Spiel 68 - Stimmenfang (Musikspiel of Randomness) - beendet - Sieger: Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  92  |  93  |  94  |  95  |  96  ...  139  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lokanos

29, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 119

Re: Spiel 68 - Stimmenfang (Musikspiel of Randomness) - beendet - Sieger: Wölfe

von Lokanos am 10.04.2012 22:00

Für save halte ich FeMi, Lokanos, melodymaxime, Raidho, Samaraner, Thoradin. Er weiß, wie es geht. :>

+1 thoradin xD

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 68 - Stimmenfang (Musikspiel of Randomness) - beendet - Sieger: Wölfe

von LoopyAndLunatic am 10.04.2012 22:01

Ja los Randalf töte mich, wegen der Trefferquote von noch nicht gelynchten Personen ...

Übrigens wie sieht es mit deiner Trefferquote aus ?

Naja ich glaube Randalf, weil die Spielweise einfach 0 bringt !

Randalf

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 68 - Stimmenfang (Musikspiel of Randomness) - beendet - Sieger: Wölfe

von LoopyAndLunatic am 10.04.2012 22:04

Naja ich glaube Randalf, weil die Spielweise einfach 0 bringt !

- Ich

Danke Forum -.-

Da sollte ich glaube ich lynche Randalf

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 68 - Stimmenfang (Musikspiel of Randomness) - beendet - Sieger: Wölfe

von David.R96 am 10.04.2012 22:05

Nene, Thor...
Du verdächtigst mich immernoch, komm, ich will Klarheit

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 68 - Stimmenfang (Musikspiel of Randomness) - beendet - Sieger: Wölfe

von Shin am 10.04.2012 23:17

Over wachte am nächsten Morgen relativ spät auf. Er wurde vom Tumult draußen geweckt. Was war denn los? Laute Stimmen drangen dumpf zu ihm vor. Over stand auf und verließ das Zimmer. Die ganze Truppe schien in hektischem Aufruhr.
Er griff sich Mondhase und zog sie ein wenig beiseite.
"Was ist denn los?"
"Der Professor ist in der letzten Nacht gestorben! Er war ein Unreiner. Der kleine Traum hat ihn bereits abgeholt."
"Was?!"
Schockiert trat Over ans Fenster und sah nach draußen, als würde die Leiche des Mannes dort noch immer liegen. Stattdessen sah er eine Gruppe von Menschen.
"Und warum stehen dann alle dort herum, wenn der Professor nicht mehr da ist?"
"Es geht um den Piraten... Er war anscheinend letzte Nacht beim Professor, jedenfalls sitzt er schon seit dem Morgengrauen dort. Er lässt sich nicht ansprechen und reagiert gar nicht."
Over schüttelte erschrocken den kopf. Wurden sie hier denn langsam alle verrückt?
Er schritt nach draußen und besah sich den klaren Himmel. So eine Idylle. Und dennoch waren sie hier gefangen. Er atmete tief durch.

over.jpg

Nach dem Frühstück fanden sich wieder alle beisammen. Absprache erneut. Die meisten waren demotiviert und schauten beklemmt drein. Der Pirat war nicht anwesend, man hatte es geschafft, ihn in sein Bett zu bringen. Er war vollkommen unterkühlt gewesen.
Nun saßen sie also wieder hier und müssten erneut bestimmen, wen sie an diesem Nachmittag vom kleinen Traum überpüfen und schließlich nach Hause schicken lassen wollten. Es kam schon so weit, dass einige lustlos anboten, einfach von sich aus zu gehen. Ihnen würde schon nichts Schlimmes passieren. Doch ganz sicher war sich da keiner.
Und so stimmten sie erneut ab.

Overflow konnte gar nicht fassen, dass es ihn traf, als der kleine Traum schließlich erschien und fragte, wen die Leute gewählt hatten. Unsicher trat er hevor, sein Herz schlug schnell. Der kleine Traum berührte auch ihn an der Stirn.
"Zeig mir deine Welt."

Verbannung

Text

Overflow öffnete die Augen. Er befand sich auf einer steilen Felsklippe. Um ihn herum waren die Menschen, mit denen er eben noch bei der Abstimmung saß, doch sie alle trugen Masken.
"Du gehörst nicht hier hin!"
"Du bist keiner von uns!"
"Du bist ein Verräter!"
"Wir wollen dich hier nicht haben!"
"Verschwinde endlich!"
"Du warst nur ein Eindringling!"
"Du wirst nie zu uns gehören!"
"Bestie!"
Over schüttelte verzweifelt den Kopf und wich ein wenig zurück.
"Bitte... Nein! Das ist nicht wahr! Ich gehöre doch zu euch! Ich bin genau wie ihr! Bitte! Ich will doch nur dazu gehören!"
"Lügner!"
"Verräter!"
"Schänder!"
"BESTIE!"
Over hielt sich die Ohren zurück. Er wich immer weiter zurück, während die Anderen langsam auf ihn zukamen. Er geriet in Bedrängnis und atmete schwer. Er schloss seine Augen und wollte sie einfach nicht wahr haben. Sie waren gar nicht da, sie konnten ihm gar nicht schaden.
"Nein... bitte... Ich tue, was ihr wollt... Ich will doch nur dazu gehören! Ich will doch nur einer von euch sein! Ich will doch nur akzeptiert werden! Ich will dazu gehören...
Er wich immer weiter zurück. Fiel.

Durch diesen Schrecken wachte er aus seiner Traumwelt auf. Der kleine Traum starrte ihn finster an und beobachtete, wie sich sein Körper langsam zu einem grauen Wolf wandelte.
"Genau das hat dich zugrunde getrieben. Du wolltest unbedingt dazu gehören und hast dich der Frau angeschlossen. Das ist die Schuld, die du trägst."
Der kleine Traum nahm ihn mit sich. Für einen kurzen Moment lächelte Over noch einmal und nickte. Ja... Wenn er nicht mehr krampfahft versuchte, Anschluss zu finden, würde sich sein Leben fügen. Dann würde er von der Frau los kommen. Und andere Menschen finden.

9e3571522c46fa876b3adfafbbbce79b.jpg

Diese Erkenntnis war sein Trost.

(Tut mir Leid, Leute, PC komplett abgestürzt und Post gefressen. Und nein, den kann ich nicht in Word oder OO vorschreiben, dann ist die Formatierung scheiße. ^^

Overflow, der Wolfsschamane, wurde gelyncht.)

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Woelf

39, Männlich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 783

Re: Spiel 68 - Stimmenfang (Musikspiel of Randomness) - beendet - Sieger: Wölfe

von Woelf am 11.04.2012 00:04

So, hab jetzt mal alles (ohne verfälschten Erst-Eindruck) zur heutigen Lynchung gelesen, mit dem Wissen, dass Over der Schamane war (also eine der vielleicht wichtigsten WW-Rollen)! Umso verwunderlicher, dass der Prof. von Anfang an und konstant gegen Over „geschossen" hat – siehe nachfolgende Zitate:

 

Prof: @over: meh... warum machst du überhaupt so ne Liste? die sagt mal nix aus...nur bei allen ein paar allgemeine Sätze und dahintergeklatscht ein "kein Lynch"

Prof: Könnte mir vorstellen, meine Stimme auf einen der vier (Loka, Over, Mondi, Randalf) zu setzen

 

Zur Prof-Frage aus dem ersten Zitat meinte Chilly ganz am Anfang der Lynchung noch:

 

Chilly: Over ist höchstwahrscheinlich im Dorf. warum sollte man so was fragen als Mitwolf und an Tag eins als lynch in Erwägung ziehn.

Eine gute Stunde vor Lynchende war FeMi noch in Führung. Doch dann nahm der Over-Express Fahrt auf. Nach Sama, Thor und FeMi (mehr oder weniger Selbsterhaltungstrieb), setzte Raidho seinen Pfeil auf Over und schließlich (beim Stand von FeMi 6:5 Over) dann doch auch die Chilly. Sie erzeugte damit ein Unentschieden.

 

FeMi: 6 (Ashgur, Over, David, Melody, Lokanos, Loopy)
Over: 6 (Sama,Thor,Femi²,Raidho,chilly)

Die Frage also: Würde sie als WW ihren Schamanen so an den Karren pissen? Oder war der Over-Express schon so weit und vorallem aus Sicht der WWs absehbar Richtung Galgen unterwegs? Denke eher nein. Zumal man jetzt im Nachhinein kaum glauben mag, dass sie ihren Schamanen einfach so opfert, wenn eigentlich noch alles offen war. Begründet hat sie ihre Stimme übrigens damit, dass sich wiederum David und Over mit ihren Pfeilen auf den Gegenkandidaten FeMi doch arg sicher waren.

Danach warf Mondi ihren Pfeil auf Over und kippte damit zum ersten Mal die Waage zu Ungunsten Overs (FeMi 6:7 Over), mit den vorher schon oft durchgekauten Worten:

Mondi: Ich weiß nicht, ob Prof als Wolf den HD einem Mitwolf geben würde. Ich denke eher nicht. Ich denke er möchte, dass wir Femi lynchen, um einen Dorfbewohner weniger zu haben.

Irgendwie scheint mir Mondi nicht ganz so koscher – zwar ist sie diejenige, die Over zahlentechnisch "als Erste" an den Galgen stößt (sprich in Führung bringt), doch ist der Zug zu dem Zeitpunkt schon so ins Rollen gekommen, dass man sich als Mitwolf denken könnte: „Fuck, verdammt. Müssen wir wohl unseren Schamanen opfern. Gleichzeitig macht diese Wahnsinnstat uns weniger wölfisch."

Dass Chilly gegen entgegen ihrer ursprünglichen Meinung gegen Over stimmt und damit das Unentschieden erzeugt, spricht dann Over (der Schamane) an, indem er sie an ihre ursprüngliche Meinung erinnern will. Ihre Meinung, bevor sie Over angeklagt hat. Denn da sagte sie noch, dass sie glaubt, Prof. könnte den HD an einen Wolf weitergegeben haben (so Overs Worte).

Over an Chilly:
...warst du nicht vorhin auch der meinung, dass Prof den HD an einen Wolf weitergibt?

Ich halte ein FeMi-Chilly Wolfteam für durchaus möglich!

Over bringt damit Chilly ins Spiel. Später sagt er gar:

trotzdem finde ich chillys verhalten komisch.. mitwolf, der Femi vor der lynchung bewahren will?

Will er sie damit reinreiten?

Und dann... kam David...

Eine halbe Stunde vor Lynchschluss hält er Over (den zur damaligen Zeit Lynchkandidaten Nr.1) für einen DB und bringt ebenfalls Chilly ins Spiel (nicht als möglichen Lynch, sondern integriert sie einfach nur in die allgemeine Konversation).

David: Momentan sieht over für mich gar nicht wie ein Wolf aus :/
@Chilly: Fändest du das nicht ein bisschen zu leicht?

Wobei die letzte Frage hier Chillys Vermutung galt, dass Over und David unter einer Decke stecken könnten.

David weiter:

David: Immerhin haben wir noch eine halbe Stunde.
Was haltet ihr so von Chilly eig ?

Kann mir nicht wirklich erklären, warum er sie jetzt hier zu diesem Zeitpunkt so ins Gespräch bringen will? Vor allem, wenn vorher der Schamane Over sie als WW darstehen lässt - zusammen im Team mit seinem Gegenkandidaten FeMi.

Wenn David wirklich WW sein sollte, dann weiß er doch, welch Konsequensen dies mit sich bringen kann und wird, wenn er kurz vor Schluss den Over schützt (später bekannt als Schamane) und dessen Ankläger Chilly mehr oder weniger in Frage stellt...

Kurz um: Sollte David WW sein, war das meines Erachtens hochgepokert...

Ebenso hohes Poker folgender Satz von David:

David:
Was, wenn over kein Wolf ist??? Damit rechne ich nämlich gerade...
Mel, Over und ich sind DB könnte auch sein.

Frage: Schützt er wirklich so offensichtlich und später angreifbar seinen Schamanen?

Auch interessant, was Over danach wiederum zu David zu sagen hat:

Over:
...über david kann ich zumindest eins sagen: wir sind nicht beide wölfe! ^^

Sollen wir nun im nachhinein (mit dem Wissen um Overs Gesinnung) glauben, dass Over uns nicht bloß hinsichtlich seiner Identität angelogen hat, sondern auch hinsichtlich der von David? Will er ihn dadurch verdächtig machen?

Auch das würde für einen DB-David sprechen... Oder aber, hier wurde bis ins kleinste Detail geplant und inszeniert...

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 68 - Stimmenfang (Musikspiel of Randomness) - beendet - Sieger: Wölfe

von Samaraner am 11.04.2012 00:41

So, wieder da und Nachgelesen. Habt ihr fein gemacht mit der Lynchung.

Ich will mal meine DB-Liste aktualisieren:

David
Raidho
Loopy
FeMi
Mondi
Ashgur
Woelf (Neu)
Thor (Neu)
(Lokanos) (Neu)

Ashgur ist bei mir nun sicher im Dorf, Mel dafür ist von der Liste. Ihr Abstimmungsverhalten sowie die gesamte Spielweise heute deuten für mich eher in Richtung Mel-WW. Normal ist zwischen dem Mel-WW und dem Mel-DB kaum Unterschied, aber die Wölfe stehen langsam immer schlechter da und so schleichen sich schneller Fehler ein.
Woelf, Thor und Lokanos sind neu auf der Liste, Lokanos ist bei mir aber noch ein Wackelkandidat was die tatsächliche Dörfischkeit anbelangt. Da sind noch zu viele Ungereimtheiten als dass ich ihn sicher ins Dorf stellen würde.

Als Wölfe bleiben für mich somit Mel, Chilly und Randalf übrig.

Dass tatsächlich alle 3 WW sind wäre irgendwie schon wieder zu einfach, aber mal schauen. 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Woelf

39, Männlich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 783

Re: Spiel 68 - Stimmenfang (Musikspiel of Randomness) - beendet - Sieger: Wölfe

von Woelf am 11.04.2012 00:49

Anhand Overs Tod und seiner Gesinnung hab ich versucht, auch was über FeMi zu erschließen... FeMi war sein heutiger Gegenkandidat und wurde heute konstant von Over als WW dargestellt (vor allem, aufgrund der Tatsache, dass der WW-Prof. seinen HD Posten doch an einen Mitwolf vererbt haben MUSS!)...

Over:
...außerdem.. warum, nennt mir mal da einen vernünftigen grund, sollte Prof den HD an einen DB geben??

das hat er doch auch schon in einem spiel davor gemacht..

das von bella wenn ichs richtig in erinnerung habe.. Femi ist hundertpro wolf!

In dem Spiel von Bella hat der Prof. wirklich den HD-Posten an seinen Mitwolf (in dem Falle Baldr) weitergegeben. Doch würde er das auch hier machen? Zumal das damals doch bestimmt keine vergleichbare Situation war, oder? Hat das jemand genauer verfolgt? Hatten die WWs dort nicht schon mehr DBs auf dem Gewissen und brauchten am Tage die Stimmgewalt (deshalb wohl das Weitergeben der HD-Stimme in den eigenen Reihen?)... Vielleicht kann da jemand Genaueres sagen?!? Speziell melody und Sama - die haben dort doch auch mitgespielt... *?!?*

FeMi kam mir in dem Spiel hier bislang immer komisch vor. Die Tatsache, dass sein hetzender Gegenkandidat (Over) ein WW war, rückt FeMi vielleicht leicht ins Dorf, doch bleibt die Möglichkeit, dass Over im Falle eines FeMi-Lynchs genauso ins Dorf gerückt wäre, wenn sich FeMi als WW entpuppt hätte. So gesehen, könnte es immer noch eine Inszenierung zweier WWs gewesen sein, die beide unter Verdacht standen und so eine "Win-Win-Situation" daraus kreieren wollten...

Zudem sprechen in meinen Augen die Fakten, die Randalf schon offengelegt hat, nicht zwangsläufig gegen diese Möglichkeit der Inszenierung : Over wählte FeMi als HD, doch bis auf eine Enthaltung (am 1. Tag) wollte er ihn immer lynchen. Ich weiß, klingt wieder arg hoch gepokert, doch warum nicht? Mit ´nem Schamanen in den eigenen Reihen können sich die WWs einiges erlauben... So auch gleich mal 2 HD Kandidaten stellen... Aber vielleicht bin ich auch nur scheiße paraniod... o_O

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 68 - Stimmenfang (Musikspiel of Randomness) - beendet - Sieger: Wölfe

von Samaraner am 11.04.2012 00:55

Vielleicht kann da jemand Genaueres sagen?!? Speziell melody und Sama - die haben dort doch auch mitgespielt...
Woelf

Ja, da war ich WW (Verfluchter um genau zu sein) mit Baldr zusammen... Waren 2 Wölfe gegen 3 DB, mit dem Posten hatten wir also Stimmengleichheit.
-> Vollkommen andere Situation als hier

Muss zwar nicht heißen dass Prof den Posten hier einem DB gegeben hat, ich gehe aber fest davon aus.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Ashgur

32, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Spiel 68 - Stimmenfang (Musikspiel of Randomness) - beendet - Sieger: Wölfe

von Ashgur am 11.04.2012 01:40

Tut mir leid dass ich den ganzen Abend gefehlt habe...bevor ich pennen gehe noch ein Kommentar zur Lynchung:

Dass FeMi von so einer "organisierten" Macht geretten wurde...bestehend aus mehrerern Leuten welche scheinbar grundlos alle beginnen auf over zu stimmen lässt zwei Dinger vermuten:

1. Unter den over - Wählern finden sich mit Sicherheit Wölfe, welche die Gelegenheit genutzt haben um sich ins Dorf zu rücken...

2. Die Tatsache dass die Wölfe in der schlechten Lage, in welcher sie sich befinden tatsächlich anfangen einen over - Wolf zu opfern obwohl die Lynchung eigentlich Richtung FeMi lief lässt eigentlich nicht zu dass es sich bei FeMi um einen DB handelt, denn dann würde die ganze Aktion keinen Sinn ergeben.

Somit...

FeMi

Gute Nacht...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  92  |  93  |  94  |  95  |  96  ...  139  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum