Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  38  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Tenebra

29, Weiblich

Bürger/in

SL-Schüler

.

Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf

von Tenebra am 12.10.2011 21:05

Mh, ich gedenke auch zu wissen worauf JZahlen hinaus will...ob das allerdings stimmt, ist fraglich, denn diese Rolle kommt auch nicht gerade häufig vor. Andererseits hatten wir auch den weißen Wolf UND den Jason, es könnte also durchaus auch die eine oder andere gute Rolle mehr geben.

Für mich rückt erst einmal Blumenkind in den Fokus. Ihre Beiträge klingen immer so sehr besorgt und auch immer bewusst zweifelnd, sie betont, wie unsicher sie sich ist. Das könnte zwar auch damit zu tun haben, dass sie soviel um die Ohren hat und es hier generell nicht schafft, besonders aktiv zu sein, trotzdem ist sie für mich neben JZahlen (immer noch, seine Hinweise haben mich noch nicht überzeugt) potentieller Wolf.

bannerfans_5060350.jpg

Antworten

Blumenkind

34, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Blumenkind am 12.10.2011 23:29

@Tenebra: ich vertraue auch im normalem Leben nur sehr wenigen Leuten und neige dazu Dinge überzuinterpretieren, weswegen ich quasi überall was böses sehe wenn ichs such!
Ich bin auf eurer Seite! So viel dazu...

zu j####: naja er is ja auch nich sooooo aktiv und die Beiträge sind meistens nicht soo aussagekräftig...momentan würde ich ihm eher trauen, dass er "auf Infos wartet"

Dass noch niemand den Wölfen zum Opfer gefallen ist mhmm ich tendiere da fast zu der Vermutung, dass wir einen Verfluchten im Spiel haben...es würde jedenfalls irgendwie in die Konstellation passen...

**Mit dem Wissen wächst der Zweifel**

- Johann Wolfgang von Goethe

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 13.10.2011 00:18

j2137:

Hallo :),

also ich wähle auch Thor , da er im letzten Spiel wie schon erwähnt sehr präsent war und für unserer Seite wichtig sein kann , wenn er DB ist, was dann ja sicher überprüft wird. Diese schnelle Anklage ist zwar komische aber ich denke ich verstehe die Intention dieser (ob es klappt ist eine andere Frage ;) ).
Also: Thor

Sein Starpost. Er beginnt erstmal sehr typisch (Ich wähle xyz zum HD, weil er gut ist und dann überprüft wird -> Standard).
Der zweite Teil ist interessant. Das hat er in Reaktion auf meinen ersten Vote, als ich Meylana anklagte, um Reaktionen zu bekommen, geschrieben. Das Gute ist, dass wir jetzt ja wissen, dass Meylana ein Dorfbewohner war. Wenn j2137 wirklich verstanden hatte, was ich damit erreichen wollte (Reaktionen) - warum blockt er das dann schon so früh ab ("ob es klappt ist eine andere Frage;)"). Ja, wirklich abblocken tut er es nicht, aber es wäre als DB einfach viel besser gewesen, wenn er geschwiegen hätte. Dann hätte Meylana nämlich wirklich alleine und von sich aus geantwortet, so wäre sie schon beeinflusst gewesen. Das finde ich sehr seltsam.
Bitte sag dazu mal was.

Ich finde unaktive zu lynchen auch eher doof, da nicht jeder immer aktiv sein kann. Bei unaktiven ist halt immer die Option offen, dass sie eine gute Rolle innehaben. Das können wir aber nicht einschätzen, da wir nichts über inaktive wissen!!

Berechtigte Sorge als Dorfbewohner. Aber genauso gut kann er das auch als WW schreiben, um sich oder andere WWs zu schützen.

Ja, ich probiere es ja auch und das worüber gerade gesprochen wird, da sind wir uns glaub ich alle einig. Es gibt noch 3 böse Rollen ! Ob es jetzt 3 Wölfe sind oder ein Verfluchter dabei ist oder wie auch immer; Das steht meiner Meinung nach mit einiger Sicherheit fest. Ansonsten habe ich durch meine Rolle noch keine Informationen bekommen , wenn ich die habe dann rücke ich sie raus, wie gesagt ! Also ich hoffe ich habe bald mehr zu berichten!

Hier will er also eine pro-Dorf Rolle sein. Die Frage ist, ob er das faket.

Darf ich jetzt wohl nicht offen sagen oder?

Dahinter kann er seinen Fake mit Andeutungen natürlich gut verstecken. Aber, wenn er wirklich die Rolle hat, von der ich glaube, dass er so tut er hätte sie, dann spielt er vollkommen falsch. Wie soll er so, wie er momentan spielt dadurch Inforamtionen bekommen. Wie seht ihr das?

Es gibt keine Grund, der für ihn als DB spricht, nur seine mögliche Rolle. Aber, Xion hat auch einen auf Hexe gemacht - und war Wolf.

Ich werd mir mal seine alten Spiele durchlesen in der Hoffnung dann schlauer zu werden.

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 13.10.2011 00:44

Er hat noch in Spiel 22 mitgemacht, mehr auch nicht. Da war er Wolf.

Was seinen Spielstil ausgemacht hat war so ein freundliches, scheinheiliges Getue mit immer, naja, wenig aussagenden Beiträgen.
Lest euch mal seine Beiträge da durch und sagt mir, was ihr denkt.

Antworten

Blumenkind

34, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Blumenkind am 13.10.2011 07:47

Ich hab mir seine Beiträge in Spiel 22 zwar nicht durchgelesen, aber seine Beiträge in diesem Spiel kann man definitiv auch als "freundlich, scheinheiliges Getue" bezeichnen...Mhmm da wir nur einen Vergleich haben wo er Wolf war kann man jetzt schlecht sagen ob das seine "Wolfsstrategie" ist, oder ob er einfach so ist...

**Mit dem Wissen wächst der Zweifel**

- Johann Wolfgang von Goethe

Antworten

master_of_c...
Gelöschter Benutzer

von master_of_chaos am 13.10.2011 08:24

Hey Leute, was versteht ihr daraus:

Denkt ihr, dass es einen Verfluchten gibt/gab? Wenn nicht, dann hat die Hexe ihren Trank wahrsch. schon weg, und die Heilerin trotzdem eine gute Hand beweisen. Oder Bursche/Alter?.. Das ist immer schwer zu überlegen, was nun der Fall war. Ich denke betroffene Personen würden sich auch eher ungern dazu äußern, wir wollen den Wölfchen keine Opfer auf dem Silbertablett präsentieren ;) Was übrigens eine gerne genommene WW-Taktik ist, Leute so unter Druck zu setzen, bis sie recht eindeutige Hinweise geben! (Thor, ich denke td., dass du save bist, aber wollte dich nur mal darauf hinweisen) LizzIX

ich bin bei diesem Post leicht skeptisch geworden!

Antworten

HaHanMonster

28, Weiblich

Bürger/in

.

Spieler/in

von HaHanMonster am 13.10.2011 11:02

Wie meinst du das? Ich seh da jetzt nichts Verdächtiges, naja sie macht das dorf darauf aufmerksam, dass eseinen Verrfluchten gibt, es waere sicher gut fuer die wws, damit sie vielleicht herausfinden wer verflucht ist aber wie sie schon selbst sagt meldet sich der vrrfluchte wohl kaum frriwillig. Ich finde es eher komisch dass du so spaet nochmal auf ihren beitrag hinweist. Das wirkt fast so als ob da ein ww einen frueheren unschuldigen verdacht wieder auffrischen willl..

Antworten

HaHanMonster

28, Weiblich

Bürger/in

.

Spieler/in

von HaHanMonster am 13.10.2011 11:12

Sollte jsonstwa wirklich diese rolle haben sollten wir ihn nicht noch zu eindeutigeren aussagen zwingen das koennte sonst gefaehrlich werden.

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Mondhase am 13.10.2011 12:19

Ich weiß nicht, ob ich es heuter zur Lynchung schaffe.
Ich klage mal Jan an. Ich weiß nicht, ob ich seinem Rollenhinweis trauen kann.
Jan

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 13.10.2011 14:28

ich bin bei diesem Post leicht skeptisch geworden!

Erklär das mal bitte genauer. Was macht dich daran skeptisch? Warum macht es dich skeptisch? Was ziehst du da für Schlüsse draus?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum