Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sissus

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

gesperrt Spieler/in

Beiträge: 193

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von sissus am 18.01.2012 18:24

außerdem haben einige geschrieben, dass ihnen moc sehr inaktiv vorkommt...dabei finde ich seinen post bisher sehr schlüssig...
von sissus

sorry leute, das ist mist...hab grad gesehen, dass es bisher aber auch der einzige beitrag war, der schlüssig war^^...kommt nicht mehr vor

Antworten

aklim

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 50

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von aklim am 18.01.2012 18:43

Danke, Samaraner.

Zitat 1: Niemand, dessen Verhalten ich schon mal in einem Spiel gesehen hab, hatte Chancen auf den Sieg. Raidho hatte sich zurückgehalten, kann ihn deswegen nicht einschätzen und hab mamoko gewählt, da sie es unbedingt wollte.

Zitat 2: Weshalb ist das verdächtig? Dass du das verdächtig findest, wäre für mich nur logisch, wenn du wüsstest, dass mamoko ein WW ist. Dies kannst du aber nur als sehende Rolle oder als WW wissen. Mein Bauchgefühl tendiert eher in Richtung WW, deswegen finde ich dich leicht verdächtig. Du wirst beobachtet!

Zitat 3: Ich sagte bereits, dass es nur aus Versehen so agressiv geworden ist. Die Aussage sollte nur bedeuten, dass ich mir von niemandem vorschreiben lasse, wen ich wählen soll, ich wähle so, wie ich es für richtig halte. Da mamoko für meine Anschauung den dringlichsten Grund hatte (sie wollte es unbedingt), habe ich sie gewählt, da niemand mit einem (meiner Meinung nach) besseren Argument aufwarten konnte.
Ist es wirklich so verdächtig, wenn ich jemandem aus Mitleid eine Stimme gebe? Sie wollte es nun mal, und als ich abgestimmt habe, sah es so aus, als könnte ich ihr wirklich damit helfen, und ich hätte es ihr gewünscht, dass sie gewinnt.

Ich habe erst so spät abgestimmt, weil ich warten wollte, ob naoch jemand anderes eventuell will. In der Zwischenzeit war bei mir im Internat allerdings einiges los, deswegen erst so spät, weil ich's verpeilt habe.

Alex:
ich finde es in diesem spiel schon sehr merkwürdig, dass es bei sehr vielen zu internet - oder pc problemen kommt, klar dass kann immer sein aber wenn ich mich recht erinnere waren es mindestens schon 3 leute (fungo, aklim, kasumi) ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sowas sonst nie passiert und in diesem spiel gleich 3 personen !


es ist natürlcih für einen ww ein hervorragendes mittel sich im hintergrund zu halten und die betonung von aklim ist mir scho zu übertrieben !

solang dürft ihr mir nix tun richt geradezu so nach ww. weil du dich nicht besser rausreden kannst oder keine lust hast zu erklären ?



Giftgnom:
sein beitrag von 12:52 finde ich schon leicht verdächtig.(aus gleichen Gründen wie alex)

Entschuldigt bitte, dass ich um Gelegenheit bitte, mich zu erklären. Jetzt bin ich echt sauer. Ich hab heute num mal bis 17:15 Unterricht gehabt, hab den Beitrag noch fix in meiner Freistunde geschrieben, und dann hat sich ne andere Seite geladen, warum auch immer. Dann wars aber schon fast wieder Zeit für den Unterricht, wo wir gleich 'ne Arbeit geschrieben haben, weswegen ich echt pünktlich da sein musste. Ich hab ausserdem nicht befohlen, mich nich zu lynchen, ich hab lediglich um die Möglichkeit der Erklärung gebeten. Das mir die aber verwehrt wird, finde ich ziemlich unfair.
Zudem ist bei uns im Internat eine relativ schlechte und instabile Leitung vorhanden, da zuerst zwei Schulen das Signal erhalten, dann erst kommt das Internat in dieser Reihe dran. Da passiert das häufiger mal, dass das Internet Macken hat.

master_of_chaos:
Ich finde diese Beiden Zitate irgentwie wiedersprüchlich. Erst sagst du du hast positive Erfahrungen, was für eigetlich Vorteile Spricht(aus meiner sicht), und dann verneinst du das?

Wieso sind sie widersprüchlich? Ich habe in dem ersten Zitat gesagt, dass ich aufgrund meiner positiven Erfahrungen als WW mit einem WW-König das auch hier wieder versuchen würde. Im zweiten Zitat erkläre ich, dass ich keinen Vorteil von einem WW-HD hätte, da ich selbst kein WW bin. Das Zweite baut auf dem Ersten auf. Mehr ist es nicht.

So, nach der ganzen Schreiberei ist jetzt erstmal schluss, da ich noch einiges arbeiten muss. Aber das darf ich ja nicht, da es sehr verdächtig ist

Also wirklich Leute: So, wie ihr mit meiner Bitte umgegangen seid, hab ich das noch nicht mal bei Leuten erlebt, die mich aus gutem Grund nicht leiden können. Ich finde sowas unmöglich und das verdirbt mir echt die Lust, noch groß hier weiter mit zu spielen. Ich bin wirklich schwer enttäuscht.

Antworten

master_of_c...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von master_of_chaos am 18.01.2012 18:43

@Kotorie Ja, es ist mir aufgefallen das die anderen drauf angesprungen sind. deswegen sagte ich Ja zeit schinden. In dem du diesen Beitrag verfasst hast, haben andere dies bemerkt und haben netürlich mitgeschrieben.

Ob es jetzt beabsichtigt war oder nicht, lasse ich so -vorerst- im Raum stehen.

Ich wusste nicht das man so was gar nicht hier fragen darf schließlich haben die anderen auf den ersten 3 Seiten auch nur blabla gemacht >.<
von Kotorie
Natürlich darf man reintheoretisch fragen was man will. Solang es sich ums Spiel dreht.
Und die ersten drei Seiten BlaBla ist weils Spiel begonnen hat, das is standart zur HD wahl halt. Außerdem kann man am Anfang auch noch nich soviel sinnvolles schreiben, weil es halt noch keinen Spielverlauf gibt.


Ich habe ein sehr merkwürdiges gefühl bei Alex.
Ich finde er schreibt immer wenn es gegen ihn geht agressiver, als es überhaupt nötig ist.

ich habe mich nicht nur auf ihn fixiert ! ich finde diesen ausspruch nun mal mehr als verdächtig, weiterhin kann ich es verstehen, dass schule uni oder pc probleme vorgehen, nur dann noch so dreist zu sagen, obwohl er schon von vielen als potenzieller lynchkandidat angesehen wurde, noch zu sagen lyncht mich heute nicht, ist für mich schon stark in richtung ausrede gehend !
von Alex98ccc

und

wo habe ich dich als neutral eingestuft ? meine fragen hast du auch nicht beantwortet und deine begründung warum du mich wählst ist so voraussehbar !
ich finde du hast keine eigene meinung bzw. habe ich sie bis jetzt noch nicht gefunden, was ich schade finde ! du schreibst immer nur 1 bis 2 sätze um jemand anzuklagen aber wie schätzt du denn die anderen ein !
du versteckst dich permanent hinter anderen spielern und das macht dich überhaupt nicht einschätzbar ! was heißt gegenanklage, hast du einen lynchpfeil von mir bekommen ? also bitte, du fühlst dich aber gleich angegegriffen und bedroht, als hättest du was zu verbergen ;)

von Alex98ccc


Antworten

aklim

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 50

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von aklim am 18.01.2012 18:47

Tut mir wenigsten noch einen Gefallen: Lyncht mich, dann hab ichs endlich hinter mir und muss mir keine Vorwürfe mehr duchlesen, weil ich Stress in der Schule hab und deswegen in meiner begrenzten Zeit (ich hab sogar im Unterricht noch geschaut!) wegen eines Internetproblemes nix schreiben kann als eine Bitte um Aufschub.

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von David.R96 am 18.01.2012 18:53

So Leute, bin wirklich nur ganz kurz online und werd auch mal meine Stimme abgeben.

Ich fand Aklim ja verdächtiger als Alex, da er auch zum Teil sehr agressiv reagiert hat, jedoch finde ich seinen längeren Post sehr gelungen, so dass ich ihm gerne noch eine Chance geben würde. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, moc, sissus, Fungo oder Giftgnom zu lynchen, wobei jetzt aber moc und Fungo auch etwas beigetragen haben.

Bleiben also noch sissus und Giftgnom.
Bei letzterem ist mir aufgefallen, dass er sich verdächtig zurückhält! In meinem Spiel war er das Waisenmädchen, hat Posts über Posts über Posts geschrieben, inhaltlich sehr wertvoll, was mich sehr gefreut hat!
Entweder liegts an der Zeit, an der Motivation oder halt an der Rolle.

Sissus hat bei meinem Spiel auch mitgespielt, auch er war gut, hatte aber kein Wissen (Amor). Er wurde auch des Öfteren verdächtigt und schlussendlich auch gelyncht, bei ihm sehe ich aber einen geringeren Unterschied als bei Giftgnom.

Ich rechne eigentlich am meisten damit, dass Giftgnom in der Nacht ein Fell bekommt und deshalb Giftgnom.

"Edit": Mir gibt grad dieses Zitat von Aklim zu grübeln, das ich bei der Aktualisierung im anderen Tab gesehen habe:

Tut mir wenigsten noch einen Gefallen: Lyncht mich, dann hab ichs endlich hinter mir und muss mir keine Vorwürfe mehr duchlesen, weil ich Stress in der Schule hab und deswegen in meiner begrenzten Zeit (ich hab sogar im Unterricht noch geschaut!) wegen eines Internetproblemes nix schreiben kann als eine Bitte um Aufschub.

Klingt für mich eher als Wolf, meine Stimme bleibt aber trotzdem auf Giftgnom.
Alex 2 (Tenebra, Gift)
aklim 2 (Samaraner,Kotorie)
Giftgnom 1 (David)



Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

abby

34, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2840

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von abby am 18.01.2012 18:53

pfuu endlich durchgelesen...
so also heute lynchung sieht ja nach alex oder aklim aus, mich würde da jetzt mal mondis meinung intressieren
ich weis nicht so recht was ihr alle gegen den david habt, ich les mir dann sein zeug nochmal durch, aber an seinem vorschlag fand ich jetzt nichts soo verwerfliches,
also wolf für mich momentan aklim und alex
melody ist denk mal auf meiner seite
bei sama... ich hoffe sehr das er kein wolf ist, er scheint großen einfluss zu haben
aber wenn aklim ww ist wird er wohl keiner sein
so tenebra, hatte iwen verteidigt... achja die melody... also gegen die tenebra hab ich erstmal nichts xD
mel und alex gehen sehr gegeneinander und alex und aklim ebenso
die inaktiven zu lynchen bringt wie gesagt nicht soviel, außer man kann da schlüsse draus ziehen weil viel über sie spekuliert wurde, man könnte natürlich auch mal die inaktiven in einen topf werfen und besprechen wen man lynchen würde, aber ich bezweifle das es so funktioniert wie ich es mir vorstell
vllt. wärs sogar eher kontraproduktiv, einen inaktiven wolf zu opfern ist ja auch nicht so undenkbar... hmm ok ich merk schon doofe idee, obwohl ja die grad am längsten leben, also vllt. doch nicht so doof, naja aber wir haben soviele verdächtige das man das eh net durchbekommt
so david hatte mal fungo verdächtigt, ist es denn dabei geblieben?
mehr fällt mir grad net ein
ich stimm später ab, bin erstmal schnell noch was andres erledigen

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von melodymaxime am 18.01.2012 18:57

hehe aklim lol das klingt fast wie nen ww mit dem lynchen... aber so richtig überzeugt bin ich da nicht, nen ww macht gern mal ein auf mir egal is besser so! hmm


egal zum thema, es tut mir echt leid, hab gerade alles überflogen! muss leider weg und kann erst morgen nach der arbeit also gegen 16.30 uhr wieder online kommen!

nochmal zu alex... mein verdacht bleibt bestehen, auch sein hmm ich würde die melody heute net lynchen weil se uns voran bringt ist abgelutscht! ehr willste mich wo net lynchen, weil nen deb lynch dich noch verdächtiger macht und du so richtig meinen verdacht net begründen kannst (zumindest hab ich außer deinem zurückschuss nichts finden können!

für mich ist alex also heute lynchkandidat!

alex

@ sama: deine argumente geben mir zu  denken, dein geschriebenes ist nachvollziehbar, aber du scheinst nen guter und gewitzter spieler zu sein! derzeit seh ich dich noch nicht als gefahr aber als sehr zu beobachtend! besonders weil viele auch auf deine meinung etwas geben!
(siehe die plötzlichen aklim stimmer obwohl gestern nach deinem der aklim rutscht ehr ins dorf keiner mehr was dazu gesagt hat! jetzt veränderst du deine gedanken... und zack gehen die ersten wieder mit) wobei ich auch net auschließen kann, dass die wws deine guten posts einfach als vorlage nutzen!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Tenebra

29, Weiblich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 994

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von Tenebra am 18.01.2012 19:03

So, da wär ich wieder. ^^
Ich bleibe bei meiner Wahl von heute morgen.

ach mensch aklim, du machst es einem wirklich nicht gerade leicht ! ich war eigentlich noch nicht hundertpro von deiner schuld überzeugt, aber dieser ausspruch schreit ja gerade nach ww, ehrlich ! ich finde es in diesem spiel schon sehr merkwürdig, dass es bei sehr vielen zu internet - oder pc problemen kommt, klar dass kann immer sein aber wenn ich mich recht erinnere waren es mindestens schon 3 leute (fungo, aklim, kasumi) ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sowas sonst nie passiert und in diesem spiel gleich 3 personen ! es ist natürlcih für einen ww ein hervorragendes mittel sich im hintergrund zu halten und die betonung von aklim ist mir scho zu übertrieben ! gerade wo es auch für dich ernst wird, geht dein pc nicht (wie gesagt ob es stimmt oder nicht sei dahin gestellt) aber dann auch noch die betonung, bitte lyncht mich nicht, ich muss erst noch mein verhalten erklären, solang dürft ihr mir nix tun richt geradezu so nach ww. weil du dich nicht besser rausreden kannst oder keine lust hast zu erklären ?
für lynchenswert halte ich momentan sehr viele: dazu zählen: aklim, zendaya, sissus, giftgnom, moc und kotorie !

Beide Zitate sind von Alex.
Der will den aklim wohl unbedingt am Galgen haben, und die Art und Weise, wie er das versucht, erscheint mir wölfisch. Ich weiß nicht, ob ich schon einmal mit ihm gespielt habe - wahrscheinlich - ich kann mich aber daran nicht mehr erinnern. Vielleicht spielt er immer so, keine Ahnung, aber auf mich wirken seine Beiträge im allgemeinen ziemlich forsch. Das an sich ist noch lange kein Lynchgrund, wohl aber zusammen mit den restlichen Anschuldigungen, die sich so angesammelt haben.
Das er aklims Entschuldigungsbeitrag (siehe Zitat 1) so sehr in Frage stellt, finde ich komisch. Klar könnte das eine Wolfsfinte sein, aber ich persönlich hatte auch schon Zeit - und Internetprobleme, und ich mein, wenn er die hat, was soll er denn sonst schreiben?
Ich finde auch komisch, dass er so viele für 'lynchenswert' hält.(Zitat 2) Ich mein, okay, inaktiv sein ist Mist, aber lynchenswert? Da könnte die Alte drunter sein oder was weiß ich wer...
vielleicht hänge ich mich jetzt zu sehr an der Wortwahl auf, aber seltsam ist das schon. Klingt für mich nach einem verzweifelten Ablenkungsmanöver.

Und weil das jetzt oft schon angeprochen wurde:
Ich vermute ebenfalls einen Wolf unter sissus und Giftgnom. Welcher von beiden es ist (oder sogar beide?), vermag ich nicht zu sagen.
Und die Abby behalt ich auch im Auge, sie spielt schon wieder so verdammt undurchsichtig. Aaargh.

bannerfans_5060350.jpg

Antworten

Fungo
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von Fungo am 18.01.2012 19:08

Ihr könnt ja den Grund auf Seite 24 nachlesen warum ich aklim lynchen möchte...

aklim

Antworten

Fungo
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von Fungo am 18.01.2012 19:08

zählen vergessen ^^

Alex 3 (Tenebra, Gift, melody)
aklim 3 (Samaraner,Kotorie, Fungo)
Giftgnom 1 (David)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum