Tratschtante (angenommen)
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Tratschtante (angenommen)
von Chrack am 06.07.2011 20:53Die Tratschtante spiel auf seiten der Dorfbewohner. Sie wählt in der ersten Nacht eine Person aus mit der sie ab dann Abspracherecht besitzt. Aber Vorsicht! Die gewählte Person kann auch ein Wolf sein.
Schreibt doch bitte was ihr von diesen Rollen haltet und welche ihr eher bevorzugen würdet.
Ursprünglich noch dabei:
Vorweg: Es ist eine Ausnahme, dass ich zwei Rollen auf einmal vorstelle, aber diese beiden gehören untrennbar zusammen. Im Prinzip sind die rollen ziemlich einfach: Max und Moritz wissen untereinander wer der andere ist und haben abspracherecht untereinander. Ihr ziel ist es mit dem dorf zu gewinnen...stirbt einer lebt der andere im prinzip als normaler dorfbewohner weiter...
Re: Tratschtante (angenommen)
von melodymaxime am 06.07.2011 21:19Also ich find die tratschtante besser, vielleicht wäre es auch denkbar das sie ihren absprachepartner erst später wählt vielleicht bis zur dritten nacht oder so... dann kann sie sich ihren partner besser auswählen... wobei deine variante auch ihren reiz hat.
max und moritz... so was ähnliches haben wir mal im RL gehabt... haben sie gutenbürger genannt... sie wussten quasi von einander nur, dass sie beide gut sind und sie sich vertrauen können... im RL konnten sie sich allerdings nicht absprechen...
die Rolle war eigentlich sehr interessant aber es stellte sich schnell heraus, dass sie in kleinen runden recht viel einfluss haben und, dass sie sich dennoch nicht vertrauen können, da einer ja noch mit nem wolf verliebt sein kann oder ähnliches...
Hakuna matata von Mad
von WobRocker am 06.07.2011 21:33Die Tratschtante finde ich lustig. Hat auf jeden Fall was.
Kann für eine gepflegte Finte sorgen wenn sie zufällig die Seherin erwischt und sich mit ihr über Bürger und WW austauscht. Darf die Tratschtante dann jede Nacht mit derselben Person Absprache halten oder muss sie immer jemand anderen wählen?
Ich würde vorschlagen wenn sie einmal die Seherin gefunden hat darf sie weiter mit ihr reden (würde für die WW wirklich schwierig werden die Seherin zu kriegen)
Max und Moritz finde ich irgendwie überflüssig. Durch das Abspracherecht zwar ne coole Sache, allerdings wissen beide ja keine wirklich nützlichen Informationen von daher wäre die Unterhaltung zwischen den beiden (da sie ja dasselbe Ziel wie die DB verfolgen) genau die gleiche wie die öffentliche Diskussion oder sehe ich das falsch?
von Xemnas am 08.07.2011 20:00? Sind Max und Moritz nicht ein bisschen wie die Freimaurer, nur ohne Mord wenn einer der beiden über seine Rolle spricht?
Ansonsten mag ich aber beide Rollen
Safiera
Gelöschter Benutzer
von Safiera am 08.07.2011 20:27Die Tratschtante find ich besser als Max und Moritz.
Die Tratschtante kann mit verschiedenen darüber sprechen ... Ideen sammeln usw.
Aber die beiden können nur untereinander ... dass bringt nicht viel, dann könnten es auch DB sein und Max und Moritz sind eher wegen ihrer Albernheiten bekannt, als wegen ihrer Gespräsche untereinander
von melodymaxime am 09.07.2011 21:00soweit ich es verstanden habe von chrack wählt doch auch die tratschtante nur eine person aus... (spricht sich also nicht mit verschiedenen ab)
Hakuna matata von Mad
von Chrack am 10.07.2011 17:45so hatte ich es bisher gedacht, natürlich kann man das aber auch ändern wobei ich die rolle dann viellicht sogar für zu stark halte, wenn sie jede nacht jemand neuen wählt mit dem sie sich einen tag lang absprechen darf...
von melodymaxime am 11.07.2011 17:54ich denke auch die rolle wäre dann zu stark, denn in der nacht, in der sie sich mit einer rolle abspricht, könnte sie quasi immer ihre bisheriges wissen teilen... ich finde dann wird zu schnell zu viel wissen verteilt...
finde die erste variante also besser
Hakuna matata von Mad
von Camulos am 30.08.2011 15:06sie könnte zwar all nächtlich ihr Wissen mit einem neuen Tratschgespänli teilen. ganz ungefährlich ist dies allerdings nicht, denn die WW wissen um ihren Charakter Bescheid, sobald diese einmal einen WW wählt (und dieser wird sich bestimmt nicht als WW zu erkennen geben...)
ich find's sogar besser, wenn sie jede Nacht einen anderen Tratschpartner hat, da sonst das Wissen der Seherin oder einer anderen SR doppelt vorhanden wäre...
Max & Moritz finde ich etwas nutzlos
"Nein, ich bin keine Signatur! Ich mach hier nur sauber."
von Dani am 10.09.2011 20:42müsste man dann zu dieser tratschtante ehrlich sein?
»Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
José Mourinho