Suche nach Beiträgen von Zerindal

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 106 Ergebnisse:

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 81 Ausbildungsspiel: Ratton und ProfessorDusselig, normal, Rache für Ratton (Sieger: Die Wölfe)

von Zerindal am 17.06.2012 16:08

Nachtrag: Ich meinte natürlich: Soviel bis zur HM-Wahl - nicht zur Lynchung.
Vor der Lynchung werde ich noch die weiteren Seiten "bearbeiten".

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 81 Ausbildungsspiel: Ratton und ProfessorDusselig, normal, Rache für Ratton (Sieger: Die Wölfe)

von Zerindal am 17.06.2012 16:04

Da ich so lange nichts beigetragen habe (habe das System mit dem Rundenstart hier noch nicht so ganz durchschaut), fange ich mal vorne zu allen Leuten an:

Loopy schlägt sich als HM vor.
Bringt mit: Zeit, Motivation, Verrücktheit, Kekse und Alkohol für die Wähler... aber nur für Nicht-Keks-Esser Alkohol. Skandal!
Weitere Vorschläge: David, Raidho, Over, Black
Ruft alle dazu auf, nicht jeden wegen "Klein-Mist" ins Dorf zu stellen... hmm... lieber zu den Wölfen? Nimmt Malis Beitrag in Schutz, in dem sie so "überdorfig" herüberkommt. Da ich Loopy als erfahrenen Spieler einteilen würde, möchte ich ausschließen, dass hier ein Wolf einen Mitwolf in Schutz nimmt. Also kein Loopy<->Mali WW-Team.

Overflow will kein HM werden. Wegen der EM.
Zweifelt David als Kandidaten an - so würde ich das jedenfalls interpretieren.
Ist später für Loopy als HM-Kandidat.
Schließt Lyca und Black als Wölfe mit hoher Wahrscheinlichkeit aus, sieht sie eher beide als dörflich. Kann ich im moment nicht einschätzen.

Mamoko stellt sich selbst als HM auf. Ebenfalls mit Zeit und Motivation. Und unterstreicht ihre Kandidatur mit einem selbstgemachten Gedicht. (Sogar in Reimform)
Sie würde black, raidho, lyca und loopy als HM haben wollen.
Sieht Black als eher dörflich (was sie später mehrfach betont) und Lyca neutral.
Reagiert auf Fragen und kommt mir dabei dörflich vor.

David möchte kein HM sein. Er überlegt aber kurz, ob er mit genug Anfängern HM hätte werden wollen. Wieso? Um einen erfahrenen HM darzustellen? Oder um leichteren Einfluss auf die anderen ausüben zu können?
Als Kandidaten nennt er die "alten Hasen" Loopy, Over, Mamo, Raidho, Lyca, Black, Alex, Torte.
Und auch die Neuen... also im Prinzip alle (bis auf Silver). Da fällt mir der Satz "Ich weiß, dass ich nichts weiß" ein. Aber gut verpackt.

Blacklands möchte auch HM werden. Eine gute Wahlkampagne hat er aber nicht (wenig Zeit)
Zweifelt an Davids Vorschlag zu Lyca und begründet dies mit der letzten Partie...?
Wünscht sich Raidho als HM.
Hält aufgrund der Aufklärung Lycas durch Loopy über die Lynchwahl die beiden nicht für ein Wolfsteam. Hier möchte ich dann doch Loopys Aufruf an alle hervorholen und anmerken, dass Lyca im Falle des Wolfseins ja nicht unbedingt alle Fragen zunächst an die Wölfe richten muss (was wohl der Hintergrund für diese "Unschuldsvermutung" von Black gewesen ist)

Mali möchte kein HM werden, schreibt ein kleines Gedicht und würde gerne Loopy oder Mamo als HM sehen. Black benennt sie noch, schreibt aber lediglich, dass sie mit ihm noch nicht zusammengespielt hat.
Wieso diese Hervorhebung von Black?
Sagt später noch, dass es ja so super ist, dass sich die Wölfe durch die zwei Pflichtbeiträge nicht so einfach im Hintergrund halten könnten... das erscheint Mamoko später auch seltsam. Overflow nimmt Mali daraufhin in etwas in Schutz und scheint den Beitrag von Mali nicht gelesen zu haben, auf den sich Mamoko bezieht.
Ihre Begründung für das "super" ist meiner Meinung nach auch nicht so "super. Zwei inhaltsleere Meldungen eines inaktiven Wolfs sind auch nicht viel besser als einer. Würde für mich also kein "super" rechtfertigen. Ich kenne Mali aber nicht, könnte daher auch normale Ausdrucksweise sein.

Lyca hat keine Zeit für das HM-Amt.
Unterstützt begründet (wegen Gedicht+Motivation) Mamo.
Gib vor der HM-Wahl ansonsten keine weiteren "Informationen" bekannt.

Tambudarana nimmt wegen Unerfahrenheit und nicht so viel Zeit auch erstmal vom HM-Amt Abstand.
Kennt Loopy aus dem Chat und sieht ihn, neben Mamo und Black, als möglichen HM-Kandidaten. David ist ihr zu undurchsichtig und wäre ihr als Wolf zu manipulativ. Zu ihr kann ich leider auch nichts weiter sagen.

Raidho benennt in seinem Beitrag sofort Black als HM. Er gibt dafür sogar ein Beispiel als Grund an.
Alternativkandidat wäre Silver, die er aus den letzten Spielen als starke Spielerin kennengelernt hat.
Möchte selbst aus Unigründen nicht als HM aufgestellt werden. Positiv sehe ich hier, dass er extra nennt, dass zurückhaltende HMs, wie er dann einer wäre, einen zu großen Sympathiebonus hätten.

Alex scheint auch ein Fußballfan zu sein und bringt daher wenig Zeit für die Lynchungen mit. Wobei er meint, dass er dann nicht Zuhause ist... hmm... also extern Fußball gucken?
Ansonsten benennt er etwas, was ich auch schon feststellen konnte: zur HM-Wahl stehen häufig dieselben Namen zur Auswahl (ich vermute mal immer die Spieler, die aktiv sind und gut kombinieren). Er schließt sich dem an (und damit alle Neuen aus?) und favorisiert Silver als HM-Kandidatin - wegen ihrer Erfahrung. Loopy springt gleich drauf an und weist darauf hin, dass Silver noch nicht so viel Erfahrung habe. Eventuell war das von Alex (gerade wegen der vorher genannten "ständig gleichen" Namen) aber auch nur ein wenig ironisch gemeint. Keine "Wolfspunkte" daher von mir.

Torte macht sich selbst ziemlich schlecht. (Nicht so schlecht von Dir denken - Kopf hoch!)
Er schätzt Loopy und Black als starke Spieler und damit als mögliche HM-Kandidaten ein, da sich Black aber selbst wählt, ist er eher für Loopy. Später weist Loopy übrigens darauf hin, dass er im Falle eines Gleichstandes für sich umwählen würde. Also auch Richtung Ego. Die David-Wahl also nur Alibi, da David sonst von keinem gewählt wurde?

Ich selbst war gestern den ganzen Tag über weg und habe - da der Start am Vortag erst kurz vor 23 Uhr kam auch nicht als HM kandidiert. Hätte grundsätzlich aber auch nichts gegen das Amt gehabt.

Soviel erstmal die Geschehnisse und meine Gedanken (ja, leider noch nicht so viele) bis zur Lynchung. Ich stelle das schonmal zur Diskussion hier herein.
Es kommen ja nochmal soviele Seiten dazu... (Stand: Seite 8/16)

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 77: WENN, beendet, Sieger: Die (fiktiven) Wölfe

von Zerindal am 29.05.2012 19:48

So... dann zuerst zu Mamoko:

@ zer wow und ich dachte ich würde schlecht interpretieren können. Oder lesen. Ich habe am ende nur auf xen gestimmt weil es kurz vor einem ue stand. Sonst wäre meine stimme auf dir geblieben. Das ich Loopy verdächtig finde liegt der Zeit mit daran, das er sich nach erneuten durchlesen immer noch nicht nach einem Dorfi klingt sondern eher seltsam.
Ein eigentlich extrem kurzer Beitrag dafür, dass Du für mich die Hauptverdächtige bist und ich in meinem Beitrag deshalb auch stark auf Dich eingegangen bin. Da frage ich mich, wieso? Möglichst keine weitere Aufmerksamkeit erregen?

Dann nocheinmal zum Prof:
Wer fehlt hier? RICHTIG! Er sagt bewusst nix zum Mitwolf.
Ebenfalls richtig. Ich erinnere mich da an jemanden - den ich übrigens auch zitiert habe - der sagte, dass man ja die Leute weglassen könnte, die für einen nicht einzuschätzen sind... und zu Loopy fiel mir in der Tat nicht wirklich etwas ein. Ich stimme aber zu, dass inbesondere sein Beitrag nach der Nacht für mich wölfisch klingen. Und da momentan ein Großteil für Loopy stimmt - und leider nur wenig (keiner!) auf Mamoko - werde ich wohl auch gegen Loopy stimmen (müssen) - denn es ist richtig, ohne Einigkeit haben die Wölfe leichtes Spiel. Was mich daran stört ist immer noch der Prof... ich nehme ihm eine Dorfrolle einfach noch nicht ab.
Immerhin sind wir uns mit der Verdächtigenauswahl Mamoko / Tenebra (und auch Loopy) einig...

Des Weiteren kann ich auch nicht zustimmen bei den Peeks Zerindal, Loopy, Prof - zumindest ich als Seher würde nicht jemanden, den ich definitiv als Wolf gescannt habe unter zwei andere mischen. Nein, da ist HaHan für mich viel deutlicher und wahrscheinlicher. Das scheint der Prof aber auch nicht so ganz einzusehen:
Wie ich schon sagte, so benennt man einfach keinen Peek.
Es ist also wahrscheinlicher, dass der Seher drei Leute als böse nennt, weil einer davon böse ist, als dass der Seher direkt nach der Nacht eine einzige Person als gut darstellt? Nein, Prof bleibt für mich einfach im bösen Bereich.
Aber den Prof wählt heute auch keiner.

Daher Stimme an einen möglichen Wolf, der immerhin eine "Chance" auf Lynchung hat: Loopy

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 28.05.2012 23:07

Daher stimme ich heute für Sky Sky Wenn ich umstimme, dann nur im absolutem Notfall.
- Devilchen
Das, Prof, hatte ich für Deinen Beitrag gehalten -> daher auch mein Vorwurf in letzter Minute, denn weiter war ich bis dahin nicht. Dein Beitrag war aber der direkt dadrunter.

Nur der Unterschied von mir zu Sky ist, dass ich das bei einer von 9 Personen gemacht habe und die Sky bei 4(?) von 9 Leuten.
- Devilchen
Da hat Devilchen vollkommen Recht. Sky hatte bis dahin in der Tat zwar einige Leute als nicht-lynchbar erklärt (Xenia übrigens auch), aber keinen als Lynchkandidaten.
Sie war des Weiteren davon überzeugt, dass Tenebra Prof gut einschätzen könne und daher wohl Prof auch eher sicher sei... das erklärt bzw. spielt wohl auch auf den von mir angemerkten "Zusammenhang" zwischen Tenebra und Prof an. Allerdings sagt Tenebra (wie Prof später auch zitiert), dass sie den Prof nicht einschätzen könne, womit das wohl auch wieder hinfällig wird.
Da Devilchen jetzt gefressen wurde, könnte es sein, dass der Prof KEIN Wolf ist - immerhin hätte er mit Devilchen eher eine Verteidigerin gehabt.

Mamokos liste wirkt auf mich erstmal sinnvoll, allerdings fällt auch hier auf, dass zu einigen "kann ich nicht einschätzen" oder "neutral" da steht. Lasst doch das einfach weg...
- Prof
Hmm... und dann käme keine Argumentation in der Richtung: "Wieso hast Du nichts zu xy gesagt?"? Zum Beispiel so:
Biste nicht, ich glaub, Xenia wär dabei. Vergisst du ihre Mithilfe, weil ihr euch abgesprochen habt, dass es zu auffällig wäre, wenn ihr beide auf mich geht?
- Prof

STOP! Ich sagte, ihr seid nicht zusammen Wolf. Das heißt nicht, dass deine Rolle automatisch etwas über die andern verrät. Wenn du stirbst und bist Wolf, dann kennen wir zwei Dorfbewohner, aber 2 Wölfe kennen wir durch deinen Tod sicher nicht.
- Prof
Diese Aussage erscheint mir übrigens ebenfalls eher positiv. Das hinterlässt mich jetzt erstmal etwas Zwigespalten.
Was wolltest Du eigentlich damit sagen:
2. Kurz vor der Lynchung abstimmen und das auf jemanden der nix mit dem Lynch zu tun hat?
Dass ich nicht blind auf Xenia oder Sky aufgesprungen bin? Oder wie oder was? Sollen jetzt alle mitlaufen, wie der einzelne Wolf dem Rudel?

Ebenfalls interessant finde ich folgende Meinung:
so meine heutige stimme wird auf zar gehen, da ich für mich hier am meisten infos herraus ziehen kann. wiklich verdächtig finde ich jetzt noch keinen.
- Mamoko
Neben mir findet Mamoko dann auch in Devilchan einen möglichen Mitwolf. Wieso eigentlich? Weil ich Devilchan seit ihrem Einstieg und ihrer Aussage zu mir belastet habe?
Später kippt sie dann wieder um und gibt Folgendes von sich: 
diese ninja-lynchung gerade wieder... das sieht einfach nur mies aus... sky willl ich noch nicht tot sehen dann eheh xen
- Mamoko
Das klingt dann auch eher nach "killt den Anfänger, der bringt eh nichts". Andererseits aber vielleicht auch nach "sky stirbt auch bald"...
Auch diese Aktion geht in die Richtung: Ach, killen wir den Anfänger/den, der eh am meisten Stimmen hat:
Sieht wohl so aus, als würde es in Richtung Xenia gehen... Hab ich auch nichts gegen, auch wenn ich mir bei ihr nicht sooo sicher sein kann, weil sie halt neu ist, aber das sollte ja nicht immer ein Argument sein. Btw, erwartet von mir heute nicht, dass ich spontane Umstimmaktionen mitmache, hab mir grad meine Finger fies eingeklemmt und kann nicht mehr schnell tippen xDD Also sollten wir uns jetzt am besten entscheiden ;) und da ich sowohl Sky als auch Zer eher nicht unterstütze, nehme ich Xenia

- HaHanMonster

Nicht uninteressant ist auch (diesmal von Tenebra):

Meine Stimme geht heute also auf Xenia...einerseits, weil --> Gefühl, andererseits diese recht komischen Dinger, die sie da gedreht hat, diese doch recht heftige Reaktion.
- Tenebra
So heftig war die Reaktion nicht. Die Reaktion von Prof war deutlich(!) größer.
Das meinte übrigens auch Devilchen, die (vielleicht auch deshalb?) heute sterben musste:
Tenebra, du willst xenia unter anderem wegen ihrer doch "heftigen Reaktion" lynchen. Ich denke, wir sind uns einig, dass Prof noch krasser reagiert hat. Warum ist er dann besonders unter diesem Gesichtpunkt dennoch Dorfi bei dir?
- Devilchen

An dieser Stelle möchte ich übrigens anmerken, dass es unglaublich schwierig ist, den immer neuen Seiten zu folgen. Für jede Seite die ich durchlese, kommt fast eine dazu... aber ich beeile mich mal und versuche, möglichst bald durchzukommen...

der zeit sind meine haupverdächtigen loopy und zer. ich bin mir sicher, das es hier min. 1 ww geben muss.
- Mamoko
Interessant. Wieso? Sky findet Loopy verdächtig. Du findest Loopy und mich verdächtig. Plötzlich. Mal eben... dabei warst Du doch "kurz" (halber Tag? ein paar Stunden?) vorher noch bei keinen Verdächtigen. Höchstens bei mir... und dann war es doch Xenia. Und nun doch wieder ich... und Loopy. Irgendwas ist hier verdammt faul.

Diese Aussage von Sky übrigens auch (nicht übel nehmen Sky):
Maaan wärt ihr mal mit uff Loopy gegangen -.-
- Sky
Unbegründet so kurz vor der Lynchung wohl leider eher unwahrscheinlich.

So... was sagt also mein Beitrag hier... viele mögliche Verdächtige... kaum sichere.
Momentan für mich eher auf der Dorfseite: HaHan (mit Tendenz nach neutral, Dorf wegen möglichem Scan von Xenia), Mina. (Einfach ein Gefühl, ich kann es nicht näher fassen, die Beiträge klingen aber gut)
Neutral: Sky, Prof (mit Tendenz nach unten, inbesondere auch wegen eines möglichen Scans von Xenia - sie weist ja nochmal extra daraufhin, dass sie den Prof wählen wollte(!))
Wolf: Mamoko, Tenebra

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 28.05.2012 20:05

Argh... und meine Stimme an Devilchen natürlich.

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 28.05.2012 20:04

Wenn ich mich nicht täusche, sieht es so aus: (Mamoko war mit der Xenia-Wahl eine Minute zu spät)
zar:1 (mamoko)
Xenia: 5 (Tene, Porfi ©Juila, Hahan, sky)
Sky:4 (devil,loopy, xenia, Mina)

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 28.05.2012 19:59

Kurz und knapp (da Zeitmangel): Devilchen

Habe nicht mit den plötzlich noch erscheinenden drei neuen Seiten gerechnet und bin daher gerade ein wenig zu erschlagen um mich umentscheiden zu können. Was mir nur auffällt ist, dass Prof seltsamerweise recht rasch umzufallen scheint von Sky zu Xenia und Tenebra die Ausraster vom Prof mal eben als in Ordnung und Xenias Verteidigung als nicht in Ordnung klassifiziert (dies aber wiederholt auch schon ein wenig früher). Bei Prof war es doch auch eine Verteidigung. Also durchaus vergleichbar...
Gibt es da irgendeinen Zusammenhang Prof <-> Tenebra?

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 28.05.2012 15:58

Also Leute, alle die jetzt so gegen Devilchen hetzen sind mir verdammt verdächtig. Frei nach dem Motto 'Suchen wir uns den leichtesten Lynch, die schreibt ja eh nur einen Post am Tag.' Die Argumente gegen sie kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.
- Tenebra
Das mit der "kann sich nicht wehren, da keine Zeit" hatte ich auch die ganze Zeit im Hinterkopf - aber sie hat sich ja immerhin noch gemeldet.
Was mir gerade dabei noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass sie auf meinen Hinweis, dass sie mich falsch wiedergegeben hat (Prof<->Sky), keinen direkten Bezug genommen hat. Nein, sie nimmt nur Bezug auf den Hinweis auf "Rechtfertigung", die sie nicht verstehen kann:
- Lol: Will Rechtfertigungen. Zu was denn? Dass ich dein Vorgehen bei der Wahl nicht nachvollziehen kann? Dass Xenia mich schützt ( das will sie ja offensichtlich nicht, sondern nur die Situation auflockern)? Aber selbst wenn sie mich schützen wollen würde: bedarf das einer Rechtfertigung?
- Devilchen
Und sagt vorher, dass ich mir die Möglichkeit offen gelassen hätte, den Prof zu wählen, der ja in ihren(!) Augen Wolf sei...

Der Prof hat da schon einen besseren Punkt aufgegriffen:
Zerindals erster Beitrag besteht aus Trauer über die mangelnde "wahlwerbung" meinerseits. Dazu hab ich schon einiges gesagt, da wird sicher nix mehr zu kommen. Interessant ist, dass er meint, nur Sky und ich hätten sich von sich aus aufgestellt. Tenebra hat dies schließlich auch. Dann entscheidet er sich per Münzwurf.
Der Münzwurf. Korrekt - meine "Münze" zwischen 0 und 1 hat 0 gezeigt und damit für Sky entschieden. Dass ich "gemünzt" habe, ändert aber nicht viel daran, dass ich eine leicht stärkere Tendenz zu Sky hatte - aber ich kenne die Leute nicht und daher fand ich ein wenig Zufall nicht verkehrt. Tenebra hatte auch kandidiert, den Beitrag hatte ich aber vor meinem Beitrag nicht mehr gelesen und irgendwie fielen mir als mögliche Kandidaten insbesondere Sky und Prof auf, sodass ich nur zwischen diesen Favoriten entschieden habe.

Dann komme ich nochmal auf den Punkt "Level-WW". Nur damit ich das klar verstehe: Handelt es sich dabei um WWs, die sich gegeneinander ausspielen, nur damit einer als sicher dasteht, möglichst das Spiel dadurch gewinnt und damit alle WWs Punkte bekommen?
Ist das nicht allgemein das Ziel von Werwolf? Dass die Gruppierung gewinnt und nicht der Einzelne?
So oder so handelt es sich bei Xenia und mir NICHT um (Level-)WWs. (Einfache Behauptung - darf natürlich widerlegen, wer es glaubt zu können)
Interessant finde ich übrigens Profs Analysekette: Sky <-> Zerindal <-> Xenia. Wer mich killt, kennt zwei Wölfe oder zwei Dorfbewohner... äh... oh... nein, danke. Lieber nicht. Nein, ernsthaft: Xenia und mich kann ich gut nachvollziehen, die Beziehung zu Sky finde ich etwas weit hergeholt.

also entweder Mina ist wirklich kein Wolf, das würde mich in meinem Gefühl von vorhin bestärken, oder das ist eine ausgesprochen fiese Levelaktion. Dann weiß ich auch nicht. Erstmal fällt das unter die Kategorie Neulingsbonus...aber trotzdem...das hätte man auch den SL fragen können, privat. Nee, also das Dorf-Gefühl bei mina ist definitiv weg.
- Tenebra
Hmm... ich kenne es auch schonmal so, dass Neulinge offene Fragen im Beitrag schreiben. Im Normalfall tatsächlich dann Sachen, die sie einfach interessieren, da dann eine womöglich schnelle Reaktion seitens anderer Spieler kommt. Den Spielleiter möchte man vielleicht nicht mit Fragen belasten, die für die eigene Rolle nicht unbedingt relevant sind.
Ich frage mich hier aber, wieso Tenebra zunächst überlegt, ob der Beitrag ein stärkeres Pro-Dorf-Gefühl auslöst, am Ende dann aber doch zur Meinung kommt, dass das Dorf-Gefühl "definitv weg" ist.

Mamoko hat sich inzwischen auch zu Wort gemeldet und zu den Spielern ihre Meinungen abgegeben. Meiner Meinung nach sind die Gründe für ihre Entscheidungen etwas zu kurz geraten. Zum Großteil liest es sich nach reinem Bauchgefühl, da konkrete Bezüge zu Beiträgen fehlen.

Hahan hat leider bisher keine weitere Wortmeldung.

Was mir gerade auch noch einfällt ist, dass es eine Anmerkung gab (den Schreiber konnte ich gerade leider nicht mehr finden/bestimmen), dass inaktive Personen dem Dorf auch helfen können... da wäre ich mir nicht so sicher. Denn ein Inaktiver kann an keiner Lynchung teilnehmen. Ein Inaktiver kann von Wölfen erstmal getrost ignoriert werden, da er keine Gefahr darstellt. Andererseits kann sich ein inaktiver Wolf auch gut "verstecken" und irgendwann dann - trotz Inaktivität - wieder aktiv Jagd auf verbleibende Dorfbewohner machen.

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 28.05.2012 12:06

dass der Prof (im Widerspruch zu seinem Namen als Prof.) einfach kein großer Redner ist. ;)
- Mina
Vielleicht ist er als Prof umso mehr ein Denker - und darauf kommt es ja an.

Loopy hält Mamoko für unschuldig, da es sich um Mamoko handelt. Hmm... da fehlt mir einfach Wissen, ich nehme es erstmal so hin, möchte aber anmerken, dass solche Sicherstellungen "aus Prinzip" nicht unbedingt hilfreich sind.

Zu 6) und 7) von Mina:
Nee, ich war in dem Zusammenhang nicht "in Panik". Auch kam es mir in dem Moment nicht überreizt vor, mag aber sein, dass das vielleicht so den Anschein hatte. Eigentlich wollte ich tatsächlich nur richtig stellen und dann eine Vermutung äußern. Vielleicht habe ich Xenia dadurch tatsächlich zu stark angegriffen.

Zur Devilchen/Xenia/Loopy-Systematik:
Der Zusammenhang dieser drei ist meiner Meinung nach vor allem aufgrund der Positivmeldung von Devilchen in ihrem ersten Beitrag begründet - und damit doch relativ schwach.

Ich habe jetzt mal das Spiel 61 (Fuuu...) angeschaut um mich von Devilchens Argument überzeugen zu lassen.
So wirklich habe ich aber keine Aufregung gesehen (zumindest keine so starke wie hier). Allerdings sehr viele Kommentare allgemein. Davon kann ich bisher hier aber nicht viel sehen. Auffällig ist, dass er auch dort zum HM kandidiert hat - und über seine Aufregung geschrieben wurde.
Ich denke dafür kenne ich die Spieler einfach zu schlecht.
Ich nehme also zur Kenntnis: Verdacht gegen Prof ist durchaus auszusprechen und einer Überlegung wert.

Meine engere Auswahl von Sky und Prof kommen dadurch zustande, dass sie von den Spielern als aktiv/wissend beschrieben wurden und als erste kandidiert hatten. Das hat bei mir dazu geführt, dass sie meine Hauptkandidaten wurden.
Dass Sky eine der schlechtesten Wahlkampagnen hatte habe ich dementsprechend auch nicht so empfunden... auch das mag aber subjektiv anders zu bewerten sein.

Die scheinbare Widersprüchlichkeit zwischen Deiner und meiner Loopy-Aussage kommt wohl dadurch zustande, dass ich mich gewundert habe, wo Du das "mehr bemüht sein, Wölfe zu finden" gesehen hast. Nicht aber das eher positive Gefühl bei Loopy.

Nun aber noch ein paar positive Aspekte zu Devilchen:
Sie versucht das Spiel voranzubringen, indem sie auf die HM-Stimmen eingeht. Sie überlegt, dass die Wölfe wohl auch einen Kandidaten einbringen würden. Ich weiß nicht, ob das für die Wölfe wegen der Seherin so sinnvoll wäre, kann aber auch nicht sagen, ob das hier im Forum vielleicht häufiger vorkommt.

Ah... jetzt sehe ich gerade noch Profs neuen Beitrag.
Und ja, doch. Definitiv in aufgeregtem Zustand (jetzt mal völlig wertefrei bemerkt; wie er ja auch selbst angibt)
Die Meinung, dass Devilchen nun ignoriert wird würde ich so nicht bestätigen.

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 28.05.2012 00:15

Aber, hmm, wenn ich jetzt so darüber nachdenke. Ich wollte eigentlich nur für ein wenig ruhigere Stimmung sorgen und du nennst mich deshalb gleich Wolf. Hmm, vielleicht um von der Anschuldigung die Devilchen über dich gemacht hat abzulenken?
Primär dachte ich an ein Liebespaar. Und ja, schreien muss man nicht unbedingt sofort. Zumindest, wenn man nichts zu verbergen hat - und auch Wölfen täte es nicht besonders gut, sich gleich so aufzuregen.
Von daher: Ja, ruhigere Stimmung wäre gut. Ich wollte Dich mit meinem Beitrag auch nicht persönlich angreifen. Nach Schutz klingt der Beitrag für micht trotzdem ein wenig - unter anderem auch, weil Du dann gleich zu einem anderem Thema umschwenkst (ok, ich wechsel auch häufig spontan das Thema...)

Von den Anschuldigungen ablenken wollte ich nicht. Nein, im Gegenteil. Ich wollte darauf aufmerksam machen und zeigen, dass ich das genaue Gegenteil behauptet hatte - nämlich dass ich aufgrund mangelnder (wenn auch unverschuldeter) Aussagen vom Prof nicht ihm sondern Sky als HM/HF zugeneigt war (und bisher mit der Entscheidung auch zufrieden bin).

Aber wie gesagt: Bisher geht meine Lynchüberlegung eher Richtung Devilchen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite