Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  38  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Tenebra

29, Weiblich

Bürger/in

SL-Schüler

.

Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf

von Tenebra am 09.10.2011 19:31

Ja, inaktive lynchen ist wirklich keine Lösung.
Gehen wir vom Worst-Case-Szenario aus: Meylana ist Jason. Dann wär das Spiel sofort gelaufen.
Andererseits können wir die Inaktiven auch nicht ignorieren, denn es könnten wirklich Wölfe dabei sein. Aargh, das ist einfach großer Mist. ._.

bannerfans_5060350.jpg

Antworten

myst_brackel

29, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von myst_brackel am 09.10.2011 20:33

Ich kann ja verstehen, dass sich die kurze Antwort von mir, sehr verdächtig anhört, aber ich war etwas unter Zeitdruck und ich wollte nur klar sagen, dass ich meine Meinung mit Thor teile.

Nebenbei, finde ich das lynchen von Inaktiven auch ein bisschen doof, da da wirklich wichtige Rollen (Alter usw.) oder "Horror-Rollen" (Jason) dabei sein können. Inaktiv heißt nicht gleich Wolf.

Antworten

HaHanMonster

28, Weiblich

Bürger/in

.

Spieler/in

von HaHanMonster am 09.10.2011 21:14

Zu dem verdächtigen Satz von mir: Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich das wirklich schreiben soll, da ich mir schon dachte, dass es mich verdächtig machen wird. Deshalb habe ich gesagt, dass ich sie nicht gezielt verteidigen wollte, was ich ja auch gar nciht kann. Ich wollte eben nur 'anmerken', dass Neue eben einfach schwer einzuschätzen sind und es deshalb gefährlich ist, sie so schnell zu lynchen, da z.B. die Verteidigung 'ich bin neu und wusste das nicht' demjenigen dann auch oft nicht abgenommen wird. Vielleicht kann man es als Veteidigung sehen, da ich relativ viel darüber geschrieben habe, aber es ist auch kein echter nicht-lynch-Grund, dass jemand neu ist, oder? eigentlich hätte sie das dann auch nicht gerettet. Und wenn ich Werwolf bin, verteidige ich einen Mitwolf auch nicht so vehement, das macht mich ja nur vertdächtig und ist an dieser Stelle nicht nötig, es war ja nur eine spontane Idee von dir, du wolltest nur eine Reaktion. Als Mitwolf hätte ich ihr vielleicht eher Tipps gegeben und mich selbst zurückgehalten.
und der zweite Post hatte einfach nur den Grund, dass ich es seltsam fand, dass du den Neuen erst solche Einsteiger-Tipps gibst und dann aber gleich wen anklagst. Das fand ich halt verwirrend und deshalb hab ich es dann nochmal erwähnt.
Ich finde es auch ziemlich unpraktisch, dass hier so viele inaktive dabei sind. Über diese kann man rein gar ncihts sagen und eventuell sind sogar noch wichtige Rollen unter ihnen. AUch Meylana ohne dass sie etwas geschrieben haben als Wolf anzuklagen ist keine gute Idee. Wenn ich DB bin und also auch nichts über sie weiß, haben wir überhaupt keinen Grund dafür sie anzuklagen! Also kann sie alles sein.
Da ich bei keinem anderen aktiven bisher sagen würde, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass er Wolf ist, würde ich auch gerne mal mehr von Myst hören... Naja, weil du unter Zeitdruck bist, stimmst du mal eben dem HD zu... Auch seltsam. Klar ich verstehe sehr gut, dass sich seine Erklärungen sehr schlüssig anhören, aber einfach so ein: 'sehr gut HD, denk ich auch'? Ich weiß nicht...

Antworten

myst_brackel

29, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von myst_brackel am 09.10.2011 21:22

Was willst du von mir hören, HaHan?

Antworten

Chillkroete

34, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Chillkroete am 09.10.2011 21:29

Er hätte an dieser Stelle sie viel „aggressiver" verteidigt. Thoradin zu HaHanMonster

Sehe ich nicht so! Als WW sollte man einen Mitwolf (zumindest kann ich da von mir so reden) nie agressiv und vehement verteidigen, schon gar nicht so früh zu Beginn des Spieles, da das furchtbar verdächtig macht. Spätestens nach dem Tod des WW fällt das auf und man hängt selbst als nächster am Galgen. Hab beim weiteren Lesen gerade gemerkt, dass HaHAn das ja auch schon gesgat hatte.

Bei Hahan bin ich mir nicht wirklich sicher. Wenn man sich die Stellen ansieht, in denen sie Meylana vor mir verteidigt, da bekomme ich schon das Gefühl, dass da sehr gut ein WW den anderen, neuen versucht zu schützen - du nicht? Thoradin

Ich bin da der gleichen Meinung wie HaHan. Ich glaube nicht (aus oben genannten Gründen und weil Meylana eben neu ist), dass hier ein WW seinen Mitwolf schützen will. Mir kommt das nicht wölfisch vor.

Du verteidigst sie ziemlich stark, das erkennt wohl jeder. Thoradin zu:
Und auch wenn ich dich gewählt habe, Thor, so schnelle Anschuldigungen sind zwar gut, wenn man z.B. ne Verteidigung hören will, dennoch kann man so schnell jemanden noch nicht inaktiv nennen. Wir sind gerade bei der HD-Wahl und es gibt noch ein paar mehr, die zu dem Zeitpunkt noch nichts geschrieben hatten... Oder nimmst du gerade sie, weil sie neu ist, damit sie sich verrät? Wenn das so ist, muss auch das nicht immer gleich ein Anzeichen sein, wenn sie etwas Verdächtiges schreibt (was jetzt keineswegs eine Vertedigung sein soll, nur eine Anmerkung), da Neulinge solche Fehler öfters machen. Also ich würde eher erstmal auf jemanden anders gehen und ihr Verhalten beobachten.
Aber erst mal sollten wir uns sowieso auf die HD-Wahl beschränken ;)

Bin ich anderer Meinung. So extrem stark finde ich diese Verteidung nicht unbedingt, aber beim Lesen kam mir vor allem das Liebespärchen in den Sinn...Was meint ihr denn dazu?

Antworten

Tenebra

29, Weiblich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von Tenebra am 09.10.2011 21:36

Bin ich anderer Meinung. So extrem stark finde ich diese Verteidung nicht unbedingt, aber beim Lesen kam mir vor allem das Liebespärchen in den Sinn...Was meint ihr denn dazu?

Dafür gilt eigentlich das gleiche wie für die WW's, da hält man sich erst einmal zurück und verteidigt nicht gleich so offensiv, da man ja sonst unnötig auf sich aufmerksam macht. Insbesondere, wenn beide Dorfbewohner wären, denn dann wären sie ja für die WW ein gefundenes Fressen, gleich 2 Dorfis auf einmal.
Das ist genauso wahrscheinlich/oder eben unwahrscheinlich wie zwei Wölfe.

bannerfans_5060350.jpg

Antworten

HaHanMonster

28, Weiblich

Bürger/in

.

Spieler/in

von HaHanMonster am 09.10.2011 21:40

Myst, erstmal vielleicht etwas Längeres... Du schreibst die ganze Zeit nur 2 Sätze... Das macht einen komischen Eindruck. Du wiederholst nur, dass du derselben Meinung wie jemand anders bist und sagst, dass du das tust, weil du nicht genug Zeit hast. Finde ich komisch. Sag doch mal deine eigene Meinung. Selbst wenn man mit jemandem übereinstimmt, kann man auch trotzdem mehr dazu sagen.
Du sagst, dass deine kurze Antwort sich verdächtig anhört und lieferst gleich noch eine weitere kurze antwort hinterher.

Antworten

Blumenkind

34, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Blumenkind am 09.10.2011 21:47

Oh Gott! Ich war irgendwie gar nicht online...daheim übers Wochenende...deswegen muss ich mir jetzt dann erst mal alles durchlesen und euch dann meine Erkenntnisse mitteilen!

**Mit dem Wissen wächst der Zweifel**

- Johann Wolfgang von Goethe

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 09.10.2011 21:53

Bevor ich auf die Kommentare von euch eingehe möchte ich euch erstmal einen Wolf präsentieren.

Xion:

ach Thoradin, wie sehr hab ich deine romanelangen Posts vermisst ^^

deshalb auch Thoradin, weil er immer alles detailgetreu erfasst und zusammenstellt, so einer muss HD werden ^.^

Der Startpost von ihr. Ein wenig random Spam und eine nichtssagende HD-Wahl mit noch weniger sagender Begründung.

ich glaub du meintes HD nicht WW ^^.

puh, ich finde ja solche 48-stunden tage relativ gut, da ich an manchen tagen echt das Problem hatte, zeit zu finden, einen Post zu schreiben :(. Aber bei der HD-Wahl hätte man sich einen Tag nehmen können. Es zieht sich gerade viel zu lange hin, ohne irgendwelche informationen von den Nächten beziehen zu können. Nun aber wenn erstmal das Spiel richtig losgeht, find ich die idee mit den 48h tagen echt klasse

Auch hier weitentfernt von einer spielrelevanten Aussage/Meinung, obwohl es schon längst genug zu kommentieren gab. 

wow, diese Nacht keiner gestorben eine gute Nachtbilanz :)

Dabei kann man jetzt verschiedenste Spekulationen aufrufen:

1. Die Angegriffene Person war harter Bursche, wenn dem so ist, hätten wir in der Nächsten Nacht vllt. 2 Tote :S aber möglich wärs.

2. Die angegriffene Person war Alter, ka wie man das überprüfen kann, aber ist auch relativ wahrscheinlich.

3. Der Heiler hatte einen guten Riecher, was ich eher nicht glaube, da die Chance genau das Opfer der WWs so früh zu heilen, verschwindend gering ist.

4. Die Hexe hat ihren Heiltrank benutzt, was eher der Fall ist, vllt ist sie verliebt und hat sich oder iheren Verliebten so geschützt ;D.

oder letztens die WWs sind alle gestern inaktiv gewesen das ist, so denk ich mal: kompletter schwachsinn und ich glaube noch unwahrscheinlicher als die sache mit dem heiler
was haltet ihr davon?

Tja, obvious Post is obvious. Was bringt das? Ich meine, sie schreibt ja schon selber „Spekulationen". Und dazu bringen Spekulationen halt 0. Dazu weiß auch jeder, was hätte sein können. Also eigentlich vollkommen unnötig.

Ich weiß nicht was dann passiert, wenn die Leute in den Wald rennen, anscheinend haben wir keine Warteliste laut Anfangspost :(

Naja, selbes Schema wie vorher. Sie hat halt mal so eine random Aussage mit eingesteut, als sie die Gelegenheit hatte mal was zu sagen ohne wirklich was aussagen zu müssen.

Ebenfalls geht sie nicht auf meine Auffordern mal irgendeine Meinung zu präsentieren ein.

Das deutet halt starkt auf einen Wolf hin, der versucht präsent zu sein, aber dennoch nichts aussagt. Das äußert sich halt in solchen Posts.

Was meint ihr?

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 09.10.2011 21:54

ich glaub du meintes HD nicht WW ^^.

Das gehört noch zu dem darunter stehenden Zitat von ihr in meinem Post. Hab nicht ich geschrieben, nur das Zitat falsch gesetzt. ;)

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum