Spiel 36 - Spiegel der Seele - beendet (Sieger: Dorf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  84  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Ratton

29, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 36 - Spiegel der Seele - beendet (Sieger: Dorf)

von Ratton am 21.11.2011 08:33

Hey Leute...
Hier ist ja schon richtig viel Text fabriziert worden, toll!

Zu der Mondigeschichte: Ich kann mich da noch nicht so recht entscheiden, es gibt Argumente dafür und dagegen:
Dafür, Mondi zu lynchen, spricht natürlich, dass wir einen WW los sind. Außerdem kann er uns in keiner Weise mehr beeinflussen, den anderen Wölfen Tipps geben und auch nicht mehr Stimmen (Die Pattgefahr wird also verringert). Dazu kommt, dass wir nicht Tagelang diese Disskussion führen, ob wir Mondi nun doch heute endlich lynchen oder nicht.

Dagegen spricht: Wir kriegen keine Information (Abgesehen der Informationen in der Nacht, siehe Hahans Beiträge). Wir kriegen womöglich keine vernünftige Disskussion mehr zustande (klappt anscheinend aber doch).
Der einzige Punkt, der mich aber noch nachdenken lässt, ist der, dass wir eine SR verlieren, wenn wir heute Mondi lynchen - schließlich kommt heute Nacht der Vampir und holt sich nen Kumpel dazu! Und dann könnte es sein, dass wir plötzlich den Heiler oder Seher verlieren...
Wenn wir jemanden anders als Mondi lynchen, könnten wir den Vampir treffen und wären eine Partei erstmal los. Diese Gelegenheit haben wir nie wieder!

Ach ja: Weiß jemand, ob wir es erfahren, wenn wir einen Jungvampir lynchen, und wenn ja: Was er vor der Verwandlung war?

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 21.11.2011 10:16

So, ich melde mich auch mal:
Zunächst einmal an Ashgur: Herzlichen Glückwunsch zur Wahl, neuer HD, ich werde dir bis in den Tod folgen!

Dann zu melodys liste: Du sagst, wenn ich dich richtig verstanden habe, dass du die mondi-Wähler erstmal außen vorlässt, weil die WW nicht ihre mit-WW wählen würden. Außerdem sagst du aber, dass für dich die verdächtig sind, die einen selbsternannt inaktiven HD haben wollen und daher Mondi wählen. Widersprichst du dir da nicht ein bisschen selbst? Zum ersten Punkt: Es könnten durchaus mondi-wähler ww sein, entweder ist sie ww-junges und soll geopfert werden, oder die ww haben ihre Stimmen aufgeteilt.
Du musst also zu deiner Verdächtigenliste (alle die nicht mondi gewählt haben) folgende Personen hinzufügen: Alle die gar nicht gewählt haben. Alle die Mondi gewählt haben.
Ergo: Außer Sky ist jeder potentieller WW.

Zur Wahl-Thematik: Ich denke schon, dass wir Mondi heute lynchen sollten, zum einen habe ich jetzt schon zwei Spiele hintereinander erlebt, in dem gar kein WW gelyncht wurde, sodass ich gern mal wieder einen am Galgen sehen würde. Zum Anderen bin ich nach den Erfahrungen im letzten Spiel dagegen einen geouteten WW leben zu lassen, man bekommt null Informationen und die WW können sich hinter ihm verstecken.

Falls mich keiner mehr vom Gegenteil überzeugen kann:
Mondi
Mondi: 5

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Xion
Gelöschter Benutzer

von Xion am 21.11.2011 11:21

wohoo!!! sehr gut! 1WW in austausch von 1db das ist erstmal eine positive bilanz

zwar gibt es jetzt leider kein wm mehr, dass die anderen als save schätzen kann aber dennoch ein guter start!

@melody das verstehst du irgendwie nicht richtig: zuerst wollte ich ja hd werden aber als es dann auf ashgur und mondi hinauslief, hab ich mondi genommen.

aus dem grund: wenn mondi sagt sie hätte nicht so viel zeit als hd, dann würd man erstmal misstrauisch, deshalb hab ich mondi genommen, da ich dann alle verdächtigungen ausschließen kann, wenn die nacht über nichts passiert.

falls mondi ein ww ist (wie grad passiert) dann ist es doch gut sie als hd zu wählen, weil der posten eh immer durch alle scans laufen muss. und dadurch einen potenziellen ww entdeckt

ich hoffe meine strategie ist jetzt klar.

achja und:

mondi nicht vergessen ;)

Antworten

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Ashgur am 21.11.2011 11:27

wohoo!!! sehr gut! 1WW in austausch von 1db das ist erstmal eine positive bilanz zwar gibt es jetzt leider kein wm mehr, dass die anderen als save schätzen kann aber dennoch ein guter start!

Nein! Genaugenommen ein recht ärgerlicher start...wundert mich das du dich da so drüber freust...auch wenns erstmal nicht wirklich wölfisch wirkt...

Antworten

veneta
Gelöschter Benutzer

von veneta am 21.11.2011 12:17

Ja, es ist mist, dass wir das WM verloren haben. Jedoch hat es wenigstens einen WW enttarnt.
Ich habe jetzt leider nicht viel Zeit, da ich endlich einen Neuen Job gefunden habe und ich muss morgen schon anfagen (KEIN ROLLENHINWEIS) und noch viel zu tun ist. Falls ich es nicht zur Wahl schaffe mondi

Mondi: 7   

Antworten

Dani

28, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Dani am 21.11.2011 12:19

mhh schon 6 mondi stimmen vor dem mittag. Davon haben angekündet nicht mehr on zu kommen, was heissen würde, wenn wir einen anderen verdächtigen finden sollten,haben wir für dessen lynchung schon eine schlechte Ausgangslage.

Die von vielen Spielern Erläuterten Gründe für eine Mondi-lynchung leuchten zwar ein, aber wenn mondi nicht nur blufft und tatsächlich verliebt ist, könnten wir ausser dem Alten auch Hexe, Heiler, Seher usw. verlieren!
Zudem besteht die Möglichkeit dass der verliebte von mondi eines Nachts ausgesaugt/zerfetzt wird und wir mondi auch so los wären.

Xions mondi stimme, als es schon entschieden war macht mich etwas stutzig. Dann sagt sie dazu sie fände es damals schon merkwürdig, dass mondi angab wenig Zeit zu haben, sagte aber zu dieser Zeit noch nichts davon. Würde ich so spät noch ne Person wählen die voraussichtlich nicht gewählt wird wählen, würde ich meinen Grund schon nennen.
Was meint ihr dazu? Und du Xion?

»Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
José Mourinho

Antworten

Shin

29, Männlich

Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von Shin am 21.11.2011 12:20

Also...

HD-Wahl:
Auch unter Mondi-Wählern und Nicht-Wählern können sich Wölfe verstecken, das geht ganz schnell. Vielleicht kann uns melodys Liste später noch weiter helfen, aber momentan lässt sich durch das Umher-Geschwenke wohl nicht allzu viel davon ablesen.
Ashgur ist da schon eher save, da Mondi mit ihm ihren größten Konkurrenten wählte. Sich selbst den Sieg verbaut und jemand anderem zum HD ernannt. Außerdem ist er als HD hoffentlich von der Seherin geprüft.

Mondhase-Alter:

Ich frage mich gerade, ob Mondis angeblicher SUESSER Geliebter, wirklich so suess ist, oder das nur eine Floskel war...oder am Schluss ist er Alter xD

Das kam von Lizz und danach ging es los mit der Alten-Diskussion. Die Anspielung selbst kam also nicht von Mondhase. Das hier könnte also nur ein Versuch gewesen sein, sie zu schützen.
Wie gesagt, ich sehe die Wahrscheinlichkeit immer noch als sehr, sehr gering an, dass sie tatsächlich in den Alten verliebt ist.

Lynchung:

Ich bin auf jeden Fall für eine Lynchung von Mondhase. Ihr Leben lassen, was bringt uns das weiter? Sie kann erzählen und stimmen und diskutiert mit und jedes Mal müssen wir genau überlegen, wie sie uns damit möglicherweise in die Irre führen lässt.
Das Ashgurs angesprochenes 'Zug-Fahren' der Fall sein könnte, sehe ich gerade gar nicht als Gefahr. Wenn wir sie lynchen, ist das Thema vom Tisch und wir können uns weiter konzentrieren. Ich würde sie nicht als 'Reserve-Bunker' nehmen, falls wir nicht wissen, wen wir lynchen sollten. Wen würdest du denn heute lynchen wollen? Wer wäre für dich ein ebenso sicheres Wolfsziel, wie es Mondhase ist?

Das einzige Argument, was mich davon abhalten könnte, war Rattons Einfall mit dem Vampir. Aber ich denke, diesen heute zu erwischen ist ebenso unrealistisch, wie den Alten durch Mondis Tod zu verlieren.

Xion, da hatte ich mich in meinem, glaube ersten oder zweiten Spiel, auch zu Unrecht drüber gefreut.
Das Ziel des WM ist es nicht, einen Wolf zu entdecken, sondern viele DBs zu saven. (und dann am Besten noch einen Wolf zu finden.)

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Xion
Gelöschter Benutzer

von Xion am 21.11.2011 12:31

ach meine stimme kam zu spät? O.o das hab ich nicht bemerkt...

deswegen reagiert ihr so komisch auf meine wahl! XD

Antworten

Shin

29, Männlich

Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von Shin am 21.11.2011 12:33

Deine Stimme kam nicht zu spät, wenn du damit das Ende der Wahl meinst.
Aber deine Stimme kam zu einem Zeitpunkit, an dem Mondhase als Spitzen-Kandidaten zur Seite gerückt wurde, da noch einmal darauf hingewiesen wurde, dass sie ja wenig Zeit hat und somit lieber in einem anderen Spiel ihr Debüt feiern sollte.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 21.11.2011 12:47

könnten wir ausser dem Alten auch Hexe, Heiler, Seher usw. verlieren

Prinzipiell richtiger Gedanke, allerdings spielen diese Rollen eh nicht für uns, wenn sie verliebt sind. Einzig die Seherin, die uns noch ein paar Werwölfe nennen könnte (denn mondi und in dem Fall die Seherin wollen ja die anderen WW loswerden). 

Hexe und Heiler werden wenn in mondi verliebt den Teufel tun uns zu helfen... 

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  84  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum