Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); beendet: Sieger die Wölfe
Erste Seite | « | 1 ... 27 | 28 | 29 | 30 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); beendet: Sieger die Wölfe
von Loopy am 06.02.2014 21:52@Chilly
Ich denke nicht.
Wir hatten viel Glück, dass das WM an Tag 1 gleich gestorben ist (auch wenn sie nen Wolf mitgenommen hat) und wir danach den Heiler und den Jäger relativ schnell weg hatten.
Hätte der Meuchler gemeuchelt oder die Hexe gegiftet (hätte ja in Theorie auch noch heilen können oder?) hätte das ganze schon ganz anders ausgesehen. Genau das gleiche gilt, falls wir nicht Wery = Tratsche gewusst hätten.
"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."
- Dr. Seuss
Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); beendet: Sieger die Wölfe
von LisaMiller543 am 06.02.2014 21:56Nein ich habe gleich in meiner ersten Nacht als Hexe David geheilt.
Weil ich ihn als einen der hilfreichsten Dorfis sah und dachte, dann versuchen es die Wölfe nicht nocheinmal.
Als dann rauskam, dass er als Rotkäppchen sowieso sicher gewesen wäre, hab ich mich voll geärgert. :)
von Loopy am 06.02.2014 21:57Ah okay ich war mir nicht sicher welche Nacht was war
"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."
- Dr. Seuss
von chilly am 06.02.2014 22:01Stimmt auch wieder, war bisschen was an Glück dabei^^
Aber zumindest gut, dass Eleven nicht in Nacht 1 durchgegangen ist, sonst wäre es bestimmt noch schneller aus gewesen
von Loopy am 06.02.2014 22:09Das stimmt wohl
Dann am besten noch den Heiler erschossen oder so xD
- Dr. Seuss
von Eleven. am 06.02.2014 22:11Ja, es war auch gut für die Wölfe...aber ich habe mich einfach auch gefreut wenigstens einen WW mit mir nehmen zu können...hätte mich unendlich geärgert wenn ich mich vertan hätte.
Und ich persönlich finde zwei WWJ schon bisschen stark...hmm. x)
Auch wenn es diesmal für's Dorf auch echt blöd gelaufen ist, das kam noch dazu.
von Kottikoroschko am 06.02.2014 22:27Ich denke auch, dass es hier eine ausgeglichene Runde war mit eben viel Pech fürs Dorf, sodass eine Runde dann auch mal deutlicher ausgehen kann.
Aber welch Schabernack von dir chilly uns zwei WWS einzubauen^^
von David.R96 am 06.02.2014 22:43So ein hilfreicher Dorfi war ich ja dann doch nicht.
Hab also schon ziemlich gefailt, wär ich wenigstens meiner Sider-Einschätzung treu geblieben :/
Ich hätt den HD ja Bubma weitergegeben, dass die dann auch starb, hat mich aus der Fassung gebracht..
Jo, sorry Dorf, GW den Wölfen, gut gespielt (eig. alle)
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*
von Wermensch am 06.02.2014 22:56Vielen Dank an Chilly für das Spiel
Glückwunsch den Wölfen,
den Sieg finde ich sehr verdient, da ihr meiner Meinung nach alle gut gespielt habt
@Lisa kein problem ich habe auch bei dir flsch gelegen (und nicht nur bei dir)
@Jewel du wirst mit Sicherheit nochmal den HD bekommen, sonst wäre ja David auch nicht HD geworden und Loopy dürfte es auch nicht sein
Loopy ich fand eigentlich ziemlich dörfisch
@Kotti gerne, zumindest der eine Tag war lustig mit dir
@Setting ich fand das nicht zu wolfsstark, gerade da es 2 Rotkäppchen und einen Heiler gab, wodurch jede Nacht schonmal 2,5 Personen sicher waren und irgendwann auch eine Hexe. Allerdings kann das ganze schnell kippen,
a) der Jäger schnell stirbt
b) Die Rotkäppchen nicht angegriffen werden
->was in Summe die Schwankung die es sowieso bei RK gibt sehr verstärkt
Das kann auch vollkommen extrem zu Dorfgunsten ausschlagen
evtl hätte dsa alles eine sofortige Hexe ausgleichen können, wobei das schnell wieder zu dorfstark werden kann.
Man muss bedenken, dass das Dorf auch 3 tötende Rollen hatte, was auf 12 Spieler sehr viel ist
Fazit: ausgeglichen aber mit hoher Varianz und kann (zu) leicht stark zugunsten einer Seite ausschlagen
@ Dave ich denke du hast weniger gefailt als ich (hattest z.B Loopy recht)
ich werde nächstes mal einfach meine Liste umdrehen: Die Dorfis lynchen und die Wölfe nicht :>
von David.R96 am 06.02.2014 23:30Natürlich danke Chilly fürs Spiel
Zum Setting - muss ich sagen, dass ich Wery recht gebe. Evtl wär ein Seher/Para auch besser gewesen als ne Hexe, Heiler und Überleber / Tötende SR hatte das Dorf bereits genug. Aber immerhin wars sehr spannend ^^ Zumindest waren wir nicht unschuldig an der Niederlage'^^
Ich muss sagen, dass ich bei der HD-Weitergabe ziemlich geschwitzt hab...
Eigentlich war meine Reihenfolge (nachdem Sissus tot war) Bubma > Wery > REST, aber dann war Bubma tot und von Wery kam dieser lange Post direkt nach dem NK. Da hat sich mein Paranoia-Sinn eingeschaltet und ich dacht mir "hm, der ist wolf, hat nicht damit gerechnet, zu sterben", weil ich das an seiner Stelle wohl getan hätte und mir folglich nicht die Mühe eines grossen Posts gemacht hätte.
Dann dacht ich mir "hm, wenn wery dorf ist, hat er mit loopy/jewel vllt recht und wenn er Wolf ist, wärs dreist, Loopy schon so früh ins Dorf zu stelen" und schwankte so n bisschen zwischen Loopy und Jewel hin und her...
Naja XD
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*