Spiel 20 - Die Totenkopfinsel - beendet Sieger:Jason

Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  33  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Xion
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 20 - Die Totenkopfinsel - beendet Sieger:Jason

von Xion am 26.08.2011 22:25

*heißt jetzt veneta*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.08.2011 22:32.

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Ashgur am 26.08.2011 23:52

Oh mann...das war ne Menge zu lesen =)

Okay....es steht ja nun nicht gerade zum Besten um das Dorf...vermutlich ist die nächste Lynchung entscheidend...
Denn wie der Metall - Ritter gehe auch ich davon aus das gut und gern noch drei WW`s im Spiel sein können...bei sieben derzeitigen Spielern!

Ich habe jetzt einfach nochmal alle Beiträge von melody und twofacerose durchforstet....sehr viel nützliches war nicht mehr enthalten, außer melodys aussage auf Seite 12 dass Shin vermutlich save ist...dabei klang sie so sicher dass ich glaube dass sie Shin wohl gescannt hat...

Weiterhin schrieb Melody in einem ihrer letzten Beiträge noch dass sie Blumenkind als recht save empfindet...das entsprang wohl aber nicht des Seher - Scans sondern eher dem Gefühl...zustimmen würde ich dem bisher aber auch...

Tenebra ist mit Sicherheit save...melody hatte genug Zeit und hat NIE etwas fallen lassen, was gegen Tenebra gestimmt hätte...

so...

damit siehts auf meiner "Save - Liste" derzeit so aus: Ashgur (^^), Shin, Blumenkind, Tenebra...

wenn man jetzt vom schlimmsten Fall (drei WW`s) ausgeht, wären somit alle anderen Werwölfe....aber vielleicht haben wir ja auch Glück und es gibt nurnoch zwei...

in diesem Falle steht auf meiner Verdächtigenliste Woelf ganz oben...
jedem Interessierten empfehle ich mal Woelfs bisherige Beiträge nochmal mit Verstand durchzulesen...für mich geht die Werwolfrolle recht klar daraus hervor...
Die Beiträge sind immer sehr lang und erwecken so auf den ersten Blick den Anschein eines engagierten Dorfbewohners, der auf der Suche nach den Werwölfen eben besonders viele Überlegungen anstellt...
ABER(!!!) die Beiträge sagen an und für sich meistens so gut wie nichts aus...Fakten oder Hinweise sucht man oft vergeblich, meistens werden nur Fakten zusammengetragen oder ähnliches und die Beiträge sind oft so gestaltet dass er bei den anderen Dorfbewohnern Unterstützung erwarten kann, da er nur Sachen schreibt, die definitiv stimmen, beziehungsweise den meisten ohnehin gerade durch den Kopf gehen....wenn er dann mal Leute anklagt (wie auf den Seiten 14 und 24) klagt er gleich viele verschiedene an...aber unter all seinen "Opfern", deren Identität bisher schon ans Licht war bisher nicht ein Werwolf....vielleicht Pech...für mich aber definitiv verdächtig...

Hinzu kommt der Beitrag auf Seite 23...direkt nachdem der Alte von der Hexe vergiftet wurde...(DAS negative Event für jeden guten Dorfbewohner)...zwar schreibt Woelf auch hier, wie blöd das doch ist...allerdings wäre ich als Dorfbewohner in diesem Momenr viel zu geschockt, als das ich meinen Text noch mit Smileys (von welchen zudem noch einer grinst) versehen könnte....diese Ruhe lässt glaube ich auch eher auf einen Wolf schließen.....

naja...Woelf...sag bitte mal nen paar Takte dazu....

Antworten

Blumenkind

34, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Blumenkind am 27.08.2011 01:20

Mhmm...bei Woelf bin ich mir gar nicht mehr so sicher...ich hätte ihn in Verbindung mit melody als Wolf gesehen, aber sie wusste so einiges...Sie hat Woelf als unschuldig eingestuft!
Bei Myrdin also jetzt Ashgur hatte sie Zweifel...und Shin ist mir nicht ganz geheuer...

**Mit dem Wissen wächst der Zweifel**

- Johann Wolfgang von Goethe

Antworten

veneta
Gelöschter Benutzer

von veneta am 27.08.2011 09:56

Hey freut mich, dass ich dabei sein kann.
Ist schon ne ganze Menge passiert hier, hmm leider erst zwei Werwölfe tot und dann
noch die Seherin... Aber sie wird wahrscheinlich schon einiges gewusst haben.
Jedoch bin ich der Meinung, dass sie wahrschein Woelf noch nicht geprüft hat

Woelf ehr unschuldig... aber dennoch undurchsichtig

(durch das "dennoch undurchsichtig")

Und bei Shin denke ich auch nicht, dass sie ihn geprüft hat durch ihr
/sollte er wolf sein dann hut ab/

Ich glaube nicht, dass sie das geschrieben hätte, wäre er schon geprüft worden.
Soweit bin ich schonmal. 

Antworten

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Ashgur am 27.08.2011 10:20

@Blumenkind:

Unschuldig würde ich nicht meinen....sie wusste nichts gegen ihn zu sagen, da seine Beiträge wenig angreifbare Punkte bieten...allerdings ist auch ihr aufgefallen, wie seltsam bedeckt sich woelf in seinen langen Beiträgen doch hält...und das sie ihn als eher undurchsichtig einstuft....sowas würde man als Seherin in keinem Falle schreiben wenn man denjenigen schon gescannt hat...

Antworten

Blumenkind

34, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Blumenkind am 27.08.2011 11:35

mhmm ja...aber sie klingt auch nich wirklich so, als würde sie ihn verdächtigen! Und naja wenn sie zu offen schreibt was sie weiß ist sie tot!
Einige wollen also Woelf am Galgen sehen...stellt sich für mich mal wieder die Frage: wem vertrauen? Im schlechtesten Fall (wovon ich momentan leider ausgehen muss) sind wir jetzt 4 Wölfe und 3 Dorfbewohner...also haben die Wölfe, wenn wir einen DB hängen so gut wie gewonnen! Da ich mir nicht sicher bin, ob ichs vor der Lynchung nochmal online schaffe, ich mich in der momentanen Situation aber auch nicht enthalten kann, werden ich jetzt schon anklagen!
Begründung: Melody war sich bei ihm/ihr gar nicht sicher und momentan glaube ich, das das Woelf anklagen ein abgesprochenes Spiel der Wölfe ist!
daher: Ashgur

**Mit dem Wissen wächst der Zweifel**

- Johann Wolfgang von Goethe

Antworten

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Ashgur am 27.08.2011 11:49

Moment....? was....????

Solltest du Dorfbewohner sein...nimm das zurück, sonst ist das Spiel schon fast verloren...

Desweiteren kann ich deinen Ausführungen auch nur schwer folgen...4 Werwölfe?
Wenn dass der Fall wäre hätte das Dorf ja schon längst verloren...oder nicht?
Vollkommen unabhängig davon ob wir heute nen Werwolf oder nen DB hängen =)

Das halte ich nicht für richtig...

UND...nein, ich bin kein Wolf und Woelf habe ich nur im Visier weil er in meinen Augen der ist, zu dessen Beiträgen am ehesten ein Wolf passt...

Dein Beitrag Blumenkind lässt mich jetzt allerdings ein wenig zweifeln...4 Werwölfe....ist das jetzt nen unbeabsichtigter Fehler deinerseits gewesen oder bist du nen WW und versuchst meine Anklage gegen deinen Mitwolf Woelf jetzt als Schachzug der Werwölfe darzustellen...

Passt bitte jetzt auf...Ich bin kein Wolf und jetzt Stimmen gegen mich rauszuwerfen wirft den Werwölfen den Sieg in den Rachen....

Was mich jetzt gerade mal noch interessieren würde...die Hexe lebt doch noch...hat die nicht noch irgendwelche hilfreichen Details...?

Antworten

Tenebra

29, Weiblich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von Tenebra am 27.08.2011 12:21

Zurzeit neige ich eher dazu, dem Ashgur zu vertrauen. Das mit Woelf ist mir schon eher im Spiel aufgefallen, lange Beiträge, die nicht wirklich etwas aussagen. Zudem war er derjenige, der den Stein mit Chaoslord zum rollen gebracht hat. Für Meta hat er auch gestimmt (das haben wir zwar alle getan...), hat aber die Lynchung davor, wo es Raidho schließlich an den Kragen ging, verpasst. (absichtlich?)
Blumenkind ist dann bei mir die nächste auf der Liste. Sie hat richtig erkannt, wenn wir wirklich vom Worst-Case-Szenario mit 4 Dorfbewohnern und 3 Wölfen ausgehen, müssen uns die Wölfe heute nur dazu bringen, einen DB zu hängen. (Ich gehe einfach mal davon aus, dass sie das so herum meinte, das war sicherlich nur ein Schreibfehler) Und dieser soll vermutlich Ashgur werden. (denn ich denke nicht, dass dieser ein WW ist). Sie hat außerdem in diesem Spiel noch keine einzige Anklage verlauten lassen, außer der Anklage gegen Ashgur gerade eben...
Bevor ich anklage, möchte ich aber gern noch Woelfs verteidigung hören. Und eventuell, was die Hexe so zu sagen hat.

bannerfans_5060350.jpg

Antworten

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Ashgur am 27.08.2011 13:33

Blumenkind, du wirst mir immer verdächtiger...

Punkt eins:

Und naja wenn sie zu offen schreibt was sie weiß ist sie tot!

Das Woelf ihr undurchsichtig erscheint hat sie geschrieben als sie ihre Sonderrolle als Seherin bereits verloren hatte...und dazu noch in einer Runde in der ihr klar gewesen sein muss dass sie nur noch wenig Zeit hat ihr Wissen mit den anderen DB`s zu teilen....sie musste also langsam irgendwie mal all Infos weiterreichen und hatte auch schon nichts mehr groß zu verlieren weil sie ja auch nur noch normaler DB war....
Sie hat Woelf doch nie und nimmer gescannt, festgestellt dass er ein guter DB ist um dann in einer der letzten Runden zu schreiben dass sie ihn als undrurchsichtig empfindet....das würde mich schons erh wundern...

Punkt zwei:

Möglicherweise schaffst du es ja tatsächlich nicht mehr bis zur Lynchung on zu kommen...in diesem Falle aber stände es dann 3:3 (DB`s und WW) und die DB`s hätten den Hauptmann, säßen also immernoch am Drücker...eine (vorerste)Enthaltung wäre also durchaus klug gewesen...

Antworten

Shin

29, Männlich

Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von Shin am 27.08.2011 13:36

Huch, hier geht's ja schon los mit der Anklage.
Also zu mir, ähh... ich glaube mittlerweile aufgrund eurer Textzitate auch nicht, dass ich gescannt wurde. Blöd, sonst hätte ich jetzt einen Beweis für meine Unschuld gehabt. *am Kopf kratz* Naja, mittlerweile bin ich jedenfalls, wie ihr (Wölfe ausgeschlossen) auch ein normaler Dorfbewohner. Und ich habe auch immer auf der Seite der Dorfbewohner gespielt, um die Plage zu beseitigen. Wer save ist und wer nicht, das kann ich euch leider nicht sagen. Ich kann ebenfalls nur Vermutungen anstellen.

Für mich ist Ashgur eigentlich auch recht verdächtig, er wurde ja als potenziell gefährlich eingestuft und schon öfter in diversen Listen aufgeführt. Was ich von dem Woelf halten soll... Naja... Mir helfen solche langen und zusammen fassenden Beiträge eigentlich immer sehr weiter, da hat man noch einmal einen Überblick über die Situation. Da haben mir seine und melodys Aufzählungen immer sehr geholfen. Und melody war doch auch safe. Die Beiden haben mit ihren zusammengetragenen Fakten sehr geholfen. Nunja, dass melody noch sichere Vermutungen hatte und Woelf nicht... liegt wohl daran, dass er keine scannende Rolle besaß, oder? Melody schon. Ich finde ihn bis jetzt eigentlich noch sicher.

Blumenkinds Anklage finde ich da etwas komisch. Gut, heute ist der böse Samstag und ich muss auch bald los. Ich weiß auch nicht, ob ich vor der Lynchung noch einmal da sein werde und muss wohl auch gleich anklagen. Aber eine Sache bei Blumenkinds Post finde ich interessant. Sie meinte, dass es vielleicht abgesprochen wäre, den Woelf zu hängen. Meint sie damit, dass er das Wolfsjunge sein kann? Oder dass die anderen Wölfe ihn anklagen werden, damit sie selbst als unschuldig da stehen? Wenn dies der Fall ist, so wird Ashgur in meinen Augen immer verdächtiger!!

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  33  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum