Suche nach Beiträgen von Sareon

Erste Seite  |  «  |  1  ...  100  |  101  |  102  |  103  |  104  ...  107  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1068 Ergebnisse:

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Neue Rollen

von Sareon am 08.04.2012 12:09

Es geht um Folgendes:

1. Es dauert immer sehr lange, bis eine neue Rolle es endlich mal ins Regelwerk schafft. Dabei gibt es doch so schöne Vorschläge, die für mehr Abwechslung sorgen könnten. Finde ich sehr schade :(

-> Vielleicht könnte man den Vorgang etwas beschleunigen?

2. Es sind ja haufenweise Rollenvorschläge da. Um das etwas einzudämmen und die Übersicht zu behalten, habe ich zwei Ideen:

-> Nötiger Testprozentsatz erhöhen (auch Rückwirkend) Hier wirds bereits diskutiert

-> In den Title des Thread sowas wie [Abgelehnt] davor, damit man das vergessen kann, wenn die Rollen durch sind. (oder löschen) [vielleicht wird das ja schon gemacht?]

3. Je mehr neue Rollen dazukommen, desto schwieriger wird es für Neulinge.

-> Wir haben den Spielmodus Classic (langweilig xD) und Normal (da sind aber dann schon alle Rollen dabei). Evtl. könnte man

a) Die erfundenen Rollen nochmals in einfach und fortgeschrittene unterteilen.
b) Einen Modus machen, der alle Rollen, außer die erfunden hat.

c) Beides --> Normal (Alle Rollen), Normal limitiert (Keine fortgeschrittenen Rollen), Eingeschränkt (Keine erfundenen Rollen)

-------------------------------

Was denkt ihr?

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.04.2012 12:10.

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

Re: Der Tagwolf (abgelehnt)

von Sareon am 08.04.2012 11:55

Sterben dann nicht pro Umlauf 3 Spieler?

1x Lynchen
1x Tagewolf
1x Wölfe

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

Re: Erz-Engel (abgelehnt)

von Sareon am 08.04.2012 11:53

erz-Engel 2.0 = Verräter LINK

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

Re: Der Verräter (abgelehnt)

von Sareon am 08.04.2012 11:52

Wo ist den der Verrat? Ist doch fürs Dorf :)

Nachs kann er nicht sterben -> muss gelyncht werden (schon mal sehr stark)

wird er gelyncht -> Effekt (tritt also immer ein, wenn man ihn loshaben will)

Modie 1: Die Idee klingt interessant... vielleicht auch für eine andere Rolle

Modie 2: Das klingt doch schon mehr nach Verrat. Aber sinnlos wenns kein HD gibt xD. Sonst ganz nett

Fazit: Gute Idee, evt. zu Dorfstark, schließlich ist RK schon sehr nice und sie ist nur gegen WW geschützt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.04.2012 11:56.

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

Re: Der Hypnotiseur (abgelehnt)

von Sareon am 08.04.2012 11:41

Aufgrund von Balancing darf sich die Gesinnung des Spielers eigendlich nicht ändern. (Es ist ja unfair, wenn schon 2 wölfe tot sind und in Nacht 3 kommt plötzlich noch einer hinzu)

-> Gut bleibt gut, böse bleibt böse

Der Hypnotiseur gewinnt mit [...] denen die Gewinnen

Woher weiß man denn voher wer gewinnt (auf welcher Seite man spielt)? Oder gewinnt man einfach immer?

darf sich aber nicht mit ihm absprechen!

Damit kennt der Hypnotiseur die neue Rolle nicht + die Gesinnung ändert sich nicht -> Was bringt es dann?

Für mich eine sehr unintessante Rolle. Man erhält ja kein Wissen und kann den Verlauf kaum beeinflussen (gut, eine Rolle ändert sich, aber von der Stärke muss sie ja ungefär gleich bleiben.)

Vorschläge folgen noch, wenn ich mir mehr Gedanken gemacht habe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.04.2012 11:42.

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

Re: Nut & Ella (abgelehnt)

von Sareon am 08.04.2012 11:36

Finde ich nicht so gut, weil

1) Je kürzer der Forenname, desto leichter wird es. Der Name selbst beeinflusst schon das Spiel

2) Soblad er eine stirbt (kann ja in Nacht 1 schon sein), hat er andere auch verloren. Er / Sie spielt dann eigendlich umsonst.

3) Das gleiche gilt, wenn sie sich gefunden haben. Was dann? Trollen sie dann das restliche Spiel, denn sie haben ja gewonnen?

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

Re: Der Wanderschutz (abgelehnt)

von Sareon am 08.04.2012 11:32

Ist das nicht etwas sehr stark?

Für mich so ne Art Waisenmädchen zum Herumtragen, dass auch noch unverwundbar wird.... Finde die Idee (noch nicht) so gut.

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

Re: Die x+1te Rolle

von Sareon am 07.04.2012 13:00

Das Problem hierbei ist, dass man im Fall Jäger sich selbst schadet! Eine Dorfrolle sollte dementsprechend auch eine Dorfrolle bleiben!
Dann geht aber der Reiz der Wölfe verloren, dass sie sich einen Spieler ihrer Wahl böse machen können :(

Und mal angenommen die Werwölfe töten in Nacht 1 ihren Günstling und dieser wird dann eine Dorfrolle, ist das Spiel für die Wölfe ja schon verloren da der Günstling ja weiß, wer die Wölfe sind!
Zwei Möglichkeiten (auch für andere Rollen, die zwingend mehrere Rollen kennen)
a) Der Günstling erfährt von den Wölfen erst nach Nacht 1 (schlecht für HD Wahl)
b) Der Günstling kann nicht x+1 werden (meine Wahl)
c) Der Günstling bekommt wieder eine böse Rolle (schlecht, siehe unten)

Ich würde also sagen, dass eine Dorfrolle eine Dorfrolle bleiben muss und eine böse Rolle, wie Zaubermeisterin oder Günstling auch eine böse Rolle!
Aber dann müsste es für die x+1te Rolle eine gute und eine böse Möglichkeit geben, was nicht der Sinn der Sache ist, weil dann Nacht 1 für die Wölfe eigendlich eine verlorene Nacht ist (Ein toter Guter -> bleibt 100% ein guter, ein böser bleibt ein Böser), währenddessen alle Dorfrollen, die scannen (o.ä.) können, eine Nacht gewinnen.

Sonst fände ich das ein wenig unsinnig weil man sich ja sonst nur selbst und seiner eigenen Partei (vor allem beim Jäger sollte er einen Wolf erwischen und dann böse werden) schadet!
Zwei Möglichkeiten
a) Pech. So ist das Leben
b) Man erfährt voher die Gesinnung der neuen Rolle (finde ich nicht so toll)

Rein Rechnerisch: Toter Jäger (-1 Dorf), Toter Wolf (-1 Wolf), Neue böse Rolle (+1 Wolf) => Gewinn für die Wölfe (der Schaden für die neue Partei hält sich also in Grenzen)

------------------------------------------------------------------------------------------

Ich ergänze mal einen Regelvorschlag in meinem Startpost.

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

Re: Reevaluation aktueller Rollen

von Sareon am 05.04.2012 20:30

*loopy schnell denn credit wegnehm*

@ Topic: Wahrscheinlich wären ein paar Tests in der Beschwörerfrage angebracht, oder müssen wir da jetzt wie bei den neuen Rollen erst abstimmen?

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

Re: Die x+1te Rolle

von Sareon am 05.04.2012 19:59

Lösung für die Wissenden Rollen: (realtiv einfach)
Sie erfahren ihr Wissen erst nachdem das Opfer sicher ist (und auch Hexe miteinbezogen wurde)

Lösung für die Wölfe:
a) Tote Wölfe können keine x+1te Rolle werden (einfach)

b) Die Wölfe erfahren erst nachdem das 1. Opfer sicher ist (welches ohne Abspreche gewählt wird), wer ihre Mitspieler sind (doof, wegen der HD-Wahl)

Edit: Auch wenn ich kein Rollentester oder so was bin, werde ich das mal im Chat ausprobieren.
Edit2: Wird ja schon :)

Edit3: Fragen von raidho:

Was ist mit der Zaubermeisterin oder dem Günstling, falls diese den Wölfen nicht bekannt sind, die Wölfe aber ihnen?
Sie sind böse Rollen, also gelten für sie die Regeln, wie für Wölfe

Was ist mit Reaktiven-Rollen, werden ihre Effekte dann auch geltend gemacht?
Natürlich, sonst verliert ja eine Rolle ihren Zeck

Dann folgt daraus -2 für de Gute Seite und +1 für die Böse Seite, dass sind 3 Lynchstimmen unterschied
So ist es nun mal. Jäger muss ja nicht schließen, wenn er keinen Plan hat. (Und wenn die Böse Rolle als x+1te Rolle funggiert, dann konnte sie die HD-Wahl nicht beeinflussen -> +1 für die Guten dort)

Was ist mit dem Hauptmann
Er wird weitergegeben (NICHT an sich selbst, da man ja jetzt eine andere Figur spielt) (und sonst würde jeder den Titel behalten und die Wahl basiert dann auf einer nicht bekannten Rolle)

Wie sieht es mit den Verliebten aus, nur der NK, beide oder gar keiner?
Die Rollen sind verliebt, nicht der Spieler :) . Stirbt die verliebte Rolle, so stirbt die andere mit (so wie immer)

Was ist wenn der NK auch das Ziel des Meuchler/der Hexe ist?
Na und? Tod ist Tod

Was ist mit dem harten Burschen? (ist ja immerhin, der erste NK auch wenn er später stirbt)
Meine Meinung: Er zählt nicht, schließlich stirbt niemand in Nacht 1

Was ist mit dem Wissbegierigen? Der kennt vor dem Spiel ja schon alle Rollen.
Ein Vorteil für diese Rolle. Außerdem weiß er ja nicht, welche die x+1te Rolle ist.

Zusammenfassung: Es ist praktisch so, als wenn nach Nacht 1 ein neuer Spieler mit seiner Rolle hinzukommt (der zufällig den gleichen Namen wie der Spieler des 1. NK hat xD ). Es wird also ganz normal gespielt, nur dass eine Rolle erst nach Nacht 1 einsteigt.

Interessante Frage: Wird gesagt, welcher Spieler die x+1te Rolle wird.
Ich kenne es mit ja, aber nein wäre sicher auch spannend.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2012 20:26.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  100  |  101  |  102  |  103  |  104  ...  107  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite