Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 49 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)
von Kottikoroschko am 17.06.2014 11:04Hallihallo :)
Schöner Prolog Daro, wenn die Zwischensequenzen vom Umfang her nicht nicht länger werden, werde ich mit dem Lesen wohl sogar dran bleiben :)
Niko, lange ist es her, dass wir mal gespielt haben :)
Aluhut: Niko ist kein Wolf, wer weiß warum? :)
Kommt für dich auch jemand in Frage?
Gut nach Jans Post bin ich meinem ersten Gedanken bestätigt ihn nicht als HD zu wollen. Sorry Jan, du bist ein sicherlich guter Spieler, aber ich finde diese Wand an Fragen immer sehr anstrengend und bin davon nicht der größte Fan. Zumal wegen der ganzen 0815-Fragen (in meinen Augen, für dich können sie ja durchaus wichtig sein). Und gerade die Frage "Was ist für dich an einem HD wichtig lese ich in jedem Spiel als Eröffnung und sorry, aber für mich sind das nur noch Floskeln auf die ich auch getrost verzichten kann).
Hast du mit der Diebesgilde gerade deine Erbeutungen außer Landes geflogen oder was? ;)
Irgendwie eine sympathische Aufstellung zum HD
Okay damit hat sich meine Nachfrage von oben quasi erledigt. Um aber was nachzuschieben: Es sind ja jetzt bereits ein paar Seiten geschrieben, bei wem hast du bisher ein gutes "das-könnte-mein-HD-sein-Gefühl"?
Mein erster Gedanke war dazu, dass Torge nur zwei Kandidaten (vorab) aufzählt. Bei den meisten liest man ja mehr. Ist das für Torge typisch? Finde ich gerade ungewöhnlich, dass er es gleich so einengt. Was steckt dahinter Jewel? ;)
Okay Jan wird noch hinterher geschoben, aber eigentlich auch nicht wirklich^^
Kann ich auch nachvollziehen und auch Nikos Reaktion auf die sich das zitat bezieht. Jan wenn du schon Wände an Fragen bringst dann lass dir doch bitte neue innovative einfallen bei denen man nicht sofort durchschaut was die Absicht ist und vor allem die man nicht schon 100mal gehört hat und im 1x1 für Werwölfe die Standard-Antwort nachschlagen kann.
Ob Xaps das gefällt? Sind du und Jan ein Team?
Irgendwann wird der Tag kommen, glaub mir ;)
Warum betonst du "in diesem Spiel" obwohl von mir noch nix kam?
Sorry Jan, aber ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass diese Reaktion komplett rollenunabhängig ist, da es einfach um einen grundsätzlichen Spielstil und die Fragen geht.
Und von dir dann keine Reaktionen bekommen? Könnte dir so passen^^
Im übrigen wirkt es ein bisschen so als würde sich Jan bei Niko einschleimen nach der langen Diskussionen die er mit dem "bist ein Kandidat (für HD) nun" beendet.
Das Gefühl hab ich auf jeden Fall auch, bestimmt irgendwo mal mitten im Spiel oder Torge?
Halte ich für eine überzogende Reaktion. Hier wurde niemand gemein oder dergleichen, sondern es wurde unabhängig voneinander die eigene Meinung gesagt. Und wenn ich mir meinen gleich abgeschickten Post angucke stehen da auch ein paar Sachen bezüglich des Stils drin, die ich jetzt auch nicht mehr rauslöschen werde.
Jedenfalls verlangt niemand, dass du deinen Stil ändern sollst. Wenn jedoch Leute mit dem Stil nicht klarkommen und es nicht mögen sollte man das auch äußern dürfen, mach ich bei Xsi ja auch in nahezu jedem Spiel (was hiermit geschehen ist liebe Xsi^^).
Direkt im Post darüber schreibt Xsi, dass ihr Vampyrchens Einstieg gut gefallen hat. Xsi nimm doch bitte im Kontrast zu Jewels Post dazu mal Stellung :)
Für n Easylynch hab ich dann aber doch recht lange durchgehalten ;) Abgesehen davon fand ich mich im letzten Spiel auch nicht super, aber auch nicht so schlecht wie du gerade darstellst. Auch was die Zeit angeht war die nicht so umfangreich, aber trotzdem mehr als bei manch anderem. Aber gut, das Spiel gehört der Vergangenheit an also hör ich auf mich dafür zu rechtfertigen und du machst mich nicht mehr runter ;)
Okay Eleven fällt als HD weg, schade.
So langsam solltest du es akzeptieren, dass dich die ein oder anderen gerne als HD sehen (mich eingeschlossen) ;)
Was ist denn ein vernünfitges Kotti-Spiel?^^ Ich hab keine Lust immer gleich zu spielen, weil das Spiel sonst irgendwann langweilig wird. Aber selbst die größten innovativen Köpfe wurden von ihren Zeitgenossen für Veränderungen als negativ angesehen, von daher schon gut
Aber die Methode: Ich tu so als wenn ich mit Eleven Team bin und jeder der uns dann als Team verdächtigt ist Wolf bringe ich dieses Mal nicht, keine Sorge ;)
Denkst du die Genervtheit hat mit der Rolle Nikos zu tun oder kommt eher von Niko selbst?
Lyncht mich bitte dafür, dass ich grad mehrere Minuten gebraucht habe, um zu kapieren wer Frau Edelstein ist...und dann als die Erkenntnis kam laut loslachen musste^^
Lilith liest sich sehr trollig, liegts am Zeitmangel und das du einfach viel Spaß aus der Rolle mitnehmen möchtest? :) Oder dient das Getrolle dann doch nur als Deckmantel für dein Fell? ;)
So durch bin ich.
So viele HD-Kandidaten gabs ja bisher nicht wirklich, wenn ich das aus Elevens Post aufgreife, dann dürften das Jan, Xaver und sunset sein. Niko so in etwa, aber auch nicht wirklich.
Von den genannten hat mir Sunset irgendwie am besten gefallen, für die kurze Zeit kam doch relativ viel (also genug). Und auch das Ausschlussverfahren der anderen Kandidaten lässt Sunset übrig. Hat sich bisher auch noch kein anderer wirklich bei mir in den Vordergrund diskutiert.
Ich selbst würde dieses Mal auch wieder den HD machen und mich hiermit hochoffiziell aufstellen lassen. Die Zeit sollte sowei in Ordnung sein, dass ich zumindest kein so schlechtes Spiel abliefere und außerdem schein ich bei Eleven ja in der Bringschuld zu sein, was ein Kotti-Spiel angeht^^
von Lilith am 17.06.2014 11:28Sir K. Koroschko
Er verlangt es, ich werde ihm diesen Wunsch nicht verwehren.
unvote (wollte untot schreiben ôô)
Abgesehen von der Tatsache, dass ich mich meist trollig lese (schön langsam sollte es mal im Hirn verankert sein Kotti, gib dir mehr Mühe) ist es definitiv der Deckmantel für mein wundervolles Fell.
Ich mag unseren Kotti die Runde auf jeden Fall mehr, vom ersten Eindruck.
Da er sich auch als HD aufgestellt hat würde ich ihn sogar wählen wollen, gab noch niemand besseren.
von Eleven. am 17.06.2014 11:32Ein Herr Koroschko.
Och....armer Herr Koroschko.
*pat pat*
Next time vielleicht wieder...wenn ich mehr Zeit hab...und Wolf bin.
Ich akzeptier das auch...nur kapiern tu ichs nech. xD
Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen dass ich nen guter HD war...
Okay...ich war ja auch ein Wolf...aber ich meine mit "gut" eher "gut gespielt."
Und dann bist du auch noch einer von den Kerlen der mich gerne als HD sieht...geht ja mal so gaaaar nicht.
Aber die Methode: Ich tu so als wenn ich mit Eleven Team bin und jeder der uns dann als Team verdächtigt ist Wolf bringe ich dieses Mal nicht, keine Sorge ;) - Herr Koroschko
Unter "vernünftiges Kotti-Spiel" versteh ich dein Spiel wo ich dich nicht negativ sehe sondern positiv....auch wenn du dann genauso gut nen Wolf sein könntest.
Ne...ernsthaft...ich mag es mehr wenn du viel Zeit mitbringst und einfach...weiß nicht, die letzten beiden Spiele von dir waren so anders...ich war irritiert weil ich dich so negativ sah. xD
Aber in einer Sache geb ich dir recht....wenn man was neues ausprobieren will wird es einem oftmals negativ ausgelegt...hilft alles nix...is das Schubladendenken der Menschheit...hab ich letzte Runde erlebt.
Weißte was mir gerade kam Herr Koroschko....?!
Spiel genauso wie die letzten beiden Spiele wenn du nen Dorfi bist...damit ich wenigstens eine Person save im Dorf habe.
~*~ Off Topic ~*~
Danke für den herzhaften Lacher Herr Koroschko.
Also Frau Edelstein is ja wohl echt nicht so schwer zu erraten wer da gemeint ist.
~*~ Off Topic - Ende. ~*~
Gooooooooood news....really gooood news. :3
Also dann steht neben xaver auch Herr Koroschko hoch im Kurs was meine Stimme für den Hauptdeppen betrifft.
Irgendwie gefällste mir diese Runde auch wieder besser. :3
Bitte sei ja kein Pelzvieh....dann mag ich dich nemmi. .___.
von Vampyrchen am 17.06.2014 12:00Im Moment denk ich, dass das von Niko selbst kommt, aber bei mir hatte es einen leichten Faden bei geschmack, des wegen liegt er leicht negativ.
So, eigentlich müsst ich jetzt einen HD wählen, weil ich nicht weis ob ich vor 21:00 Uhr nochmal online bin, kann mich aber zwischen Kotti und Xsi ncht entscheiden.
Obwohl Kotti erst einen Beitrag gepostet hat, ist er bisher auf alles eingegangen was geschrieben wurde und gefällt mir deswegen wirklich gut.
Und Xsi, bei ihr bin ich der Meinung, dass sie sich nicht so schnell von ihrer Meinung abbringen lässt, egal was die anderen sagen, was ja keine schlechte Eigenschaft für einen HD ist.
Jewel, wär auch eine gute Kandidatin, aber die will ja eigentlich nicht, da sie keine Zeit hat und Sunset, die am anfang auch eine meiner Favoriten war ist für mich irgendwie hier untergegangen, da ist einfach nichts hängen geblieben.
Werd wohl nachher nur ganz kurz meine HD-Wahl verkünden, dafür schon mal im voraus ein sorry.
Träume, was du Träumen möchtest,
gehe, wohin du gehen möchtest,
sei, wer du sein möchtest.
Denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun, die du tun möchtest.
Autor: Unbekannt
von IsabellaB am 17.06.2014 13:07Guten Tag
Es ist sehr für mich schwer jemanden als HD zu wählen, wenn man noch nicht die Spielstile der einzelnen kennt hab jetzt mal so alles mitgelesen und mir sind ein paar positiv aufgefallen so das ich sagen kann sie wären für mich geeignet als HD.
Für mich würde im moment Sunset und Xaver als HD stehen.
Ich finde du hast bei mir bis jetzt einen guten Endruck hinterlassen und daher würde ich dich gerne wählen, wir kennen uns zwar nur von ein paar Chat spielen aber ich fand da deinen Spielstil gut.
Mit Sunset hab ich schon einige kleine spiele im Chat gespielt und fand ihren Spielstil daher sehr interessant und kann mir daher vorstellen das sie diesen Posten als HD sehr gut vertretten würde.
@Lilith: du kannst mich gerne mit Isa abkürzen.
Ich werde mich später noch mal melden und vielleicht fällt mir da eine bessere Erklärung ein wieso für mich Sunset und Xaver als HD-Kandidat steht. Sorry im vorraus schon mal für meine kurze Begründung
Schönen Tag euch allen
Ich bin der Wolfsmensch!
Schatten tanzen, Heulen in der Nacht!
Der Wolfsmensch!
Lachen, schneiden Fratzen,
bin erwacht!
Der Wolfsmensch!
Widerwillen - wehre mich dabei!
Der Wolfsmensch!
Findet mich - erlöst mich und es sei:
Dann bin ich frei
von Shadowhawk am 17.06.2014 13:09Hallo an Alle :)
..
So, bin mittlerweile fleißig am nachlesen gewesen.
Bin positiv überrascht, dass ich in diesem Spiel schon einige mehr kenne, als in den letzten zwei.
Ob das jetzt positiv ist, sei mal dahin gestellt. Die Chancen, dass Lili oder Elli eins auf den Deckel bekomme, sind durchaus realistisch
Auch ein Dankeschön an Daro, dafür, dass er das Spiel leitet. Das Intro hat mir recht gut gefallen.
Klingt von der Geschichte her schon sehr ansprechend.
Frage mich nur ob es in diesem Spiel einen Dieb als Charakter gibt, der dann garnicht für die "Diebesgilde" sonder für das Dorf spielt
Zur HD-Wahl gebe ich später - wenn ich wieder daheim - bin noch mal ausführlicher meinen Senf dazu.
Momentan könnte ich mehr Kotti, sunset aber auch Elli vorstellen.
..
Nachdem Elli schon direkt gemeint hat, sie möchte dieses mal nicht HD machen, bleiben nur noch sunset und Kotti übrig.
Mal schauen was da heute noch kommt. Momentan gefällt mir der Beitrag von Kotti recht gut. :)
-----------------Offtopic ----------------------
Oh, da muss ich noch mal kurz suchen
Also so viel Fell kann da doch noch gar nicht nachgewachsen sein xD
(Hab zum Glück auch nicht ewig danach gesucht )
von Eleven. am 17.06.2014 13:37Wie können Sie es wagen so nette Ladies wie Lily und ich es sind verbale Schläge anzudrohen....SIE RÜPEL.!
Herr Schattenfalke liest sich spontanlich eher positiv....ja...auch wenn er damit gedroht hat mir eines aufn Deckel zu hauen. :3
von Lilith am 17.06.2014 13:43Huh? x'D
Ich hoffe, ich muss das jetzt nicht verstehen. ôô
Wieso betonst, dass wir eventuell eins auf den Deckel bekommen und in welchem Zusammenhang?
Aber du bekommst mal eine von mir auf den Deckel dude, denn es heißt Lily und auf keinen Fall Lili... capiche?
~~~ OT ~~~
omg... ich weiß gerade nicht, ob ich lachen, oder heulen soll.
Lass mich hier klar stellen, dass mein wunderschönes Fell immer noch schulterlang ist, (war ja vor dem haircut so brustlang) und ja, es kann durchaus schnell nachwachsen weshalb ich ja den Deckmantel brauche.
Abgesehen davon... dafuq... du suchst allen ernstes Offtopic Themen aus anderen Spielen?
Ich möchte dir den Plastik Award überreichen, denn das sind 08/15 Themen nach meinem Geschmack.
~~~ OT Ende ~~~
Also ich finde Hawk's Post vom Gefühl her positiv, auch wenn er eigentlich recht wenig aussagt.
@Hawk.: Wirst du mich in Zukunft öfter zum Lachen bringen oder muss ich dich dazu zwingen?
von Kimberly am 17.06.2014 13:45niemand hat davon gesprochen niko zu lynchen
da stimme ich dir zu
Ok beim anderen Teil nochmal zum Verständnis :Also hast du Angst, dass er ein leichter Easylanch als Hd werden könnte? (Wenn er im Dorf ist) Gilt das nicht oft für alle Hds irgendwie? (Jewel)
ich hätte das eher so verstanden, das jemand anders leichter ein easylynch werdne könnte, wenn der hd nicht viel zeit hat sich gedanken zu mahcen und einfach mitgeht
was genau gefäält dir nicht an xsis stil?
noch was zur Hd wahl:
wenn ich das richtig mitbekommen habe, haben sich jetzt Jan, Sun, xaver udn Kotti aufgestellt.
Beim durchlesen von Kottis post hatte ich erst mal ein eher positives gefühl, ich denek er würde einen guten hd abgeben.
bei sun warte ich ev noch ab was sie zu aktuellen disskussionen ev zu sagen hatte.
bei xaver wärs echt glück wenn er mal ein dorf hd wäre könnte mri prinzipiell auch vorstellen ihn zu wählen
@Jan was hast du denn aus deinen fragen bisher so geschlossen?
Wir sind umgezogen!!!:
*klick*
von Shadowhawk am 17.06.2014 14:12So, um das noch mal klarzustellen, bevor ich von den zwei Dame gefressen werde. Ich meinte VON euch eins auf den Deckel bekommen
Und da hab ich ja wohl recht behalten ;P
Aber nein, ich würde euch doch nie etwas antuen. Immerhin bin ich doch ein Gentleman ;)
@Kimberly:
Ich hoffe ich vertu mich nich aber ich zitier mal kurz ;)
"Spiel 171: Niko -> gefressen & erdolcht in Nacht 1 -> Dorfbewohner "