Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; beendet, Dorfsieg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  47  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


LexiTargaryen

30, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 184

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (6/16)

von LexiTargaryen am 10.07.2014 11:17

Ich habe heute nochmal das ganze Spiel überflogen und da sind mir ein paar Sachen Jan betreffend aufgefallen. Es ist zwar nicht viel, aber es ruft bei mir ein negatives Gefühl hervor.

Einschätzung:
Positiv: Eleven, Lilith, Loopy
Tendenz positiv: Lexi, Torge, Jewel, Jan
Neutral: Xsi
Tendenz Negativ: Vampy
Negativ: Majestic, Doscho, Haffner, Leader
Waldläufer: Wolf
- Sarius Einschätzung Tag 1

Hier ist mir aufgefallen dass außer mir bei Tendenz Positiv Jewel, Jan und Torge stehen, ich halte es für möglich, dass sie hier neben Jewel einen weiteren WW eine positive Tendenz gegeben hatte. Einerseits fällt mit der Überlegung eher Torge ins Auge den viele zu dem Zeitpunkt als wolfig hatten, aber andererseits ist dass sehr auffällig und die Tendenz bei Jan, der zu dem Zeitpunkt  nur einen Post gebracht hatte, scheint zwar auf ersten Blick weniger auffällig, dafür mMn auch wenn ich mehr darüber nachdenke verdächtiger.  (Anm. Unterstrichen = WW, Fett (Loopy)= Wolfshelfer)
Sarius hat Jan überhaupt durchgehend bei leicht positiv, so wie Jewel, während die meisten anderen Jan eher bei neutral haben.

Des weiteren ist mir bei den Lynchungen aufgefallen, dass Jan zwar immer einen Werwolf lyncht, aber das doch relativ spät, also erst wenn derjenige sowieso schon durchgehen würde. Andererseits schließt er sich genauso wie Jewel, mir mit Doschos Vote an. Er lyncht zwar in Jewel relativ früh hinein, aber da war der Gegenkanditat Leader, der keine große Chance hatte durchzugehen...
Am nächsten Tag lyncht er Loopy (der immer noch versucht Leader anzuprangern), aber da es sich herbei um den Günstling handelte, war das aus Sicht der Wölfe wohl eine Wahl zwischen 2 Dorfbewohnern... Und da war Loopy die sichere Wahl.

Endstand-Lynchung 1
(5) Majestic (Torge, Eleven², LexiTargaryen, Leader)
(3) Haffner (sarius, Xsí, Lilith)
(6) Vampyrchen (Jewel, Haffner, Vampyrchen, Majestic, Loopy, Doscho)
Jan war abgemeldet

Stand - Lynchung 2
(8) Majestic (LexiTargaryen, Leader, Ellie², Lily, Saryna, jan, Loopy)
(3) Leader (sarius, Jewel, Majestic)
(3) Sarius (Torge, Doscho, Xsí)
nicht abgestimmt Haffner

Endstand - Lynchung 3
(7) sarius (doscho, leader, lily², saryna, xsi, torge)
(3) Doscho (lexi, sarius, jan)
(2) leader (loopy, jewel)

End-Stand - Lynchung 4
(9) Jewel ( Lily², Xsi, Jan, Torge, Leader, Lexi, Doscho, saryna)
(2) Leader (Loopy, Jewel)

Stand - Lynchung 5
Leader (1) (Loopy)
Loopy (6) (Xsi, Jan, Leader, Torge, Doscho, Saryna)

Natürlich treffen ein paar der von mir angekreideten Punkte auch auf andere zu, aber ich sehe Doscho und Torge dzt. wegen des versuchten Sarius Lynches bei Lynchung 2 eher positiver, bei Xsi habe ich allgemein ein positives Gefühl und Saryna traue ich es nicht zu als Wolf, 2 Mitwölfe anzuprangern, dass traue ich da noch eher Jan zu.

Ich weiß das dass nicht viel ist, aber es löst bei mir nun mal ein negatives Gefühl aus.
Daher geht mein Pfeil heute auf Jan.




Nothing's true, everything's permitted.

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (6/16)

von Jan am 10.07.2014 15:07


Des weiteren ist mir bei den Lynchungen aufgefallen, dass Jan zwar immer einen Werwolf lyncht, aber das doch relativ spät, also erst wenn derjenige sowieso schon durchgehen würde. Lexi
Hast du eigentlich gesehen, um welche Uhrzeit meist meine Beiträge kamen? 

die Tendenz bei Jan, der zu dem Zeitpunkt nur einen Post gebracht hatte, scheint zwar auf ersten Blick weniger auffällig, dafür mMn auch wenn ich mehr darüber nachdenke verdächtiger Lexi über sarius Tendenzen
Ist dir aufgefallen, dass ich das auch schon, als er mir die Tendenz gegeben hat, angemerkt habe?

Natürlich treffen ein paar der von mir angekreideten Punkte auch auf andere zu, aber ich sehe Doscho und Torge dzt. wegen des versuchten Sarius Lynches bei Lynchung 2 eher positiver, Lexi
Dann würde ich dir auch mal empfehlen, meine Beiträge durchzulesen, denn ich denke, dass ich einige Sachen nicht als WW gebracht hätte.

Spontane Einschätzung:
eher Dorf: Lexi
eher eher Dorf: Saryna, Xsi
eher eher eher Dorf: Doscho
neutral: Torge

Werde noch mal nachlesen, ob es tatsächlich eher Torge oder Doscho ist, aber einer der beiden dürfte es sein, würde aber vermutlich eher zu Torge tendieren.
Würde es euch aber nicht verübeln, wenn ihr mich lynchen würdet, da ich denke, dass wir so oder so gewonnen haben, wenn es keine allzugroße Überraschung geben sollte, wo von ich eher nicht ausgehe. (Und wehe, dass sich am Ende rausstellt, dass einer der relativ safen DBs in einen WW verliebt ist, wobei ich diesen Fall momentan eher außer acht lassen möchte.)
 


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

LexiTargaryen

30, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 184

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (6/16)

von LexiTargaryen am 10.07.2014 15:21

Hast du eigentlich gesehen, um welche Uhrzeit meist meine Beiträge kamen? - Jan

Okay gerade noch einmal nachgelesen, mit den Uhrzeiten hast du recht....

Deine Beiträge habe ich gelesen und das du das mit den Tendenzen selber angesprochen hast, habe ich auch gesehen, jedoch denke ich dass das auch eine Möglichkeit ist etwas sicherer dazustehen falls sich sarius als Werwolf herausstellen sollte, was sie ja getan hat.

Wie ich am anfang sagte, es sind ja nur Kleinigkeiten die mich stören, aber es ist mehr als ich bei allen anderen habe.

Nothing's true, everything's permitted.

Antworten

Xsi

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (6/16)

von Xsi am 10.07.2014 15:43

Wer leben wir denn noch? Lexi, Jan, Torge, Doscho, Saryna und ich. Und ich habe immer noch kein Fell für meinen Muff, das wird echt mal Zeit. -.-

Jans Post erinnert mich gerade einen "erwischt, aber aus den falschen Gründen" - Wolf... auch, wenn das, was er sagt / auf das er hinauswill, durchaus nicht falsch ist (wer generell später da ist, der stimmt logischer Weise auch erst später ab), klingt das doch allgemein relativ auf die Finger gehauen.

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Doscho

35, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 172

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (6/16)

von Doscho am 10.07.2014 16:36

Ich bin irgendwie leicht überrascht, dass es noch weitergeht (und bevor jetzt irgendwelche "Pseudodorfi!"-Schreie kommen: 3WWs + Helfer + potentielle Verstärkung bei 16 Leuten). 

Den Konsens finde ich schon wieder recht gut: Entweder Jan oder Torge müssten der letzte Wolf sein. Saryna glaub' ich nicht, dass sie als Neuling so spielen würde, ich denke, da kämen die Nachfragen im WW-Chat. Lexi dürfte dank Lilith save sein, das hatten wir am letzten Tag schon. Und Xsi hatte ich schon die ganze Zeit ein recht dorfiges Gefühl (das ich nicht mal genau begründen kann).

Bleiben Torge und Jan.

Das Problem bei Torge ist: Was man ihm ankreiden kann, kann man fast 1:1 mir ankreiden. Der versuchte Sariuslynch an Tag 2 kann als Leveln gesehen werden. Durch den starken Fokus auf Majestic war zu befürchten, dass er nicht durchgeht. Allerdings war er der Erste, der auf Sarius gegangen ist, was das Ganze wieder relativiert. Torge ging zudem auch an Tag1 als erster auf Majestic. Ansonsten hat er sich immer der Mehrheit angeschlossen - was allerdings keine Kunst ist, man war sich ja meist einig. 

Es ist bei beiden ein großes "Einerseits... andererseits...", gefühlsmäßig bin ich dann aber doch mehr für Jan. 

Antworten

Xsi

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (6/16)

von Xsi am 10.07.2014 17:23

Doscho
Ich bin irgendwie leicht überrascht, dass es noch weitergeht (und bevor jetzt irgendwelche "Pseudodorfi!"-Schreie kommen: 3WWs + Helfer + potentielle Verstärkung bei 16 Leuten).
Da hätte ausnahmsweise nicht einmal ich geschrien... dass ihr hier immer deutlich mehr Wölfe habt als ich eigentlich gewohnt bin ('nd entsprechend viele Sonderrollen, um das und diesen ziemlich exzessiven Scanschutz auszugleichen), sorgt ja auch bei mir dauernd dazu, dass ich irgendwas vekalkuliere und alle bestenfalls nerve. Sage ja nur 4+1 bei 15 Leuten und davon WWS, WWJ und ZM.

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (6/16)

von Jan am 10.07.2014 17:24


Das Problem bei Torge ist: Was man ihm ankreiden kann, kann man fast 1:1 mir ankreiden. Doscho
Was kreidest du überhaupt bei ihm an?
Die meisten Argumente, die du bringst belasten Torge nicht oder entschärfst du sofort wieder.
Der versuchte Sariuslynch an Tag 2 kann als Leveln gesehen werden. Doscho
Kann aber auch normales Spiel gewesen sein, daher werte ich es nicht.
Allerdings war er der Erste, der auf Sarius gegangen ist, was das Ganze wieder relativiert. Doscho
Es relativiert sch so oder so, da am Tag 2 vermutlich eh ein WW gelyncht worden wäre.
Torge ging zudem auch an Tag1 als erster auf Majestic.Doscho
Majestic wäre so oder so recht früh gelyncht worden. Werte ich auch nicht.

@Doscho Warum sagst du, dass du zwischen mir und Torge schwankst, obwohl du rein gar nichts gesagt hast, was Torge verdächtig macht.
Gegenfrage: Warum bin ich für dich verdächtig.

Bin nochmal durchgegangen, was meiner Meinung nach übrigens gegen Torge spricht:
-Gestern hatte er Saryna als WWkandidatin aufgeführt.
-Ein bisschen auch, dass er sich vorstellen konnte, dass Leader WW ist und nur gelevelt hat und hatte ihn gestern auch noch gestimmt.
-Das er gestern oder vorgestern mich fragte, warum ich Lexi positiv hatte, obwohl ich sie schon länger dort hatte und mir sogar die Antwort auf meine Gegenfrage verweigert hat.
Mag vielleicht wenig sein, aber mehr als bei anderen.
Sein Lynchverhalten werte ich übrigens nur sehr schwach, aber dennoch ist er mein ehester WW.
Das sind jedenfalls die ehesten Gründe, warum bei mir Torge in den letzten Tagen abgerutscht ist und der Grund dafür:
Torge

bzw. Aluhut sagt, dass Torge und Doscho böse verliebt sind.


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

LexiTargaryen

30, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 184

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (6/16)

von LexiTargaryen am 10.07.2014 17:26

Stand:
(2) Jan (Lexi²)
(1) Torge (Jan)

Nothing's true, everything's permitted.

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (6/16)

von Torge am 10.07.2014 17:36

So, gerade am Handy da. Später dann am PC
@Doscho Du meintest, ich habe nach Tag 1 mit der Mehrheit gelyncht. Beim Major-Lynch habe ich aber auf Sarius gestimmt (Tag 2)
Ich tippe, dass der Wolf entweder bei Jan oder bei Doscho liegt.
Würde da Jan preferieren.

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (6/16)

von Torge am 10.07.2014 17:39

Achso @Jan Wie kannst du glauben, dass Doscho und ich mixed-Lp sind? Wenn du heute stirbst, hätten wir nach unseren Aussagen gar keine Wahl, als uns morgen zu töten...

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  47  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum