Spiel 142, Porfis Improvisationstheater, beendet
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 77 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 142, Porfis Improvisationstheater, beendet
von Schlendrian am 01.07.2013 12:56kann sein, dass wir mal im chat gespielt haben, bin aber nichtmal ansatzweise sicher :)
Was findest du kryptisch? magst was erklärt haben? Hast Fragen?
von Schlendrian am 01.07.2013 13:03andererseits hat nahani mit einem punkt recht. Zuviel Seitendominanz ist auch net so bombe, also sorry fürs zuschreiben der letzten seiten und ich bin jetzt erstmal raus und wieder falls es Fragen gibt oder sonst später nochmal...
von blacklands am 01.07.2013 13:17mag schon sein, allerdings hätte ichs einfach bedeutend besser gefunden wenn sie direkt die punkte angesprochen hätte die sie nicht verstanden hat, bzw. die sie als kryptisch empfunden hat. so wirkt es auf mich einfach nur sehr allgemein gehalten.
von Nahani am 01.07.2013 14:01Unnötig: Wer-wird-Werwolf-Millionär, speziell "Welche farbe kommt nach gelb?" (die Schlussfolgerungen aus Chillys Antwort scheinen mir übrigens nicht unbedingt viel zu bringen, denn wie soll man auf etwas sinnvoll reagieren, bei dem der, der es tut, selbst paradox handelt (vgl. späterer Post von wegen "ich hätte mir ja die Hölle heiß gemacht")?) und Antwort Blacks an sich selbst. mMn komplett unnötige Posts:
Unnötig von Schlendrian fand ich (was allerdings teilweise unter den kryptisch-Aspekt fällt (s.u.)) das Spiel um die Einschätzung (das selbst als "gering effektiv" eingestuft wurde) und das Hin und Her von wegen "denkst du, was ich denke?", inkl. des ganzen Posts:
Mit kryptisch meine ich einerseits Aussagen, die einfach irgendeine Schlussfolgerung in den Raum stellen, ohne zu erklären, wie man darauf kommt. Beispiele wären das erklärungslose Angeben von "Jokern", und
Zweitens mag ich es grundsätzlich nicht, wenn sich zwei Spieler nur untereinander verständigen. Ich bin dafür, immer für alle zu erklären, und keine Aussagen zu machen wie "Soll ich genauer erklären warum oder sind wir da einfach einig uneinig zu sein?", "bin übrigens kein riesenfreund von fragenlisten aus zwei gründen. willste raten?", "ich finds aber unproduktiv jetzt schon das ganze ding aufzulösen", "falls du dorfi bist, denkst du ich hätte dich als wolf mit sowas erwischt?"
"btw. wenn du das was du jetzt gerade bringst als Wolf bringst dann hut ab, aber irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen.","Werde das gesamturteil aber noch für mich behalten und auch wie ich drauf komme. solange zumindest, bis noch ein paar mehr gekommen sind. Muss ich dir erklären warum oder weißt auch das schon?"
Einem Spieler, mit dem man kein geheimes Abspracherecht hat, kann man nicht mehr vertrauen als jedem anderen, warum also Anspielungen machen, die dem Rest des Dorfes nur zeigen, dass man sich gut versteht? Ich find das nicht sonderlich teamorientiert.
Ich habe eben gelernt, dass mir oft keine erklärenden Antworten gegeben werden, weil ja das Unverständliche irgendwie Teil von einem Plan ist, andere zu provozieren und einzuschätzen. Aber gut, dann wüsste ich gerne:
- Wieso am Tag der HD-Wahl bereits eine Unlynchbar-Liste?
- Wieso ist ein Schamane auszuschließen?
- Was soll
Aber: Wie hängen die beiden Teilsätze zusammen? Was hat ein potenziell schlechter HD mit der Einschätzungsmöglichkeit aufgrund ausführlicher Posts zu tun?
Never say no to Muffin
Mondhase: war klar nai :/ du bist so fies und vertrauenswürdig....
Xsi: Das ist nicht die Dorf-Nai, vor der jeder Wolf direkt mal Panik schiebt und reinbeißen will.
von Fine10 am 01.07.2013 14:07Gestern Nacht um 1 der Prolog und seit dem 6 Seiten? Euer Ernst? Mach mich ans Lesen.
C:"Du bist mein bester Freund, ich war nicht sauer auf dich."
S (wütend): "Na prima, aber du hast es auch nicht für nötig gehalten, mich anzurufen und mir zu sagen, dass du mit einem blondgefärbten Möchtegern-Grufti rumhängst, den du wahrscheinlich in irgendeinem Club kennengelernt hast. Und das, nachdem ich mich die letzten drei Tage gefragt habe, ob du überhaupt noch am Leben bist!!"
J: "Ich bin naturblond, nur um das mal festzuhalten."
City of Bones
von blacklands am 01.07.2013 14:14- Wieso ist ein Schamane auszuschließen?
by nahani
ad 1) um klar zu machen wer ohne massive gründe von mir tag 1 keinen Vote bekommt
ad 2) der grundgedanke war, dass sich wölfe gerne mal dann aufstellen wenn sie wissen, dass sie sich gut vor nem scan schützen können. da sich bislang aber kaum (du warst die einzige die sich beworben hat) jemand aufgestellt hat (und das obwohl schon ca. 50% der mitspielenden schon nen post hier gelassen haben) liegt der verdacht nahe dass sich die wölfe nicht vor einem potenziellen scan schützen können.
von Schlendrian am 01.07.2013 14:24bedeuten? Das scheint mir kein richtiger Satz zu sein...
Da fehlt evtl das Bezugswort "Spiel". Für BLs Aussagen braucht er mMn als Dorfi ein konkretes Spiel, an welchem er dies festmacht.
bzgl der Zweisamkeit/Kryptik: Wenn du eine Idee zu den Sachen hast, dann hau die gern raus. Falls du etwas konkretes/auflösendes von mir dazu hören magst, dann frag mich ruhig :)
Insgesamt: Sollte ich vergessen was aufzulösen oder sind Sachen unklar oder soll ich mehr erklären, dann fragt ruhig.
@Nahani: Ich bin ein Spieler, der eigentlich gern erklärt. Ab und an darf man aber nicht direkt alles preisgeben um zu schauen wer noch drauf kommt oder sich dazu äußert. Wenn ich alles schon direkt auflöse, dann kann ich aus den Antworten weniger Infos ziehen
von Nahani am 01.07.2013 14:27Danke für die Erklärung zum Schamanen, das ist sinnvoll und nachvollziehbar.
Könntest du bitte noch meine dritte Frage an dich beantworten?
Never say no to Muffin
Mondhase: war klar nai :/ du bist so fies und vertrauenswürdig....
Xsi: Das ist nicht die Dorf-Nai, vor der jeder Wolf direkt mal Panik schiebt und reinbeißen will.
von blacklands am 01.07.2013 14:371) sie sind bei mir für lynchung 1 sicher, nicht mehr und nicht weniger.
2) Wenn ein böser hd viel scheibt hat man im lynchfall informationen. ist der hd böse und schreibt nicht viel sondern schwimmt unter dem radar, wirds mit einschätzen halt recht schwierig.
von Fine10 am 01.07.2013 14:53Hallo erstmal
Also, für den HD haben sich Schlendi, Dave, Shin und du ja schonmal abgemeldet. Von euch hätte ich mir aber zb. dich, black oder Dave (oder auch Shin, hatte ich allerdings bisher nur als SL) sehr gut vorstellen können, mit euch hatte ich glaube ich auch schon zwei Spiele. Mit Schlendrian und MelodyMaxime eins, und zwar mein erstes, was auch noch ein Sonderspiel war. Erinnere mich also nicht mehr so wirklich an euch zwei. Jan fand ich offengestanden in allen Spielen die wir zusammen hatten zu ruhig für den HD, da ist bei mir nicht immer so super viel hängen geblieben. Chilly kenne ich auch noch nicht, macht auf mich aber einen recht sicheren Eindruck; Fluoxetin und Juli sind glaube ich noch nicht lange angemeldet, hatten keins bis wenig Spiele und ich kenne sie nicht. Mit Nahani habe ich gestern im Chat gespielt, hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Vor allem hat sie mir bezüglich der 4 Seiten Dialog zwischen Sclendi und black aus der Seele gesprochen, mein Kopf wollte zwischendurch einfach abschalten
Also meine HD Kandidaten: Mel, Chilly, Nahani-> momentan am ehesten
Ich könnte mir zwar auch vorstellen HD zu werden, hab das allerdings noch nie gemacht und hier sind ja schon einige erfahrenere Spiler als ich, wo die Zweitstimme wahrscheinlich einfach nützlicher wäre als bei mir. Würde also HD machen, wenn sonst keiner will, würde sonst aber lieber nochmal ein paar Spiele abwarten bevor ich mir das voll zutraue.
Was ist eigentlich mit Geschichtenerzähler gemeint? Müssen wir den auch wählen?
Wie meinen?
Black und Schlendi haben meiner Meinung nach auf den letzten Seiten nur geredet um zu reden, nichts woraus ich jetzt schlau werden könnte, aber das "flapsige" Verhalten von blacklands sehe ich eher dörfisch. Der braucht Material zum Analysieren
C:"Du bist mein bester Freund, ich war nicht sauer auf dich."
S (wütend): "Na prima, aber du hast es auch nicht für nötig gehalten, mich anzurufen und mir zu sagen, dass du mit einem blondgefärbten Möchtegern-Grufti rumhängst, den du wahrscheinlich in irgendeinem Club kennengelernt hast. Und das, nachdem ich mich die letzten drei Tage gefragt habe, ob du überhaupt noch am Leben bist!!"
J: "Ich bin naturblond, nur um das mal festzuhalten."
City of Bones