Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute
Erste Seite | « | 1 ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 ... 77 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute
von Ashgur am 18.09.2011 12:32oha...ja...das ist in der Tat interessant!
4 Liebespaare? sry..ich steh grad aufm schlauch...wie können die gleich nochmal entstehen?
Du hast absolut recht, aber das ist in einem Forumsspiel am ersten Tag wohl kaum umsetzbar...wobei es natürlich dem idelafall entsprechen würde...und sobald das passieren würde würde ich deiner Meinung zum ersten Tag absolut zustimmen...
bin jetzt bis zum späteren nachmittag nicht da...hoffe hier tut sich das ein oder andere...bis denne...
j2137
Gelöschter Benutzer
Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute
von j2137 am 18.09.2011 12:35so , da ich den ganzen tag unterwegs bin , muss ich kurz posten ... das mit der zeitmaschine ist natürlich interessant, und das sollten wir im auge behalten, aber jetzt wird erstmal rhomy gelyncht :)
rhomy
Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute
von Jenzo am 18.09.2011 12:46Meine Stimme habt ihr ja schon. Ich bin mir nicht sicher wann ich heute wieder ins Forum kommen kann, deswegen wollt ich noch ein kurzes lebenszeichen von mir geben. Wird wohl erst gegen abend sein.
@ Ashgur: Ich glaube es ist so gemeint, dass es 4 Liebenden, also 2 Liebespaare sind.
Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute
von Chillkroete am 18.09.2011 12:51Zur Zeitmaschine:
Meines Wissens nach wird die Zeitmaschine jeden Abend neu an einen Spieler gegeben. Also nicht von Spieler zu Spieler.
Zur Hexe:
Meint ihr wirklich eine Hexe würde sich für 2 Gifttränke entscheiden? Ich würde schon denken mindestens einen Heiltrank hat sie gewählt, da sie sonst nicht einmal die Möglichkeit hätte sich selbst wiederzubeleben...Ein Heiltrank wird wohl nie verschwendet sein, da dieser immer einen von uns DB's rettet. Doch so ein Gifttrank, kann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch daneben gehen.
Zur doppelten Rolle:
Woelf hat ja gesagt, eine Rolle kommt doppelt im Spiel vor...
Jaaa der WW... Nein, Scherz, also ich gehe nicht davon aus, dass es 2 Hexen, 2 Seher, 2 Amor..Amore...Amors...wie auch immer oder 2 Schwärmerinnen gibt. Das wäre dann doch zu mächtig, verrückt...wie auch immer.
Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute
von Schlendrian am 18.09.2011 12:56Kommt drauf an, ob die Hexe verliebt ist und falls ja in wen. Ich denke das beeinflusst die auswahl schon.
@Doppelte Rolle: Kann mir vorstellen, dass evtl zwei Verfluchte drin sind, da Inculupus ein Charakter von woelf ist und er den testlauf nicht durch einen frühen verfluchtenverlust einschränken lassen möchte.
Falls ich damit falsch liege, ist es evtl sowas wie 2 Jäger/meuchler/harte Kerle oä.
Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute
von Chillkroete am 18.09.2011 12:58Aber gerade wenn die Hexe verliebt ist, würde sie wohl kaum auf einen Heiltrank, um sich oder bzw. und ihren Liebsten zu retten, verzichten...
Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute
von Schlendrian am 18.09.2011 13:00etwas anderes wollt ich damit auch nicht sagen :)
Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute
von Chillkroete am 18.09.2011 13:01Achsooo Okay...
Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute
von Thoradin am 18.09.2011 13:48Chillkroete:
Das ist ihr erster Beitrag. Hier gibt sie zu erkennen, dass sie gerne HD sein würde, aber so freundlich ist diese Rolle einem anderen qualifizierten Spieler zu überlassen. Der HD wird sehr oft vom Seher überprüft. Das bedeutet, dass alle die, die sich ernsthaft du freiwillig zur Wahl stellen oft Dorfbewohner sind, da Wölfe den Scan fürchten. Hier stellt sie sich zur Wahl, ohne sich wirklich zur Wahl zu stellen. Es könnte also sein, dass sie eine Wölfin ist, die damit ihre Dorfigkeit suggerieren will, ohne sich in Gefahr begeben zu wollen. Das ist allerdings sehr vage – trotzdem sollte man das im Hinterkopf behalten.
Ich bin begeistert. Leider hat das noch nie jemand in einem Spiel so "angepriesen" wie du, Thoradin. Ich finde diese Einstellung wirklich gut, du scheinst das Ganze hier gerade ziemlich...sagen wir, in die Hand genommen zu haben. Es gab hier schon einige gute Ideen und Ansätze, auch einige weniger gute, die ich jetzt aber nicht breittreten möchte, da sie von euch shcon ausreichend analysiert wurden. In den meisten Dingen habe ich gerade beim Nachlesen festgestellt, stimmt Ashgurs Meinung zielich mit meiner überein. Ich hoffe nur, dass durch diese ein klein wenig zu übereifrige Aktivität nicht die DB's untereinander zu Feinden werden.
Hier meldet sie sich mit einem etwas längeren Beitrag wieder zu Wort. Sie freut sich über die HD-Wahl von Ashgur – auch sie hält ihn für einen sehr guten Spieler, der das Dorf nach vorne bringen wird. In diesem ersten Abschnitt des Posts findet man eher keinen Hinweis auf ihre Rolle. Diese Reaktion kann sie sowohl als Wolf, als auch als DB bringen. Im zweiten Teil unterstützt sie meine Einstellung zum Thema Aktivität. Das finde ich natürlich gut. Aber, und das schiebt sie Richtung Dorf, sie bejubelt mich nicht nur, nein, sie äußert auch Kritik (bzw. gibt zu erkennen, dass sie auch Kritik an mir hat, welche sie dann später äußert). Ein Wolf hätte mich vmtl. einfach nur unterstützt, um ihm meine Sympathien zu sichern. Dass sie hier kritisch ist lässt darauf schließen, dass sie eine gut mitdenkende Dorfbewohnerin ist.
Das antwortet sie auf meine Annahme hin, dass es hier wohl keinen gibt, der jede kleine Stichelei todernst nehmen würde. Sie sorgt sich um das Dorf, bzw. die wichtigen Rollen des Dorfes. Warum sollte sie so etwas als Wolf schreiben? Als Wolf würde sie es wohl eher begrüßen, wenn wir ihnen die Arbeit abnehmen und wichtige Rollen weglynchen.
Da kann ich nicht ganz zustimmen, nicht nur Wölfe reagieren vielleicht etwas stärker, sondern unter Umständen auch DB's, welche sich zu Unrecht beschuldigt, kritisiert...wie auch immer...fühlen. ...dass ich Mist rede. Willst du damit sagen, das du deine eigene Aussage etwas zu weit hergegriffen und übertrieben fandest, sie so nur preisgegeben hast, um etwas aus ihm herauszulocken???
Theoretisch gesehen, Spieleranzahl betrachtend, müsste ich dir Recht geben, doch leider kann es durch ganz unglückliche Umstände zu einer bösen Kettenreaktion mit vielen Toten DB's kommen... Nicht sooo warscheinlich, aber wenn wir am Anfang die Verliebten lynchen, lasst einen von denen den Jäger sein, der erschießt unsere Hexe, diese vergiftet den Seher usw... Wenn so eine Situation eintreten sollte, sind wir ganz schnell, ganz arm dran. Deswegen finde ich diese Einstellung mit wir haben X-Fehllynchungen leider nicht so schön!!! Ich gehe bei 21 Spielern schon von 6 Werwölfen aus. Wenn wir da viele auf einmal verlieren und durch die Fressen der Wölfe muss es nicht mal so lange dauern, eher die Sache ganz knapp wird. Deswegen haben wir keine X-Fehllynchungen!
So, das ist ihre eben angekündigte Kritik an meinen Äußerungen. Die erste Antwort fällt mir ehrlich gesagt ziemlich schwer sinnvoll zu interpretieren. Sie sagt auch nicht wirklich viel über ihre Rolle aus. Man könnte das in-Schutz-nehmen von Alex als dorfig, aber auch als wolfig verstehen – je nachdem, was für eine Rolle Alex hat und was für eine Rolle sie hat. Unwahrscheinlich ist es, dass Alex ein DB und Chillkroete ein Wolf ist. Ihre zweite Antwort ist ziemlich von Paranoia geprägt. Allerdings äußert sich die Paranoia schützend für das Dorf, was sie auch in Richtung Dorf rückt. Als Wolf würde es sie wohl nicht kümmern, eher freuen, wenn wir uns selber in die Luft jagen.
Hier ist sie wieder sehr besorgt um das Dorf. Man erkennte, dass es sie wirklich beschäftigt, dass das Dorf evtl. Mist bauen könnte und sie das verhindern will. Dorfig.
Das siehst du leider falsch! Ja das Waisenmädchen stirbt irgendwann, doch 1. je später desto besser. Und 2.: Die Person, die heute Nacht die Zeitmaschine hatte, hätte ja gewusst, dass rhomy der Wolf ist. Heißt, den Werwolf hätten wir so oder so gehabt und diese Person hätte nichteinmal David als Waisen outen müssen sondern sagen können, das Waisenmädchen wollte bei rhomy schlafen also habe ich für uns die Zeit zurückgedreht...und schon wäre alles klar gewesen.
Jemand sagt etwas in ihren Augen falsches und sie stürzt sich sofort auf diesen Fehler. Aber sie versucht damit nicht simml in die Pfanne zu hauen, nein, sie erklärt ihm nur, weswegen sie denkt, dass er falsch liegt. Wölfe würden anders mit solchen Fehlern umgehen.
Fazit: Sie ist ganz eindeutig besorgt um das Wohlergehen des Dorfes. Überall, wo etwas ihrer Meinung nach falsch läuft, greift sie ein und versucht zu erklären, was richtig ist. Sie benutzt aber keinen Fehler gegen diejenigen, die ihn gemacht haben. Dazu sieht sie überall Gefahren für das Dorf und klärt sofort darüber auf. Ich sehe hier eine Dorfbewohnerin.
- Möge die Axt mir dir sein -
Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute
von Woelf am 18.09.2011 13:49
Nichtsdestotrotz ist zu beachten: Erhalte ich für den neuen, "bereinigten" Nachtpost keinen Opfernamen, entfällt das Fressen leider (also bitte einer der WWs - am liebsten der Leitwolf - nochmal kurz bei mir anklopfen)! Sollten die Sonderrollen nicht nochmal aktiv werden, haben diese leider die große Chance verpasst, weitere Informationen zu sammeln, bzw. die Zukunft zu ihren Gunsten neu zu gestalten...
Da ich doch eher spontan das Spiel gestern schon hab beginnen lassen, anstatt wie Anfang angesetzt am Montag, werde ich allen Nicht-Postern einmalig noch bis heute Abend Punkt 20Uhr Zeit lassen, sich am Spiel zu beteiligen. Sollte bis dahin nichts passieren, rückt der erste von der Warteliste nach...