Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

aklim

30, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von aklim am 18.01.2012 11:31

Samaraner:
Solltest du (aklim) aber wirklich nicht wissen was ich meine suche ich die entsprechenden Zitate gern nochmal zusammen.

Ich bitte darum, das wäre nett. Ich möchte nicht fälschlicherweise aufgrund eines Missverständnisses als schuldig befunden werden.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 18.01.2012 12:12

Allerdings - wäre ich WW gewesen, hätte ich dich nicht als Wolf hingestellt, der seinen Mitwolf schützen wollte. Das wäre mir zu heikel gewesen, die Wahrscheinlichkeit, dass das dann doch irgendwie auffliegt, und sei es erst, wenn du gelyncht wirst.
von Tenebra

Das würde ich nicht so sehen. Du hättest ja bestimmt nicht gesagt "Sama muss Wolf sein" sondern "Sama benimmt sich wölfisch" - und da wäre dein (falscher) Verdacht berechtigt gewesen, es hätte dir also bestimmt keiner einen Strick daraus gedreht.
Viel interessanter ist jedoch die Tatsache, dass du dich sofort verteidigst, wo ich doch nur eine Begründung hören wollte, wieso meine Argumentation sinnvoll gewesen sein soll. Und das widerum obwohl ich dir eine leichte Dorftendenz gegeben habe, du also davon hättest ausgehen können dass ich dich nicht verdächtige.
Es wirkt, als wolltest du jeden Verdacht Wolf sein zu können im Keim ersticken - was ja eher typisch für einen Wolf wäre. 

viele spieler wie du auch schon erwähnt hast (fungo, giftgnom, mondi ...) kann ich noch gar nicht einschätzen da zu wenig input kommt, deshalb wäre es mir momentan auch noch zu unsicher ihnen meinen pfeil zu geben, wenn sich nicht noch was verändert !
von Alex

Es gibt aber auch Spieler, die genug gesagt haben um eine Einschätzung abzugeben. Wenn du keine Verdächtigungen hast - dann sag uns, wer in deinen Augen DB ist und warum.

da du mich und auch meldoy nicht kennst, würde ich mich an deiner stelle aber auch nicht darauf verlassen, dass melody behauptet an meinem spielverhalten eher auf meine gesinnung schließen zu können !
von Alex

Komisch, dass du mich so darauf ansprichst. Schließlich habe ich selbst gesagt, dass ich ihre Anschuldigungen dir gegenüber nicht bewerten kann. Hast du einfach nur zu schnell gelesen oder warum sagst du das nochmal?

erst wird mir gesagt ich evrteidige mich zu viel und jetzt soll ich mich verteidigen?
von Kotorie

Ich habe nie gesagt du verteidigst dich zu viel oder du sollst dich verteidigen. Ich will nur mehr sinnvolle Beiträge von dir lesen.

ich würde gerne von den anderen auch mal was zu meiner Person hören weil ich finde es schon auffällig das grade die drei [David, Samaraner und Tenebra] auf mich gehen und sich in allem so einig sind ;)
von Kotorie

Das wir drei uns in allem einig sein sollen wäre mir neu... Werde da aber trotzdem mal ein wenig nachlesen. Btw. sind es genau solche Anschuldigungen, mit denen man arbeiten kann. Auch wenn du das ein wenig mehr begründen könntest.

aklim bekommt einen extra Post, da ich die Stellen selbst erstmal raussuchen muss. 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Kotorie
Gelöschter Benutzer

von Kotorie am 18.01.2012 12:23

@ Samaraner, ok weiß ich bescheid ;) wie ihr ja schon meintet man lernt mit dem Spiel.

Ich finde das ihr alle sagt ich wäre Unsicher und daher ein Unsicherer ww. Das ich mich verteidige habt ihr auch alle drei gesagt, oder mehr das es euch so vor kommt als wenn ich es versuche.

Naja ich kann mich bei einigem auch nicht einbringen weil ich einfach den Zusammenhang wie ihr nun darauf kommt net ganz ralle. Deswegen war halt auch die Frage an David wie er das mit Melody begründet.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 18.01.2012 12:31

Die markierten Stellen sind jeweils die verdächtigen Aussagen:

Ich hab nicht früher abgestimmt, weil ich sehen wollte, wer warum HD werden wollte. Da allerdings niemand, von dem ich das Verhalten aus meinem bisher einzigen vorhergehenden Spiel kenne, sich mit Aussichten zur Wahl gestellt hat, habe ich für mamoko gestimmt, da sie es unbedingt sein wollte.

ich hab also eine positive Erfahrung mit einem WW an mächtiger Stelle gemacht, als ich selbst WW war. Logischerweise würde ich auch hier wieder versuchen, einen WW an die Spitze zu bekommen, wenn ich WW wäre.

Ich lass mir zudem nicht vorschreiben, wie ich zu wählen hab, das entscheide ich anhand der Aussagen derer, die wollen. Mamoko wollte unbedingt und tat mir leid
In Zusammenhang mit:
und mamoko sich so sehr drum bemüht hat, hab ich sie gewählt (seht es meinetwegen als Mitleidsstimme an)

Das sind jetzt die auffälligsten Sachen.

Nicht zu vergessen ist die späte Stimme auf Mamoko, welche überhaupt erst dafür gesorgt hat, dass man auf dch aufmerksam wird.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 18.01.2012 12:43

Also dieser Vorschlag, wegen dem ich jetzt so kritisiert werde, ist ziemlich einfach zu begründen. Wir Werwölfe im HSS Dezember haben einen Mitwolf an die Macht gebracht. Als er starb, hat er das Amt bewusst an einen andern Wolf gegeben.
Als aber auch dieser Wolf starb, wurde nochmal ein Wolf HD.

Was ich damit sagen will, ist, dass ich mir vorstellen kann, dass die Wölfe den HD an einen Wolf weitergereicht haben, da sie nicht auf die Doppelstimme verzichten wollten.
Und dieser Vorschlag ist eigentlich nur aus dieser Paranoia entstanden, da die Wölfe sich ins Fäustchen lachen würden, wenn wir einen Unschuldigen lynchen.

Für die heutige Lynchung wären mir Kotorie, Aklim oder einen der eher Inaktiven (master, Fungo, Giftgnom, sissus) recht. Eventuell auch Alex, wenn man aber zwischen ihm und Aklim abwägt, kommt er mir etwas dörfischer rüber.

Ich wäre auch dafür, Mondhase erstmal zu beobachten, vielleicht findet man bei ihr noch was ganz dörfisch oder wölfisches, oder einen gut versteckten Rollenhinweis. Aber aus den Augen verlieren sollte man sie sicher nicht!

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

aklim

30, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von aklim am 18.01.2012 12:52

Jetzt ist alles weg... ich werde heute kaum noch Zeit haben, mich zu verteidigen, da ich noch jede Menge für die Schule machen muss und erst spät Schluss habe, aber wenn ich Zeit finde, werde ich mich nochmal verteidigen. Bitte so lange niemand auf mich setzen, ich will das erst klären, dann geb ich's in eure Hände, ok?

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

Händler/in

Spieler/in

von Alex89ccc am 18.01.2012 13:42

Jetzt ist alles weg... ich werde heute kaum noch Zeit haben, mich zu verteidigen, da ich noch jede Menge für die Schule machen muss und erst spät Schluss habe, aber wenn ich Zeit finde, werde ich mich nochmal verteidigen. Bitte so lange niemand auf mich setzen, ich will das erst klären, dann geb ich's in eure Hände, ok?

von aklim:

ach mensch aklim, du machst es einem wirklich nicht gerade leicht ! ich war eigentlich noch nicht hundertpro von deiner schuld überzeugt, aber dieser ausspruch schreit ja gerade nach ww, ehrlich !
ich finde es in diesem spiel schon sehr merkwürdig, dass es bei sehr vielen zu internet - oder pc problemen kommt, klar dass kann immer sein aber wenn ich mich recht erinnere waren es mindestens schon 3 leute (fungo, aklim, kasumi) ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sowas sonst nie passiert und in diesem spiel gleich 3 personen !
es ist natürlcih für einen ww ein hervorragendes mittel sich im hintergrund zu halten und die betonung von aklim ist mir scho zu übertrieben !
gerade wo es auch für dich ernst wird, geht dein pc nicht (wie gesagt ob es stimmt oder nicht sei dahin gestellt) aber dann auch noch die betonung, bitte lyncht mich nicht, ich muss erst noch mein verhalten erklären, solang dürft ihr mir nix tun richt geradezu so nach ww. weil du dich nicht besser rausreden kannst oder keine lust hast zu erklären ?

Antworten

Giftgnom

30, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Giftgnom am 18.01.2012 15:19

hi, ja viel haben schon erkannt, dass ich einigermaßen inakriv bin, und dass wird sich bis zum Wochenende auch nicht ändern.

zu aklim
sein beitrag von 12:52 finde ich  schon  leicht verdächtig.(aus gleichen Gründen wie alex)

zu allen
allerdings könnte alex antwort darauf auch nur ein versuch sein, selber nicht gelyncht zu werden( wenn ich das richtig gesehen habe hat schon einer auf ihn gestimmt).
somit würde ich einen von den beiden heute lynchen.
falls alex ein wolf ist wäre dann melody für mich ziemlich sicher. somit wäre ich eher für ihn, da ich alkim und alex gleichmaßen verdächtig halte.

Antworten

Kotorie
Gelöschter Benutzer

von Kotorie am 18.01.2012 15:38

@ Alex also da ich Kasumi auch Persönlich kenne, weiß ich das ihr PC im arsch ist. Nur so nebenher. Das ich zum Lynchen an geklagt werde, war mir iwie klar XD

Antworten

master_of_c...
Gelöschter Benutzer

von master_of_chaos am 18.01.2012 15:54

Lange Schule haben ist tödlich für ein solches Spiel...

Ich werde mir jetzt die letzetn beiden Tage durchlesen und werde mich in geschätz einer Stunde wieder melden.
Und auch hoffentlich was produktiveres beitragen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum