Spiel 87 - Das Vermächniss des Blutmondes (beendet) Sieger das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  67  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Tarnis_Targa
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 87 - Das Vermächniss des Blutmondes (beendet) Sieger das Dorf

von Tarnis_Targa am 25.07.2012 03:29

ja... doch nich gute Nacht. Ich bin nochmal die HD-Wahl durchgegangen und mir ist da ebenfalls was aufgefallen, ähnlich wie Over.
Leader und Jovita

Am meisten Überzeugt hat mich Nana, denn ich finde schon, dass sie es verdient hat Jovita

Was ist das für eine Aussage, bei einer Spielerin die danach in ihren Beiträgen ständig drauf hinweist, dass sie ein Frischling ist und noch nich weiss was abgeht?
Womit hat Nana es denn verdient? Mit ihren "bitte wählt mich, ich hab viel Zeit"  Posts? Überzeugt das wirklich?

Mich überzeugt aber Nanas Bewerbung und ich stimme deshalb für Sie Leader

ein Kommentar der fast zeitgleich abgegeben wird und ebenso seicht begründet ist wie Jovitas Aussage.

Fakt ist: Diese beiden Stimmen führten von einem 2:3 für Over
zu einem 4:3 für Nana

Das im Vorfeld
dann die eigenartigen Savebewegungen zwischen diesen drei Personen, das gibt in der Tat ein gewisses Bild ab.
Ich denke dass Nana hier noch nicht bewusst Täuschungen eingebaut hat, da sie zu diesem Zeitpunkt keinen Grund hatte, damit zu rechnen, dass sie in Gefahr ist geschweige denn der erste (klare) Lynch wird.
Das war vielmehr der Versuch früh als "save" Person andre mit zu saven. Dabei wurde sie aber früh "gefasst" und ihr Versuch unterbrochen.

Wie man es dreht und wendet, hier ist mit Leader und Jovita was nicht in Ordnung!

Antworten

Ratton

29, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Ratton am 25.07.2012 08:18

Okay... Das ist ja gestern noch genial verlaufen ;)
Die Nacht war zwar nicht so super, weil tambu eine meiner sicheren Dorfpersonen war, aber immerhin nur ein normaler Dorfbewohner!

Ich finde übrigens nicht, dass tarnis für die gestrige Aktion nun unbedingt Dorfpunkte bekommen muss. Das kann genauso gut leveln gewesen sein, ich hätte ihm hier vielmehr Dorfpunkte gegeben, wenn Nana im Dorf gewesen wär. Trotzdem sehe ich tarnis jedoch inzwischen als save an. So spielt einfach kein Wolf...

Heute jovita zu lynchen wäre selbstverständlich eine Möglichkeit... Vor allem, da nana sich, wie gestern schon erwähnt, in ihrer Meinung, ob jovita sterben soll, selbst widerspricht (Ihr wisst schon, mit dem am Ihr-wisst-schon-was vorbeigehen und so).
Von Quest würde ich gern heute noch was hören - ist da noch mehr gekommen, als die Stimmen (mit der Begründung "überzeugt mich am meisten")?

Die Aktion von Leader gestern fand ich schon extrem komisch: Erstens versucht er, mit allen Mitteln Nana vom Galgen zu bringen. Zweitens ist seine Begründung dafür "Der hat mich verdächtigt, also ist er böse. Er verdächtigt nana, also ist Nana gut". Ich könnte mich heute mit einem Lynch von ihm anfreunden. Ist die Frage, wer von beiden (Jovita oder Leader) mehr Informationen bringt, insbesondere weil sowohl Nana als auch Leader Jovita in gewisser Weise beschützt haben.
Ich würde sagen, ein Jovita-Lynch bringt mehr. Weshalb? Wenn wir jetzt Leader hängen würden, und er ist...

...DB: Wir haben damit über Jovita keine Informationen gewonnen.
...WW: Wir wissen, dass ein Wolf sowohl nana als auch Jovita geschützt hat. Dies kann er aber genauso gut getan haben, um nur Mitwolf nana zu schützen, und Dorfbewohner Jovita nur, weil es nicht anders ging.

So und dann wäre da noch devilchen:

Daher ist leader für mich nicht verdächtig. Ich sehe einfach keine Anhaltspunkte bei ihm. Vor allem ist doch klar, dass man nicht jemandem folgt, der sich megasuperduper sicher ist, dass man selbst Wolf ist. Oder wer würde noch auf Nana stimmen, wenn Tarnis felsenfest davon überzeugt wäre, dass ihr Wolf seid? Wahrscheinlich niemand.
devilchen

Ich habe meine Stimme bestimmt nicht abgegeben, weil tarnis das so gesagt hat! Angenommen, du findest jemanden verdächtig (nennen wir ihn Karl) und dann kommt jemand und sagt: "devil ist sicher Wolf, Karl auch!". Würdest du dann etwa nicht mehr auf Karl stimmen, nur weil irgendso ein Typ, der dich verdächtigt es genau so sieht?

Schließlich hat sie zumindest IRGENDWELCHE verbindung zu Nana.
devilchen

Das IRGENDWELCHE zeigt meines Erachtens (vor allem, da groß geschrieben), dass diese Verbingung nur sehr gering sei. Das "zumindest" zeigt an, dass Leader diese Verbindung nicht hat. Das ist einfach falsch. Leader hat eine Verbindung zu nana, die darin besteht, dass er versucht hat, sie vorm Galgen zu bewahren.
Ich finde es zwar in Ordnung, wenn man an eine Theorie nicht glaubt, aber dann kann man sie doch wenigstens aufrecht erhalten. Und nicht versuchen, dem Dorf weiszumachen, dass die Theorie schwachsinn ist.
Nenn mir doch einfach mal einen sinnvollen Grund, warum nana (Wolf) Jovita schützt und anschließend, wenn sie beide verdächtig sind, sagt, dass jovita ihr egal ist.

Zusammenfassung:
-Lynchung genial verlaufen
-tarnis Dorf
-Jovita, Leader, devilchen = Lynchkandidaten
-Rest (außer over) = Potenzielle Lynchkandidaten
-QUEST, SCHREIB MAL WAS

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

overflow92

30, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von overflow92 am 25.07.2012 10:01

von Jovita: Ich weiß jetzt nur nicht, was ich groß schreiben soll. Ja klar, kann ich versuchen einige einzuschätzen, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht so genau, wie ich alle einschätzen soll. Ich weiß, es hört sich komisch an, aber ich finde es schon verdammt schwierig.

das glaube ich dir nur bedingt.. vielleicht mag es für dich schwierig sein, jedoch nicht in diesem Spiel!? Das soll darauf anspielen, dass du deine Wolfskollegen bereits kennst! ;)

von Devilchen: Wenn das Taktik ist, so finde ich diese sehr riskant. Ich hätte ehrlichgesagt auch nicht auf Nana gestimmt. Einfach weil sich alle so krass einig waren. Das habe ich noch nicht bei einer Lynchung gesehen. Erst recht nicht, wenn ein WW gelyncht wurde.

Ich gebe dir in diesem Punkt sogar Recht! Das soviele Stimmen auf Nana waren, ist wirklich sehr komisch gewesen, aber unter meiner Führung herrscht Einheit, in der alle Dorfbewohner gemeinsam gegen die Wölfe gehen!  Und um ehrlich zu sein, wenn wir von einem Wolfsteam ausgehen, dass aus Nana, Jovita, Leader und eventuell auch dir besteht, ist diese Einigkeit ja auch zu erklären! Die Wölfe haben nicht auf Nana gestimmt, weil sie a) inaktiv waren und b) auf Tarnis gestimmt haben! Ich weiß, das ist ziemlich einfach, aber ich denke so ist es!

von Devilchen: Mir ist Quest aufgefallen. Denn sie hat sowohl bei der Hd-Wahl als auch bei der Lynchung grad eben als letzte abgestimmt und sich in beiden Fällen der Mehrheit angeschlossen.

Wenn Devilchen Wolf ist, ist Quest keiner, da es denke ich keinen Sinn macht, jetzt gegen einen Mitwolf zu gehen! Vor allem dann nicht, wenn sich herausstellt, dass Jovita wirklich ein Wolf ist!

von Tarnis: zum Nachtkill kann ich nur sagen -schon wieder Schwein gehabt! "Nur" ein normaler Dorfi gestorben. Ich hoffe die Hexe wird beim nächsten Mal gnädiger sein, soviele verkraftbare Verluste wirds wohl nicht mehr geben!

Ja, momentan haben die Wölfe echt Pech mit ihren Nachtopfern! :)

von Ratton: Ich würde sagen, ein Jovita-Lynch bringt mehr.

das denke ich auch! Sollte Jovita (wider Erwarten) ein Dorfbewohner sein, müssen wir gucken, wie wir weiter vorgehen!

So werde mir jetzt nochmal die Beiträge von Tambu durchlesen. Mal sehen, ob sich da noch was herausholen lässt!

Jovita

Jovita: 2 (overflow92²)

Cpt. Teemo on duty!

Antworten

Devilchen

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

.

von Devilchen am 25.07.2012 10:39

Erstmal zum Karl. Grundsätzlich würde ich ihn lynchen. Aber in genau dieser Situation, wenn der Lynch praktisch zu 90% von einem Spieler eingeleitet ist, der sich wirklich extrem sicher ist, dass Karl und ich Wölfe sind, dann würde ich das sehr fraglich finden. Seine Infoquelle müsste ja eindeutig falsch sein. Auf Karl würde ich nur stimmen, wenn mein Verdacht auf Karl die Punkte gegen Karl überwiegt. Also kann ich mir durchaus vorstellen, dass man nicht auf Karl stimmt, wenn man nicht extrem von ihm als Wolf überzeugt ist.

Ich finde ja gerade, dass es keine Verbindung zwischen Leader und Nana gibt. Diese geht über Tarnis. Also Leader-Tarnis-Nana. Leader spielt in meinen Augen gegen Tarnis und nicht pro Nana. Und warum Nana Jovita geschützt hat, kann viele Gründe haben. Auch als Wolf muss man ja irgendjemanden ins Dorf stellen. Also wählt man Jovita, die weil sie neu ist wohl sehr schnell verdächtigt wird. Dann wird Jovita gelyncht und man kann sagen "hab ich euch doch gesagt". Und dann kommt die unerwartete Situation und man wird selbst gelyncht. Genau in dem Moment wird Jovita mitverdächtigt. Damit zumindest am nächsten Tag ein Dorfi gelyncht wird, verstärkt man noch schnell den verdacht und schmeißt das "mit ist Jovita egal" in die Runde. So ganz plötzlich.
Das ist jetzt irgendein Grund. Es kann natürlich auch sein, dass hier ein Wolf den anderen Wolf geschützt hat. Aber für mich spricht dagegen, dass das viel zu einfach gedacht ist. Wäre ja schön, wenn das so wäre.

Aber ich bin gespannt.^^

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

Shadow

-, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von Shadow am 25.07.2012 11:14

Schade, dass Tam nun tot ist. Sie kam mir ebenfalls sehr dörfisch rüber. Das wird wohl auch der Grund gewesen sein Tam zu töten. Dazu kommt noch das Tam geschrieben hat, dass sie Nana und Jovita für ein Werwolfsteam hält. Eventuell hatten die Wölfe ja Angst sie sei die Seherin, weil sie so viel wusste? Das rückt Jovita natürlich in ein ganz schlechtes Licht. Was sie wohl dazu zu sagen hat. Ich bin gespannt. Andererseits könnte es natürlich auch sein, dass die Wölfe versuchen uns dazu zu bewegen Jovita zu killen... Aber das halte ich in dem Fall für unwahrscheinlich.

Devil muss ich auch widersprechen. Für mich kam sehr deutlich rüber, dass Leader Nana schützen wollte. *zuck* Das er das tut indem er Tarnis verdächtigt, verändert das Ganze auch nicht. Deshalb sind auch Leader und Devilchen gute Lynchkandidaten. Devil verteidigt mir Jovita und Leader ein bisschen zu sehr. Verständlich wenn sie ein Wolf sein sollten. Schließlich wäre sie, wenn wir die beiden killen, ziemlich allein. Das sie Jovita aber auch nicht komplett ausschließt damit sie falls sie heute gelyncht wird nicht ganz so schlecht rüberkommt, macht sie auch nicht gerade harmloser..
Wen würdest du denn am liebsten heute lynchen, Devil? Gleiche Frage an Jovita und Leader.

Tarnis halte ich, wie schon in einigen Beiträgen vorher geschrieben, für ein Dorfi. Auch over kommt mir weiterhin sehr dörfisch vor, was ja mein Anfangsgefühl bestätigt. Die beiden sind für mich save.

Zu allen anderen kann ich noch nicht viel sagen. Ich hoffe das änderst sich noch im Verlaufe des Tages. =)

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Tambudarana am 25.07.2012 11:27

Ihr bösen Wölfe!! Einfach mal mich mampfen...:(

aber naja, besser ich neulingsDB als irgend ein super Dorfspieler mit ner SR...

DORF, MACHT DIE WÖLFE NIEDER!! 

Antworten

Devilchen

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

.

von Devilchen am 25.07.2012 11:32

Am liebsten würde ich Quest lynchen wollen. Oder dich/ abby weil das zumindest erklären würde, warum von den Wölfen kein Widerstand kam. Aber das ist irrelevent, weil sich die Entscheidung gar nicht stellen wird. Am Ende werde ich so stimmen, dass ich nicht gelyncht werde. Ist doch klar, dass am Ende es sich zwischen mir, Leader und Jovita entscheiden wird. Sollte ich relativ sicher nicht gelyncht werden, so wäre mir Jovitas Lynch (wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden soll) minimal lieber. Ich halte wie gesagt nichts von der Theorie,dass die Wölfe alles dazu unternommen haben, um gelyncht zu werden.

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

Shadow

-, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von Shadow am 25.07.2012 11:49

Oder dich/ abby weil das zumindest erklären würde, warum von den Wölfen kein Widerstand kam. - Devil

Das ist aber sehr wage. Denn was hätte es den Wölfen gebracht uns zu töten (falls abby jetzt gut ist)? Wir waren inaktiv( na ja, nicht wir), haben also weder was positves noch was negatives gegen die Wölfe unternommen. Erklären würde das also überhaupt nix, wenn du mich fragst.. Diese Aussage von dir klingt also auch wieder eher wölfisch. 
Das mit Quest.. na ja.. auch sehr still.. lassen wir mal so stehen. Wenn Quest weiterhin so still ist, erldedigt sich ja das "Problem" von selbst.  

Antworten

Devilchen

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

.

von Devilchen am 25.07.2012 11:55

Natürlich würde es erklären, warum Wölfe beispielsweise Nana ohne Widerstand hergegeben haben.
Denn die Wölfe (Diohard oder Paulchen) waren nicht da. Ich denke mal nicht,dass beide Wölfe waren. Aber dass es einer von beiden ist, kann ich mir gut vorstellen. Und der andere dann Quest. Irgendwo müsste dann noch einer versteckt sein. Wahrscheinlich eher unter den aktiven Spielern.
Natürlich klingt alles von mir wölfisch.^^ Ich hätte gar nicht erwartet, dass du jetzt etwas anderes schreibst.

Antworten

Shadow

-, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von Shadow am 25.07.2012 12:03

Das was du schreib kann natürlich sein. Ich persönlich finde aber over's Theorie einleuchtender. Zumal da ich ja meinen Chara weiß. *g*
Und dass in den Nächten immer ein Opfer kam, spricht ja auch eher für aktivere Wölfe. Ansonsten käme bestimmt nicht so schnell ein Opfer, vermute ich mal.^^ Das bestägt nun auch wieder meine Gedanken.
Das alles wölfisch von dir klingt, kann ja auch daran liegen das du einer bist?!
Na ja wissen tu ich es nicht, aber ich halte es für gut möglich. Aber das weißt du ja bereits.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  67  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum