Spiel 77: WENN, beendet, Sieger: Die (fiktiven) Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  28  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

ProfessorDu...

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Re: Spiel 77: WENN, beendet, Sieger: Die (fiktiven) Wölfe

von ProfessorDusselig am 28.05.2012 11:56

Ich kenne den Prof eigentlich eher als "schein-bemüht" mit riesigen Zitat-Posts, welche aber eigentlich 0 Inhalt haben (sorry Prof).

Loopy

haha xD
Hast definitiv Humor, DAS vor nen Post mit einigen Zitaten und Einzeilern zu diesen Zitaten zu schreiben^^

Ruhig einatmen und ausatmen ^^

Loopy

Ich versuchs, aber bei jedem Post muss ich neu kotzen. Dazu mehr weiter unten.

Heiliges Kanonenrohr- soviel Bluthochdruck am frühen Morgen!?

Mina
Jo.

da macht es Sinn, alles was Erfahrung hat erst einmal wegzuknabbern um sich dann an einem U20Beiträge-Festmahl zu erlaben

Mina
Dementsprechend wärt du, Zerindal, Devilchen und Xenia die Wölfe?

Ich kenne die Spieler allesamt noch nicht, kann sie nicht einschätzen und vermute daher erst einmal, dass der Prof (im Widerspruch zu seinem Namen als Prof.) einfach kein großer Redner ist. ;)

Mina

siehst du, Loopy, das mein ich. Nächstes Mal, wenn ich an nem Tag nur am Handy sein kann, schreib ich glaub ich dem SL ne Pn und meld mich für die HD-Wahl ab... Wenn dann nur son Mist kommt.
Ehrliche Meinung; Wolfsrudel oder Seherin!

Mina

Bitte nicht über diese Rolle sprechen und SCHON GAR NICHT, NIE UND NIMMER SPEKULIEREN WER SIE HABEN KÖNNTE!!!!!!!
dass andere Spieler sich evt. zu schnell persönlich angegriffen fühlen und uns das evt. den Spaß am Spiel verderben kann.

Mina

Wenn ich hier lesen muss, dass von mir angeblich nur Inhaltsloses kommt, ist es für DAS Anliegen leider schon etwas spät.

Mamoko (w) Sky (w) gewählt von Zerindal, Tenebra, Loopy Tenebra (w) Devilchen (w) Mina (w) neu hier, HaHanMonster (w) Xenia (w) neu hier, ProfessorDusselig (m) LoopyAndLunatic (m) schlägt Tenebra, Prof oder Nana als HM vor, Zerindal(m) neu hier,

Xenia

aha...
Top Liste, viele Infos.
Zu deiner Frage danach, ICH wähl mich so ziemlich nie selbst. Wenn du möchtest geb ich dir mal ne Liste der Spiele die ich mitgemacht hab, dann kannste das mal nachprüfen. Oder du glaubst mir einfach ;)

@Mina: Sky wird das auf dem Schirm haben, ihr gefallen nur Zerindals Beiträge, sodass es bei ihm außer dem Neulingsbonus nen Grund gibt, den sie gern anführen wollte, nehme ich an.

SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
DEVILCHEN.
Glückwunsch, du hasts fast geschafft, für den Rest des Spiels ignoriert zu werden. Da stehen einfach zu viele Unwahrheiten und ähnliches in einem Post...(folgende Zitate dementsprechend alle von Devilchen)
Ich kann jetzt nicht behaupten, Prof gut zu kennen. Und doch habe ich ihn schon 2 Mal als Wolf (und bis jetzt nur als Wolf) erlebt:
wow...ganze zwei mal. Und wie du selbst sagst auch noch verschiedene Spielweisen. Dann muss das natürlich wunderbar projizierbar sein.

a) Trollwolf: Unzählige nervige Zitate, die das Spiel erheblich gestört haben (man musste bei 30 Spielern das 10-Fache lesen wegen den Zitaten). Macht er wohl kaum so schnell wieder.

1. Falsch. Man musste das zehnfache lesen, eben weil es so viele Spieler waren.
2.Die Zitate waren mehr wegen eines Versprechens gegenüber shin, dass ich mit ihm im Spiel rumtrolle. Daher viele Zitate mit Witzbezug. Zitate werden von mir immer viele kommen. Ist einfach so.

b) Wolfshd (siehe Spiel „Fuuuuu Dorf"): Hier wurde er bereits an Tag 1 von der Seherin enttarnt. Er reagierte sehr heftig. Ich dachte eigentlich nicht, dass er Wolf ist, vor allem weil ich selbst eher als Dorfbewohner so eine Reaktion zeige, nicht als Wolf. Bei ihm scheint es aber andersrum zu sein.

Liegt daran, dass ich sauer war, dass das Rollenwissen des Sehers so offensichtlich genannt wurde und das erlaubt war.
Gegen unberechtigten Verdacht reagiere ich immer heftig, kann dir gern Spiele dazu liefern, wenn du willst.

c) Überreaktion: „also wenn hier nur so ein Blödsinn kommt, bin ich glaub ich raus... WIESO ZUR HÖLLE??????" deckt sich sehr gut mit dem Spiel, in dem er von der Seherin an Tag 1 enttarnt wurde

Here again. Wenn mir Quatsch vorgeworfen wird, seh ich das halt nich ein. Punkt.

b) Verdrehung von Aussagen: Tatsächlicher Inhalt meiner Aussage: zu nichtssagende Posts , um in irgendeiner Weise erwarten zu können, zum Hd gewählt zu werden.Interpretation meiner Aussage durch Prof: Vorwurf, dass er zu wenig schreibt.

joa, Hauptsache du verdrehst deine eigene Aussage. Du wirfst mir nichtssagende Posts vor und kritisierst dann dass ich da rauslese, dass ich zu wenig schreibe? lol
wo ist denn da der unterschied?

a) Keine ernsthafte Aufstellung zum HD (s.o.): „Wollt mich ma ganz kurz melden: Stelle mich hiermit hochoffiziell zum HD auf ;)" und eine Begründung dafür,dass er so wenig schreibt. Problem: wer erwartet bei dieser Wahlkampagne denn bitte gewählt zu werden?

Okay, nehmen wir nur mal an, ich verhielte mich als Wolf tatsächlich immer so, wie du es oben aufgezählt hast, passt dieses Verhalten dann eher in Wolfshd (wenn man sich also keine Mühe gibt hd zu werden) oder in "trollwolf", der mit viel schreiben und zitaten um sich wirft?

okay, jetz schick ich erstma ab und kümmer mich dann um die Meinung deinerseits zu andern spielern sowie die posts die danach kommen. Mein Post is schon so lang

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 28.05.2012 12:06

dass der Prof (im Widerspruch zu seinem Namen als Prof.) einfach kein großer Redner ist. ;)
- Mina
Vielleicht ist er als Prof umso mehr ein Denker - und darauf kommt es ja an.

Loopy hält Mamoko für unschuldig, da es sich um Mamoko handelt. Hmm... da fehlt mir einfach Wissen, ich nehme es erstmal so hin, möchte aber anmerken, dass solche Sicherstellungen "aus Prinzip" nicht unbedingt hilfreich sind.

Zu 6) und 7) von Mina:
Nee, ich war in dem Zusammenhang nicht "in Panik". Auch kam es mir in dem Moment nicht überreizt vor, mag aber sein, dass das vielleicht so den Anschein hatte. Eigentlich wollte ich tatsächlich nur richtig stellen und dann eine Vermutung äußern. Vielleicht habe ich Xenia dadurch tatsächlich zu stark angegriffen.

Zur Devilchen/Xenia/Loopy-Systematik:
Der Zusammenhang dieser drei ist meiner Meinung nach vor allem aufgrund der Positivmeldung von Devilchen in ihrem ersten Beitrag begründet - und damit doch relativ schwach.

Ich habe jetzt mal das Spiel 61 (Fuuu...) angeschaut um mich von Devilchens Argument überzeugen zu lassen.
So wirklich habe ich aber keine Aufregung gesehen (zumindest keine so starke wie hier). Allerdings sehr viele Kommentare allgemein. Davon kann ich bisher hier aber nicht viel sehen. Auffällig ist, dass er auch dort zum HM kandidiert hat - und über seine Aufregung geschrieben wurde.
Ich denke dafür kenne ich die Spieler einfach zu schlecht.
Ich nehme also zur Kenntnis: Verdacht gegen Prof ist durchaus auszusprechen und einer Überlegung wert.

Meine engere Auswahl von Sky und Prof kommen dadurch zustande, dass sie von den Spielern als aktiv/wissend beschrieben wurden und als erste kandidiert hatten. Das hat bei mir dazu geführt, dass sie meine Hauptkandidaten wurden.
Dass Sky eine der schlechtesten Wahlkampagnen hatte habe ich dementsprechend auch nicht so empfunden... auch das mag aber subjektiv anders zu bewerten sein.

Die scheinbare Widersprüchlichkeit zwischen Deiner und meiner Loopy-Aussage kommt wohl dadurch zustande, dass ich mich gewundert habe, wo Du das "mehr bemüht sein, Wölfe zu finden" gesehen hast. Nicht aber das eher positive Gefühl bei Loopy.

Nun aber noch ein paar positive Aspekte zu Devilchen:
Sie versucht das Spiel voranzubringen, indem sie auf die HM-Stimmen eingeht. Sie überlegt, dass die Wölfe wohl auch einen Kandidaten einbringen würden. Ich weiß nicht, ob das für die Wölfe wegen der Seherin so sinnvoll wäre, kann aber auch nicht sagen, ob das hier im Forum vielleicht häufiger vorkommt.

Ah... jetzt sehe ich gerade noch Profs neuen Beitrag.
Und ja, doch. Definitiv in aufgeregtem Zustand (jetzt mal völlig wertefrei bemerkt; wie er ja auch selbst angibt)
Die Meinung, dass Devilchen nun ignoriert wird würde ich so nicht bestätigen.

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 28.05.2012 12:08

Hast definitiv Humor, DAS vor nen Post mit einigen Zitaten und Einzeilern zu diesen Zitaten zu schreiben^^

- Prof

Es ging ja auch um dein Wolfsspiel

Aber du hast schon recht ... die Ironie ... ^^

Dementsprechend wärt du, Zerindal, Devilchen und Xenia die Wölfe? (Anmerkung der Redaktion: Du = Mina)

- Prof

Den Gedankengang versteh ich nciht ganz.

siehst du, Loopy, das mein ich. Nächstes Mal, wenn ich an nem Tag nur am Handy sein kann, schreib ich glaub ich dem SL ne Pn und meld mich für die HD-Wahl ab... Wenn dann nur son Mist kommt.

- Prof

Ich kenne das, siehe anderes Forum ...

Bitte nicht über diese Rolle sprechen und SCHON GAR NICHT, NIE UND NIMMER SPEKULIEREN WER SIE HABEN KÖNNTE!!!!!!!

- Prof

+ 1 !

Damit hilft man nur den Wölfen, man kann nach deren Tod über die Rolle sprechen, aber nicht vorher !

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 28.05.2012 12:11

Zerindal konntest du nicht früher posten

Loopy hält Mamoko für unschuldig, da es sich um Mamoko handelt. Hmm... da fehlt mir einfach Wissen, ich nehme es erstmal so hin, möchte aber anmerken, dass solche Sicherstellungen "aus Prinzip" nicht unbedingt hilfreich sind.

- Zerindal

Falsch ! Ich sehe sie nicht als save an, Ich will sie einfach nicht an Tag 1 am Galgen sehen. Das ist ein riesengroßer Unterschied.

. Ich weiß nicht, ob das für die Wölfe wegen der Seherin so sinnvoll wäre, kann aber auch nicht sagen, ob das hier im Forum vielleicht häufiger vorkommt.

- Zerindal

Also hier stellen sich auch schon des Öfteren Wölfe zur HD-Wahl auf und werden auch gewählt.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 28.05.2012 12:17

- Problem: Die beiden mit der eher schlechtesten Wahlkampagne kommen in die engere Wahl. An Hand anderer Kriterien kann Zer eigentlich gar nicht die Entscheidung treffen können, da er ja keine Spieler kennt. Besonders lässt er sich die Möglichkeit offen, auf Prof zu wechseln (der in meinen Augen ja Wolf ist)

Problem:
Du versteifst dich viel zu sehr auf die verdammte HD-Wahl, aus der man bei 6 von 11 Wählern, einer Wahlbeteiligung von knapp über 50 % einfach mal gar nichts lesen kann.
D. Xenia - Nachvollziehbar begründete Nicht-Aufstellung als HD und ihre Hd-Wahl - Bisher ein einziger Verdacht gegen Zer, weil er von sich ablenkt. Kann man jetzt nicht unbedingt negativ ankreiden, da begründet.

Auch hier. Top liste, bringt sehr viele Informationen. Typische Liste eines Wolfs an Tag 1. Hauptsache die andern denken, ich bin aktiv und bringe mich ins Spiel ein, da ich ganz tolle Listen schreibe. Wenn man wirklich was zu den Leuten sagen würde ok.
Sky hat einen minimalen Vorsprung. Es reicht bereits, wenn ein einziger Wolf beispielsweise auf Hahan geht.

Falsch, denn jetzt als Wolf auf Hahan zu stimmen macht überhaupt keinen Sinn. Damit verhinderst du einen HD, da du ein unentschieden erzeugst.
oder dass sie jemanden wegen seinen interessanten Gedankengängen nicht lynchen will.

Nicht-lynchen-wollen bedeutet nicht lebenslanger Freibrief, sondern, dass man diesen Spieler an Tag 1 nicht lyncht. Jemand mit interessanten Gedankengängen bringt dem Spiel mehr als ein Inaktiver.

Prof regt sich abgesehen von seiner 3-Zeilen-Werbekampagne nur auf.

Siehste, hab dir ja gesagt, du bist kurz davor ignoriert zu werden.
Wenn so ein Mist an Posts kommt, bin ich echt kurz davor, nur noch tritratrullala zu schreiben.
Für heute wars das. Es kommt nur eine Lynchstimme (außer sie wird eh nichts ändern).

Dafür muss ich David bbtw noch hauen. Ich verstehe, dass du viel zu tun und keine Zeit hast, aber ich finde, das ist für das Spiel halt einfach schlecht.
Eigentlich hätte ich später schreiben wollen. Aber das ist sowieso völlig egal, da jeder zweite mich und nur mich lynchen will. Ja bitte macht das. Und wenn ihr dann seht, dass ich kein Wolf bin, habt ihr zumindest Infos, wer den Verdacht auf mich gelenkt hat usw. 3tes Spiel von 5 Spielen, wo ich als erste dran bin. Lol.

Wieso zur Hölle hast du es so früh im Spiel nötig schon die Mimimi immer bin ich als erstes dran karte auszuspielen? oO

@Mina: in der Symbolleiste der Beiträge ist eine Sprechblase zu sehen. Wenn du die anklickst öffnet sich ein Eingabefenster, wo du einen Text eingeben kannst, der dann als Zitat angezeigt wird. Dann sparst du dir die Anführungszeichen.
Ich finde Diskussionen gut, keine Frage, aber man sollte versuchen, sich nicht zu sehr auf eine bestimmte Person zu versteifen, beziehungsweise sich in etwas zu verrennen, weil das kann ganz schnell ins Auge gehen.
loopy
+1

Ich habe jetzt mal das Spiel 61 (Fuuu...) angeschaut um mich von Devilchens Argument überzeugen zu lassen.

Zer

Aktion gut, Intention grottenschlecht. Warum "um sich von [...] überzeugen zu lassen"? Dann kannst dus auch gleich lassen. "Um [...] zu überprüfen" wäre hier sicherlich sinnvoller.
Die Meinung, dass Devilchen nun ignoriert wird würde ich so nicht bestätigen.

Zer

Wie gesagt, NOCH nicht.

Den Gedankengang versteh ich nciht ganz.

Loopy

echt nicht? dann schau dir nochmal das zitat von mina an.

Soo, erstmal durch mit ragen. Ich lese das Spiel jetzt nochmal von vorn durch und finde Wölfe.

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten

Mina

36, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 28.05.2012 12:26

YAY! Jetzt wird es heiß! <3 Hihi.
Vorab: Ich bin so froh endlich wieder spielen zu dürfen- Danke an euch alle!

Bez. Aussagen Devilchen:
Erst einmal Hut ab, dass du so ruhig bleibst und meinen Argwohn nicht persönlich nimmst! Sehr sportlich- Respekt!

1) Ich kann den Prof. absolut null einschätzen! Ich selbst würde mich so auch nicht zum HD aufstellen, kenne aber eben weder die Gepflogenheiten des Forums noch ihn persönlich als Spieler. Da fehlt es dann eben an der Spielererfahrung bei mir . Das gilt benso für seinen Ausfall -> "Wieso zur Hölle"

2) Finde deine Argumentation bezüglich Zerindals HD-Wahl -jetzt- schlüssig und nachvollziehbar. Kann aber auch Zerindal nicht gut genug einschätzen.
Prinzipiell sollte man zum HD schon eine Person wählen, die sich ensetzt und das Spiel rockt. Gerade als Neuling hätte man sich da mMn eher von Tenebras oder Nanas Beitrag beeindrucken lassen können. Mag aber auch einfach subjektiv sein. Bezüglich des "will Rechtfertigungen"; Habe zunächst auch nicht gesehen, wo du die Unstimmigkeiten gesehen hast, war mir vorhin ebenfalls zu unbegründet.

3)  Xenia finde ich aktuell auch top! Gute Argumentationen, scheint erst einmal beobachten zu wollen; Bin sehr gespannt, auf ihr weiteres Spiel.

4) Bez. Loopy: "Beseitigt Unentschieden, wobei sein Kandidat sowieso keine Chance hätte" Ich weiß nicht, warum man das unbedingt positiv werten soll. Ich sehe das eher mit Vorsicht.
Darf ich hierzu einmal fragen zu welchem Zeitpunkt die WW erfahren, wer mit ihnnen wolft?
Also klar; Als erstes erhält man seine Rolle. Und dann folgt die erste Nacht und da erfahren die WW dann wer ihre Gefährten sind? Ist das so richtig?
Denn dann hätte man als WW ein klasse Motiv noch einmal zu switschen. Besonders auffällig erscheint mir, dass Loopy als Favos zunächst "Tenebra, Prof oder Nana" angibt und sich dann nach der Tenebra-Wahl zu Sky umentscheidet (gut, Andere seiner Favos standen nicht zu Wahl), damit kein UE entsteht. Aber auch hier muss gesagt sein; ICH kenne es nur so, wenn eine Stimme steht, dann steht die! Wenn das hier anders gehandhabt wird, beachtet bitte, dass ich das so einfach nicht kenne. In den RL-Runden bei uns war es immer so, dass sich Sky als Enthaltung eben noch hätte entscheiden MÜSSEN.

Zitat Devilchen: "- oder dass sie jemanden wegen seinen interessanten Gedankengängen nicht lynchen will. Suchen wir nun Wölfe oder wollen wir einen Philosophenkreis zusammenstellen?"
Ich glaube, damit war einfach nur gemeint, dass man einen Spieler, der sich sinnvoll und aktiv beteiligt eher gebrauchen kann, als einen der nur leere Postings hergibt. Quais: "Also wenn Lynch dann einer der sich nicht/kaum beteiligt und daher kaum Bereicherung für das Dorf darstellt!". Wobei wir die Rollen der Spieler nicht kennen und somit rein theoretisch jeder Spieler -egal wie sinnvoll er (nicht) postet- gleichermaßen eine potentielle Gfeahr oder Bereicherung für das Dorf darstellt.

5) Devilchen Bez. Mina (mich):
"- Ich verstehe jetzt aber nicht, wozu man so lange breittritt, warum Nana gefressen wurde. Führt doch zu nichts."
Ich bin neu und versuche alle so gut und begründet wie möglcih zu machen- Ich muss mir euer Vertrauen erst erarbeiten. 

„im Zweifel für den Angeklagten" gilt bei mir regulär. In diesem Zusammenhang wurde der Prof. konkret verdächtigt, ohne dass ich einen wirklichen Grund dafür sehen konnte, daher habe ich diesen Grundsatz bei ihm zunächst angewandt (bei dir im übrigen auch; Keine vorzeitige Verurteilung ohne dem Angeklagten eine Chance auf Verteidigung zu gewähren!) und erwähnt- gilt aber allgemein für mich immer bei allen Spielen und Spielern.

Sky und Loopy
Da hast du (@ Devilchen) Loopy einfach sehr auffällig in Schutz genommen mMn. Mit Sky habe ich mich bisher noch gar nicht so recht auseinander gesetzt, aber die HD-Wahl spricht schon leicht gegen sie. Ich seh was du meinst. Aber auch da ist kein konkreter Verdacht gegeben, dann fände ich es eher verdächtig kurzentschlossen bei der HD-Wahl noch einmal umzuswitchen.
Bsp: Wäre Sky ein WW, dann macht es für jeden Mit-WW Sinn für sie bei der HD-Wahl zu stimmen. Gerade bei einem bevorstehenden UE würde ich dann noch einmal meine Meinung ändern.
-> Loopy "- Beseitigt Unentschieden, wobei sein Kandidat sowieso keine Chance hätte [...]"
Gleiches gilt aber eben auch für die Dorfis, mit der Einschränkung, dass die zum Zeitpunkt der Wahl noch gar keinen Plan hatten... 

-> Das war mein letzter Post in einem Forumspiel, in dem ich versuche iwas zu begründen.
Wir spielen Werwolf; Das Spiel lebt von der Argumentation- wie willst du weiterspielen, wenn du nichts mehr begründen möchtest? oÖ
Und vor Allem warum schreibst du so etwas; "Für mich sehr lynchenswert: Sky, Mina und Prof" wenn du nichts mehr begründen möchtest? Dir muss doch klar sein, dass jeder Spieler Begründungen dazu lesen möchte oder (zumindest beim Prof. und bei Sky hast du das ja auch getan, aber bei der Verdächtigung mir gegenüber fand ich die Argumentation reichlich mager- oder ich bin zu naiv und sehe es nicht?  ) ?

Verstehe nicht, weswegen du mich lynchenswert findest?
Sehe zumindest nicht, wo ich mich verdächtig verhalten haben soll.
a) Du findest mich ätzend, nervig whatever.
b) Du findest mich als Spieler gefährlich.
c) Du hälst mich für einen WW. Dann fehlt mir aber eben die Begründung.

-> Eigentlich hätte ich später schreiben wollen. Aber das ist sowieso völlig egal, da jeder zweite mich und nur mich lynchen will. Ja bitte macht das. Und wenn ihr dann seht, dass ich kein Wolf bin, habt ihr zumindest Infos, wer den Verdacht auf mich gelenkt hat usw. 3tes Spiel von 5 Spielen, wo ich als erste dran bin. Lol.
 Nimmst du das nicht vllt. doch ein wenig sehr persönlich?
Ich habe meinen Eindruck geschildert und darauf verwiesen, dass ich zunächst deine Reaktion abwarten möchte und bis zu diesem letzten Absatz war ich wirklich beeindruckt.
Das ist meine erste Partie, ich kann nichts dafür, dass du in anderen Partien negative Erfahrungen gemacht hast. Ich versuche einfach so objektiv wie möglich meine Eindrücke zu schildern und daraus meine persönlichen subjektiven Schlüsse zu ziehen. Ob die Kollegen hier im Spiel das nachvollziehen können oder wollen oder eben nicht, liegt nicht in meiner Macht.

Bez. Aussagen Prof:
Zitat "@Mina: Sky wird das auf dem Schirm haben, ihr gefallen nur Zerindals Beiträge, sodass es bei ihm außer dem Neulingsbonus nen Grund gibt, den sie gern anführen wollte, nehme ich an."
Hatte ich so aufgefasst, wollte nur sicher gehen. :)

OT Zitat: "Zitate werden von mir immer viele kommen. Ist einfach so."
Finde ich gut, denn Zitate wirkend Aussagenunterstützend, ohne dass man den ganzen Thread noch einmal nachlesen muss. Manchmal musste ich teilweise drei Tabs öffnen um die Argumentationen nachvollziehen zu können. Ich nutze daher auch gerne Zitate. 

Mal ganz von den ganzen Spekulationen weg; Unsere Heilerin ist tot!
Warum frage ich mich? Denn welcher Heiler schützt sich denn nicht in der ersten Runde selbst?
Selbt wenn mit HD gespielt wird gibt dem Heiler das keinerlei Anlass den zuerst zu schützen?!
Irgendwelche Ideen dazu?

@ Zerindal:
Gerade der letzte Beitrag Devilchens hat ihr ein großes Plus bei mir verschafft, bis auf die letzten Punkte. Wir haben gerade keine anderen Anhaltspunkte, als die HD-Wahl. Und sie bringt ihre Erfahrung ein. Völlig i.O.
Ihr erstes Posting war für mich einfach nicht nachvollziehabr, zu wenig Nachweise, hat sich dann ja aber erklärt.

@ Prof. Muss mich Loopy anschließen;
"Mina
Dementsprechend wärt du, Zerindal, Devilchen und Xenia die Wölfe?" verstehe ich ebenso nicht.
"U20Beiträge-Festmahl" meinte eigentlich;
Die WW täten gut daran alle erfahrenen Spieler erst einmal wegzufressen um dann quasi den "Forum-Kindergarten (in Anbetracht der Teilnahme- und Mitgliedsdauer)" wie Zerindal, Xenia und mich gegen die Wand rennen zu lassen.

@Loopy
Bez.: "Damit hilft man nur den Wölfen, man kann nach deren Tod über die Rolle sprechen, aber nicht vorher !"
Sry @ all. Kenne auch das vom RL anders.  Werde mich aber noch eingewöhnen.

Insgesamt stehe ich noch recht unschlüssig da. Um mich auf irgendetwas festlegen zu können, mangelt es einfach noch an Infos. 

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 28.05.2012 12:34

@Mina

Die Wölfe erfahren gleichzeitig mit ihrer Rolle ihre Mitwölfe.

Und man kann hier so oft umstimmen, wie man es will und man kann hier ja niemandem zum Umstimmen bringen wenn diese Person vllt. gar nicht da ist zu dem Zeitpunkt. Und da stimme ich natürlich lieber um, als später keinen HD zu haben.

Bsp: Wäre Sky ein WW, dann macht es für jeden Mit-WW Sinn für sie bei der HD-Wahl zu stimmen. Gerade bei einem bevorstehenden UE würde ich dann noch einmal meine Meinung ändern.

- Mina

Jedoch hätte ich dabei dann auch gleich auf sie stimmem können, anstatt noch kurz vor Ende umzuswitchen um so unnötig Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen.

Irgendwelche Ideen dazu?

- Mina

Hier schützt der Heiler oftmals andere Leute in Nacht 1, unter Umständen sogar den HD, allerdings kann es auch ssein, dass, sie es einfach nicht rechtzeitig geschafft hat zurückzukommen um ihre SR durchzugeben, da sie ja am Nachmittag weg war.

Sry @ all. Kenne auch das vom RL anders. Werde mich aber noch eingewöhnen.

- Mina

Kein Problem, deswegen sagen wir sowas ja auch :)

Antworten

Mina

36, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 28.05.2012 12:48

Ok das klärt einiges; Sprich bei UE gibt es dann einfach keinen HD?

"Jedoch hätte ich dabei dann auch gleich auf sie stimmem können, anstatt noch kurz vor Ende umzuswitchen um so unnötig Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen."
Ist ein Argument.

@ Prof
Ich hatte den Eindruck, dass es sich mit den Anführungszeichen flüssiger liest. Stört euch das?
Dann versuche ich das künftig mit eurem Zitieren.

Bin jetzt esrt einmal eine Weile off- Haushalt ruft. Werde aber gegen 18/19 Uhr zurück sein. 

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 28.05.2012 12:49

@Mina

Richtig bei einem Unentschieden hätten wir ohne HD spielen müssen.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 28.05.2012 13:19

Ich erdreiste mich jetzt einmal den Anfang zu machen;

Mina

Erster Post im Spiel. Als Neuling und Wolf in einem ihr bis dato unbekannten Forum würde sie nicht direkt den ersten Post schreiben. Das macht Mina zum Dorfbewohner.

Heute Nacht wird es dann also zum ersten Angriff kommen, sehe ich das richtig?

Mina

Definitiv Dorfbewohner oder ein sehr cleverer Wolf, der auf unwissend macht. (Ashgur-Variante).
Gleich ihr dritter Post ist ellenlang. Auch hier seh ich sie das als Wolf nicht schreiben. Hinzukommt, dass sie versucht die Gemüter zu kühlen.

Achja, wenn es wirklich Wölfe gäbe, wär Hahan keiner xD.  Einen solchen lustigen Post gleich zu Beginn gepaart mit einer Nichtaufstellung schreibt sie als Wolf nicht. Als Wolf (allerdings auch oft als Dorfbewohner) kommt meistens ne Aufstellung eine Stunde vor Wahlende ;P

Xenia stellt vorher heraus, dass sie kein HD werden möchte. Schön und gut. Dann fasst sie aber in einer Liste zusammen, wer HD werden möchte und wer nicht, wählt dann aber jemanden (Hahan), der nach ihrer Liste nicht möchte. Ihre erste Null-info-liste mutet für mich erstmal komisch an.

Zerindals erster Beitrag besteht aus Trauer über die mangelnde "wahlwerbung" meinerseits. Dazu hab ich schon einiges gesagt, da wird sicher nix mehr zu kommen. Interessant ist, dass er meint, nur Sky und ich hätten sich von sich aus aufgestellt. Tenebra hat dies schließlich auch. Dann entscheidet er sich per Münzwurf.  Dass er schon direkt lynchen will macht ihn trotz Enthaltung zum Dorfbewohner.

Sky stellt sich von sich aus zum HD auf, bemüht sich auch drum, das zu werden. Bei sky muss das aber noch nix heißen^^
Allerdings hat sie nach den letzten Spielen bei mir erstmal nen Mitleids-Vertrauensvorschuss xD

Tenebra, mal ne Frage, warum wählste nicht mich? Auf deine Kriterien passe ich, so wie ich das verstanden hab und ich war eher schwächere Konkurrenz für dich als Sky, die du gewählt hast. Willst du etwa doch nicht HD werden?
@Mina In den Regeln habe ich so zur Pest nichts gefunden. Daher gehe ich davon aus, dass zumindest in den klassischen und normalen Runden so eine Regelung nicht stattfindet. Ich weiß aber gerade nicht, ob die Neumondevents ein ähnliches Verhalten auslösen könnten.
Zerindal
Mina und Zerindal sind im Leben nicht zusammen Wolf.
und deshalb war ich auch von Anfang an eher Sky zugeneigt und habe das auch so geschrieben.
Zerindal
Aber du sagtest, du hättest dich per Münzwurf für Sky entschieden. Ist Sky Wolf, ist Zerindal wohl keiner.

Entschuldige Prof - in meinem letzten Beitrag wollte ich damit vor allem sagen, dass Devilchen zwar Recht hatte, dass Du wenig geschrieben hast (aus den bekannten und von Dir genannten Gründen) ich ihr aber in den übrigen Punkten nicht folgen kann.
Zerindal
Mimimi so hab ich das doch gar nich gemeint, bitte verzeih mir! Zerindal arbeitet daran, den guten Eindruck wieder zu relativieren.

Xenia und Zerindal sind auch eher nicht zusammen Wolf. So wie die sich hier battlen. (S.4)

Jetzt noch danke fürs gewählt werden. ABER: ich habe 3:2 gegen wen gewonnen der keine Lust hatte mitzuspielen dann lag eine Stimme noch woandert...

Sky

Falsch, es war jemand, der nicht HD werden wollte. Mitspielen wollte sie glaub ich schon^^
Sky schreibt sich aber direkt eher ins Dorf. Dadurch, dass sie sich direkt Gedanken zu den Spielern macht.

Mina, wozu erklär ich dir wie man zitiert? xD
bitte benutz die funktion, ist übersichtlicher
Mal ganz von den ganzen Spekulationen weg; Unsere Heilerin ist tot! Warum frage ich mich? Denn welcher Heiler schützt sich denn nicht in der ersten Runde selbst? Selbt wenn mit HD gespielt wird gibt dem Heiler das keinerlei Anlass den zuerst zu schützen?! Irgendwelche Ideen dazu?

Mina

Naja, wahrscheinlich ging sie davon aus, dass sie eher nicht gefressen werden würde.
@ Prof. Muss mich Loopy anschließen; "Mina Dementsprechend wärt du, Zerindal, Devilchen und Xenia die Wölfe?" verstehe ich ebenso nicht. "U20Beiträge-Festmahl" meinte eigentlich; Die WW täten gut daran alle erfahrenen Spieler erst einmal wegzufressen um dann quasi den "Forum-Kindergarten (in Anbetracht der Teilnahme- und Mitgliedsdauer)" wie Zerindal, Xenia und mich gegen die Wand rennen zu lassen.

Mina

erklär ichs halt...
aaalso: Ihr seid die Wölfe, weil ihr die Neulinge seid. Das war aus deiner Aussage so herauszulesen, da du sinngemäß sagtest, die Wölfe wollen wahrscheinlich uns Neulinge überlassen, damit wir dann failen. Weil wenn die Wölfe von mir aus zwei erfahrene Spieler und ein Neuling wären, würden die das nie so spielen. Fiele ja schon auf, wenn plötzlich zwei erfahrene Spieler übrig bleiben und sonst nur neulinge. Jetzt verständlich?
@ Prof Ich hatte den Eindruck, dass es sich mit den Anführungszeichen flüssiger liest. Stört euch das? Dann versuche ich das künftig mit eurem Zitieren.

Mina

Find ich nicht, da man so immer direkt erkennt was ein Zitat ist und was nicht. Mit den anführungszeichen muss man da halt nochma genau schauen, besonders wenn du dann manche zitate ohne anführungszeichen aber dafür dann fett schreibst.

Soo Zusammenfassung von oben:
Dorf: Hahan,  Zerindal, Mina
Bisschen verdächtig: Tenebra (Siehe frage an dich)
Verdächtig wegen null-info-liste: Devil, Xenia

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  28  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum