Suche nach Beiträgen von Sareon
Erste Seite | « | 1 ... 100 | 101 | 102 | 103 | 104 ... 107 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1068 Ergebnisse:
Neue Rollen
von Sareon am 08.04.2012 12:09Es geht um Folgendes:
1. Es dauert immer sehr lange, bis eine neue Rolle es endlich mal ins Regelwerk schafft. Dabei gibt es doch so schöne Vorschläge, die für mehr Abwechslung sorgen könnten. Finde ich sehr schade :(
-> Vielleicht könnte man den Vorgang etwas beschleunigen?
2. Es sind ja haufenweise Rollenvorschläge da. Um das etwas einzudämmen und die Übersicht zu behalten, habe ich zwei Ideen:
-> Nötiger Testprozentsatz erhöhen (auch Rückwirkend) Hier wirds bereits diskutiert
-> In den Title des Thread sowas wie [Abgelehnt] davor, damit man das vergessen kann, wenn die Rollen durch sind. (oder löschen) [vielleicht wird das ja schon gemacht?]
3. Je mehr neue Rollen dazukommen, desto schwieriger wird es für Neulinge.
-> Wir haben den Spielmodus Classic (langweilig xD) und Normal (da sind aber dann schon alle Rollen dabei). Evtl. könnte man
a) Die erfundenen Rollen nochmals in einfach und fortgeschrittene unterteilen.
b) Einen Modus machen, der alle Rollen, außer die erfunden hat.
c) Beides --> Normal (Alle Rollen), Normal limitiert (Keine fortgeschrittenen Rollen), Eingeschränkt (Keine erfundenen Rollen)
-------------------------------
Was denkt ihr?
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2
Re: Der Tagwolf (abgelehnt)
von Sareon am 08.04.2012 11:55Sterben dann nicht pro Umlauf 3 Spieler?
1x Lynchen
1x Tagewolf
1x Wölfe
Re: Erz-Engel (abgelehnt)
von Sareon am 08.04.2012 11:53erz-Engel 2.0 = Verräter LINK
Re: Der Verräter (abgelehnt)
von Sareon am 08.04.2012 11:52Wo ist den der Verrat? Ist doch fürs Dorf :)
Nachs kann er nicht sterben -> muss gelyncht werden (schon mal sehr stark)
wird er gelyncht -> Effekt (tritt also immer ein, wenn man ihn loshaben will)
Modie 1: Die Idee klingt interessant... vielleicht auch für eine andere Rolle
Modie 2: Das klingt doch schon mehr nach Verrat. Aber sinnlos wenns kein HD gibt xD. Sonst ganz nett
Fazit: Gute Idee, evt. zu Dorfstark, schließlich ist RK schon sehr nice und sie ist nur gegen WW geschützt.
Re: Der Hypnotiseur (abgelehnt)
von Sareon am 08.04.2012 11:41Aufgrund von Balancing darf sich die Gesinnung des Spielers eigendlich nicht ändern. (Es ist ja unfair, wenn schon 2 wölfe tot sind und in Nacht 3 kommt plötzlich noch einer hinzu)
-> Gut bleibt gut, böse bleibt böse
Woher weiß man denn voher wer gewinnt (auf welcher Seite man spielt)? Oder gewinnt man einfach immer?
Damit kennt der Hypnotiseur die neue Rolle nicht + die Gesinnung ändert sich nicht -> Was bringt es dann?
Für mich eine sehr unintessante Rolle. Man erhält ja kein Wissen und kann den Verlauf kaum beeinflussen (gut, eine Rolle ändert sich, aber von der Stärke muss sie ja ungefär gleich bleiben.)
Vorschläge folgen noch, wenn ich mir mehr Gedanken gemacht habe
Re: Nut & Ella (abgelehnt)
von Sareon am 08.04.2012 11:36Finde ich nicht so gut, weil
1) Je kürzer der Forenname, desto leichter wird es. Der Name selbst beeinflusst schon das Spiel
2) Soblad er eine stirbt (kann ja in Nacht 1 schon sein), hat er andere auch verloren. Er / Sie spielt dann eigendlich umsonst.
3) Das gleiche gilt, wenn sie sich gefunden haben. Was dann? Trollen sie dann das restliche Spiel, denn sie haben ja gewonnen?
Re: Der Wanderschutz (abgelehnt)
von Sareon am 08.04.2012 11:32Ist das nicht etwas sehr stark?
Für mich so ne Art Waisenmädchen zum Herumtragen, dass auch noch unverwundbar wird.... Finde die Idee (noch nicht) so gut.
Re: Die x+1te Rolle
von Sareon am 07.04.2012 13:00a) Der Günstling erfährt von den Wölfen erst nach Nacht 1 (schlecht für HD Wahl)
b) Der Günstling kann nicht x+1 werden (meine Wahl)
c) Der Günstling bekommt wieder eine böse Rolle (schlecht, siehe unten)
a) Pech. So ist das Leben
b) Man erfährt voher die Gesinnung der neuen Rolle (finde ich nicht so toll)
Rein Rechnerisch: Toter Jäger (-1 Dorf), Toter Wolf (-1 Wolf), Neue böse Rolle (+1 Wolf) => Gewinn für die Wölfe (der Schaden für die neue Partei hält sich also in Grenzen)
------------------------------------------------------------------------------------------
Ich ergänze mal einen Regelvorschlag in meinem Startpost.
Re: Reevaluation aktueller Rollen
von Sareon am 05.04.2012 20:30*loopy schnell denn credit wegnehm*
@ Topic: Wahrscheinlich wären ein paar Tests in der Beschwörerfrage angebracht, oder müssen wir da jetzt wie bei den neuen Rollen erst abstimmen?
Re: Die x+1te Rolle
von Sareon am 05.04.2012 19:59Lösung für die Wissenden Rollen: (realtiv einfach)
Sie erfahren ihr Wissen erst nachdem das Opfer sicher ist (und auch Hexe miteinbezogen wurde)
Lösung für die Wölfe:
a) Tote Wölfe können keine x+1te Rolle werden (einfach)
b) Die Wölfe erfahren erst nachdem das 1. Opfer sicher ist (welches ohne Abspreche gewählt wird), wer ihre Mitspieler sind (doof, wegen der HD-Wahl)
Edit: Auch wenn ich kein Rollentester oder so was bin, werde ich das mal im Chat ausprobieren.
Edit2: Wird ja schon :)
Edit3: Fragen von raidho:
Zusammenfassung: Es ist praktisch so, als wenn nach Nacht 1 ein neuer Spieler mit seiner Rolle hinzukommt (der zufällig den gleichen Namen wie der Spieler des 1. NK hat xD ). Es wird also ganz normal gespielt, nur dass eine Rolle erst nach Nacht 1 einsteigt.
Interessante Frage: Wird gesagt, welcher Spieler die x+1te Rolle wird.
Ich kenne es mit ja, aber nein wäre sicher auch spannend.