Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sissus

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

gesperrt Spieler/in

Beiträge: 193

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von sissus am 07.01.2012 17:56

@mad:

Warum kommt eine Reaktion auf meine Stimme auf dich gerade jetzt, wo du so ziemlich aus dem Fokus gerückt bist? (auch bei mir) Und dann gerade in einer Gegenverdächtigung? Und müsstest du dann nicht eigentlich auch Meta verdächtigen, weil er dich ebenfalls gevoted hat?

nein, da das keine reaktion auf deine Stimme war, sondern weil ich mir grad rattons beitrag nochmal durchgelesen hab und ihn einfach passend fand...so gesehen hast du aber recht...aber ich behalti dich im auge

Antworten

Kairi

28, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 194

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Kairi am 07.01.2012 18:05

So, dann wollen wir mal. (17:25)

Das erste, was mir auffallt ist, dass beinahe jeder mitlerweile eine dieser tollen Listen veröffentlicht hat. Es wirkt zumindest so. Auf mich wirkt das miterweile so wie genau das, was ich immer vermdeiden will: Viel schreiben zu Themen/Leuten, zu denen man nichts zu sagen hat, um einen möglichst langen Beitrag dabei herauszubekommen, um damit wunderbar sagen zu können: "Hey, ich bin ein toller Mitspieler. Ich schreibe ganz lange Beiträge!" Dazu gehören z.B. Fungo, Giftgnom, Dark, Dominik und Saschki. Speziell bei Fungo und Dominik fällt mir das auf, da sie ja ansonsten eher weniger schreiben, was aber RL-Gründe hat, die man berücksichtigen sollte. Jemand inaktives sollte aber nicht wegen eben diesen Gründen verschont werden, wenn er oder sie auffällig ist.

Eine weitere Sache, die ich mitlerweile sehr interessant finde, ist folgende: Ich bin relativ inaktiv und meine Beiträge bringen manchmal nicht so viel Inhalt, wie andere es von mir möchten. Trotzdem habe ich mich bisher auf keiner einzigen Lynch-Liste gefunden, wie es bisher bei mir immer spätestens am dritten Tag der Fall war (wenn ich zu dem Zeitpunkt nicht schon gefressen war). Werden hier aktiv die Inaktiven verschont, oder was genau ist hier los?

Sky, du bittest um eine Stellungnahme zu 5 Leuten, davon maximal 2 save.
Vorneweg unser bisher nicht besonders erfolgreicher HD Saschki. Dich halte ich mitlerweile eindeutig für save. Die Seherin konnte zwar nicht besonders viel machen, bevor sie ausgeschaltet wurde, aber wenigstens das Waisenmädchen müsste jetzt einmal bei dir übernachtet haben.
Als nächstes steht Fungo auf meiner Liste. Sie bringt zwar nicht so wenig Beiträge wie ich, in mehr als der Hälfte geht es aber um Dinge wie "warum ich jetzt schon wieder fehle" oder Verteidigungen ihrer eigenen Meinung oder sehr kurze Begründungen ihrer Stimmen (wie jetzt gerade erst wieder). Abgesehen von ihrer Liste kam da bisher noch nicht besonders viel verwertbares. Daher halte ich sie nicht für save, sondern eher für neutral bis wölfisch.
Diesen Teil könnte ich eigentlich kopieren "sie" durch "er" ersetzen und Dominik vorneweg schreiben. Er ist ebenfalls aus RL-Gründen verhindert und bringt seine eigene Meinung nur per Liste zum Ausdruck. Abgesehen von der HD-Wahl hat er bisher auch noch keine Stimmen abgegeben. Definitv eine Person, bei der sich ein Werwolf hinter RL-Ausreden (auch wenn sie stimmen mögen) versteckt und unauffällig bleibt.
Noch kritischer finde ich jedoch Torte. Er bringt noch weniger Input als Fungo. Seine Beiträge sind meistens kurze Verteidigungen und Reaktionen auf direkte Angriffe gegen ihn. Dafür, dass er im Fokus steht bringt er eindeutig zu wenig eigene Meinungen oder hilfreiche Beiträge, die in irgendeiner Weise auf seine Gesinnung hindeuten könnten.
So, dann hätte ich noch was zu Dark zu sagen. Er stand bereits vorgestern bei mir auf der Liste, zusammen mit Mamoko. Dass ich dabei die falsche genommen habe, wissen wir mitlerweile. Daran hat sich bisher noch nicht sehr viel geändert. Und Tadaa, da haben wir wieder eine Liste. Wieso sind alle so fasziniert vom Listen-schreiben? Wenn sie nicht großartig begründet sind und zu jedem ein Satz geschrieben wird macht sie wenig Sinn. Aber dazu hab ich ja schon alles gesagt. Ansonsten bringt er sinnvollere Beiträge mit etwas mehr Inhalt als die anderen. Du hast bei mir nicht mehr höchste Priorität, aber ich halte dich eindeutig auch nicht für save.

Abschließend komme ich damit auf folgendes Ergebnis:

Torte

NMK: 1 (Fungo)
Torte: 3 (Saschki², Kairi)

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Antworten

sissus

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

gesperrt Spieler/in

Beiträge: 193

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von sissus am 07.01.2012 18:10

@kairi:

aber wenigstens das Waisenmädchen müsste jetzt einmal bei dir übernachtet haben.

auch das würde uns keine absolutheit geben...noch immer kann sie(wie jeder andere) günstling sein...

Antworten

Saschki15
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Saschki15 am 07.01.2012 18:14

So bin noch einmal kurz ins Internet gekommen.

@Sissus: Ich versteh dich nicht. Ich habe grade geschrieben, dass ich dich eigentlich eher auf der Dorfseite sehe und dann sowas. Willst du unbedingt wieder in den Fokus geraten?

@Kairi: Ja da hast du leider Recht mit, dass ich bishrr nicht besonders erfolgreich war. Hierzu möchte ich aber sagen, dass ich selbst nicht mehr verstehe, wieso ich bei Mamokos Lynchung umgestimmt habe, und das ich bei der letzten Lynchung meine Stimme auf Torte und nicht auf Mondhase gesetzt hatte.

Antworten

Torte

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 206

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Torte am 07.01.2012 18:17

Seine Beiträge sind meistens kurze Verteidigungen und Reaktionen auf direkte Angriffe gegen ihn. Dafür, dass er im Fokus steht bringt er eindeutig zu wenig eigene Meinungen oder hilfreiche Beiträge, die in irgendeiner Weise auf seine Gesinnung hindeuten könnten.

Ich weiß, jetzt reagiere ich wieder nur auf einen Angriff, aber das ist gar nich so einfach, eigene Meinungen, hilfreiche Beiträge und vernünftige Theorien aufzustellen. Gut, eigene Meinungen schon eher, als die anderen, aber na ja.


Ich bin relativ inaktiv und meine Beiträge bringen manchmal nicht so viel Inhalt, wie andere es von mir möchten.

Mir geht es ähnlich, nur haben deine Beiträge doch noch etwas mehr Sinn. Wie du schon selbst gesagt hast, wirst du deshalb nicht verdächtigt - ich schon.

Gibt es noch andere Gründe, mich zu lynchen? Wenn ja, habe ich sie bisher übersehen. Vielleicht kann mich jemand auf diese hinweisen.

Wo nehmen eigentlich alle diese kreativen Signaturen her?

Antworten

sissus

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

gesperrt Spieler/in

Beiträge: 193

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von sissus am 07.01.2012 18:21

@saschki:

@Sissus: Ich versteh dich nicht. Ich habe grade geschrieben, dass ich dich eigentlich eher auf der Dorfseite sehe und dann sowas. Willst du unbedingt wieder in den Fokus geraten?

ich will damit nicht sagen das du mir verdächtig bist(bisher finde ich machst du deinen job ganz gut), aber ich will sagen, dass ich niemandem, egal ob die seherin oder das waisenmädchen sie gescant haben, vertraue...bei dem hd ist das immer sehr schwer...einerseits müssen wir auf ihn vertrauen, denn wir haben ihn gewählt...andererseits hat er am tag auch die gröste mach, wodurchein fehler beim wählen sehr schlimm enden kann...deshalb werde ich dich (wie schon oben gesagt)erstmal richtung Dorf setzen...aber ich kann nicht anders als Mistrauisch zu sein...was anderes kann ich garnicht(is nur nen witz ich vertrau dir schon)^^

Antworten

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Bella am 07.01.2012 18:22

Kairi, ich bin bis jetzt durch sämtliche Spiele gekommen, ohne einmal eine Liste zu verfassen

XXX

Edna war hier. 


Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Ratton am 07.01.2012 18:28

Also sissus, was du schreibst, kommt mir immer suspekter vor.

Du möchtest den sehenden Rollen nicht vertrauen, weil saschki ja eventuell Günstling etc. ist.

Ich glaube nicht, dass zum Beispiel Hahan sie gesavet hätte, wenn sie bei Saschki DB gesehen hätte. Vielmehr hätte sie doch alarmglocken läuten lassen oder nicht? Denn normale Dorfbewohner gibt es im Allgemein nicht.

Was ich komisch finde ist, dass genau jetzt wo du merkst, dass deine Verdächtigung nichts bringt, plötzlich sagst "Naja... Im Grunde vertraue ich dir schon." und dich da jetzt wieder son bisschen rausziehst. Das wirkt jetzt auf mich inzwischen doch ziemlich wölfisch.

@Torte: Du bringst das Spiel nicht voran. Wer nichts schreibt, schreibt auch nichts verdächtiges - das ist klar. Aber trotzdem werden solche Leute gelyncht. Denn sonst müssten ja die Wölfe nur inaktiv sein und würden immer gewinnen.

Eigentlich wollte ich heute mal auf torte stimmen, aber da er ja, wie sky gesagt hat, nicht so viel Informationen bringt, überlege ich doch, sie in Richtung sissus zu setzen...

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von MadMoiselle am 07.01.2012 18:30

nein, da das keine reaktion auf deine Stimme war, sondern weil ich mir grad rattons beitrag nochmal durchgelesen hab und ihn einfach passend fand

Und den Abschnitt aus Rattons Beitrag den du meinst, bezieht sich auf einen Beitrag von mir.
von Sissus
schon allein rattons Beitrag(in dem steht, wie sie 3 verschiedene leute verdächtig(unter denen ich nicht bin)...und dann ihre stimme auf mich setzt)...

Deine Verdächtigung auf mich gründet darin, dass ich dich gevoted habe anstatt einen der Spieler über die ich zuvor geschrieben habe.  Insofern ist es eine Reaktion auf Rattons Beitrag, indem er genau dies sagt und damit eine auf meine Stimme gegen dich.

@Kairi: Zum einen finde ich es gut, dass du einen Beitrag geschrieben hast. Und ich komme nicht umhin, dort eine gehörige Portion Ironie wenn nicht sogar Sarkasmus rauszulesen.
Stutzig gemacht hat mich vorallem das hier:
Ich bin relativ inaktiv und meine Beiträge bringen manchmal nicht so viel Inhalt, wie andere es von mir möchten. Trotzdem habe ich mich bisher auf keiner einzigen Lynch-Liste gefunden, wie es bisher bei mir immer spätestens am dritten Tag der Fall war (wenn ich zu dem Zeitpunkt nicht schon gefressen war). Werden hier aktiv die Inaktiven verschont, oder was genau ist hier los?

Mir kommt das gerade sehr bekannt vor. Und zwar ähnelt dein Verhalten dem von Meta.
Und ich frage mich gerade ernsthaft: "Was ist hier eigentlich los?"
Soll das eine Art Test sein, um zu sehen wie lange ihr mit eurem Verhalten überlebt?
Ich fände das nämlich nicht sehr sinnvoll, da man bei ständig wechselnden Spielerkonstellationen und individuellem Spielverlauf nicht verallgemeinern kann.
Oder was sagst du dazu Kairi?




Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Sky am 07.01.2012 18:31

So ich habe bereits erklärt, warum ich der Meinung bringe dass ein Tortelynch weniger sinnvoll ist.

Deshalb werde ich heute bei meiner Stimme auf Dark bleiben. Wo hingegen ein Tortelynch nicht vollkommen entgegen meinem Sinn ist.

Dark

NMK: 1 (Fungo)
Torte: 3 (Saschki², Kairi)
Dark: 1 (Sky)

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum