Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe
Erste Seite | « | 1 ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 ... 49 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (10/16)
von LexiTargaryen am 20.06.2014 13:50Nothing's true, everything's permitted.
von Torge am 20.06.2014 14:13Habe gerade etwas Zeit (20min oder so)
Setze schon einmal meine Pfeile.
:Arrow: Sunset (Lynch 1)
Arcardy (Lynch 2)
@Jan dein ganzer Post hört sich an, als würdest du in Arcardy keinen Wolf sehen.
Dennoch sagst du unten, du würdest ihn nicht einschätzen wollen...
Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.
von Torge am 20.06.2014 14:14Sunset (Lynch 1)
Xsi über Niko im Chat:
von Sunset am 20.06.2014 14:37Ja, das dachte ich mir,aber ich glaube ich hab damit jemand anderen gemeint?!
Das dachte ich auch, aber Torge seh ich heute wieder schlechter als gestern.
Geht mir genauso, aber ich wag mich jetzt mal an eine Enschätzung.
Halte das Kotti/Kimi Team immer noch möglich. Kann mir dazu ein Torge oder eine Lily auch ganz gut vorstellen.
Dorf: Jan
eher Dorf:
Neutral (+): Lexi
Neutral: Vampy,
Neutral (-): Xsi, Arcardy, Lily
eher Wolf: Kim, Torge
Wolf: Kotti
Kotti und Jan passen für mich so am besten momentan, bin mir da ziemlich sicher.
Lexi hab ich zu neutral plus weil ich mir momentan schlecht vorstellen kann,dass unter ihr ein Wolf steckt. Ajj Verhalten am Anfang war zwar nicht so toll, aber für mich war das eher verwirrter Dorfi oder Rollenunabhängig. Und Lexi gibt sich viel Mühe und zieht auch gute Schlussfolgerungen wirkt für mich eher dörfisch.
Xsi fällt bei mir gerade einfach nur negtiv auf. Ich kann sie nicht zuordnen, aber ich sehe sei eigentlich echt nicht für das Dorf spielen. Scheinbar hat sie sogar so Intentionen und ist auf dem richtigen Weg,aber sie zieht es nicht durch. Ich weis echt nicht was ich davon halten soll und weis nicht ob es nicht zu einfach wäre sie deshalb als Wolf hinzustellen. Wäre das jetzt der Chat würde ich sie als Wolf pfeilen,aber hier im Forum bin ich mir noch zu unsicher.
Arcardy finde ich richtig schwer. Ich bin mir da unsicher, ob er wirklich Wolf ist,aber auf der anderen seite bringt er das Spiel einfach gar nicht vorran, ich hab ihn mal noch bei minus, weil ich irgendwie auch denke,dass er auch noch ein Dorfi sein kann,auch wenn ichs bezweifle.
Kimi fand ich nicht so gut was heute kam und da hab ich auch wirklich den Eindruck,dass sie Kotti partout beschützen will. Mein Eindruck von ihr hat sich aufjedenfall seit gestern sehr verschlechtert. Sie passt auch super in Teams rein, deshalb wird sie wahrscheinlich heute meine zweite Kanidatin werden.
Vampy ist bei mir total neutral. Ich denke sie wird eher fürs Dorf spielen, aufjedenfall keine Lynchoption heute. Finds schade,dass da nichts mehr von ihr kam.
Lily, keine Ahnung... Lily rutscht bei mir hin und her, weil ich nicht weis, wie ich sie deuten soll. Mein Gefühl ist bei ihr eher negativ und sie würde irgendwo auch gut zu den anderen Wölfen passen. Trotzdem hab ich sie noch nicht ganz so wölfisch, ein bisschen was fehlt noch. Momentan ist sie eben mit Tendenzen zum negativen.
Torge ist bei mir total abgerutscht. Ich dachte, er wäre eher Dorf, aber nachdem was jetzt noch gestern und heute und im Gesamten kam, entweder er spielt total schlecht,oder ich bin einfach zu doof um es zu merken. MMn hat er was wölfisches an sich.
für die Lynchung 2 nehm ich Kimi
Stand:
Lynchung 1:
Kotti (3) : Sunset ², Lily
Sunset (3): Kotti, Kimi, Torge
---------------------------------------
Lynchung 2:
Arcardy (2): Lily, Torge
Kimberly (2): Sunset ²
Xsi (1): Kotti
von Torge am 20.06.2014 14:42Interessant, dass du mich nach den paar Handybeiträgen viel negativer findest. Schon eine Auszeichnung, von einem Wolf so weit abgestuft zu werden. Warum? Weil ich dich lynchen möchte? Sag nicht, weil ich gerade auf wenig eingehe. DAS weiß ich selber.
Xsi über Niko im Chat:
von Sunset am 20.06.2014 15:08Ich sags ja, du bist bei mir mal gut, mal eher schlecht,weil die Intention deiner Beiträge,bei mir immer anders ankommt.
Nein, du gehst auf genug ein und das ist auch nicht mein Problem. Du erscheinst mir vom Verhalten einfach negativer. Und auch nicht,weil du mich lynchen willst. Du passt einfach gut in das Gesamtbild und ich finde du bist eine echt harte Nuss und schwer einzuschätzen. Aber auch als ich vorhin nochmal Nikos Posts angesehen habe, da erschienst du mir als eine gute Möglichkeit und vorallem auch passend zu ihm.
Aber ich geh dich jetzt nochmal nachlesen und dann versuch ich das nochmal konkreter zu begründen.
von Jan am 20.06.2014 15:18Eine herkömmliche Einschätzung bringt immer noch nicht: (Wohl noch 4 Böse.) Bei Dorf und Wolf beginne ich mit den sichersten und dann die eher unsicheren.
Dorf: Sunset, Xsi, Lexi
uneinschätzbar: Arcardy, Vampyrchen
Wolf: Kim, Kotti, Lilith, Torge,
Überspringbar:
Nun überprüfe ich meine Überlegungen an HD-Wahl und Lynchungen:
Dick geschrieben Wölfe, unsichere unterstrichen und ausgeschiedene durchgestrichen.
HD-Wahl
Kottikoroschko (6) (Eleven, Lilith, Kimberly, Torge, Shadowhawk, Vampyrchen)
Xsi (1) (Niko)
Xaver (2) (Sunset, Jan)
1.Lynchung
Niko (5) (Vampyrchen, xaver, Torge, Lilith, Arcardy)
IsabellaB (7) (Kottikoroschko, Kimberly, Niko, Sunset², Xsí, ajj)
Torge (1) (Eleven)
Shadowhawk (1) (Shadowhawk)
Besonders interessant:
Niko (5): Vamyprchen, xaver, Torge, Lily, Arcardy
Isabella (5): Kotti, Kimberly, Niko, Sunset ²
Torge (1): Eleven
Passt nicht zur Theorie. Es besteht immernoch die Gefahr, dass Niko gelyncht wird und Torge und Lily bezeichnen Isabella nicht wirklich als Alternative. Lässt Lily und Torge positiver darstehen. Könnten aber auch darauf spekuliert habe, dass Isabella eh gelyncht wird, da sie im Fokus steht, aber naja. Bekomme auch langsam Zweifel, ob mich Sunset nicht einfach überzeugen möchte, dass ich ihr vertraue, so wie sie mich ins Dorf stellt.
Bin aber noch nicht ganz überzeugt, daher Lynchung 2.
(2) Sunset (kimi, Xaver)
(2) Kottikoroschko (Jan, Xsí)
(2) Arcardy (Kottikoroschko, Hawk)
Probiere mal ein andere Kostelation:
Dorf: Kotti, Kimi, Torge
unsicher: Arcardy, Lilith, Vampyrchen
WW: Sunset, Xsi, Lexi und einen Unsicheren
Wenn ich davon ausgehe, dass Kotti gut ist und Sunset böse, ist die Liste ja nahezu umgedreht...
HD-Wahl (Selbe Markierungen wie immer.)
Kottikoroschko (6) (Eleven, Lilith, Kimberly, Torge, Shadowhawk, Vampyrchen)
Xsi (1) (Niko)
Xaver (2) (Sunset, Jan)
Niko (5) (Vampyrchen, xaver, Torge, Lilith, Arcardy)
IsabellaB (7) (Kottikoroschko, Kimberly, Niko, Sunset², Xsí, ajj)
Torge (1) (Eleven)
Shadowhawk (1) (Shadowhawk)
(2) Sunset (kimi, Xaver)
(2) Kottikoroschko (Jan, Xsí)
(2) Arcardy (Kottikoroschko, Hawk)
AB HIER WIEDER LESEN, wenn ihr übersprungen habt.
Also eine der beide Theorien dürfte richtig sein. Keine Ahnung, welche.Muss mir nochmal genau anschauen, wenn ich gegen 18 Uhr wiederkomme. Denn einige Faktoren dürften mir gut helfen, wenn ich sie mir noch mal anschaue.
Ich plane mal zwischen 19:30 und 20:00 zu voten.
von Sunset am 20.06.2014 15:36Finde die Aussage ein bisschen unnötig, vorallem da Shadow wahrscheinlich gelyncht wird und so kurz vorher das hier zu bringen wirkt eher nach Wissen und einem Versuch Kotti danach zu schützen.
Und du bist mir auch ein wenig zu sehr fixiert bzw gehst immer wieder auf meinen Spielstil ein und meinst immer,dass ich manche Dinge extra betone, aber das was du mir da vorwirfst, kann man genauso gut wieder zurück geben, da du das auch betonst, indem du es immer wieder erwähnst.
Teilweise gehst du auf manches immer wieder ein,das meiner Mn ein wenig irrellevant ist.
Kann auch deine letzte Einschätzung, also gestern Abend vor der Lynchung nicht so ganz nachvollziehen. Du kritisierst bei einigen immer mal wieder was, was bei mir eher ein positives Gefühl auslöst, wo ich dann denke,so wie du hinterfrägst, kannst du gut fürs Dorf spielen, aber deine Schlüsse die du dann ziehst, lassen dich eher wölfisch wirken mMn. Kann aufjedenfall nicht so ganz nachvollziehen,wie du Dinge kritisierst und die Personen dann aber trotzdem ganz gut hinstellst und wie du auf der anderen Seite, dann mit denen,die du schlechter hast, sie sonst wenn du sie hinterfrägst, nicht so negativ bewertest.
Ich kann das nicht so gut nachvollziehen, hab bei dir echt ein gutes Gefühl und dann kommt wieder irgendwas, was ich nicht nachvollziehen kann. MMn hast du Kotti zwischendrin durchaus noch kritisiert hast ihn aber dann trotzdem zu eher Dorf und ich hätte dann ein neutral oder neutral minus erwartet, anhand von dem was vorher geschrieben wurde. Du hinterfrägst kritisch,aber deine Schlüsse,die du ziehst wirken für mich dann wölfisch.
Ich glaube das ist so ziemlich das ,was mich stört und der Grund,weshalb meine Einschätzung bei dir auch immer wieder wechselt.
von Sunset am 20.06.2014 15:49Muss jetzt leider los. Weis noch nicht ob ich bis zur Lynchung noch großartig on kommen kann,aber ich versuchs.
von LexiTargaryen am 20.06.2014 16:44So ich denke ich werde auch mal meine Pfeile werfen:
Lynch 1 scheint sich ja zwischen Sun und Kotti entscheiden... wie ich schon vorher sagte kann ich mir wenn ich mir beide anschau irgendwie immer noch keinen Wolf da vorstellen, aber theoritsch müsste ja einer der 2 WW sein...
Ich denke ich nehme Kotti, weil mir Sun doch etwas positiver erscheint vom geschriebenen her. Und auch wenn ich mir keinen Wolf bei Kotti vorstellen kann, so vl. doch eher einen Helfer...
Bei Lynch 2 vertraue ich nun einfach meinen Gefühl und nehme Arcardy
Stand:
Lynchung 1:
Kotti (4) : Sunset ², Lily, Lexi
Sunset (3): Kotti, Kimi, Torge
---------------------------------------
Lynchung 2:
Arcardy (3): Lily, Torge, Lexi
Kimberly (2): Sunset ²
Xsi (1): Kotti
Nothing's true, everything's permitted.