Suche nach Beiträgen von Dani

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  27  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 270 Ergebnisse:

Dani

28, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 40 - Amnesie (Ausbildungsspiel von Bella und Schlendrian)

von Dani am 28.11.2011 19:59

Also nun habe ich endlich Zeit :)
Ja ich war nicht der erste der Thoradins Seher-Fake-Taktik in Frage stellte. Nachdem ich seinen Beitrag gelesen habe, überlegte ich mir das ganze nochmals gründlich und kam zum Schluss, das es mehr Schaden als Nutzen hat. Ich habe dann meine Überlegungen mit euch geteilt, um Rattons kurzen Einwand zu unterstreichen und zu zeigen das ich gleicher Meinung bin.

Äusserst schade dass ratton seine Rolle bekannt gegeben hat :( Er spielte ähnlich wie in anderen Spielen in denen er eine gute Rolle war und wie ich schon sagte hielt ich seine Argumentation (und das er Thoradinstaktik als erster in Frage stellte) äusserst dorfig. Bin zudem gegen so allgemeines Outing, da es irgendwie die Spoannung nimmt....

Dann wurde noch kritisiert das ich es zu früh für eine Liste hielt und doch angab eine machen zu werden. Ich hatte die Beiträge durchgelesen kurz etwas geschrieben und wollte die Eindrücke zuerst auf  mich wirken lassen und etwas darüber nachdenken bevor ich eine Liste mache. Mir ist aber durchaus bewusst das die Zeit knapp ist, konnte aber gestern erst einen Spieler einschätzen.

ashgur (ich nehme mal nicht an das ratton lügt :)

»Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
José Mourinho

Antworten

Dani

28, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Dani am 27.11.2011 21:34

Ich denke nicht dass es an irgendeiner von Thoradins Verdächtigungen lag, sondern einfach weil er sehr viele nützliche Beitrage und Ideen bringt. Wir müssen also fleissig weiterdiskutieren :)

ratton wieso sind denn so viele Spieler denn save für dich? Begründung würde mehr Aufschluss geben.

Dorfig wirkt auf mich vor allem ratton, der immer wieder Gesprächsstoff bringt und versucht die Diskusionen am Leben zu lassen. Die anderen kann ich kaum einschätzen. Etwas merkwürdig fand ich das einige, z.B Hahan, einfach auch auf master stimmten ohne zu Begründen oder ihre Meinung zu den Spielern abzugeben.

José Mourinho

Antworten

Dani

28, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Dani am 27.11.2011 21:10

Die Wölfe scheinen zu versuchen die Diskusionen einzuschränken in dem sie unsere aktivsten lynchen....

José Mourinho

Antworten

Dani

28, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Dani am 27.11.2011 18:32

1. Der Seher muss seine Peeks unmissverständlich in seinen Beiträgen hinterlassen (wenn er stirbt muss das Dorf sie erkennen können).
Hier bin ich etwas anderer Ansicht. Der Seher kann auch immer wieder kleine versteckte Hinweise geben, die möglichst erst auffallen wenn er tot ist oder sich als Seher outet. Ich finde diese "alle spielen Seher" Taktik einfach zu riskant.

@Ashgur, für Einschätzungen zu den Spielern finde ich es noch relativ früh. Ist schon ziemlich schwer aus den paar Beiträgen zwischen gut, eher gut, oder böse zu unterscheiden...aber werde mir alles nochmals gut durchlesen und dann mal ne liste machen.

José Mourinho

Antworten

Dani

28, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Dani am 27.11.2011 17:16

Hallo zusammen! :)

Also der erste Beitrag von woelf war ja noch irgendwie witzig, doch der zweite war einfach nur unnötig und sehr auffällig. Dieses Verhalten wäre aber bei allen 3 Rollen zu erklären.
A: Er ist Seher und wird versuchen und so Hinweise zu geben
B: Er ist Wolf und versucht so stark aufzufallen, das man ihm nicht für nen Wolf, hält, der ja eher versuchen müsste unterzutauchen.
C: Er ist DB und ist etwas gelangweilt von seiner Rolle

Die simulierte HD-Wahl ist meiner Meinung nach völlig unnötig, da ja jeder einfach den Spieler nennen kann , den er für den besten hält. Die Wölfe müssen ja auch nicht darauf achten ob der von ihnen gewählte Wolf nun eun DB ist oder nicht, da die Wahl ja so oder so keine Folgen hat.

Die Idee den Seher zu deckken ist interessant, aber meiner Meinung nach mehr schädlich als nützlich. Denn sobald einmal einer der 7 Dörfler einer Person die falsche Rolle zuschreibt, wissen die Wölfe dass es dieser nicht ist. Wenn wir jetzt heute und morgen einen gefakten scan schreiben, ist die Wahrscheinlichkeit recht gross dass darunter einige Aussagen sind. Somit könnten die Wölfe das Seher-Suchfeld einschränken, da der Seher ja keine Falschaussagen schreiben würde, der DB jedoch schon.

José Mourinho

Antworten

Dani

28, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 36 - Spiegel der Seele - beendet (Sieger: Dorf)

von Dani am 26.11.2011 19:02

habe ich das richtig verstanden, dass ich nunn zu 100% save bin, dank chillis liste? WEnn dem so sei, wieso ist rid nicht zu 100% save? er wurde ja dort auch gesaved.....

José Mourinho

Antworten

Dani

28, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Dani am 26.11.2011 18:25

ashgur, melody hat mich überzeugt dass es wohl das beste ist. wieso melody unbedingt werden will versuche ich mal aus ihren post rauszulesen...

José Mourinho

Antworten

Dani

28, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Dani am 25.11.2011 22:07

mhh rid macht auf mich einen souveränen aufmerksamen Eindruck, fand es allerding etwas seltsam, dass er nach meiner Vermutung in punkto Wolfsanzahl gleich mich als verdächtig und Lynch für morgen vorschlug, ohne eine Erklärung oder Einschätzung der anderen anzuhören, wirkt auf mich etwas übereilt und als wollte er möglichst schnell jemanden an den Pranger stellen....passt für mich irgendwie nicht zum Bild des abgeklärten Rids im Rest des Spiels.

José Mourinho

Antworten

Dani

28, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Dani am 25.11.2011 13:08

doch Überlegungfehler :)
fiel mir gerade auf, dass beim Liebespaar ja nur eine BR dazukommt, da einer schon böse sein muss...
demfall 6-12 BR
dann wird es wohl noch mehr Wölfe da draussen geben....

José Mourinho

Antworten

Dani

28, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Dani am 25.11.2011 13:06

@rid ich bin anderer Meinung als du (und die Mehrheit) bei der Anzahl der Wölfe und werde von dir gleich verdächtig, pass auf mit so schnellen Verdächtigungen wegen einem Beitrag, so was könnte schnell ins Auge gehen.....

Meine Überlegung:
1 vamp, ich als sl würde damit rechnen, das dieser so 1-3 zusätzliche böse Rollen macht--->2-5 BR
Dann der Amor plus die Schwärmerin (oder heisst sie anders?) ergibt 0,2 oder 4 weitere Dorfgegner--->0-4 BR
4+Verfluchter--->4-5 BR
--->
6-14 BR

Habe ich mich irgendwo verechnet oder falsch überlegt dann bitte melden :) ansonsten halte ich es nach wie vor für möglich, dass schlendi der letzte Wolf ist....

José Mourinho

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  27  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite