Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones - Sieg: Dorf+Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  61  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)

von Torge am 27.06.2014 17:16

Ach so: @Haffner Wie kommst du darauf, dass Daro einen Easy-lynch bei Arcardy eingeleitet hat?
Er war eine Drittpartei...

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)

von Torge am 27.06.2014 17:12

Kleine Zwischenfrage: Was ist an Jan so dorfig? Er spielt anders als sonst, aber spielt er besonders dorfig?

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)

von chilly am 27.06.2014 17:00

David Jedoch denke ich ohnehin, dass unter den beiden mind ein Wolf ist.
Du kannst dir Loopy und Leader in einem Team vorstellen?

David Warum hast du Loopy und Kotti bei leicht positiv? Meiner Meinung nach hockt da ein Wolf.
Genau einer oder auch beide möglich?

David Aluhut: Xaver und Loopy WW-Team.
Wie kommst du drauf?

David Können wir heute bitte einen aus Kotti, Loopy oder Xaver lynchen?
Warum Leader nicht?

David @Chilly: Hast du Dorfis?
Jan und Haffner und Hawk auch eher, deinen Post gerade fand ich ganz gut, seh da ziemlich viel ähnlich und kann ich gut nachvollziehen.. reicht das für Dorf... ne, bin ich noch nicht so ganz überzeugt.

@Haffner, wen würdest du heute lynchen wollen?

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)

von David.R96 am 27.06.2014 16:29

Ach, btw wär ich mal wegen rumgelevele ein wenig vorsichtiger, da Shaty als sehende Rolle in Nacht 1 gestorben ist und das den Wölfen eigentlich die freie Bahn fürs Leveln eröffnet.
Ist das klar oder muss ich das noch ein wenig genauer erläutern?

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Haffner

27, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 148

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)

von Haffner am 27.06.2014 16:27

@Loopy: Ah ja danke fürs Korrigieren, hab mein Gehirn im Kühlschrank vergessen.
Nein ich finde nicht, dass Leader mehr sinnvolle Informationen bringt, aber xaver hat im Gegensatz zu Leader Ardy anfangs verteidigt und dann seine Ansichten über den Haufen gefahren und trotzdem Ardy gelyncht. Deswegen ist er derzeit für mich etwas wölfischer als Leader.

@torge: Meine Einschätzung zu den Spielern habe ich schon geschrieben, siehe 14:38
Ich habe leider nicht genug Zeit alle Spieler (vor allem Spielstile) mittels alten Forumsspielen zu analysieren. Aber hier ist nocheinmal ein genauer Überblick was ich von den anderen 8 Spielern halte:

Torge: Gute Posts, ausführliche+folgerichtige Gedanken,schätze dich derzeit als dörfisch ein

Loopy: Wie bereits erwähnt schwer dich einzuschätzen, bist sehr aktiv, bei der Sache mit Leader bin ich noch immer nicht ganz überzeugt, aber das ist ja meine Sorge, Lynchverhalten ist okay für Tag 1, --> neutral

Xaver: Pseudoinhaltposts, selbe Begründung für Ardy-Lynch wie Daro & Kotti, hast Ardy davor aber gegen diese Prävention-Lynchversuche vorhin noch verteidigt, sehr verdächtig, in meinen Augen wölfisch

Hawk: Gute Einschätzung von Daro, meinte er würde bei Ardy einen Easylynch vorbereiten, was dann ja auch gestimmt hat, Berichte wonach in seiner Familie alle schweigen und ihm die Familie null bringt, fand ich ehrlich und dörfisch, Erklärung zu Spielmanipulation und Gesamteindruck recht gut. Ah ja hab gerade gesehn, dass du nur 10 Silberkugeln hast - Hattest du schon 2 Spiele oder hat Tem bei dir auch ein Auge zugedrückt?

Kotti: schwer einschätzbar für mich, Erster Tag hat er mir recht gut gefallen, dann wegen Ardy-Geschichte immer weniger, negativ sehe ich, dass er sich einfach an Daro+Xaver angehängt hat, Gesinnungswechsel bei Ardy finde ich auch kritisch
--> leichte ww tendenz

Leader: siehe oben

Jan: Ist und bleibt ein Fragezeichen ( ja okay, der war billig), für mich schwer einschätzbar, hat seinen Spielstil etwas geändert, aber das ist sowieso bekannt, sachliche Posts, weniger Fragen ( aber noch immer genug), kritisch gegenüber Daro ( gutes Gespür), Lynchverhalten ist geht in Ordnung, alles in allem Solide--> neutral

Alo: guter Post zu Spielmanipulation, xaver analyse auch ziemlich gut, alle posts haben hand und fuß , schwankte bei lynchverfahren, hatte das aber mMn gut begründet und auch schon beim Lynch-Post angeführt. (Ich meine, dass er sich nicht alle Möglichkeiten offen gelassen hat, sondern ganz dezidiert gesagt hat, wenn er schwankt dann auf xaver) --> durchaus dörfisch

Xelf: Guter Hinweis auf Shaty Verplkapperer in Familie, kommt mMn eher von Dorfi, hat sich sehr mit Daro auseinandergesetzt, frühe ww-teams fand ich nicht so prickelnd, da gerade in so einem Spiel die Verbindungen zueinander generell vorhganden sein können, da neben ww auch familien abspracherecht haben. Geheimniskrämerei kurzzeitig, alles in allem leicht dörfisch

 

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)

von David.R96 am 27.06.2014 16:27

SHs Post find ich dörfisch. Haffners ersten Post find ich leicht dörfisch.

Aluhut sagt: Wenn Loopy Dorf, dann Leader Wolf (alog)

so würd ich das nicht unterschreiben wollen (allein von der Logik her). Jedoch denke ich ohnehin, dass unter den beiden mind ein Wolf ist.

Ich hatte iwie mehr konkret Anhaltspunkte für ihn als Dorfi in Erinnerung.. Dem ist wohl eher nicht so. Trotzdem hab ich bei ihm immer noch ein gutes Gefühl (Alog)

+1, aber das gute Gefühl ist bei mir eig wieder weg.
Warum hast du Loopy und Kotti bei leicht positiv? Meiner Meinung nach hockt da ein Wolf.

Alogs Einschätzungspost find ich nicht besonders dörfisch (da war nix, was ein Wolf nicht könnte), aber eigentlich wünsch ich mir einfach, dass bei ihm ein Dorfi hockt, wenn er schon nen solchen Post hinkriegt.

Aluhut: Leader Wolf und wusste aufgrund von Stimmmanipulation der Wölfe, dass er überlebt. (Torge)

Warum? Er hatte sich von Dorf verabschiedet.

Haffners Einstieg gefällt mir soweit. Dafür, dass es sein erstes Spiel überhaupt (und ein Sonderspiel) ist. (Torge)

Ist sein 2.

@Dave War er dein ehester Wolf? (Torge)

Ich sag jetz mal Loopy.
Grund: Er spielt zu "schlecht" für nen Dorfi momentan. Schlecht isses nicht, aber für Loopy schon.
Aluhut: Xaver und Loopy WW-Team.

Dave ist weiter so mysteriös: Sagt, dass er eigentlich den Lynch mitgestalten will und lässt dann seine Stimme auf Kotti verfaulen. (Haffner)

Ich BIN mysteriös :>
Also. Ich will den Lynch mitgestalten bedeutet eigentlich genau so viel wie: Ich will nicht zwischen 2 Kandidaten auswählen müssen, die ich beide nicht wirklich lynchen mag.
Die Stimmenmanipulation (vllt wars auch ne 0-Stimme, oder oder oder), find ich btw, spricht eher gegen Leader. Einfach weil es den Fall gibt, dass ein anderer Spieler (in diesem Falle ein Böser) ihn gerettet hat, was ich für Leader-Dorfi beinahe ausschliesse.

Jo, also den Haffner find ich im Grossen und Ganzen eig schon dörfisch. Alo-Dorf kann ich nachvollziehen, teil ich aber nicht und Torge-Dorfi auch in etwa so.

Können wir heute bitte einen aus Kotti, Loopy oder Xaver lynchen? Ehrlich gesagt wär ich momentan für Loopy, aber ein wenig Interaktion muss schon noch sein, bevor ich ihn endgültig als Wolf abstempeln kann (oder auch nicht).
@Chilly: Hast du Dorfis?

Also öhh momentan sag ich mal:
eher Dorf: SH, Haffner, Jan, Xelf
eher Wolf: Loopy, Xaver, Kotti

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)

von chilly am 27.06.2014 16:06

@Kotti, hast du was an Tendenzen?

@Loopy, warum hast du dich gestern für Leader entschieden?

@Xelf, warum der Pfeil auf Xaver? Wie siehts aus, wen hast du bei Dorf und Wolf?

@Leader, warum hast du kurz vor Schluss überhaupt noch auf Loopy gestimmt?
Andere Wolfskandidaten von dir standen doch zur Lynchung auch noch zur Wahl mit mehr Stimmen.
Hört sich ja so an, als wüsstest du, dass der Stand so nicht stimmt..

Haffner hat mir bis jetzt so ganz gut gefallen.
Bei Torge und Alogheo kann ich mir irgendwie gut Wölfe vorstellen, kann aber auch gut sein, dass ich mich da verrenn..

Lynchen würde ich am ehesten einen aus Kotti, Leader und Xelf.

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)

von Loopy am 27.06.2014 15:31

Was genau stört dich an seinem Spiel?

- Alo

Da kommt einfach nicht viel und was bekommt ist auch nicht extremst produktiv. Kenne ich vom Dorfi-David einfach anders.

@Loopy Ach so. Kam mir bislang so rüber als fändest du ihn bislang einfach neutral.

 - Torge

Hatte ihn doch auch in meiner Liste gestern bei negativ stehen. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)

von Torge am 27.06.2014 15:30

@Loopy Ach so. Kam mir bislang so rüber als fändest du ihn bislang einfach neutral.
@Haffner Du hattest eine Einschätzung zu (ich glaube) 4 Spielern gemacht und meintest, der Rest würde folgen. Wie wäre die aktuell?

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

alogheo

28, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 521

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)

von alogheo am 27.06.2014 15:14

Mir gefällt sein Spiel hier einfach gar nicht.
Loopy
Was genau stört dich an seinem Spiel?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  61  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum