Rolle früher schon für einen solchen Fall zurechtgelegt oder hast du das einfach improvisiert?

Never say no to Muffin

Antworten

Nahani

37, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Nahani am 02.06.2013 00:16

Deep hat natürlich Recht und der Post sollte bitte so aufgefasst werden, dass er allein über den Werwolf spricht, nicht über den Spieler, der an dieser Stelle für sein (mich) überzeugendes Auftreten mein Lob erhalten soll.

Never say no to Muffin

Antworten

Nahani

37, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Nahani am 02.06.2013 00:06

Nai hat dann wohl mit Wery getratscht. Shad
Genau. Und er hat mir gesagt, unter mir, Wölfin und Kura wär ein Wolf, hat mich natürlich sofort ausgeschlossen und mich im späteren Verlauf auf die Süßi-Aussage von Wölfin hingewiesen (und alles immer plausibel erklärt - bäh!), damit war ich auf Kura geeicht...

Never say no to Muffin

Antworten

Nahani

37, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Nahani am 01.06.2013 23:59

Mann, und ich hatte noch in Betracht gezogen, dass Wery der Günsti ist, der mir als Para angezeigt wird - und hab dabei voll übersehen, dass er mir nicht angezeigt wurde, sondern mir selbst diese Fehlinformation gegeben hat. Määh, blöd, blöd, blöd von mir! Ist ja zum Glück noch alles gut ausgegangen ^^ Dann mal danke an alle Dörfler, die sich von mir nicht haben umstimmen lassen ;)

Never say no to Muffin

Antworten

Nahani

37, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Nahani am 01.06.2013 23:17

@nai: also ist kura jetzt safe? Deep
Keine Ahnung, keine Ahnung, ich muss alles nochmal lesen!

man sollte aufpassen was man hier reinschreibt. ;) Shad
Öhm, zu nah am Outing? Dann sag ich dazu nix mehr...

Never say no to Muffin

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  29  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite