Rolle der geprüften Spielleiter

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Rolle der geprüften Spielleiter

von Myrienna am 14.06.2011 10:42

Ich hatte eher an eine Umfrage auf der Startseite gedacht, da habe ich zumindest gerade eine erstellt.

Übrigens haben bei der Jason-Umfrage 30 Leute abgestimmt, also können wir so grob mit der Anzahl rechnen... das wäre dann nicht mal ein zehntel aller Angemeldeten.
Wir brauchen echt mehr Werbung.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Rolle der geprüften Spielleiter

von Chrack am 14.06.2011 10:38

Ja das hatte ich auch gedacht, einfach mal ein thema aufmachen, indem man jeden einen beitrag schreiben lässt...

signature2.png

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Rolle der geprüften Spielleiter

von Myrienna am 14.06.2011 10:35

Ich kann nur über Besuche und Seitenaufrufe Auskunft geben, die stehen auf der Startseite, ich kann ja einfach mal dazu eune Umfrage starten, mal schauen, wer sich da so alles meldet!

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Rolle der geprüften Spielleiter

von Chrack am 14.06.2011 10:30

Um die Frage zu beantworten wie viele Personen ich pro stufe vorschlagen würde, wäre es mal interessant zu wissen, wie viele Personen hier denn zur Zeit aktiv sind. es gibt zwar 400 Mitglieder, aber einige haben sich angemeldet und seit dem nie auch nur einen beitrag geschrieben, andere sind seit einem halben jahr inaktiv. gibt es die möglichkeit nachzuschauen wie viele leute im letzten monat online waren bzw wie viele in dieser zeit einen beitrag geschrieben haben? falls nein würde ich versuchen das in erfahrung zu bringen (also wie viele denn hier zur zeit aktiv sind).

signature2.png

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Rolle der geprüften Spielleiter

von Myrienna am 14.06.2011 10:15

Also gut, wenn wir nochmal auf die Reihenfolge zurück kommen:

Normaler Spieler -> SL - Lehrling -> Geprüfter Spielleiter -> SL - Ausbilder -> Moderator


Normaler Spieler:

1. Darf an Spielen als Mitspieler teilnehmen

Spielleiter - Lehrling:

1. Darf mit geprüften SL ein Spiel leiten

Geprüfter Spielleiter:

1. Darf Spiele leiten
2. Darf alle Beiträge editieren

Spielleiter - Ausbilder:

1. Darf Spiele leiten
2. Darf alle Beiträge editieren
3. Darf SL - Lehrlinge ausbilden

Moderator:

1. Darf Spiele leiten
2. Darf alle Beiträge edieren, löschen und Threads sperren
3. Darf SL - Lehrlinge ausbilden


Wieviele Personen pro Stufe würdet ihr nach diesem Prinzip empfehlen, damit es reibungslos abläuft?

Denn wenn es sich dann wirklich nur auf bestimmte Personen beschränkt, kann ich diesen die Rechte lassen, in der Hoffnung, dass sie niemand missbraucht, noch ist es ja nicht vorgekommen und ich denke schon, dass hier die aller meisten sowas nicht tun würden.


Edit: Ich habe euch übrigens alle mal für eure offene und ehrliche Meinung belohnt mit 10 SK, denn auch diese Meinung trägt natürlich zum Thema bei und hilft, eine Lösung zu finden.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.06.2011 10:17.

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Rolle der geprüften Spielleiter

von Chrack am 12.06.2011 16:43

Ich seh das schon eher wie thia, also es geht ja nicht nur ums outing, es gibt auch andere beiträge, die ein SL mal bearbeiten muss, z.b. wenn ein beschworener doch mal was sagt usw. außerdem bin ich auch der meinung, dass eine voraussetzung für das SL-sein ist, dass man nur beiträge im eigenen spiel editiert und sich alle auch darauf verlassen können.

signature2.png

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Rolle der geprüften Spielleiter

von Thianna am 12.06.2011 16:10

schöner wäre es gewesen wenn statt dessen nur leute spielleiter geworden wären denen man hätte trauen können als so eine einschränkungs-version

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Rolle der geprüften Spielleiter

von Myrienna am 12.06.2011 15:58

Mein Problem ist, dass ich nicht die Spielleiter einschränken will, sondern eigentlich nur die Bearbeitungsrechte, denn wie schon gesagt, sie können eben mehr als nur die Beiträge im Spiel bearbeiten, wenn ich es darauf beschränken könnte, wäre ich echt glücklich, aber das geht leider nicht, außer ich würde extra eine Community für uns programmieren lassen, aber das kostet einiges und ich bezweifle, dass die Spieler das tragen wollen, ich selbst kann es mir nämlich nicht alleine leisten.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

rhomy

27, Weiblich

  Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 904

Re: Rolle der geprüften Spielleiter

von rhomy am 12.06.2011 15:30

Ich finde in letzter Zeit wurden die Spielleiter immer mehr eingeschränkt. Ich finde einem Spielleiter sollte selbst überlassen sein, wie schnell er die Spieler in den Wald rennen lässt und wie er ein Spiel führen sollte. Ich meine man redet einem Lehrer in der Schule auch nicht drein, um ihm zu sagen, dass er etwas anders handhaben soll. Die Aufstiegsmöglichkeiten finde ich gut und sinnvoll, aber man sollte den Spielleitern trotzdem das Bearbeitungsrecht lassen. Wenn ein Spielleiter das Recht missbrauchen sollte, kann man ihm das Recht immer noch entziehen oder ihn für mehrere Spiele sperren. Wenn ein Spieler das bemerkt, dann sollte er einfach Myrienna eine PN schreiben und wenn sie Zeit hat kann sie ihm die Rechte entziehen.
Wenn ein Spieler sich während dem Spiel outet, könnte man einführen, dass je nach "Verbrechensgrad" die Fähigkeit der SR oder das Fressen des Wolfes (wenn er allein ist) nicht durchgeführt wird oder ihn in den Wald laufen lässt. Wenn jemand sagt "Ich bin Seherin", dann ist das für mich klar, dass der Spieler in den Wald rennt. Wenn aber jemand sagt "Ich habe eine Fähigkeit, die etwas mit einer Kugel zu tun hat", dann könnte man, wenn jene Worte für den Spielleiter "zu viel Outing" wären, die Fähigkeit "zu sehen" für die folgende Nacht blockieren....

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Rolle der geprüften Spielleiter

von Thianna am 12.06.2011 15:12

*Wir* sind nämlich die jenigen an die sich die Leute wenden wenn was falsch läuft im spiel, und von denen dann erwartet wird, etwas zu machen.
Das ging schon mit den Möglichkeiten vorher meist eher schlecht, jetzt sollen die noch weiter beschnitten werden. Damit ist es dann völlig unmöglich spiele noch vernünftig zu leiten.
Außer alle würden immer genau machen was sie sollen und das ist einfach nur unsinnig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.06.2011 15:56.
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum