Spiel 18: Die Rückkehr, beendet, Sieger: Jason

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  23  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dominik190

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 108

Re: Spiel 18: Die Rückkehr, beendet, Sieger: Jason

von Dominik190 am 14.08.2011 12:55

wow da hat sich aber jemand richtig Mühe gegeben

Antworten

rhomy

27, Weiblich

  Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 904

Re: Spiel 18: Die Rückkehr, beendet, Sieger: Jason

von rhomy am 14.08.2011 12:55

Lynchung ist heute eventuell etwas später, da ich noch nicht weiss wann ich wieder zurück bin Habt ein wenig Geduld wenn es länger dauert ^^ Es werden aber trotzdem nur Stimmen bis 19.00 Uhr gezählt.

Antworten

bella88

35, Weiblich

  Neuankömmling

Beiträge: 39

Re: Spiel 18: Die Rückkehr, beendet, Sieger: Jason

von bella88 am 14.08.2011 12:56

so bin wieder da hier ist ja einiges passiert.
Das Z welches uns der Geist gegeben hat könnte sehr wohl für Zombie stehen, guckt euch doch mal Nachtfalters Bild genauer an, für mich ist das ein Zombie würde also Sinn machen.

Zu meinem Namen. Sorry wenn ich damit Verwirrung stifte, ich wusste vorher nicht das es noch eine Bella gibt. Könnte ich es nocheinmal ändern würde ich es tun
Da ich nun auch schonmal aufgrund des "Z" kurz genannt wurde.. möchte ich zu meiner Vetreidung sagen: Nein! Ich werde euch nix böses tun.


Woelf: du hast das mit Chili sehr schön zusammengefasst, das sah man aber auch schon klar. bist du dir sicher das du nicht auch ein wirklicher Wolf bist?

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 18: Die Rückkehr, beendet, Sieger: Jason

von Shin am 14.08.2011 13:06

Ich muss bald los und werde heute Abend zu 90% nicht bei der Abstimmung zur Lynchung dabei sein, deshalb Enthaltung.

Gibt es Grund zur Annahme, dass ich angeklagt werde und mich hier jetzt noch breit verteidigen muss?

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Spiel 18: Die Rückkehr, beendet, Sieger: Jason

von Chrack am 14.08.2011 13:19

Also Nachtfalter,

es freut mich zu sehen welche Mühe du dir bei dieser Auflistung gemacht hast, allerdings gibt es in diesem Text einige Ungereimtheiten und falsche Rückschlüsse. Als Beispiel möchte ich folgenden Satz ausführen:


Nachtfalter schrieb:

Ich kann mir aber auch keinen Reim drauf machen wieso die Werwölfe den harten Burschen nochmal angegriffen haben.


Ich kann dir sagen wieso: Weil sie nicht wussten, dass sie den Harten Kerl angegriffen haben. Sie hätten ja genauso die Hexe oder den Heiler erwischt haben, die sich in der ersten Nacht selbst geheilt haben. Und dann ist es durchaus sinnvoll diese Person loswerden zu wollen.

Nachtfalter schrieb:

Wie ich jetzt darauf komme das die WW's ihn noch nicht angegriffen haben ist einfach. Der harte Bursche kann er nicht mehr sein und wäre er angegriffen wurden hätte er es uns gesagt, schon um den Schutz der Heilerin oder der Hexe zu bekommen.



Also solche Rückschlüsse zeigen mir irgendwie immer wieder, hauptsache argumentieren: Wie wir alle wissen wurde außer unserem Harten Kerl noch niemand von den Wölfen angegriffen.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass du dich aus meiner Verdächtigung durch viele Argumentationen, die mMn nicht wirklich viel bringen, "herauskaufen" willst.

Ich möchte gerne erst einmal hören was veneta dazu sagt, aber momentan bist du meine Verdächtige Nummer eins.

Und zu der Theorie dass der Geist ein Bild beschreiben will...naja, also seien wir realistisch...das eindeutigste ist einfach die Hausnummer (Position in der Spielerliste)...

signature2.png

Antworten

twofacerose
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 18: Die Rückkehr, beendet, Sieger: Jason

von twofacerose am 14.08.2011 13:26

@ Nachtfaler:
Das Resumee ist echt hilfreich!
Erst noch eine kleine Verteidigung meinerseits. ( ja, ich weis, ich wurde nicht beschuldigt. Und jA ich BIN paranoid.)
Ich hab Chillkröte gleich als zweite angeklagt nach naraaja.
Ich würde das wohl nicht machen, wenn ich wolf wäre. Wir waren am ersten tag ja noch 18 oder 17 Spieler oder so. Warum sollte ich da gleich als zweites Chill, die ein werwolf war, umbringen, wenn ich selbst einer wäre.
Ich mein, klar einen aus den eigenen Reihen opfern kann Sinn machen, aber da hätte das doch erstmal wenig sinn gemacht.
Chill hätte sicher noch gerettet werden können von den Wölfen, wenn ich und Tenebra nicht gleich mitgezogen wären mit der Anklage.

Jetzt ist meiner Paranoia erstmal recht getan.

Zu den Verdächtigen:
Bella halte ich für unverdächtig, auch wenn sie naraaja fälschlicherweise für jeremias gehalten hat. ( Das ist jetzt aber nur mein Bauchgefühl.)
Dominik190: Keine Ahnung. Ist nicth so aktiv.
naraaja: Die scheint mir ein paar übernatürliche Fähigeiten zu haben.
Abby: Bei ihr kann ich mir irgendwie nix vorstellen. Aber verdächtig kommt sie mir auf keinen Fall vor. Vielleicht normaler DB
Veneta: Das mit der Enthaltung kam mir etwas spanisch vor. Hinterher hat sie in der Tat nicht mehr viel gesagt. Vielleicht WOlf, vielleicht hat sie aber auch einfach keine Zeit? Weis nicht.
Bella88: Sceint gut forumileren zu können. Find ich eigentlich unauffällig.
Woelf: beteiligt sich wie alle anderen am Theorienaustellen und zusammenfassen der geschehnisse.
 Nicht weiter auffällig.
Shin. Aus SHin werd ich ich nicht schlüssig. Aber für mich verdächtig, weil er zuerst Wolfstypisch sich bei lynchung zurückgehalten hat. ( An sich noch kein Beweis, haben viele andere auch ch, ebenfalls getan)
Aber am Ende springt er dann doch noch auf den Zug. Und, dass er jetzt wieder für Enthaltung stimmt find ich schon krass, nach so ner Nacht. ( Aber vielleicht will er auch nru gut abwägen?) Könnte Wolf sien.
bloodline: Wie bei Dominik: Zu wenig aktiv, als dass ich mir ein bild machen könnte.
Chrack. Scheint mir safe zu sein. Eventuell ist er ein sehr gutmütiges, großes Baby. Denk ich zumindest.
Nachtfalter: Scheint nicht merh zu wissen, als ich. Normaler DB???

Naja: Mehr kann ich mir bis jetzt nicht denken.
Aber ich glaub meine hirnwindungen sind auch von der verlaufenen Schokolade und den Gummibärchen, die ich runtergeschlungne hab, etwas verklebt.

Antworten

twofacerose
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 18: Die Rückkehr, beendet, Sieger: Jason

von twofacerose am 14.08.2011 13:31

Ach ja, und zu dem Geist: Ich denke, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass er entweder eine Hausnummer oder aber das Alter einer Person beschreiben will.
Das heist enweder Hausnummer 12 oder 10 oder jemand, der in den zwanzigern ist.

Dass ein Bld beschrieben wird, ist doch eher unwahrshcienlich. Von den Avatars die ihr habt, passt nichts zum Buchstaben z.

Antworten

twofacerose
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 18: Die Rückkehr, beendet, Sieger: Jason

von twofacerose am 14.08.2011 13:36

Ach, wobei. Vergesst´s leute.
Wenne s das Alter wär, triffts auf jeden von uns zu.
Ich bin AchtZehn, andere sechZehn, wieder andere ZwaniZig.

Das war bullshit. Das wär ja kein Hinweis mehr, sondern würd auf jeden passen.

Verklebte Hirnwindungen.

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 18: Die Rückkehr, beendet, Sieger: Jason

von Shin am 14.08.2011 13:48

Ich sehe schon, ich werde mich wohl doch verteidigen müssen.
Ich enthalte mich heute, dass bedeutet nicht, dass ich keine Lynchung will. Aber wie gesagt, ich muss bald los und habe kein gutes Gefühl dabei, nun blindlings jemanden anzuklagen.
Warum ich bei Chillkroete am Ende doch noch gegen sie gestimmt habe? Ganz einfach. Sie hatte 7 Stimmen, Tenebra 2, die restlichen 3 waren für keine Lynchung. Ich war aber für eine Lynchung und habe mich deshalb der Mehrheit angeschlossen. Das ist das Wissen der Menge.

Es wäre falsch von euch, mich heute anzuklagen, es wäre falsch, mich heute hängen zu lassen. Ich kann euch mit meiner Rolle in diesem kleinen Dorf leider keinen Werwolf sicher an den Pranger führen. Doch würdet ihr euch gegen mich entscheiden, so würdet ihr einen armen Dorfbewohner hinrichten.
Unwissen schützt vor Strafe nicht. Natürlich könnt ihr nicht wissen, was ich bin, doch den Verlust tragt trotzdem ihr, den Verlust trägt trotzdem das Dorf!
Hört mir zu! Lauft nicht wie Lemminge falschen Anschuldigungen hinterher! Hat jemand einen sicheren Verdacht, so überlegt mit Bedacht ihm zu glauben. Doch was mich betrifft, so bin ich unschuldig. Es klebt kein Blut an diesen Händen, denn ich selbst habe voller Aufopferung die Spuren der grausamen Morde beseitigt, damit ihr nicht ständig das Ergebnis dieser grausamen Taten vor Augen habt.
Nur, wer einmal eine richtige Vermutung geäußert hat, liegt das zweite Mal nicht ebenfalls sofort richtig!
Standhaftes Wissen einer Sonderrolle oder fadenscheinige Anschuldigungen? Das ist es, was den Unterschied ausmacht!
Erhebt das Wort gegen mich, wenn ihr ein Wolf seid. Glaubt meinen Worten und schützt mich, wenn ihr wie ich dieses Dorf retten wollt.
Wählt mit Bedacht.
Macht keinen Fehler.

liebe Grüße von der freundlichen Putze

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

veneta
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 18: Die Rückkehr, beendet, Sieger: Jason

von veneta am 14.08.2011 14:26

Ich habe im moment wirklich sehr wenig Zeit, hat man schon am letzten Spiel gesehen und das kann man auch hier sehen. Und der Einzige Vorwurf gegen den ich mich stellen kann ist der mit dem Buchstaben Z, natürlich kann es sein, dass es sich auf die Hausnummern bezieht, jedoch gibt es da auch andere eindeutigere möglichkeiten einmal (seehr unwahrscheinlich) das Alter es gibt hier so wie ich gesehen habe, dessen Alter mit Z anfängt und zwar Chrack, aber wie schon gesagt da er HD ist, wahrscheinlich schon geprüft wurde und außerdem so wie er schreibt habe ich nicht das Gefühl, dass er ein Werwolf ist.
Außerdem wäre da noch wie schon erwähnt wurde Nachtfalter mit dem Zombiebild oder mit der zwölf, könnte also doppeldeutung sein. Aber genaues kann ich nicht sagen, da sie bisher sehr ruhig war.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  23  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum