Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  38  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf

von Thoradin am 09.10.2011 22:10

@Inaktivenproblem:

Die Sache mit den Inaktiven ist, dass sie einfach das Spiel komplett zerstören. Eigentlich kann man sie nicht lynchen, aber man kann sie genauso wenig am Leben lassen. Es gibt da einfach keine Lösung für. Übrigens, Meylana war heute online, aber hat sich wohl nicht genötigt gefühlt hier mal nen Lebenszeichen abzugeben...

@HaHantheamtik:

Also. Ich hatte ja schon geschrieben, was ich wirklich verdächtig fand – nämlich diese Phrase. Aber, wenn ihr geschlossen hinter Hahan steht, dann wird da wohl was dran sein. ;)
Ich werde den Verdacht erstmal zurückschrauben. Aber, HaHan, ruhe dich nicht darauf aus.

Was willst du von mir hören, HaHan? (von myst)

Sehr wolfig imo. Als DB hättest du dir einfach etwas gesucht, um mal was zu machen. Dieses „Sag mir, was ich machen soll.“ geht einfach mal gar nicht. Vmtl. will hier ein Wolf einfach möglichst angepasst an das Dorf spielen und hat Angst was falsches zu sagen, wenn er alleine was postet.

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Chrack

33, Männlich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Chrack am 09.10.2011 22:17

Klopf, klopf...die Tür wurde vorsichtig aufgedrückt und eine hübsche Frau streckte ihren Kopf herein. „Deborah, kannst du mir vielleicht mal helfen?", fragte sie und Enttäuschung huschte über Debbys Gesicht. Sie war die mittlere der drei Enkel und hing wie die beiden anderen an Opa Friedrichs Lippen. Und ausgerechnet jetzt musste ihre Mutter sie rufen. „Och Mama, Großvater erzählt gerade von Chrackswalde und jetzt ist die Stelle mit den Angsthasen dran." „Chrackswalde?", fragte ihre Mutter, „das ist meine Lieblingsgeschichte" und setzte sich gespannt in den Sessel der gegenüber des Kamins stand. „Wir warten..." fügte sie hinzu, als sie es sich bequem gemacht hatte und Friedrich grinste verschmitzt. Mit dieser Geschichte schaffte er es jedes Mal wieder die ganze Familie zu begeistern. Da er die kleine Runde auch nicht weiter auf die Folter spannen wollte fuhr er fort:

„Ihr erinnert euch, dass ich euch erzählt hatte, dass sich am Abend zuvor nicht alle an den Diskussionen um Heinrichs Erbe beteiligt hatten. Ich war davon ausgegangen, dass sie trauerten. Doch an diesem Tag erfuhr ich, dass es anders war. Sie hatten Angst. Angst davor, dass sie das nächste Opfer sein könnten, Angst davor einer dieser Kreaturen zu begegnen, ja Angst davor weiter hier im Dorf zu wohnen. Wie und wohin sie uns verließen weiß ich nicht, da ich mich zu dieser Zeit, wie jeden Mittag etwas hingelegt hatte. Erst später habe ich erzählt bekommen dass sie ohne sich zu verabschieden davon gelaufen waren. Und das machte MIR Angst. Denn mit Meylana, pascal259 und akrim verließen uns Leute, denen ich vertraute, ich wusste sie hätten uns helfen können, diese Kreaturen niederzustrecken. Und so erhielt die Verzweiflung Einzug in Chrackswalde, denn mit Amor, dem Süßigkeitenhändler und unserem Doppelgänger hatten wir drei wichtige Personen verloren."

signature2.png

Antworten

myst_brackel

29, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von myst_brackel am 09.10.2011 22:21

Nur weil ich keine ellenlangen Posts schreibe, werde ich verdächtigt.

Naja, ich kann euch sagen, ich bin kein WW.

Zum Thema Inaktiven: Ich finde man sollte sie in den Wald rennen lassen, das ist die fairste Lösung für alle...

Jetzt erstmal, Gute Nacht an alle!

Ich hoffe, dass wenn ich morgen von der Schule wiederkomme, andere Verdächtige, außer ich, feststehen, damit ihr eure Zeit nicht an einem DB "verplämpert" .

Antworten

HaHanMonster

28, Weiblich

Bürger/in

.

Spieler/in

von HaHanMonster am 09.10.2011 22:22

oha... na toll... gleich drei DBs...Das macht es den wws natürlich seeehr leicht. Und es ist jetzt ein großer Teil der Spieler WW.

Antworten

myst_brackel

29, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von myst_brackel am 09.10.2011 22:23

Ja gut, dann hat sich das Thema Inaktive erledigt...

Antworten

Tenebra

29, Weiblich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von Tenebra am 09.10.2011 22:23

Das ist jetzt nicht wahr, oder?
Also, das Problem mit den Inaktiven hätten wir dann wohl gelöst. ._.

bannerfans_5060350.jpg

Antworten

Tenebra

29, Weiblich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von Tenebra am 09.10.2011 22:34

Mysts Verteidigung gerade eben war ja wohl mehr als dürftig. Jetzt ist er mir noch verdächtiger.

Ich hoffe, dass wenn ich morgen von der Schule wiederkomme, andere Verdächtige, außer ich, feststehen, damit ihr eure Zeit nicht an einem DB "verplämpert" .

Ich weiß nicht, aber solche leicht auf lustig gemachten Sätze sind mir immer etwas suspekt und wirken, wie als wöllte man sich das Vertrauen des Dorfes erschleichen.

Und zu der Xion-Geschichte:
Da kann was dran sein, allerdings kenne ich so ein Verhalten von Xion auch aus Spielen, wo sie kein WW war. Aber wir sollten sie auf jeden Fall im Auge behalten, Myst natürlich ebenso.

bannerfans_5060350.jpg

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 09.10.2011 23:09

Schade, dass alle drei Dorfbewohner war - aber wir haben jetzt Gewissheit.

Ich denke mal, dass das Spiel sich folgendermaßen löst (ich gehe von 4 Wölfe aus): 

myst_brackel -> Wolf
j2137
-> Wolf
Mondhase
-> Dorfbewohner
Blumenkind
-> Dorfbewohner
master_of_chaos
-> Dorfbewohner
Xion
-> Wolf
Chillkroete -> Dorfbewohner
Thoradin
-> Dorfbewohner
LizzIX
-> Wolf
Tenebra
-> Dorfbewohner
HaHanMonster -> Dorfbewohner

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

HaHanMonster

28, Weiblich

Bürger/in

.

Spieler/in

von HaHanMonster am 09.10.2011 23:20

Hö? Wie kommst du auf die Verteilung?? Also ich hätte Lizz nicht als WW eingeschätzt... Und woher weißt du das bei j123? und wie kommst du bei blumi und master of chaos auf dorfi? die haben doch noch kaum was gesagt!?

Antworten

Blumenkind

34, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Blumenkind am 10.10.2011 00:16

Wow...das ging ja schon ganz schön zu hier!

Nach den vielen Informationen werd ich jetzt mal zu den Sachen an die ich mich noch erinnern kann was schreiben:

Zu den Inaktiven (auch wenn sich das Problem jetzt gelöst hat): Als Wolf inaktiv zu sein finde ich ziemlich riskant...also würde ich bei den Inaktiven auch keine Wölfe suchen sondern bei den Aktiven, aber das hat sich ja eh erledigt!

Ja gut...in der ersten Nacht ist keiner gestorben...ich würde da jetzt auch mal myst_brackl zustimmen, da das einfach häufig so abläuft...

Zum Thema Schutz von neuen:
Klar neue sollen was vom Spiel haben, nur war es jetzt auch schon oft so, dass gerade die Neuen dann Wolf waren...warum auch immer! Also würde ich das mit den Neuen nicht als Verteidigung sehen!

An Verdächtigungen kann ich leider noch nicht wirklich was sagen! Meistens hilft es allerdings Leute zu verdächtigen und diese dann so aus der Reserve zu locken...da ich lerntechnisch nur leider auch grade zu den Inaktiveren gehöre, möchte ich mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen und jemanden verdächtigen...ich werd jetzt erst mal ne Nacht über das alles schlafen! Gute Nacht!

**Mit dem Wissen wächst der Zweifel**

- Johann Wolfgang von Goethe

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum