Spiel 47, Der Kult der karmesinroten Hand, beendet, [Sieger: Das Dorf/Der Kult]

Erste Seite  |  «  |  1  ...  37  |  38  |  39  |  40  |  41  ...  52  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 47, Der Kult der karmesinroten Hand, beendet, [Sieger: Das Dorf/Der Kult]

von BaldrSky am 12.01.2012 19:37

Okey

Zuallererst fang ich hier mit einem Scherbenhaufen an... damit beziehe ich mich momentan auf meiner Position im Dorf da mein Vorspieler leider nicht sehr viel zum Spiel beigetragen hat und somit bei dem ein oder anderen als "Suspekt" erscheine, das einzige um was ich euch bitten kann ist sone Quasi "Reset" taste zu drücken bzgl meines Vorspielers.
Ich hoffe dadurch bei dem ein oder anderen Spieler nun ein Neutralen Standpunkt zu erhalten da es seine Gründe hat warum ich das hier schreibe ohne überhaupt Angeklagt zu sein.

Dann gehe ich mal auf die Spieler ein die ich in denn letzten 10 Seiten ich mir so fix rausgepickt habe

Melody

Das einzige Intresannte bzgl melody in dieser Runde ist das sie mit Abby als geoutet Wolf smalltalk führt, das würde für die meisten auf ein Liebesparr deuten ODER das sie selbst ein Wolf wäre, das wäre aber etwas schlecht und ich glaube nicht das Melody das so empfunden hat, ich glaube sie verstehen sich einfach gut und das ist auch schon alles.
Fakt ist das JEDER Spieler hier Melody auf seiner Liste als "Dorfbewohner" vermerken soll, was dafür spricht sind halt zbsp die Raidho Lynchung, das allgemeine Verhalten wie sie Spieler rauspickt usw (Ich werde jetzt nicht alles nochmal aufführen, Melody hat derzeit genug gezeigt auf welche Seite sie spielt). Natürlich besteht die Chance des Verfluchten, aber ich glaube nicht das Melody sich als Verfluchter als HD aufstellen würde.

Thoradin

Thoardin ist son Shining Star der aufgestiegen ist zumindest am Anfang des Spiels und seidher herab fällt und seidher wenig von sich gibt, das kann folgende Gründe haben

Starke DB Rolle (Will nicht in Fokus tretten wegen denn Wölfen)
WW Rolle (Will ebenfalls keine Aufmerksamkeit erregen)

Fakt ist das Thoardin wohl einer der Spieler ist der viel schreibt, und es ist natürlich "seltsam" wenn Thoardin aufeinmal nicht mehr soviel schreibt ergo heißt das für mich das er entweder irgendwie verhindert ist, oder es ihm bewusst ist und aus unterschiedlichen Rollengründen nicht in Erscheinung tretten möchte/will was ihn großen und Ganzen = Neutral macht

Abby

Abbys Beiträge werd ich mir nacher nochmal genauer anschaun, da ich vermute daraus parr Wolfinfos zu ergattern, es ist wohl selbsterklärend wenn ich meinen Pfeil auf sie setze oder?

Kasumi

Ist wie es scheint ein neue Spielerin und diese sind immer irgendwie schwer einzuschätzen, intresannt ist an der Sache bzgl Kasumi das sie bzgl der Jesi sache ins Rampenlicht rückt und das durch Madmoiselle.
Ich hab diesbzgl nen Gedankengang denn ich aber bei einem anderen Spieler aufschreiben werde/möchte da ich unter der Konstelation

Kasumi/jesi/Madmoseille

Sich ein Wolf befindet.

jesi97

So ich mag sie mitlerweile, ich mag sie deswegen weil in denn letzten 2 Spielen wo sie mitgespielt hat sehr leicht zu erlesen war.
1 Spiel : Jesi war sehr zurückhaltend, hat kaum was geschrieben, als sie angeklagt würde, hat sie sich so Verteidigt das MAXIMAL 2 Rollen bzgl ihres Post in frage kommen könnten, sie war am ende tatsäztlich eins dieser beiden Rollen (Sie war Seher)
2 Spiel : War sowas ähnliches aber sie traute sich etwas aus der Haut raus (Weiss aber nicht mehr genau was sie war)

In diesem Spiel kann man schon erkenen das sie mehr und mehr sich nun im Spiel einbringt und beteiligt, aber anstatt das als ehr Dorfisch zu sehen, empfinde ich das bei Jesi gerade als sehr Wolfisch, warum ich das so denke hat leider (Nimms mir bitte nicht übel jesi^^) etwas mit ihr Alter zutun und dem Wissen wie sie Starke DB Rollen davor gespielt hat.

Bei starken DB Rolle alias Seher hat sie garnichts bzw wenig geschrieben, hier aber klagt sie ebenfalls Leute an und das manchmal etwas Fragwürdig (Bspw die Stimme auf Kasumi die GARKEINEN Effekt hatte) sie hätte sich bei dieser Stimme genau so gut Enthalten können denn ihr nach beitrag "Ja aber ich weiss ja das Kasumi eh nicht sterben wird" macht sie für mich sehr Wölfisch denn das würde ein Dorfbewohner einfach nicht tun. Vorallem dann noch der Nachbeitrag das sie Kasumi zustimmt bzgl einer Lynchung ist einfach nur sick.

Zusammengefasst

- Sie Klagt erst Kasumi an
- Sagt aber das sie weiss das Kasumi eh nicht sterben wird
- Stimmt Kasumi wieder zu.

Ich glaube das sie mit ihrer Rolle nicht genau weiss wie sie sich verhalten soll und deswegen ein Wolf ist. Weil es gerade für sie was neues wäre wenn sie einmal ein WW sein würde.

Zu denn anderen Spieler kommt nacher noch was.

Baldr

Abby

Abby 6 (Mamoko,Kasumi,jesi97,overflow,Thoradin,BaldrSky)
BaldrSky 2 (Melody)

PS: Gerade erst realisiert das ich ja schon bereits angeklagt bin...  Das blöde sogar noch von dem HD der bei mir im Dorf steht, Melo denke bitte über die Stimme morgen nochmal nach, wenn du als HD die Stimme setzt werden Wölfe mit drauf aufspringen und mich quasi Verurteilen...
Ich hoffe jetzt einfach mal das du einer der Personen bist die nun diesen "Reset" Knopf bzgl meiner Vorperson gedrückt hast

Baldr

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Spiel 47, Der Kult der karmesinroten Hand, beendet, [Sieger: Das Dorf/Der Kult]

von Chillkroete am 12.01.2012 19:39

Okay, hab gemerkt, ich muss mich nicht so stressen abby

Dann kann ich ja doch erst in Ruhe essen und danach meine Verdächtigen auflisten und erklären ;)


Antworten

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Spiel 47, Der Kult der karmesinroten Hand, beendet, [Sieger: Das Dorf/Der Kult]

von Chillkroete am 12.01.2012 19:40

Abby 7 (Mamoko,Kasumi,jesi97,overflow,Thoradin,BaldrSky, Chilli)
BaldrSky 2 (Melody)


Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 47, Der Kult der karmesinroten Hand, beendet, [Sieger: Das Dorf/Der Kult]

von Thoradin am 12.01.2012 19:47

Wie gesagt beschäftige ich mich jetzt mit den Aussagen der toten Werwölfe. Die Aussage der toten Dorfbewohner sind deswegen irrelevant, da sie ja nichts über die Rollen der anderen Spielern wussten - im Gegensatz zu den Wölfe, die ja sowohl ihre Kollegen, als auch das Dorf kennen. Und diese Informationen gedenke ich aus ihren Beiträgen herauszulesen.

Wolf #1 - Woelf 

@ Thoradin again: Kurz und knapp - halte es für unwahrscheinlicher, dass sie ein WW ist...

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Shalua

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 19

Re: Spiel 47, Der Kult der karmesinroten Hand, beendet, [Sieger: Das Dorf/Der Kult]

von Shalua am 12.01.2012 19:48

abbby

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 47, Der Kult der karmesinroten Hand, beendet, [Sieger: Das Dorf/Der Kult]

von Thoradin am 12.01.2012 19:49

Das schreibt er über melody am ersten Tag, als ich ein wenig versucht habe das Spiel mit meiner Frage über sie anzutreiben. Eigentlich ist das noch zu früh, als das man hier wirklich etwas herauslesen kann. Er hat hier die Option zu schreiben, dass beides gut möglich ist oder zu schreiben, dass er sie eher dorfig findet. So früh würde er nicht anfangen einen Spieler wie melody zu verdächtigen. Die erste Option hätte quasi keine Aussage und wäre quasi ein Ausweichschritt von ihm. Das würde ihn in keiner Situation gut dastehen lassen. Also denke ich mal, dass er das obige sowohl über eine Dorf-, als auch eine WW-melody schreiben würde.

 

By the way, Chilli: Ich habe melody in Richtung Dorf geschoben - ließ mal genauer! Scheint, als willst du mir hier irgendwas in die Schühchen schieben...
von Woelf

Hier allerdings wird es dann schon interessanter. Er bestätig seine Aussage. Allerdings blieb ihm in dieser Situation auch nichts übrig, als das zu beteuern, denn ihm wurde von Chille zur Laste gelegt, dass er sie angeblich zum Wolf machen wollte. Hier wäre für ihn ein Zeitpunkt gewesen für die Zukunft zu bauen. Hätte er hier seine dorfige Meinung über melody ein wenig relativiert, dann hätte ihm das, wenn melody Wolf ist, bei der Lynchung von melody weitergeholfen. Das spricht ein klitzekleines bisschen für einen melody-DB.

Wir-Können-Über-Alles-Reden-Raidho (egal, ob gut oder böse) ist für mich immer mit Vorsicht zu genießen...
von Woelf

Wir sehen, dass er auch gerne seine Kollegen ein wenig verdächtigt.

Dass er sich bei der folgenden Lynchung enthält ist kein Wunder, da ja nur er und Raidho zur Auswahl standen. Sich selber zu wählen wäre seltsam und er wollte lieber als Raidho sterben. Deshalb enthielt er sich.

Das war es auch leider schon von Woelf. Ein wenig wurde melody Richtung Dorf geschoben (ich kann ja schonmal kurz sagen, dass ich melody ohnehin für einen DB halte, wegen dem, was sie so getan hat und nicht wegen dem, was andere über sie sagen - d.h. da bin ich nicht wirklich objektiv).

Wolf #2 - Raidho

Ach Melody Das war ein "Ich stell mich zwar auf, aber hab ein wenig Unistreß die nächsten Tage" :) Vor allem da viele gute Spieler da bei sind, weiß ich nicht ob ich mit dem bisschen Zeit was ich eventuell habe, für einen HD-Posten geeignet bin. Und zweitens stelle ich mich ja immer auf und wollte nur sagen, dass eventuell an dem ein oder anderen Tag nicht soviel kommt.
von Raidho

Melody geht ihn ein wenig an, das kann sie auch als sein Co-Wolf. Aber, das würde sie dann eher machen, damit sich die beiden ein wenig fetzen können, um voneinander abzulenken. Hier allerdings ist Raidho so beschwichtigend, dass das nicht in Frage kommt, weswegen melody mehr ins Dorf wandert.

Was mich stutzen lassen hat war die Stimme von Overflow mit der Anklage gegen Woelf weil Chilli es gesagt hat.
von Raidho

Es waren an dem Abend nur zwei Wölfe wirklich im Gespräch. Aber es sah auch noch nicht so schlecht für die beiden aus. Ein normaler Wolf würde jetzt den Teufel tun und noch einen dritten Wolf mit ins Gespräch holen. Das lässt overflow ins Dorf wandern.

Overflow, weil er der erste und auffälligste Ninja für mich war, ich wenig Zeit habe und euch noch die Möglichkeit lassen will, Woelf und/oder Chilli am leben zu lassen.
von Raidho

Bestätigung zu oben.

Ich schicke das jetzt erstmal ab, da ich gerade sehe, dass in einer viertel Stunde die Lynchung ist. Und dann mache ich lieber bei den aktuellen Gesprächen mit, als so still und leise vor mich hinzuarbeiten.

Unlynchbar, weil DB, sind: overflow, melody, Chillkroete

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 47, Der Kult der karmesinroten Hand, beendet, [Sieger: Das Dorf/Der Kult]

von Thoradin am 12.01.2012 19:51

Ich Trottel - heute wird ja ohnehin abby gelyncht.^

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

abby

33, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2840

Re: Spiel 47, Der Kult der karmesinroten Hand, beendet, [Sieger: Das Dorf/Der Kult]

von abby am 12.01.2012 19:53

melody, wir sehen uns im nächsten leben
friedhöfe wird es immer geben
sei nicht betrübt und gib gut acht
wer des nachtes länger wacht
hoffe du wirst lange leben
oder bald am baume kleben
dann wärst du im himmel hier bei mir
alles was zählt... das sind wir xD



Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 47, Der Kult der karmesinroten Hand, beendet, [Sieger: Das Dorf/Der Kult]

von melodymaxime am 12.01.2012 19:57

@ thoradin, die infos von alex und shin hab ich auch so raus gelesen... nur mit der ashgur sache bin ich mir nicht sicher, da es nicht so unbedingt sinne rgibt ihn zu wählen!
das klingt jetzt zwar ego, aber ich schwanke zwischen ashgur und mir... beides ist möglich, sein schweigen am tag 1 kann eben auch nur bedeuten, er hält die info etwas zurück um nicht direkt aufzufallen!

david als geheiltes opfer kann ich mir gut vorstellen! dann bleibt ein fehlendes opfer gestern: gefressen hexe, vergiftet nekrodingens und alex wm schläft bei abby... (mich würde interessiern, wie die wahl gefällt wurde, welches opfer gegen alex getauscht wurde!
egal was man daraus zumindest lesen kann ist: sollte es nen verfluchten, ungezogenes kind geben (wovon ich ausgehe) dann spielen diese/spielt dieser noch fürs dorf!

ich finde bei 18 spielern 6 wws nicht zuviel! da es in anderen spielern, zu den 1/3 wws oft noch ne andere partei kommt!
ich würde tippen, es waren 5 wws plus wwhelfer (zaubermeister/günstling) + verfluchter/böses kind
sind also 6-8 böse rollen. da ja verfluchter/kind noch gut sind, gege ich also von 6 bösen aus.
gefunden: woelf, raidho, abby (drei recht aktive spieler)
rein aus gefühl würde ich noch was stilles dazu stellen: für mich derzeit wws
(shalua/baldr), mamoko und (keks/nmk)
wobei auch mad, gute chancen hat etwas zu verbergen!

bei dir (thor) selbst ist es schwer, da ich nicht genau festlegen kann, ob dein schweigen taktik oder pech ist!

kasumi,jesi und overflow sehe ich derzeit net unbedingt verdächtig, wobei die jesi da etwas schwnkend steht

gerade baldr. beitrag gelesen: da er kasumi, jes und mad nennt um einen ww darin zu finden... ist, sofern baldr. nicht selbst ein ww ist die mad noch nen stück mehr richtung ww gerückt!

@ baldr. deine stimme heute ergibt sich lediglich aus der spielart deiner vorgängerin, ich werde deine beiträge natürlich anders bewerten, allerdings kann man auch nicht ohne weiteres die gefühle zum vorspieler vergessen. bzw. ihre beiträbe löschen! besonders da es mit pech keine sehende bzw keine sehende rolle mit offener fähigkeit mehr gibt!
allerdings werde ich morgen von dir und auch nmk absehen, um euer spiel zu bewerten. was bedeutet mamoko oder mad werden morgen vorerst meine wahl sein. (natürlich behalte ich mir die möglichkeit, dass morgen die situation entsteht, welche doch zu einer lynchung von baldr oder nmk führen könnten!

@ abby: sei stark... ich halte dir die hand... hoffe schlendi baut es in den post ein...  wir haben ja bald ein weiteres spiel... und irgendwann dürfen auch wir mal friedlich auf einer seite spielen und mit glück auch beide auf der dorfseite!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 47, Der Kult der karmesinroten Hand, beendet, [Sieger: Das Dorf/Der Kult]

von Schlendrian am 12.01.2012 20:03

Das edle Opfer von Alexander Weickershoven wusste ich zumindest einen Kultisten, dem nicht mehr zu trauen war. Die junge Frau nannte sich abby, doch inzwischen kannte ich ihren richtigen Namen: Abigail Heiderstett, eine Meisterin der Verkleidung, wagte es trotz ihrer Enttarnung noch die Aufmerksamkeit meiner Kultisten zu binden. Bei der abendlichen Versammlung war meine Geduld am Ende. In dem Moment wo sie davon sprach doch gerne Mitglied des Kultes gewesen zu sein, packte mich blanke Wut und ich griff den nächststehenden Gegenstand. Durch eine Maske lodernden Hasses schleuderte ich die violetten Blumenvase auf die spottende Abigail. Am Kopf getroffen ging sie zu Boden. Ich sprang auf sie zu und schlug wie wild mit allem auf sie ein was ich finden konnte. In voller Rage mit einem Kerzenhalter in der linken und meinem flauschigen Kissen in der rechten ließ ich erst von ihr ab als mich drei Kultisten mich von ihr wegzogen. Aus dem Augenwinkel erblickte ich, scheinbar als einziger, wie sich eine Falltür öffnete und die Leiche der Ermittlerin verschwand...*

Übersetzung:
Abby, der Werwolf (Überraschung^^), wird gelyncht.

*ein kleiner Schuss abby fand seinen Weg in den Lynchpost :)

von melody
(mich würde interessiern, wie die wahl gefällt wurde, welches opfer gegen alex getauscht wurde!

Die Münze des SL entschied :)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  37  |  38  |  39  |  40  |  41  ...  52  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum