Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  48  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe

von Daro am 20.06.2014 21:58

Also ich fand das Setting so ganz gut... Man muss halt auch sagen, dass von 4 gelynchten Personen, eine HM, ein Beschwörer und eine Hexe (mMn relativ starke Dorfrollen zu Beginn Beschwörer vermutlich nicht) sowie eine sehr schwache Helferrolle war (finde ZM ohne Seher echt schwach) (Torge)

Findest du? Ich fand den Zaubermeister deutlich stärker als in normalen Spielen, wo er nur den Seher sieht. Er hatte zumindest Absprache mit Vampyrchen und wusste sicher, dass seine Scans keine Wölfe waren. Und ich fand eigentlich, dass Kotti den Zaubermeister auch sehr gut gespielt hat.

Wollte das mit Wolfshelfern mit Abspracherecht mal ausprobieren, ich fands schwer zu berechnen für den SL, aber ich glaub die ZM hat so mehr Spaß gemacht oder?

Daro das grenzwertig bezog sich nicht auf die Hexe, das würde ich nie anzweifeln^^ Ging noch um die Outing-Geschichte, aber auch nicht mehr der Rede wert ;) (Kotti)

Ja, aber das war schon eine bescheuterte Situation, in wie vielen Spielen macht schon mal ein Werwolf ein Fake-Outing in der Werwolfabsprache... Hab auch überlegt ihn laufen zu lassen, aber das erscheien mir als unfaire gegenüber den Wölfen und auch ihn nach dem Spiel laufen zu lassen wegen unfairem Verhalten gegenüber dem eigenen Team, aber ab dem nächsten Tag hat er sich ja wieder zusammengerissen. Mir fällt grad ein, da wollte ich eigentlich noch mit Loopy drüber sprechen^^

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe

von Kottikoroschko am 20.06.2014 22:01

Ja ZM hat wirklich Spaß gemacht, hatte mir schon länger gewünscht ne Helferrolle zu haben, da ich sowas noch gar nicht hatte. Und ich find die ZM Variante sehr gut, müsste nicht mal unbedingt n Seher erkannt werden find ich. Allein die Tatsache mit dem Günstling Absprache zu haben, den die Wölfe kennen und ich kann nach Wölfen scannen - fand ich ne super Kombo!

Antworten

LexiTargaryen

30, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 184

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe

von LexiTargaryen am 20.06.2014 22:03

Kotti weil ich grad deine Frage gelesen hab: Scan warst du. Und dadurch auch Jewel und Xsi. Antwort war kein Wolf und verpeilt wie ich bin hab ich dich gleich mal fix ins Dorf gestellt (gescannt hat btw noch ajj in Nacht 1)

Und naja bis ich an nen Helfer dachte hats gedauerz :S

Nothing's true, everything's permitted.

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe

von Daro am 20.06.2014 22:05

Spielgeschehen:

Tag 0:
Sunset wird HD

Nacht 1:
Sunset & Eleven: Erkennen sich als Freimaurer.
Kottikoroschko: Scannt Sunset -> weder Wolf noch Seher.
Jewel: Heilt Kimberly.
Shadowhawk: Beschwört Jan.
Niko: Wölfe fressen Jewel.
ajj: Scannt Kottikoroschko -> Unter Jewel, Kotti und Xsi kein Wolf.

Tag 1: Isabella wird gelyncht.

Nacht 2:
Kottikoroschko: Scannt Xaver -> weder Wolf noch Seher.
Shadowhawk: Beschwört Sunset.
Torge: Wölfe fressen Eleven.

Tag 2: Shadowhawk wird gelyncht.

Nacht 3:
Kottikoroschko: Scannt Xsi -> Weder Wolf noch Seher.
Kimberly: Erhält ihre eigentliche Rolle (Hexe).
Torge: Wölfe fressen Xaver.
Xaver: Niko erschießen (Notschuss).
Xsi: Unruhe stiften.

Tag 3: Kotti und Kimi werden gelyncht. Wölfe gewinnen.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe

von Torge am 20.06.2014 22:06

War halt schade dass vampy so wenig zeit hatte um uns die zm zu zeigen.
Waren uns ziemlich sicher dass es eine gibt, wie du gelesen hast

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe

von Torge am 20.06.2014 22:11

Okay, die Kim-Heilung Nacht 1 irritiert mich irgendwie

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Vampyrchen

31, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 66

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe

von Vampyrchen am 20.06.2014 22:17

@Torge: Wie hätte ich euch sagen sollen, dass Kotti der Zm ist?

Träume, was du Träumen möchtest,
gehe, wohin du gehen möchtest,
sei, wer du sein möchtest.
Denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun, die du tun möchtest.
Autor: Unbekannt

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe

von Torge am 20.06.2014 22:20

Habe ich nicht direkt von dir erwartet^^ aber man kann uns vielleicht deutlich machen, dass du ihnnicht tot sehen willst^^

Btw wie wärs wenn jeder Rollenbeschreibungen etc rein schreibt. Finde meine persönlich ziemlich cool (schreibe sie wenn am PC)

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Vampyrchen

31, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 66

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe

von Vampyrchen am 20.06.2014 22:24

Meine schöne Rollenbeschreibung

 

Allmählich wurde Vampyrchen unruhig. Sie ahnte, dass ihre falschen Geschäfte ihr irgendwann Schwierigkeiten bereiten würden und sie machte sie nicht gerne. Doch sie war sich sicher, dass, wenn sie nun damit aufhören würde, ihr die Diebesgilde große Schwierigkeiten bereiten würde. Vampyrchen war schon immer der ängstlichere Typ gewesen. Das war auch der Grund, warum sie sich überhaupt erst auf die Diebesgilde eingelassen hatte. Sie wusste, dass sie sonst als Händlerin das Opfer Nummer 1 der Gilde gewesen wäre. Und so verkaufte sie nun Tag für Tag das Gut der Menschen, die um sie herum im oberen Viertel lebten. Und dabei kannte sie die Mitglieder der Diebesgilde noch nicht einmal, sie kamen stets anonym. Als es plötzlich mitten in der Nacht an der Tür klopfte, sprang sie erschrocken auf. Waren sie nun gekommen um sie zu holen? Doch als sie aus dem Fenster schaute, entspannte sie sich. Es war nur der junge Kottikoroschko. Doch was wollte der hier?

 

Hallo Vampyrchen, willkommen in der Stadt Kendera.
Du bist Händlerin und wohnst in Haus Nummer 9 im oberen Viertel. Am liebsten wäre es dir, wenn du einfach und ehrlich deine Geschäfte durchführen kannst, doch das das Händlern in dieser Stadt seit es die Diebesgilde gibt unmöglich ist, ist dir durchaus bewusst. Deshalb versuchst du dich mit ihnen zu arrangieren und verdienst an sic hnciht schlecht. Wirklich glücklich bist du dabei, aber nicht. Doch es ist zu spät, sollte die Diebesgilde erwischt werden, musst auch du dran glauben. Deshalb musst du alles tun um diese zu unterstützen. Doch du weißt noch nichtmal wie. Vielleicht kann dir ja der junge Kottikoroschko dabei helfen.

Dein Ziel ist es die Diebesgilde dabei zu unterstützen versteckt zu bleiben und die Gegner solange hinzuhalten, bis die Diebesgilde aus der brenzligen Situation entkommen ist. Allerdings kennst du sie nciht, was es deutlich schwerer macht. Du bist der Günstling. Dazu hast du dich mit Zaubermeister Kottikoroschko zusammen getan.

Folgende Regeländerung betreffen dich:
- Die Werwölfe kennen den Günstling, er sie nicht.
- Der Günstling wird nach dem Tod der Werwölfe zum Werwolf.
- Wolfshelfer kennen sich und haben Abspracherecht.

P.S. Kottikoroschko ist vorläufig bei dir eingezogen. Du kannst jederzeit mit ihm in deinem Wohnzimmer sprechen.

Träume, was du Träumen möchtest,
gehe, wohin du gehen möchtest,
sei, wer du sein möchtest.
Denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun, die du tun möchtest.
Autor: Unbekannt

Antworten

Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe

von Eleven. am 20.06.2014 22:26

Gute Idee Torge.!
Ich mach einfach mal den Anfang. :3

Rollenbeschreibung:

Eleven:

Einst hatte Eleven sich sehr wohl gefühl in ihrer Arbeit. Doch in den letzten Monaten ist diese immer mehr zur Belastungsprobe geworden, denn die Kriminaltität in der Stadt hat sich zunehmend verstärkt. Doch für sie ist das kein Grund aufzugeben. Sie folgt unerbitterlich jedem Hinweis, der sich ihr gibt um die Verbrecher zu finden. So zögert sie auch keinen Moment, als sie eines Tages einen mysteriösen Brief der "roten Hand" erhältt. Die Anweisungen darauf bringen sie an den Waldrand außerhalb der Stadt. Sie ist genau wie ihre Gegenüber verhüllt und kann auch nicht erkennen, wer die anderen beiden sind. Doch das ist bald nebensächlich, denn eine der beiden, die eine rote Hand hat, hat interessante Dinge zu berichten...


Hallo Elvis, willkommen in der Stadt Kendera. Du bist die Ermittlerin der Stadt und wohnst im oberen Viertel. Verbrechen kannst du nicht ausstehen und ehrgeizig verfolgst du alles, was gegen Recht und Ordnung verstößt. Doch seit einigen Monaten gibt es eine Bande, die all deinen bewährten Methoden entkommt, die Diebesgilde. Doch das lässt du nicht auf dir sitzen. Du wirst diese Verbrecher finden und sie werden verurteilt werden. Nach dem Treffen, bist du auch an einige Informationen gekommen. Die wichtigsten Mitglieder der Diebesgilde entstammen aus dem oberen Viertel. Außerdem sind die Personen, die noch an dem Treffen beteiligt waren, wohl keine Mitglieder der Diebesgilde. Du weißt zwar noch nicht, wer sie sind, aber du hast mit den beiden morgen ein weiteres Treffen ausgemacht. Dort erfährst du wer die anderen beiden sind. Und die rote Hand wollte euch weitere Informationen verkünden. Du bist zuversichtlich, dass das reichen wird um die Verbrecher zu finden.

Dein Ziel ist es also die Diebesgilde zu finden und ihrem Treiben ein Ende zu bereiten. Dabei bist du nicht alleine, denn einige Verbündete helfen dir bei diesem Vorhaben. Doch ihr müsst aufpassen, dass euer Geheimbund, die rote Hand, nicht entdeckt wird. Du bist Freimaurer.

 Nacht 1 und Mitteilung meines Freimaurer - Buddys.: 

Eleven hastete hinaus zum Waldrand. Sie war spät dran und das Treffen war wichtig. Als sie sich diesem näherte, sah sie bereits eine einzelne Gestalt dort sitzen und warten. Sie erkannte sie schnell, sie hatte diese Person heute schon oft sprechen sehen. Es war Sunset, die Nachtwächterin. Doch der dritte war noch nicht da und da hatte sie gedacht, sie wäre spät dran. Sie redete mit Sunset und wartete lange. Doch niemand kam. Schließlich habt ihr beschlossen zurück zu gehen.

Ihr wart noch zusammen als ihr im oberen Viertel ankommt. Ihr wolltet euch gerade trennen, da viel euch die offenen Tür bei Jewel auf. Böses ahnend folgtest du Sunset in das Haus. Gruselnd durchläufst du hinter Sunset die dunklen Räume. Plötzlich stößt Sunset einen Schrei aus. Du kommst sofort. Und grauen überkommt dich bei dem was du sieht. Jewels Leichnam liegt grausam zugerichtet am Boden. Du schaust Sunset an, sie nickt. Ihr beschließt euer Wissen mit dem Rest zu teilen. Du setzt dich an Jewels Schreibtisch und schreibst einen Brief…

Sunset gehört ebenfalls dem Bunde der Freimaurer an.

 


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  48  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum