Spiel 77: WENN, beendet, Sieger: Die (fiktiven) Wölfe
Erste Seite | « | 1 ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 ... 28 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 77: WENN, Normal [9/11]
von Sky am 28.05.2012 22:09Troll an:
Hahan nischt böööse nehmen^^
Troll aus
Ähm für wie wahrscheinlich hältst du das denn??
8 (oder so) Tenebra geht darauf ein dass Neulingsbonus und so weiter nicht so angebracht ist und alles was ich da mache eh falsch ist. Möp machs besser... Oder lies dir nummer 7 im letzten Post durch Also ehrlich du willst wohl keine neulingsboni aufstellen um dir die lynchziele nicht nehmen zu lassen?
9. Wieder Tenebra. Irgendwie verteidigt sie sich sehr stark gegen die kleinsten kleinigkeiten.
10.
Mimimimi bin ich dir aufn Schlips getreten? Nöö ich geh auf den der am verdächtigsten ist. Und ich hätte deinen Lynch seeehr viel lieber als den von Xenia gesehen.
11. Xenia stimmt auf mich um zu überleben. (Verständlich) will aber lieber Prof lynchen.
Noooooin? *hofft auf einen Db Scan* Also Prof passt noch nicht in mein Wolf Profil von daher gehe ich davon aus Xenia hat jemanden als Dorfi gescannt. Aber ich werde wohl Prof noch was im Auge behalten müssen. Jegliche Meinungen gegenüber Prof also herzlich willkommen.
Alle anderen nicht -.- Hahahahaha scherz^^
12. Mina stellt die Frage an devilchen wie sie auf sie selbst und mich als Wölfe kommt. Glaubt bei Zer und Xenia nicht an Wölfe und lyncht deshalb den HD *yikes* Maaan wärt ihr mal mit uff Loopy gegangen -.-
(Definition inaktive Personen oder manchmal auch UDR (unter dem radar) Spieler die sehr inaktiv sind also nur das nötigste schreiben, über die man sich deshalb nicht wirklich gut eine Meinung bilden kann.)
13 Jo Mamo ich hatte was zu zer geschrieben. Aber egtl nur dass ich ihn aufgrund seiner Art zu schreiben ins Dorf packe.
Bisher konnte ich nichts entdecken was mich dazu bewegen würde, dies zu ändern.
14
15
Das spricht grundsätzlich dafür, dass Wölfe unter den frühen Wählern (die bei der Lynchung nicht on waren - gabs solche? ) zu finden sind oder vllt großteilig schon unter meinen Wählern zu finden sind. Oder sich eben dachten so eng ist das jetzt nicht, hauptsache Db weg...
Aber ich werde nochmal nach frühen Wählern und den Leuten die auf mich gestimmt haben schauen.
"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."
Re: Spiel 77: WENN, beendet, Sieger: Die (fiktiven) Wölfe
von Zerindal am 28.05.2012 23:07Das, Prof, hatte ich für Deinen Beitrag gehalten -> daher auch mein Vorwurf in letzter Minute, denn weiter war ich bis dahin nicht. Dein Beitrag war aber der direkt dadrunter.
Da hat Devilchen vollkommen Recht. Sky hatte bis dahin in der Tat zwar einige Leute als nicht-lynchbar erklärt (Xenia übrigens auch), aber keinen als Lynchkandidaten.
Sie war des Weiteren davon überzeugt, dass Tenebra Prof gut einschätzen könne und daher wohl Prof auch eher sicher sei... das erklärt bzw. spielt wohl auch auf den von mir angemerkten "Zusammenhang" zwischen Tenebra und Prof an. Allerdings sagt Tenebra (wie Prof später auch zitiert), dass sie den Prof nicht einschätzen könne, womit das wohl auch wieder hinfällig wird.
Da Devilchen jetzt gefressen wurde, könnte es sein, dass der Prof KEIN Wolf ist - immerhin hätte er mit Devilchen eher eine Verteidigerin gehabt.
Hmm... und dann käme keine Argumentation in der Richtung: "Wieso hast Du nichts zu xy gesagt?"? Zum Beispiel so:
Diese Aussage erscheint mir übrigens ebenfalls eher positiv. Das hinterlässt mich jetzt erstmal etwas Zwigespalten.
Was wolltest Du eigentlich damit sagen:
Ebenfalls interessant finde ich folgende Meinung:
Neben mir findet Mamoko dann auch in Devilchan einen möglichen Mitwolf. Wieso eigentlich? Weil ich Devilchan seit ihrem Einstieg und ihrer Aussage zu mir belastet habe?
Später kippt sie dann wieder um und gibt Folgendes von sich:
Das klingt dann auch eher nach "killt den Anfänger, der bringt eh nichts". Andererseits aber vielleicht auch nach "sky stirbt auch bald"...
Auch diese Aktion geht in die Richtung: Ach, killen wir den Anfänger/den, der eh am meisten Stimmen hat:
- HaHanMonster
Nicht uninteressant ist auch (diesmal von Tenebra):
So heftig war die Reaktion nicht. Die Reaktion von Prof war deutlich(!) größer.
Das meinte übrigens auch Devilchen, die (vielleicht auch deshalb?) heute sterben musste:
An dieser Stelle möchte ich übrigens anmerken, dass es unglaublich schwierig ist, den immer neuen Seiten zu folgen. Für jede Seite die ich durchlese, kommt fast eine dazu... aber ich beeile mich mal und versuche, möglichst bald durchzukommen...
Interessant. Wieso? Sky findet Loopy verdächtig. Du findest Loopy und mich verdächtig. Plötzlich. Mal eben... dabei warst Du doch "kurz" (halber Tag? ein paar Stunden?) vorher noch bei keinen Verdächtigen. Höchstens bei mir... und dann war es doch Xenia. Und nun doch wieder ich... und Loopy. Irgendwas ist hier verdammt faul.
Diese Aussage von Sky übrigens auch (nicht übel nehmen Sky):
Unbegründet so kurz vor der Lynchung wohl leider eher unwahrscheinlich.
So... was sagt also mein Beitrag hier... viele mögliche Verdächtige... kaum sichere.
Momentan für mich eher auf der Dorfseite: HaHan (mit Tendenz nach neutral, Dorf wegen möglichem Scan von Xenia), Mina. (Einfach ein Gefühl, ich kann es nicht näher fassen, die Beiträge klingen aber gut)
Neutral: Sky, Prof (mit Tendenz nach unten, inbesondere auch wegen eines möglichen Scans von Xenia - sie weist ja nochmal extra daraufhin, dass sie den Prof wählen wollte(!))
Wolf: Mamoko, Tenebra
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 29.05.2012 09:59@Zer
Hast du mich absichtlich in deiner Liste komplett rausggelassen ?
- Sky
Also hilfreicher als nichts, war es auf jeden Fall.
- Sky
Oder eher, dass du der Wolf bist, und deswegen du nicht gelyncht wurdest !
- Sky
Dann sollte man sowas vorher sagen und nicht 5 Minuten vor Schluss, sowas macht dich für mich nur noch mehr zum Wolf !
So mal was zum heutigen Tag, ich bin erstmal in der Uni und dann noch einkaufen für Rock am Ring *yay*, werde aber heute Abend auf jeden Fall da sein zur Lynchung und zwischendrin mit dem Handy reinschauen.
So also auf Grund der letzten Nächte nehme ich fast an wir haben keine Hexe, was für mich wahrscheinlich macht, dass es nur 3 Wölfe gibt und unter Umständen noch einen Verfluchten. Somit wären es heute 3 Wölfe gegen 5 Dorfis, Ich bin mir außerdem ziemlich sicher, dass Sky ein Wolf ist was heißen würde, dass es heute noch 4 Wolf-Stimmen gegen 5 Dorfstimmen wären. Wir könnten uns heute also keinen Fehllynch mehr erlauben, weil sonst morgen schon Gleichstand der Stimmen sein könnte. Ein Wolfs-HD wäre in dieser Situation meiner Meinung nach einfach zu gefährlich und durch die gestrige Lynchung und den Devil NK, wird der Sky-Wolf immer wahrscheinlicher.
Sky
Sky: 1 (Loopy)
von Mamoko am 29.05.2012 12:33@ zer wow und ich dachte ich würde schlecht interpretieren können. Oder lesen. Ich habe am ende nur auf xen gestimmt weil es kurz vor einem ue stand. Sonst wäre meine stimme auf dir geblieben.
Das ich Loopy verdächtig finde liegt der Zeit mit daran, das er sich nach erneuten durchlesen immer noch nicht nach einem Dorfi klingt sondern eher seltsam.
(Trololo)
@Loopy warum gehst du ohne mich zum rock am ring? So gemein war ich doch gar nicht zu dir.
"The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."
von Sky am 29.05.2012 14:02Meensch kommt shcon Aktivität looos
Also Loopy ist für mich der Oberwolf.
Aber es gibt ja noch mehr. :)
Jetzt als erstes mal ne Aufforderung an alle:
Lest euch bitte mal alle die Beiträge von Xenia durch. Es sind nicht viele von daher wehe ich erwische wen der das nicht gemacht hat *böse guck*
Ein Scan steckt dadrinne. Und irgendwie ist für mich immer nur der Prof prägnant...
Ich glaube ich muss ihn nochmal nachlesen. Ich hatte grundsätzlich ein sehr gute Gefühl bei ihm. Aber das ich mich täuschen kann hab ich ja schon oft genug bewiesen. ( Für die neuen... ja hab ich ) Xenias posts lassen mich jetzt einfach stutzig werden.
Mamoko und Hahan tauchen meinem empfinden nach ein wenig ab. Mit Hahan habe ich viel zu lange nicht mehr gespielt. Das macht das ganze schwierig. 1. Ist das ein grund weshalb ich sie ungerne lynche 2. kann ich sie schlecht einschätzen.
Gründe für und gegen und bla. Beim nachlesen aber komme ich Gefühlstechnisch aufgrund mancher ihrer anschauungen und auseinandersetzungen mit verschiedenen Themen zu dem Entshluss dass sie für mich nicht lynchenswert ist.
Bei Mamo ist mir sehr stark ins Auge gesprungen, dass sie 2 neulinge in die Level kiste steckt. Da sträuben sich mir einfach die Haare.
Ihre Liste ist... naja nicht so sehr aussagekräftig. 70% sind neutral 2 eher save und einer neutral mit hauch Werwolf. wobei sich diejenige als Dorfi rausgestellt hat. Hier sollte unbedingt mal irgendwas mit meh Stellungnahme kommen.
Also insgesamt ist Mamo für mich derzeit doch mit einem Wolfschild versehen.
So ansonsten krieg ich jetzt noch Probleme :( Ich geh mal auf die Suche nach 3 Wölfen.
Ich muss Hahan zustimmen. Minas art an das spielheranzugehen wirkt einfach nciht wie ein neulingswolf. Ich vermute sie würde da noch etwas anders spielen und auch zer macht auf mich einen sehr ehrlichen Eindruck. Von daher gegen alle statistischen Wahrscheinlichkeiten vermute ich keinen Wolf unter den neulingen.
Prof verursacht leichte bauchschmerzen da ich ihn grundsätzlich für save erachte wegen Bauchgefühl und so lahmen Dinger. Dann aber kommen die Beiträge von Xenia die mir immer wieder in den gedankengang pfuschen. Dennoch denke ich wenn sie einen Wolf gescannt hätte, häte sie den gestern vor ihrer Lynchung noch klarer gemacht. DAs spricht wieder ganz klar dafür dass ihre Verdächtigung gegen Prof eben nur das war. Ein Verdacht. und den kann ich nicht wirklich mit ihr teilen.
Das lässt mich mit einer durchaus zufriedenstellenden Auswahl zurück.
Tenebra kam mir immer etwas komisch vor ohne dass ich den Finger drauf legen könnte. Bei Mamoko sind auch so ein paar Sachen im unklaren und erschliessen sich nicht wirklich und Loopy ist sowieso Wolf.
Prof ist schlimmstenfalls dann noch ein Verfluchter oder Günstling oder so etwas. Aber bisher missen wir keine Opfer. Von daher schaue ich eh nur nach 3 Wölfen da 4 Wölfe von vornherein einfach grausam wären.
Per ausschlussverfahren bin ich am Ziel :)
Loopy (Tenebra und Mamo kommen dann als nächstes :)
Loopy: 2 (Sky²)
Ich habe heute noch Besuch. Werde also versuchen bei der Lynchung anwesend zu sein, um ein Lynchchaos zu vermeiden! Ich hoffe aber es kommt heute mal schon früh zu einer Einigung!
Trollrunde:
"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."
von ProfessorDusselig am 29.05.2012 15:10Diesen hier eingeschlossen werd ich nun genau 3 Posts schreiben.
Den hier als generelle Ankündigung.
Einen Nachlese-Post der Posts die ich verpasst hab
Einen Nachlese-Post über Xenias Posts.
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
von ProfessorDusselig am 29.05.2012 15:40Xenia
Darum Prof.
oO
Zur Info: Es ging um die Frage, warum ihr den Hahan=Dorfi Peek für wahrscheinlich haltet. DAS ist doch kein Peek oO...
Naja, wie gesagt, Xenia werde ich gleich mal durchlesen.
Mamo
+1, allerdings spielt Loopy immer so, dass er schnell verdächtig(t) wird.
Sky
bin zwar nicht gefragt aber: VOR Dem Lynch: 1%, NACH dem Lynch: 0%.
Sky
dann schau dir mal sein Abstimmungsverhalten gestern an....
Zer
Du schreibst was über mich aufgrund von Beiträgen, die ich nie geschrieben hab? oO
Interessant. NOCH interessanter ist, dass obwohl du deinen Fehler einsiehst, ich Wolfskandidat für dich bleibe, erkennbar an:
Warum denn zwiegespalten, wenn das einzige, was nach deiner Argumentation gegen mich spricht obv falsch ist?
- Prof
Sinnlospost, da das Beispiel überhaupt nicht auf die vorige Aussage passt. Versuchst du jetzt einfach nur viel zur Diskussion zu schreiben oder wie jetz? oO
Annahme: Sky ist Dorfbewohner. Dann siehst du: Wunderbar, es entscheidet sich zwischen zwei Dorfbewohnern. Damit ich nicht mit Schuld am Dorfilynch bin, wähl ich mal wen völlig anderes.
Annahme: Sky ist Wolf. Dann willst du sie natürlich nicht voten. Xenia voten willst du aber auch nicht, da du nicht am Dorfilynch schuld sein willst. Also nimmste wen völlig andres, der überhaupt nix mit dem Lynch zu tun hat.
Dieses Verhalten wäre nur in einem Fall gerechtfertigt und den schließe ich aus. Wer mir sagen kann, welcher Fall das ist, kriegt Dorfpunkte und Massenrabatt auf ins-dorf-stellungen bei Aldi.
Zu der eben genannten Aussage passt, dass du jetzt jeden, der Xenia votete aufs Korn nimmst. Mamoko, Hahan und Tenebra.
Zer
Diese Klammer seh ich eher nen Wolf schreiben.
Zer
Wer fehlt hier? RICHTIG!
Er sagt bewusst nix zum Mitwolf.
Loopy
Ok, dieser Absatz ist einfach nur Big Epic Lol. Wie kommst du drauf, dass es keine Hexe gibt? oO
Das klingt jetzt fies, aber ich als Hexe hätte den Heiltrank auch noch, ich würde Nana und Devilchen nicht heilen.
Der letzte Satz...hm...den haste dir gestern abend um halb neun überlegt richtig?
Sky
Überleg mal, dass eben Loopy das mit als erstes aufgeworfen hat. Ich als Scan bin unmöglich, sonst wär ihre Stimme nicht auf mir gelandet.
Sky
Okay, dachte schon.
Der erste Satz ist halt hundertprozentig richtig.
Sooo, was fällt auf: Loopy bringt dauernd Zitate und setzt halbernst gemeinte Einzeiler darunter. So spiel ich laut einigen anderen ja als Wolf (unter anderm nach ihm selbst). Dann kommt wieder so ein Einzeiler-meets-zitate-Post und darunter ein Absatz der einfach nur komisch anmutet.
Fazit:
loopy wird wohl Wolf sein.
Zerindal recht wahrscheinlicher Mitwolf, Sky schau ihn dir nochmal an.
Und jetzt finde ich den Peek.
Porfi (© by Juila) ;)
von ProfessorDusselig am 29.05.2012 16:00So, Xenias Beiträge vor der HD-Wahl dürfen außer Acht gelassen werden.
Ihr erster Post an Tag 1 enthält die Namen Devilchen und Hahan.
Hahan: Das von Loopy benannte Zitat. Wie ich schon sagte, so benennt man einfach keinen Peek.
Devilchen:Bekommt nen langen Absatz, dass ihr Beitrag gut ist und dass es schön ist, dass sie mitspielt. Möglich, aber auch das eher kein Peek.
Erster leichter Verdacht gegen Zerindal...auch eher nicht.
Als Seher kann man gut mal seinen Peek im halbernst gemeinten Bereich da lassen. Mit meiner Meinung, dass Loopy und Zerindal Wölfe sind, geht das konform, hier könnte durchaus ein Wolfspeek versteckt sein.
Wir waren beide kein Peek. Hand, Feuer usw.
Da inzwischen schon einige Posts kamen, wo man nen Peek hätte verstecken können, wirds jetzt recht spekulativ:
Hier ist es möglich, dass sie gerade Mamoko anspricht, da sie ihr vertraut. Genauso gut hätte sie zB Loopy fragen können.
Hier erkennbar, dass sie die heilige seherpflicht verletzt hat, den HD zu scannen ;)
So:
DEFINITIV KEIN PEEK: Sky, Devilchen, ich
Nix gesagt hat sie zu: Tenebra, Mina (außer mal kurz eher Dorf, behalten wir das im Hinterkopf), Nana (tot)
Mögliche Peeks: Hahan Dorf, Mamoko Dorf, Zerindal Wolf, Loopy Wolf, Nana Dorf
Hier tatsächlich Hahan=Dorf das wahrscheinlichste eben wegen der einen aussage. Mamoko Dorf wär auch möglich, allerdings wäre hier einer der beiden Wolfspeeks wahrscheinlicher.
Fakt ist, sie hat klar zu wenig Infos dagelassen.
DAS hingegen macht einen Nana-Scan möglich!
Porfi (© by Juila) ;)
von ProfessorDusselig am 29.05.2012 16:13Hier mal der Stand
Loopy: 3 (Sky², Porfi ©Juila)
Achja und @Loopy: Du hast noch Zeit mich durch Mithilfe zu überzeugen. Sag mir doch mal, wie viele Wölfe du bei den Xenia-Votern siehst und wieviele bei den sky-votern
Porfi (© by Juila) ;)
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 29.05.2012 16:25Kann grade nur vom Handy, aber ich schätze, dass kein Wolf auf Sky gestimmt hat, da nur noch Mina und Ich übrig blieben und Mina so auffällig spät gestimmt hat, dass würde imo keinen Sinn machen, somit währen entweder alle bei sky oder 1 wäre zer.
Meiner Meinung nach wären die 3 Wölfe am ehesten: Sky! , Tenebra und dann noch am ehesten Mamo/ Zer
Sky ist da am gefährlichsten von, meiner Meinung nach, da sie HD ist.
Und zum Thema Scan: prof es war ihr erstes forenspiel und sie hat wahrscheinlich noch keins gelesen, weshalb mir der hahan scan am wahrscheinlichsten vorkommt.
Als wolfspeek kämst nur du in frage, da sie beim unschwenken noch sagte, dass du ihr eigentliches ziel wärst. Da ich dich aber nicht für einen Wolf halte, ist für mich hahan wahrscheinlicher