Suche nach Beiträgen von Wermensch

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  145  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1444 Ergebnisse:

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Wermensch am 13.04.2014 12:45

Habe ich nie behauptet und hat genau genommen auch gar nichts mit meiner Aussage zu tun. Sama über meinen Kommentar zu Samas Kommentar zu Schlendrians Antwort auf Samas Frage über Schlendrians Einschätzung über Sama
Es stimmt du hast es nicht behauptet, allerdings hat das deine erste Frage mMn impliziert.
Zum zweiten Teil, kann es sein, dass wir Schlendrians Aussage dich gut einschätzen unterschiedlich verstehen?
Ich verstehe darunter, dass er nach ein paar Tagen eine eindeutige relativ wahrscheinlich korrekte Meinung haben wird, weshalb ich deine bisherige Kritik versteht.

Bitte, begib dich nicht auf dieses Niveau herab. Ich weiß doch dass du mitdenkst, warum also die Frage? Sama über meinen Kommentar zum Befolgen des Listenschemas
Mich hat das pro und contra für die einheitlich Liste an die Argumente mit Rollendiskussionen erinnert (leichter erkennen von Savedorfis aber evtl Vorgabe von NKs ...). Daher finde ich die beiden Sachen(Liste + Rollendiskussion) im Kern ähnlich und kann daher Rattons Meinung verstehen, wenn ich sie auch nicht teile. Ich denke deshalb auch nicht, dass man wegen aus der Ablehnung des Schemas einen Antitranzparenzwolf ableiten kann.

@Jan kannst du deine Eindrücke zu Xaps Feles und Ratton begründen (Posts die dir gut gefallen haben oder ähnliches)?

Von denen die mit Leader schonmal als Wolf gespielt haben: Feuert er auch als Wolf immer zurück wenn er verdächtigt wird? Mich erinnert er an sein Dorfispiel vor Urzeiten (93) und das Halloweenspiel (104), mir fehlt aber die Referenz zu seinen Wolfsspielen

was sich dann ja erübrigt hat, da ich grad nach seinem (Jans) letzten Post noch eher zu am ehesten wolf tendieren würde, weil ich ihn so lustlos nicht kenne Shatala
Ich finde der Post liest sich weniger lustlos als vielmehr frustriert weil er befürchtet bald gelyncht werden zu können. Was er auch gut als Dorfi sein kann.

@Wery...hast ne Begründung warum Black wolf sein soll? Shatala
Steht ein paar Zeilen darüber, nur ein Wolf kann so früh so sichere Einschätzungen machen, vor allem da man aus dem Anmeldepost nichts rauslesen kann.

Weil er mich nicht kennt würde ich mal sagen Dorf, denn als Wolf wäre ich ein super easylynch, den er sich damit verbauen würde Shatala
Das Argument funktioniert nicht, da er ja, wenn er dich nicht kennt auch nicht wissen könnte ob du ein super easylnch bist(was du auch nicht bist)

bloß nicht Shatala über Rollendiskussion
<<Zitate wollen nicht mehr>>
"denkst du dass over eh keine Lust hat wegen Anmeldepost und/oder eher eine unwichtige Rolle bekommen hat, weil er schließlich nicht sicher war dass er mitmacht? Shatala"

"nö mag ich nicht. Hast dir ja Mühe gegeben von Deinen Fehlern abzulenken. Greift aber bei mir nicht, Du kannst wegen mir auch 500 Seiten schreiben, bleibst aber trotzdem verdächtig und zar in höchstem Mass .. Leader."
Leader könntest du bitte auch versuchen die anderen einzuschätzen und falls du Dorfi bist, nicht so früh anfangen zu tunneln?

"@all: Was haltet ihr von Jans "Selbstmitleid"? Ich kann mich grad so vage an ein anderes Spiel, wo es ähnlich war, erinnern. Nur hab ich kp was er da war. So allein betrachtet wirkt es auf mich nicht wirklich wie ne Masche. Dave"
Ich kann mich zwar an kein anderes solches Spiel erinnern, aber ich gebe dir Recht. (Allerdings bin ich was sowas und Dorfbeteuerungen angeht sehr leicht zu beeindrucken)
Was dann wieder negativ ist, dass der angekündigte Post nicht mehr kam

"@die, die antworten wollen (generell aber @all): Shatala/Leader -> wie schätzt ihr deren "Wortgefecht" ein? Levelversuch kategorisch ausgeschlossen? Datalog"
Ich denke schon gerade weil es so, wie es lief Leader ziemlich in die *** reitet

"sollte aber beachten, dass shats Liste geschrieben wurde, bevor sie ihbre Rolle bekam Schlendi"
Hat sie doch nicht "Irgendwer fragte ob ich die Liste schon vor Rollenvergabe gemacht habe - Nein ...(S.7)"

@Schlendi (Die Fragen zu meiner Meinung zu Rattons Antwort auf Schlendis Spiel)
Da er nicht nachgefragt hat, war es ihm entweder egal, du hast es richtig verstanden, oder er war seitdem nicht online. Man bekommt nix draus ebenso dass du Sachen anders verstehst als ich.

Ich muss dir leider sagen, dass mir die Frage eigentlich nichts gebracht hat -> Sie war unnötig
Interessieren würde mich trotzdem, wie du auf deine eigene Frage geantwortet hättest, da du bis dahin ja eher Dorfreads gemacht hast.

Bei mir würde Over das Messer gewinnen

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 12.04.2014 17:53

Over

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 12.04.2014 17:08

Dave kannst du dein Gefühl bei Raidho begründen, wenn ja willst du auch?

Beantwortet obv. nicht meine Frage. Wieso stehe ich auf der Liste mit Leuten die gut einschätzbar sind, wenn du die erste Tendenz mit (sinngemäß) "so schätze ich ihn am anfang immer ein" relativierst? Angst macht mir nur, dass da sonst niemand drauf eingeht. Sama
Eigentlich schon. Das er jemanden gut einschätzen kann, bedeutet ja nicht, das er nach dem ersten Post eine fixe Meinung haben muss.

Ratton für mich hier auf einem "Anti-Transparenz-Kurs", ist erstmal ziemlich negativ bis er was dazu sagt. Sama
Müsstest du dann nicht auch das Diskutieren von Rollen befürworten?

Da Jan diese Frageblöcke, wenn er will, auch als Wolf bringt, sollte man diese auch nicht unbedingt überbewerten. Data
Ich habe auch nicht sagen wollen, dass ich sie dorfig finde, vielmehr dass ich denke, dass er bisher alles als Dorf und Wolf machen kann und daher die negativen Tendenzen nicht verstehe

@Ashgur heute ist kein Lynch, morgen ist erst die HD Wahl um
Auch verstehe ich nicht warum du Abby und Shin angehst, wenn beide sagen nachlesen zu müssen

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 12.04.2014 13:46

Übrigens lasse ich mir nicht vorschreiben, ob ich nun "Hauch DB" schreibe oder "6/10" oder "womöglich eher nicht unbedingt ein Wolf, aber man weiß es nicht genau..." Ich krieg das dann schon hin, euch das auszudrücken, wie ich jemanden einschätze. Ratton
Kann es sein, dass du dich hier bewusst abgrenzen willst?

Lieblingssätze hab ich gar nicht so viele (ich nehme an du meintest positive): Schlendrian
Warum hast du das Gegenteil verstanden, da er von direkter Revance spricht?

@Data Ich glaube, dass randalf sich meistens auf Wahlen konzentriert/fokussiert und Trefferstatistiken anlegt wer wie oft Fehl- /richtiggelyncht hat

Du siehst Jan negativ - inwiefern unterscheidet sich sein Spielstil von sonst, wenn er Dorfi ist und Fragen stellt?

Ichsehe ich habe in der Abschlussliste vergessen Leader bei eher Dorf hinzuschreiben

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 12.04.2014 13:06

Hallo,

zunächst danke ich Meta für die riesige Mühe, die er sich gemacht hat einen Termin zu finden, für die tolle PN und den fantastischen Prolog

Ich möchte kein HD machen, da es hier einige gibt, die zeitlich auch auch darin, mit wem sie schon gespielt haben besser geeignet sind. Die optionen spare ich mir jetzt alle aufzuzählen

Mamo Dorf Jan Wolf Xaps Wolf Shin Pirat Feles Wolf Jan Wolf Das war leicht :) Black
Das finde ich verdächtig ich, da die Personen noch nichts gschrieben haben, ich könnte mir vorstellen, dass er von sich ablenken will.

3. Ich fänds cool, wenn jeder mal die 3-5 Leute angibt, die er hier in diesem Spiel am besten lesen kann. Schlendrian
Ich denke wirklich lesen kann ich Shatala und Chilly.
Eingeschränkt würde ich noch Jan, Loopy, Mamo und Prof dazunehmen

Loopy

Ich selber hab übrigens kein Interesse am HD, aber ich denke es wollte mich auch niemand wählen , oder Du vielleicht lieber Black ? Leader

Ich denke, dass wenn Blacklands Dorf ist, Leader hier eher als Wolf nicht so stichelt. auch glaube ich eher nicht, dass Leader so mit einem MitWW interagieren würde
-> Leader dorfig

Xaps auch eher dorfig

1. von Dorfshatala hätte ich mehr Energie/Freude erwartet => Hauch Wolf Schlendrian
sehe ich nicht so, der Enthusiasmus ist durch die Liste z.B gegeben + kurz danach ging sie offline

Stelle fest, dass Shatala für ihre Liste einen Dorfpunkt bekommen sollte

Grds ist es wolfig, dass er jetzt von versucht irgendwelche langen Posts mit Einschätzungen etc zu machen Thoradin
in seinem Einschätzungspost
Thor

Ergo: Keine 7 Uhr Posts. Sorry guys Ratton
-> Ratton save Wolf

Feles benutzt an einigen Stellen ziemlich naive Argumente um Teams auszuschließen, Leute dorfig zu sehen
-> negativ

Liste

eher Dorfig: Shatala, Xaps

eher wolfig: Thor, Feles

Wolf: Black

neutral mit hauch neutral: Schlendrian

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); beendet: Sieger die Wölfe

von Wermensch am 06.02.2014 23:46

Da hat sich mein Paranoia-Sinn eingeschaltet und ich dacht mir "hm, der ist wolf, hat nicht damit gerechnet, zu sterben"

@Dave eigentlich wusste ich nicht ob ich sterbe und habe das um 59 abgesetzt, damit es noch VOR dem NK ankommt.
Dann wollte mein Internet nicht und der NK war vorher da
-> womit bewiesen ist dasss nur das Internet Schuld an der niederlage des Dorfes war

Wobei ich sowieso nur eingeschränkt in NK Gefahr war, da ich mit Kotti getratscht habe und nur normaler DB war, was die anderen Wölfe natürlich wussten

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); beendet: Sieger die Wölfe

von Wermensch am 06.02.2014 22:56

Vielen Dank an Chilly für das Spiel

Glückwunsch den Wölfen,
den Sieg finde ich sehr verdient, da ihr meiner Meinung nach alle gut gespielt habt

@Lisa kein problem ich habe auch bei dir flsch gelegen (und nicht nur bei dir)

@Jewel du wirst mit Sicherheit nochmal den HD bekommen, sonst wäre ja David auch nicht HD geworden und Loopy dürfte es auch nicht sein

Loopy ich fand eigentlich ziemlich dörfisch

@Kotti gerne, zumindest der eine Tag war lustig mit dir

@Setting ich fand das nicht zu wolfsstark, gerade da es 2 Rotkäppchen und einen Heiler gab, wodurch jede Nacht schonmal 2,5 Personen sicher waren und irgendwann auch eine Hexe. Allerdings kann das ganze schnell kippen,
a) der Jäger schnell stirbt
b) Die Rotkäppchen nicht angegriffen werden
->was in Summe die Schwankung die es sowieso bei RK gibt sehr verstärkt
Das kann auch vollkommen extrem zu Dorfgunsten ausschlagen
evtl hätte dsa alles eine sofortige Hexe ausgleichen können, wobei das schnell wieder zu dorfstark werden kann.
Man muss bedenken, dass das Dorf auch 3 tötende Rollen hatte, was auf 12 Spieler sehr viel ist

Fazit: ausgeglichen aber mit hoher Varianz und kann (zu) leicht stark zugunsten einer Seite ausschlagen

@ Dave ich denke du hast weniger gefailt als ich (hattest z.B Loopy recht)
ich werde nächstes mal einfach meine Liste umdrehen: Die Dorfis lynchen und die Wölfe nicht :>

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (5/12)

von Wermensch am 06.02.2014 20:59

Sider

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 06.02.2014 20:56

@lisa du weißt schon, dass es keinen nächsten Tag mehr gibt, wenn Sider Dorfi ist oder?

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 06.02.2014 20:39

@Jewel kannst du die Fragen an dich bitte noch beantworten?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  145  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite