Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  77  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute

von Ashgur am 18.09.2011 12:32

Apropo: Sollte die Hexe 2 Gifttränke haben, kann sie dann beide an einem Tag benutzen? Dann könnte man zum Beispiel auch mit Hilfe der ZM 2 Leute scannen Sollten wir für später im Kopf behalten :-D (raidho)

oha...ja...das ist in der Tat interessant!

2. ist die chance doppelt so hoch da ja sogar 4 liebespaare entstehen können (wenn ich das richtig verstanden habe) (melody)

4 Liebespaare? sry..ich steh grad aufm schlauch...wie können die gleich nochmal entstehen?

Ich hätte nicht mehr machen können - stimmt. Hätten aber alle mehr geschrieben hätte auch Rhomy mehr schreiben müssen.(Thoradin)

Du hast absolut recht, aber das ist in einem Forumsspiel am ersten Tag wohl kaum umsetzbar...wobei es natürlich dem idelafall entsprechen würde...und sobald das passieren würde würde ich deiner Meinung zum ersten Tag absolut zustimmen...

bin jetzt bis zum späteren nachmittag nicht da...hoffe hier tut sich das ein oder andere...bis denne...

Antworten

j2137
Gelöschter Benutzer

von j2137 am 18.09.2011 12:35

so , da ich den ganzen tag unterwegs bin , muss ich kurz posten ... das mit der zeitmaschine ist natürlich interessant, und das sollten wir im auge behalten, aber jetzt wird erstmal rhomy gelyncht :)

rhomy 

Antworten

Jenzo

36, Männlich

Bauer/Bäuerin

von Jenzo am 18.09.2011 12:46

Meine Stimme habt ihr ja schon. Ich bin mir nicht sicher wann ich heute wieder ins Forum kommen kann, deswegen wollt ich noch ein kurzes lebenszeichen von mir geben. Wird wohl erst gegen abend sein.

@ Ashgur: Ich glaube es ist so gemeint, dass es 4 Liebenden, also 2 Liebespaare sind.

Antworten

Chillkroete

34, Weiblich

Händler/in

.

von Chillkroete am 18.09.2011 12:51

Zur Zeitmaschine:

Meines Wissens nach wird die Zeitmaschine jeden Abend neu an einen Spieler gegeben. Also nicht von Spieler zu Spieler.

Zur Hexe:

Meint ihr wirklich eine Hexe würde sich für 2 Gifttränke entscheiden? Ich würde schon denken mindestens einen Heiltrank hat sie gewählt, da sie sonst nicht einmal die Möglichkeit hätte sich selbst wiederzubeleben...Ein Heiltrank wird wohl nie verschwendet sein, da dieser immer einen von uns DB's rettet. Doch so ein Gifttrank, kann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch daneben gehen.

Zur doppelten Rolle:

Woelf hat ja gesagt, eine Rolle kommt doppelt im Spiel vor...
Jaaa der WW... Nein, Scherz, also ich gehe nicht davon aus, dass es 2 Hexen, 2 Seher, 2 Amor..Amore...Amors...wie auch immer oder 2 Schwärmerinnen gibt. Das wäre dann doch zu mächtig, verrückt...wie auch immer.

Antworten

Schlendrian

41, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 18.09.2011 12:56

Kommt drauf an, ob die Hexe verliebt ist und falls ja in wen. Ich denke das beeinflusst die auswahl schon.

@Doppelte Rolle: Kann mir vorstellen, dass evtl zwei Verfluchte drin sind, da Inculupus ein Charakter von woelf ist und er den testlauf nicht durch einen frühen verfluchtenverlust einschränken lassen möchte.
Falls ich damit falsch liege, ist es evtl sowas wie 2 Jäger/meuchler/harte Kerle oä.

Antworten

Chillkroete

34, Weiblich

Händler/in

.

von Chillkroete am 18.09.2011 12:58

Aber gerade wenn die Hexe verliebt ist, würde sie wohl kaum auf einen Heiltrank, um sich oder bzw. und ihren Liebsten zu retten, verzichten...

Antworten

Schlendrian

41, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 18.09.2011 13:00

etwas anderes wollt ich damit auch nicht sagen :)

Antworten

Chillkroete

34, Weiblich

Händler/in

.

von Chillkroete am 18.09.2011 13:01

Achsooo Okay...

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 18.09.2011 13:48

Chillkroete:  

Uhhh, schön, schön...

Also ich würde ja auch, möchte allerdings auch gerne denen den Vortritt lassen, die noch nie HD waren.
Deshalb geht meine Stimme auch an Ashgur. Ich finde er ist ein toller Spieler mit guter Spürnase 

Ashgur

Ashgur: 1

Das ist ihr erster Beitrag. Hier gibt sie zu erkennen, dass sie gerne HD sein würde, aber so freundlich ist diese Rolle einem anderen qualifizierten Spieler zu überlassen. Der HD wird sehr oft vom Seher überprüft. Das bedeutet, dass alle die, die sich ernsthaft du freiwillig zur Wahl stellen oft Dorfbewohner sind, da Wölfe den Scan fürchten. Hier stellt sie sich zur Wahl, ohne sich wirklich zur Wahl zu stellen. Es könnte also sein, dass sie eine Wölfin ist, die damit ihre Dorfigkeit suggerieren will, ohne sich in Gefahr begeben zu wollen. Das ist allerdings sehr vage – trotzdem sollte man das im Hinterkopf behalten.

Glückwunsch Ashgur. Solange du auf unserer Seite steht, egal wie mächtig deine Rolle, war das eine gute Wahl!

Der erste Tag...noch kein Opfer, keine Lynchung, worauf man Erkenntnisse beziehen könnte und doch ist so viel geschrieben worden.

Ein Tag, an dem wir nicht machen ist ein Tag, den wir den Wölfen schenken. Und den Wölfen einen Tag zu schenken kann nie gut sein.

Ich bin begeistert. Leider hat das noch nie jemand in einem Spiel so "angepriesen" wie du, Thoradin. Ich finde diese Einstellung wirklich gut, du scheinst das Ganze hier gerade ziemlich...sagen wir, in die Hand genommen zu haben. Es gab hier schon einige gute Ideen und Ansätze, auch einige weniger gute, die ich jetzt aber nicht breittreten möchte, da sie von euch shcon ausreichend analysiert wurden. In den meisten Dingen habe ich gerade beim Nachlesen festgestellt, stimmt Ashgurs Meinung zielich mit meiner überein. Ich hoffe nur, dass durch diese ein klein wenig zu übereifrige Aktivität nicht die DB's untereinander zu Feinden werden.

Hier meldet sie sich mit einem etwas längeren Beitrag wieder zu Wort. Sie freut sich über die HD-Wahl von Ashgur – auch sie hält ihn für einen sehr guten Spieler, der das Dorf nach vorne bringen wird. In diesem ersten Abschnitt des Posts findet man eher keinen Hinweis auf ihre Rolle. Diese Reaktion kann sie sowohl als Wolf, als auch als DB bringen. Im zweiten Teil unterstützt sie meine Einstellung zum Thema Aktivität. Das finde ich natürlich gut. Aber, und das schiebt sie Richtung Dorf, sie bejubelt mich nicht nur, nein, sie äußert auch Kritik (bzw. gibt zu erkennen, dass sie auch Kritik an mir hat, welche sie dann später äußert). Ein Wolf hätte mich vmtl. einfach nur unterstützt, um ihm meine Sympathien zu sichern. Dass sie hier kritisch ist lässt darauf schließen, dass sie eine gut mitdenkende Dorfbewohnerin ist.
Ja, damit hast du natürlich auch wieder recht, nur manchmal sind Lynchungen leider auf den kleinsten Dingen basierend, da sonst keine Anhaltspunkte vorliegen und shcon hat man mit ganz viel Pech eine wichtige Rolle verloren....

Das antwortet sie auf meine Annahme hin, dass es hier wohl keinen gibt, der jede kleine Stichelei todernst nehmen würde. Sie sorgt sich um das Dorf, bzw. die wichtigen Rollen des Dorfes. Warum sollte sie so etwas als Wolf schreiben? Als Wolf würde sie es wohl eher begrüßen, wenn wir ihnen die Arbeit abnehmen und wichtige Rollen weglynchen.
Wenn du DB bist, dann hast du gar keinen Grund so abzugehen, wie du es tust. Dann könntest du dich nämlich darauf verlassen, dass die anderen DB erkennen werden, dass ich Mist rede.

Da kann ich nicht ganz zustimmen, nicht nur Wölfe reagieren vielleicht etwas stärker, sondern unter Umständen auch DB's, welche sich zu Unrecht beschuldigt, kritisiert...wie auch immer...fühlen. ...dass ich Mist rede. Willst du damit sagen, das du deine eigene Aussage etwas zu weit hergegriffen und übertrieben fandest, sie so nur preisgegeben hast, um etwas aus ihm herauszulocken???
Wir haben X Fehllynchens, bis wir einen Wolf erwischen müssen, um nicht zu verlieren. Jeder Fehllynch dient einzig und allein der Informationsbeschaffung. Es ist also nicht schlimm einen oder auch mehrere Dorfbewohner zu lynchen, solange uns deren Tode genug Informationen zum Gewinnen des Spiels bringen.

Theoretisch gesehen, Spieleranzahl betrachtend, müsste ich dir Recht geben, doch leider kann es durch ganz unglückliche Umstände zu einer bösen Kettenreaktion mit vielen Toten DB's kommen... Nicht sooo warscheinlich, aber wenn wir am Anfang die Verliebten lynchen, lasst einen von denen den Jäger sein, der erschießt unsere Hexe, diese vergiftet den Seher usw... Wenn so eine Situation eintreten sollte, sind wir ganz schnell, ganz arm dran. Deswegen finde ich diese Einstellung mit wir haben X-Fehllynchungen leider nicht so schön!!! Ich gehe bei 21 Spielern schon von 6 Werwölfen aus. Wenn wir da viele auf einmal verlieren und durch die Fressen der Wölfe muss es nicht mal so lange dauern, eher die Sache ganz knapp wird. Deswegen haben wir keine X-Fehllynchungen!

So, das ist ihre eben angekündigte Kritik an meinen Äußerungen. Die erste Antwort fällt mir ehrlich gesagt ziemlich schwer sinnvoll zu interpretieren. Sie sagt auch nicht wirklich viel über ihre Rolle aus. Man könnte das in-Schutz-nehmen von Alex als dorfig, aber auch als wolfig verstehen – je nachdem, was für eine Rolle Alex hat und was für eine Rolle sie hat. Unwahrscheinlich ist es, dass Alex ein DB und Chillkroete ein Wolf ist. Ihre zweite Antwort ist ziemlich von Paranoia geprägt. Allerdings äußert sich die Paranoia schützend für das Dorf, was sie auch in Richtung Dorf rückt. Als Wolf würde es sie wohl nicht kümmern, eher freuen, wenn wir uns selber in die Luft jagen.
Das sie wohl nicht vermeidbar sind, dass ist mir natürlich auch klar. Ich möchte nur nicht, dass es vielleicht zu der Einstellung kommen könnte: Naja wenn wir heute keinen Wolf haben ist nicht so schlimm, wir sind ja noch genug....

Hier ist sie wieder sehr besorgt um das Dorf. Man erkennte, dass es sie wirklich beschäftigt, dass das Dorf evtl. Mist bauen könnte und sie das verhindern will. Dorfig.
@simml:
Aber ist doch im grunde nicht schlecht, weil das WM wäre früher oder später sowieso gestorben und jetzt nimmt er immerhin einen WW mit

Das siehst du leider falsch! Ja das Waisenmädchen stirbt irgendwann, doch 1. je später desto besser. Und 2.: Die Person, die heute Nacht die Zeitmaschine hatte, hätte ja gewusst, dass rhomy der Wolf ist. Heißt, den Werwolf hätten wir so oder so gehabt und diese Person hätte nichteinmal David als Waisen outen müssen sondern sagen können, das Waisenmädchen wollte bei rhomy schlafen also habe ich für uns die Zeit zurückgedreht...und schon wäre alles klar gewesen.

Jemand sagt etwas in ihren Augen falsches und sie stürzt sich sofort auf diesen Fehler. Aber sie versucht damit nicht simml in die Pfanne zu hauen, nein, sie erklärt ihm nur, weswegen sie denkt, dass er falsch liegt. Wölfe würden anders mit solchen Fehlern umgehen.

Fazit: Sie ist ganz eindeutig besorgt um das Wohlergehen des Dorfes. Überall, wo etwas ihrer Meinung nach falsch läuft, greift sie ein und versucht zu erklären, was richtig ist. Sie benutzt aber keinen Fehler gegen diejenigen, die ihn gemacht haben. Dazu sieht sie überall Gefahren für das Dorf und klärt sofort darüber auf. Ich sehe hier eine Dorfbewohnerin.

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Woelf

40, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

von Woelf am 18.09.2011 13:49

Zur Zeitmaschine:
Die Zeitmaschine wird vor jedem Nachtpost immer wieder neu zu gewürfelt, wobei ich mir, wie das Verb schon verrät, 6 Spieler herauspicke, die zu der Zeit gerade online sind, diese von 1 bis 6 durchnummeriere und dann eben den Würfel entscheiden lasse, wer die Möglichkeit bekommen soll, die Zeit zurückzudrehen (beispielsweise hatte so auch der kleine David (s)eine 1/6-Chance, sein eigenes Leben zu retten - das Schicksal wollte es anders) Wer die ZM schon einmal hatte, bleibt in den Folgenächten als ZM-Kandidat erst mal außen vor, es sei denn, nicht genügend Spieler sind online...

Für den Fall, dass die Zeitmaschine benutzt wurde:
Nach Benutzung der ZM und dem 21Uhr-Nachpost, der ungefähr so lauten könnte: "Die Zeit wurde zurückgedreht, bla, bla, bla...", dürfen alle Sonderrollen ihre Nachtaktivitäten GLEICH noch einmal ausführen, sodass ich den neuen, "bereinigten" Nachtpost dann noch gegen 23, bzw. 24Uhr, zur Not auch 1Uhr veröffentlichen kann (setzt natürlich voraus, dass alle SR auch zu der späten Zeit nochmal online sind, um ein zweites Mal aktiv zu werden)!!! Denke aber mal, dass dürfte prinzipiell kein Problem sein, da ja eigentlich eh alle gegen 21Uhr online sind, um den Nachtpost lesen zu können. Von daher sollte es eine Kleinigkeit sein, schnell nochmal SR-technisch aktiv zu werden. Auch die WWs dürfen, wenn sie wollen, nochmal neu fressen...

Nichtsdestotrotz ist zu beachten: Erhalte ich für den neuen, "bereinigten" Nachtpost keinen Opfernamen, entfällt das Fressen leider (also bitte einer der WWs - am liebsten der Leitwolf - nochmal kurz bei mir anklopfen)! Sollten die Sonderrollen nicht nochmal aktiv werden, haben diese leider die große Chance verpasst, weitere Informationen zu sammeln, bzw. die Zukunft zu ihren Gunsten neu zu gestalten...

Zum Postzwang:
Generell sollte jeder Spieler zwischen 2 Posts nicht mehr als 24 Stunden verstreichen lassen, wobei ich nicht die Minuten zähle...

Da ich doch eher spontan das Spiel gestern schon hab beginnen lassen, anstatt wie Anfang angesetzt am Montag, werde ich allen Nicht-Postern einmalig noch bis heute Abend Punkt 20Uhr Zeit lassen, sich am Spiel zu beteiligen. Sollte bis dahin nichts passieren, rückt der erste von der Warteliste nach...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.09.2011 15:08.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  77  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum