Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - Sieger: die Werwölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  114  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Torge

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (15/15)

von Torge am 10.06.2014 00:39

@Shadowhawk Zum Teil sind Inaktivenlynches besser als Leute zu lynchen, die aktiv sind. Wenn beide gleich verdächtig sind, würde ich den inaktiven vorziehen.
Ich fehle btw in deiner Einschätzung. 

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 10.06.2014 00:41

Er wird sich doch wehren^^ Ich glaube nicht, dass Blacky gelyncht wird. Dafür ist er auch zu gut^^ Torge

Wie sinnvoll ist es, jemanden lynchen zu wollen in der Annahme, dass man's eh nicht durchkriegt?

Wie wäre es mit jemandem lynchen, der Wolf ist oder wenigstens auffallend negativ ist? Doscho Wie zum Beispiel? Torge

Ich habe Einschätzungen gegeben. Wundert mich eh, dass die noch von keinem zerfleischt worden sind... 

Joa Inaktive sind ja auch bekanntlich nie Wolf. Loopy

Auch das habe ich nie gesagt. Nur was ist gefährlicher: Ein aktiver Wolf oder ein inaktiver Wolf?

Dann solltest du deine Brille aufsetzen. Loopy

Ist sie, ist sie, keine Sorge, die kommt nur selten runter 

BLACKY IST FÜR MICH AUFFALLEND NEGATIV! ... ganz im Ernst ... brauch ich ne Neonleuchttafel oder was ? Und woher willst du wissen, dass er kein Wolf ist .. Loopy

Ruhig, Brauner... Für dich ist Blacky auffallend negativ, weil er nicht auffallend positiv ist. Nennt man Tautologie. Es kann doch nicht so schwer sein, abgesehen davon Gründe anzubringen, warum Blacklands böse ist. Falls doch, gesteh ich dir zu, dass das für dich ausreichend ist. Dann gesteh mir aber auch zu, dass es mir eben NICHT ausreicht. 
Gegenfrage: Woher weisst du, dass er Wolf ist? Ich habe keine Ahnung, aber ich habe, wie gesagt, nichts wirklich positives und nichts wirklich negatives herauslesen können... 

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 10.06.2014 00:46

Auch das habe ich nie gesagt. Nur was ist gefährlicher: Ein aktiver Wolf oder ein inaktiver Wolf?

- Doscho

Ein Inaktiver. Der wird öfters mal bis zum Ende durchgeschleift und keinr schaut 2 Mal hin. Hat man ja z.B. bei Shadowhawk gemerkt, als er WWW war. 

Gegenfrage: Woher weisst du, dass er Wolf ist? Ich habe keine Ahnung, aber ich habe, wie gesagt, nichts wirklich positives und nichts wirklich negatives herauslesen können...

- Doscho

Hab ich wiederum nie behauptet, dass er Wolf ist.

Und ich habe jetzt schon einige Male gesagt, was bei Blacky negativ ist. Nicht nur, dass er nicht positiv auffällt, sondern auch einfach weil er keine einzige seiner Aktionen gebracht hat, die er als Dorfi bringt wie z.B: Frühe Lynchpfeile werfen, Leute agressiv angehen, wirklich invesitgative Fragen stellen.

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Shadowhawk

31, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Shadowhawk am 10.06.2014 00:53

Das muss zwar nichts heißen, aber ich bin, wie gesagt erstens gegen Inaktivenlynchs und zweitens gegen Lynchs von Leuten, aus deren Posts man null herauslesen kann. - Doscho

@Shadowhawk Zum Teil sind Inaktivenlynches besser als Leute zu lynchen, die aktiv sind. Wenn beide gleich verdächtig sind, würde ich den inaktiven vorziehen. -Torge

Das war Doscho, der sich so massiv gegen einen Inaktivenlynch ausgesprochen hat.
Ich bin nur nicht happy über Lynchversuche, die auf irgendwelchen suspekten Aluhut-Thesen basieren.
Oder auf was genau beziehst du dich gerade?

Nur was ist gefährlicher: Ein aktiver Wolf oder ein inaktiver Wolf? - Doscho

Ich wage zu behaupten, der inaktive.
Den Inaktiven Wolf trifft man nur durch einen Wild Guess.
Den Aktiven erkennt man vielleicht noch eher an seiner Spielweise.
Bin immer noch ein starker Vertreter der "Aus den Augen, aus dem Sinn"-Theorie.

Ich fehle btw in deiner Einschätzung. - Torge

Da hast du recht, muss ich wohl noch mal nachbessern. Danke

Antworten

valtl

44, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von valtl am 10.06.2014 01:44

Einschätzungen? EINSCHÄTZUNGEN? Es ist doch jedes Mal die selbe Leier... Wirkliche Einschätzungen können nur Leute mit Rollenwissen haben, jeder andere Post diesbezüglich ist nach dem aktuellen Stand leider  Firlefanz... Und dieses 'wenn A Wolf ist, ist B Dorf/Wolf/whatever kann man sich vor allem in den ersten Tagen aufschmieren...

Meine Einschätzung von zwei auffälligen Leuten wurde nicht zur Kenntnis genommen und auch von den Betroffenen nicht weiter kommentiert. Dass das zwölf andere hier auch einfach übergehen, stimmt mich traurig und bestärkt mich darin, dass ich Shadow zuliebe einen Fehler gemacht habe (sie hat mich überredet, hier mitzumachen, also Beschwerden über mich direkt an sie weiterleiten).

Doscho, und wenn das erfolgreich ist, dann gleich torge hinterher. Begründung: Lesen und nicht jammern!

Und ich finde es lustig, dass sich Loopy mal wieder beschwert, dass ich nix bringen würde, torge da auch gleich aufspringt... Im letzten Sonderrollenspiel bin ich gestorben, weil ich einen Wolf erschossen hab und David überhaupt ins Gerede als Wolf gebracht habe. Ja, leider war das unbedeutend für den Dorfsieg, aber egal...

Antworten

Torge

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 10.06.2014 01:52

Ah, da zeigt sich die eine Seite der Medaille. Du hast alerdings auch Dorfis als Wölfe benannt und Wölfe fest im Dorf gesehen (aufgrund Datas Fähigkeit sogar NACH deren Tod).
Dazu hast du wie immer nicht begründet. Wie soll ich auf deine Anschuldigung reagieren (außer so sarkastisch wie ich es bereits tat) wenn du nichts tust als Posts zu bringen, die den Inhalt eines leeren Marmeladeglases haben?
Einschätzungen machen kann man btw auch als Dorfi. Das beruht dann möglicherweise nicht auf Rollenwissen, aber das schließt eine Einschätzung nicht aus.

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 10.06.2014 02:47

Super mein Beitrag von 2 Stunden wurde gelöscht

Hatte mich hingelegt und verpennt und nun das :(

Kommentiere nun nur noch Kurzversion, da morgen wieder total heiß angesagt ist.

Chilly: @Shaty, meinst du Hawk denn als Wolf erkennen zu können?

Nach seinem letzten Wolfsspiel eher ja, im Moment hier eher dorfig

Loopy: Stimmt .. seine insgesamt 14 Beiträge waren schon extrem überzeugend ...

Es kommt nicht auf die Anzahl der Posts an und schließlich hat er gewonnen
was als neuling und WWW schon ne ordentliche Leistung ist - Meine Meinung eben.

Loopy: Was glaube ich aber auch das 1. Mal war, dass ich das als Wolf gemacht habe. Mit eher geringerem Erfolg.

Na nun machst du es auch wieder. Nach nur einem Post heißt es bei den Meisten Neutral, aber du willst mich ja schon wieder lynchfertig machen. Wollte wie du weißt schon letztes Spiel anders spielen, aber als Alte wäre es fatal fürs Dorf geworden. Nun willst mich wieder angehen, weil ich anders spiele bzw. im Moment echt kapputt von der Hitze bin.
Viel Erfolg!

Torge: Bitte sag mir, dass das nicht dein Ernst ist... (Nichts gegen Hawk. Ist aber bisher bei mir sehr, sehr weit unten...)

Doch es war mein Ernst...warum nicht mal einen neuen HD wählen? wobei sich das durch seine Beiträge relativiert hat, sodass ich doch Black gewählt habe

Torge: Ich wage sogar zu behaupten, dass dieser spannende Aspekt rollenunabhängig war...

Ich wage zu behaupten, dass es in diesem Spiel nicht rollenunabhängig war und spannend war es auch nicht :(

Doscho: Zudem dachte ich, es werden HDs auch dann gewählt, wenn sie sich explizit nicht aufstellen.

Was soll man mit einem HD der keinen Bock drauf hat /Zeit etc. noch dazu

Shad: Bei ihm traue ich mir auch zu noch eher einschätzen zu können ob er wölfisch oder dorfig spielt.

Du kannst Loopy echt einschätzen? Das gelingt den Wenigsten

Temi: so dann hd-wahl. jetzt hätt ich xelf aufgestellt, jetzt spielt der gar nicht mit, schade, würd die tradition echt auch mal im forum bringen wollen

Was für eine Tradition ist das?

Temi: blacks einstieg gefällt mir iwie grad nicht so. das ankündigen, im notfall hd zu machen, wenn sich sonst keiner aufstellen würde, den er dorfig findet, und mich, loopy und dave da mal rausnehmen. iwie gefällt mir das grad nicht so ganz.

Macht das Black nicht öfters? und wieso gefällt es dir nicht, dass Black dich und dave da rausnimmt...immerhin will Dave (fast) nie und du hattest doch angekündigt, nicht so viel Zeit zu haben. Loopy hat er wohl rausgenommen, da Loppy auch meinte, nicht immer anwesend zu sein.

Temi: @ shaty: wie oft hast du mit hawk schon gespielt? ernsthafter hd-kandidat? find ich grad merkwürdig, würde shaty denk ich nicht mit einem mit-ww machen, also eher vorsichtig mal kein ww-team. magst auch erklären, was du an valtls spielweise gut für den hd findest? das letzte spiel mit ihm fand ich eher ernüchternd...

zu 1. einmal und wie gesagt, warum nicht HD-Kandidat, da ich sein erstes Spiel eben gar nicht so schlecht fand.
zu 2. Warum traut mir keiner leveln zu?
zu 3. Ich fand Valtl eigentlich immer mit hoher Trefferquote (kann aber auch sein, dass ich ihn öfter mal mit xaps verwechsel) - hat sich aber eh erledigt, weil seine Beweihräucherung mir auch nicht gefallen hat.

Loopy zu Temi: Echt? Ich hätte gesagt, dass macht Shaty wenn dann grade bei nem Mit-WW. Shaty ging für mich nach dem Post eh erstmal eher Richtung Wolf, wie siehst du das ?

Jetzt versteh ich gar nix mehr was mache ich mit nem MitWW?
und ja klar @Loopy, dass du mich Richtung wolf schiebst...habe dieses Spiel nichts anderes erwartet :(
Selbst als Dorfi wäre es dir egal, wenn ich hops gehe..

sRIUS. Als Wolf habe ich diese nur überflogen und nur nach für mich relevantem gesucht. Und außerdem waren es in meinem ersten Spiel die vielen Texte von allen...

Klingt für mich im Moment eher dörfisch

Dave: @all: Schreibt mal bitte so um die 2-3 Leute, die ihr am besten einschätzen könnt.

würde grad sagen Riasl, Chilly, Doscho und wenn Bella und Mad nicht mitspielen dich
Hawk vielleicht auch, aber ich bin eh schlecht im Einschätzen und schon gar nicht bei den Chracks

Temi: also shaty erkennt man als dorfi normalerweise recht gut, von daher würd ich sie da mal reinsetzen

Du weißt aber schon, dass ich vor Tagen schon im Chat zu dir gesagt habe, dass ich anders spielen werde
(schon allein deswegen, weil ich keinen Streit mehr will und nicht automatisch als dorf erkannt werden sollte, was Loopy ja bemängelt hatte im letzten Spiel)

Dave zu Temi: Ich bin der Meinung, dass du mir Unrecht tust.

Och der arme Davetroll *mal übers Kopf streichel*
Was soll die Mitleidstour?

Shad: Vor allem Seite 2, die Antwort aufs Zitat.. Kann ich morgen genauer definieren falls gewünscht.

= gewünscht, weil ich grad den Zusammenhang nicht erkenne

Shad: Ich sag mal Shaty und ab und zu auch dich ganz gut.. Loopy ging eigentlich auch immer nach einer Weile.

kannst du nun heute was genaueres sagen...also einschätzungsmäßig?

Sarius: Es gibt einen Unterschied, ob man es liest ohne oder mit Notizen zu machen. Diese werden von mir dann ungefähr Ende der HD-Wahl auch veröffentlicht werden.

also ich mach mir immer Notizen...oft seitenlang-Du nicht?
Bin mal gespannt wie diese aussehen nach der HD Wahl...hab noch nicht alles gelesen, weil bis 20: 30 gepennt und dann 2 Stunden Post gelöscht und nun weitergemacht hier mit dem Post
ich machs grad mal alles nacheinander und weiß nicht, was so ab S. 17  geschrieben wurde noch im Moment

Blacklands: Loopy imo eher Dorf.

wieso wählst du ihn dann nicht zum HD?

Loopy: Ich finde ihre Spielart, wie auch Black erwähnt hat, anders als in ihren Wolfsspielen. Würde sie mal ganz leicht Richtung Dorf stupsen.

was ist anders an Temis Spielweise, dass du sie ins Dorf stubst?

Torge: Wieso der Selbstvote? Hätte da jetzt eher den Vote auf Loopy vermutet.

+1

Temi: wars nicht black der gestern noch gesagt hat, dass er loopy nicht wählen will, weil die gefahr zu groß ist, dass er als hd dann doch keine zeit hat und trotzdem vermutest du nen vote auf loopy?

ging zwar an Torge, aber ich verstehs auch nicht ganz, weil zwei Posts vor blacks Eigenwahl ja wie oben steht, dass er loopy eher im dorf hat

Loopy: Und das mit dem HD ... wow. Wenn jeder, der sich mich als HD vorstellen kann mit mir in einem Team wäre, wären das extrem große Wolfsteams teilweise.

jou, wenn du wolf bist, sind mindesetens 3 Wölfe bei deinen Wählern

Chilly: Shaty wird sich in den nächsten paar Post rausstellen, eher nicht so gut momentan. Doscho gefällt mir nicht so, find ich anders als sein Dorfspiel, da fand ich ihn forscher, interessierter so in die Richtung.

zu mir...sorry...mir gings wirklich schlecht zum Glück gewitterts grad
Zu Doscho...er hatte sich aber auch total in mich (Alte) verrannt, was er vielleicht eingesehen hat
(Er wurde ja auch in seinem nächsten Spiel als Trunki mit mir verglichen...jaja, ich habs mitgelesen und finds nuicht in ordnung, dass man über mich in nem anderen Spiel redet und mich lächerlich macht.)
Der Einwand ging nicht an dich Chilly, aber diejenigen wissen, wen ich damit meine

Loopy zu Torge: Ich hätte nachvollziehen können, wenn du gesagt hättest, wenn er Wolf = Ich Dorf ... da für mich das ganze schon ein bisschen wie einschleimen wirkte ... aber dein Aluhut ist einfach 0 durchdacht. Klar reagiere ich dann darauf, wenn jemand Schwachsinn schreibt und das solltest du eigentlich auch von mir gewohnt sein.

Ist ja schön, dass Du @Loopy nie Schwachsinn schreibst
Ich find es (unabhängig von der Rolle) nicht in Ordnung, jemanden so überheblich niederzumetzeln
Man kann auch schreiben, dass man es als nicht sinnvoll empfindet oder nachfragen, warum der andere es so sieht.
So aggro kenn ich Loopy btw. als Wolf gegen einen für ihn gefährlichen Dorfi, wobei ich mir bei Torge auch noch nicht sicher bin. Jedenfalls sind beide m.E. nicht im Wolfs-Team

Temi: wenn blacky bereits gesagt hat, dass er loopy nicht wählen will, dann ist es für dich also verwirrrend, wenn blacky sich selbst wählt und nicht wie angenommen loopy?! wieso sollte blacky loopy wählen, wenn er doch sagt, dass er ihn nicht wählen will?

aber er /Black hat doch zwei Posts vor seinem selbstvote gesagt, dass er Loopy doch eher dörfisch einschätzt...dann wählt man doch, wenn man nicht grad selbst will doch denjenigen, der einem dorfig vorkommt und grad bei Loopy, denn der ist als Dorfi ja auch super, nur eben als Wolf nun auch gefährlich

OT:
Temi: das GoT-Sonderspiel kommt in zwei wochen ;) *mal schleichwerbung mach*

Freu mich auch drauf /OT

Loopy zu Temi: Da zeigt sich mal wieder wie gut, dass du mich einschätzen kannst ... obwohl du eigentlich nur so gegen mich gesht, wenn du Wolf bist und ich Dorf.

Machst du das nicht genauso mit mir, wenn du Wolf und ich Dorf?

Doscho: Ich bin langsam eher für nen Hawk/chilly-Aluhut

Grad hast du noch geschrieben, dass die Argumentation von Hawk schlüssig ist...wieso der widerspruch?

Doscho: Shatalas Hawk-HD-Vorschlag finde ich auch etwas irritierend

Manno...warum sollte ich nicht jemanden vorschlagen, den ich für durchaus fähig hielt, mal HD zu machen. Ich war der meinung, dass Hawk durchaus gut gespielt hat wie auch Du Doscho in deinem/eurem ersten Spiel, wenn du dich nicht so in mich verrannt hättest :(

Valtl: Ich habe nur am Mittwoch abend schwierig Zeit, ansonsten sollte ich um den Lynch auch immer zugegen sein.

und was war heute...warum schriebst du nicht mehr als deinen Eigenvote?
Kannst du mal morgen eine Einschätzung machen?

valtl: Im einzigen Spiel, in dem ich die HD-Krone überreicht bekommen habe, ist kein einziger Dorfbewohner gestorben, vielleicht würde das ja einigen den Spielspaß verderben, verständlich...

vielleicht würde es auch Sinn machen, selbst ohne HD-Krone keinen Dorfbewohner sterben zu lassen - schon mal darüber nachgedacht?

Loopy: Man merkt ja auch wie du jetzt was sinnvolles zum Spiel beiträgst, anstatt grade dich nur selbst in den Himmel zu loben...

+1 da muss ich Loopy zwar recht geben, aber muss auch sagen, dass es mir auch zu warm war heute und ich tagsüber keinen klaren Gedanken fassen konnte...wird hoffentlich nach dem Gewitter besser, aber ist nicht hier angekommen am See.

Möglich ist auch hier bei Loopy und Valtl leveln, weil Loopy entäuscht sein könnte über den Mitwolf valtl
Ist aber nur eine Tendenz

Sarius: @All: Wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass Temp levelt? Wenn ja, mit wem?

ich kenn Temi als Wolf immer levelnd...vor allem mit Riasl, weil die beiden sich gut im RL kennen
Von Riasl hört man aber grad wenig und das macht mich stutzig
Normalerweise fetzen die sich als Team - deswegen im Moment eher ausgeschlossen

Shad: Eigene Namen stechen immer heraus, die liest man dann schnell mal ;)

Meintest du da einige Namen?

Loopy: Dann die Stimme auf Blacky, obwohl sie mich ja eigentlich eher positiv sieht. (Obwohl ich gegen sie gehe und deswegen nach ihrer Aussage ja Wolf sein müsste ) Außerdem finde ich beide gerade eher nicht dörfisch. Shatala reagiert auch als Dorfi mMn anders, wenn sie von anderen als Wolf bezeichnet wird.

ich reagiere nicht anders, weil ich nicht fit war...aber egal

und ja, ich denke eher an einen Wolf bei dir grad. Und warum sollte ich nicht doch Black alss HD bevorzugen, denn mit dir ist es einfach schwierig, selbst wenn ich dich positiv hatte

Wolf: Falls sie Wolf ist, wüsstest du das? Traust du dir zu, sie (einigermaßen) sicher einschätzen zu können? Ich entnehme einfach mal der Beitragszahl als ungefährem Maß, dass Shatala schon relativ lange spielt. Natürlich heißt lange spielen nicht unbedingt gut spielen, trotzdem. Wenn ja, warum kannst du sie dir nicht als HD vorstellen?

Falls Loopy wolf ist, weiß er alles und einschätzen kann er mich, wenn ich nicht anders spiele als sonst...was ich aber grad nicht tue (versuch es zumindest).
Ja ich spiel schon lange, aber gut nicht unbedingt und ich will nie HD werden, nur wenn dann Nachfolger oder bei kleinen Spielen, weil ich anfangs zu oft faile :(

Shadow: @Shaty: Warum black... er findet dich wölfisch..gefällt dir doch sonst nicht, oder?

Hab ich echt gar nicht mitbekommen, dass er mich wölfisch sieht...ist aber nach meinem heutigen nichtposts eher verständlich, da ich sonst immer Monsterposts hinlege..wie gesagt ich hatte nix schlafen können

Silistra: Dir ist aber bewusst, dass gerade Temp und ich solche Textwände produzieren, die dir dann doch irgendwie positiv aufgefallen sind....???

und ich!

Sil: Sagt black das nicht in jedem Spiel, dass er Loopy nicht wählt, weil er entweder zu gefährlich als Wolf wäre oder zu wenig Zeit hat oder irgendwas anderes? Kommt mir manchmal grad so vor.

Jo, hab ich auch so in Erinnerung

Riasl: Auf gehts dorfis kämpfen und siegen.

was isn das fürn krampfhafter Spruch?

@Silistra...wieso siehst du mich negativ obwohl ich noch gar nicht viel geschrieben habe und du diejenigen aanderen als nicht einschätzbar bewertest. Ist es nur deswegen wil ein Loopy mich wieder mal negativ einordnet und das auch schon nach einem post?

Ich höre jetz auf S. 13
hoffe morgen fitter zu sein und das andere noch nachzuarbeiten
Sorry @all muss echt schlafen

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 10.06.2014 07:43

Dann fangen wir mal an richtig zu spielen. Ich wiederrufe hiermit erstmal alles was ich an Tag 0 gesagt habe

Ich hatte schon mit Loopy(1), silistra(2) und Temp(1) im Forum zu tun, im Chat habe ich bereits mit Torge und David gespielt. Die ganzen anderen kenne ich noch nicht, falls ich mich nicht irre. by sarius

ich dnek ebei dir fehlen in deiner liste der eine oder andere mit dem du schon gespielt hast. Warum?
Die Reihenfolge, wie ich sie am Liebsten hätte^^ by torge

Warum hast diu in deir Liste Loopy an erster stelle?
Bist du sicher? Ihr gemeinsames Spiel war für Beide Nacht 1 zu Ende. by torge über meinen aluhut Sarius/Loopy
Warum fragst du an der stelle ob ich sicher bin, warum fragst du nicht warum ich das so sehe?
Was mich aber interessieren würde: Warum die Differenzierung zu Temp? Die ist nämlich in ihrem gemeinsamen Spiel (181) auch Nacht 1 gestorben und hatte dann als Jäger auch noch die Rotkappe erschossen. by torge
Warum hast du bei mir nicht hinterfragt, dass ich silistra aus der differenzierung rausgenommen habe, warum baust du aufgrund meiner argumente weiter aus?
von Doscho am 08.06.2014 17:58 by doscho

sehr neutraler einstieg im ersten ansatz stand da WOOOOOOLF, bin dann allerdings die anderen spiele von ighm durchgegangen und hab feststellen müssen, dass hier weniger speielr sichd die er kennt.
Shatala gilt zwar einerseits als Eine, die sich gerne mal festbeisst und verennt, aber ich mag es nicht, wenn Spielern ein Stempel aufgedrückt wird, den man dann nicht mehr los wird. Mal schauen, was da so kommt. by doscho

Docho/Shatala Werwolf naheliegend

Loopy ist bis zu dem zeitpunkt auch recht gut dabei und hinterfragt einiges (das macht er als wolf zwar auch, aber nichgt in dieser intenbsität)
Er war bislang Seher und Trunkenbold by torge auf meine frage an Doscho

warum antwortest du für doscho?
Loopy ist zwar auch super wenn er Dorfi ist, aber als Wolf kann ich ihn nur erkennen, wenn er so stur wie letztes Spiel gegen mich zieht by shatala

super, duper... und das sagst du einfach mal inm die runde damit Loopy, wenn er wolf sein sollte sich aussuchen kann wie er reagiert?
Black vielleicht auch noch und Shad eventuell. by chilly

Chilly
1) mich hats du bislang noch nie als hd wollen und 
2) shadow ist seit langem wieder mal dabei
Am ehesten würde ich aber einen HD favorisieren, der auch genügend Zeit mitbringt um dieses Amt auch entsprechend ausführen zu können. by hawk

und dabei ist unerheblich, obe rer nichtmal sagen kann ob und wann er bei der lynchung online ist?
Wurde die frage eigentlich beantwortet warum es von loopy mutig ist sich im ersten post zu bewerben?

Torge scheint Seite 5 nicht sonderlich dabei zu sein wenn er kotti ins spiel bringt.
blacks einstieg gefällt mir iwie grad nicht so. das ankündigen, im notfall hd zu machen, wenn sich sonst keiner aufstellen würde, den er dorfig findet, und mich, loopy und dave da mal rausnehmen. iwie gefällt mir das grad nicht so ganz. by temp

ist nicht das erste mal das ich das mach, und diesmal gefällt es dir nicht?
na toll und post zwei von black ist wieder ein tpyisch-black-post by temp

was schliest du daraus?
Du hast sehr viele und offensive Fragen gestellt und ich denke, dass du sie auch bei den Lynchungen beibehalten hättest. Und man bringt generell durch viele Fragen das Spiel und die Diskussion vorwärts. by sarius

hast du temp schonmal als wolf erlebt?
Fand ich jetzt bisher noch nicht wirklich überzeugend dörfisch. by loopy
ich mich schon ^^ egal, ich hatte keine zeit, weil ich unterwegs war (soe wie ungefähr jedes Wochenende).
jo, da kam nicht viel, aber iirc hat er die Nummer mit "ich stell mich für den Notfall auf" und dann "ich lynch jeden, der spammt" schon öfters als Dorfi abgezogen und die Wolfs-Einstiege waren da n wenig anders. by david

jo, hab ich aber auch schon als Wolf gebracht ;)
Chilly seh ich den Einstieg meist so machen, da brauche ich auch noch ein Paar weitere Posts. by loopy

meistens ist nicht gleich immer und prinzipiell ist ebi ihr n schlechte sgefühl da, weil nichts hängen bleibt, das ist ebi der dorf-chilly imo anders.
von daher würd ich sie da mal reinsetzen und riasl erkenn ich im rl normalerweise so halbwegs gut, im forum, ka... hatte schon lange kein längeres spiel mehr mit ihm im forum. by temp

willst du die aussage spezifizieren bzw. korrigieren korrigieren, oder soll cih dir gleich den pfeil dafür verpassen?
weil du ein oller davetroll bist, der mir manchmal meine letzten nerven im spiel raubt und ich einen solchen eher nicht unbedingt als hd haben will. verständlich? by temp

aber bei denein kandidaten hattest du ihn schon.. neee?
Es gibt einen Unterschied, ob man es liest ohne oder mit Notizen zu machen. Diese werden von mir dann ungefähr Ende der HD-Wahl auch veröffentlicht werden. Ich denke nicht, dass uns zigmal erörterte Äußerungen weiterbringen. by sarius

und? hast die gedanken gegeben?

black was iehst du daraus, dass ich anders wie letztes ww-game spiel? Oder schließt du nichts daraus und wirfst es einfach nur in den raum? Was genau findest du bei torge eigenartig? by temp

sagte ich gesten azwar schonmal, aber ich hol da n bissl aus:
Temp hat in letzer zeit ne gefühlte dauerwolfsträhne und war zeilweise wirklich grottenschlecht unterwegs. Ich habtte bei ihr in der partie noch nicht das gefühl dass ich meinen kopf gegen den tisch klaschen muss (was in den letzen spielen jedes mal der fall war. Bis hierhin... Warum genau fragst du nach, ob ich dich jetzt dorfig, oder wolfig sehe? denn das impliziert deine frage (und das obwohl man sich den teil durchaus denken kann, oder?
Was bedeutet das im Hinblick auf ihre Gesinnung? by dave

im normalfall ist temp dorf wenn sie aggro spielt.
@Loopy: Ich würde es ihm schon zutrauen, als Wolf so zu spielen, aber in meiner Erinnerung war er als Wolf nicht minimalistisch, sondern einfach schlechter. by david

da war wâs^^
@Shaty Inwiefern findest du Hawk geeigneter als zum Beispiel chilly? by torge

wenn torge wolf, shatty dorf , chilly wolf, hawk dorf.
Wieso der Selbstvote? Hätte da jetzt eher den Vote auf Loopy vermutet. by torge

Torge
warum soll ich loopy wählen wenn ich finde dass es nicht förderlich ist wenn loopy nichtmal sagen kann ob er zum lynch on ist?
Dorfeinschätzung hin oder her.
Tut sie das dMn nicht als Dorfi? by torge

mitunter auch, allerdings krieg ich bei sowas bauchkrämpfe, weil das einfahc als pseudodorfig rüberkommt.
Ehrlich nicht? Ich glaube eigentlich schon..warum nicht, wenn die Lynchung so früh ist. by chilly

nö, ehrlich nicht.
geht das über mich? ich spiel hier aggressiv? und ich hab in meinem dorfspiel noch nie aggressiv gespielt? du lest dann wohl nicht spiele, wo du selbst nicht dabei bist? by temp

hast grad bewusst das spiel ausgeklammert in dem du RK warst und in loopy verliebt?
Mir kam es nicht so vor, als sei seine Zeit besonder sicher. Insofern frage ich mich, warum er sich dann eher wählt. Das ist aus meiner Sicht eine legitime Frage. by torge

woraus liest du deine interprtation?

btw. shadowhawk ist dorf, als wolf bringt er solche überlegungen nicht (hab mir da www spiel von ihm mal durchgelesen. das its hetzt wie tag und nacht)

btw. chilly rutsch immer weiter gegen wolf. Die erklärung gegen doscho hat doscho in der letzen partie auch abbekommen und da war er dorfi, wurde aber als trunki gelyncht.

ende seite 10

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 10.06.2014 08:54

Einschätzungen? EINSCHÄTZUNGEN? Es ist doch jedes Mal die selbe Leier... Wirkliche Einschätzungen können nur Leute mit Rollenwissen haben, jeder andere Post diesbezüglich ist nach dem aktuellen Stand leider Firlefanz... Und dieses 'wenn A Wolf ist, ist B Dorf/Wolf/whatever kann man sich vor allem in den ersten Tagen aufschmieren...

- Valtl

Blödsinn. 

Im letzten Sonderrollenspiel bin ich gestorben, weil ich einen Wolf erschossen hab und David überhaupt ins Gerede als Wolf gebracht habe.

- Valtl

Jo. Nachdem Sky verhindert hat, dass du Xaps killst, der Seher war. 

Es kommt nicht auf die Anzahl der Posts an und schließlich hat er gewonnen was als neuling und WWW schon ne ordentliche Leistung ist - Meine Meinung eben.

- Shatala

Es ist keine Leisung das Spiel zu gewinnen, wenn man bis zum Ende udR schwimmt. 

. Nun willst mich wieder angehen, weil ich anders spiele bzw. im Moment echt kapputt von der Hitze bin.

- Shatala

Joa richtig ich gehe dich an, weil du anders und wölfisch spielst. (Sehe ja auch nicht nur ich so) Und letztes Spiel hast du nicht anders gespielt als sonst ... 

zu 2. Warum traut mir keiner leveln zu?

- Shatala 

Warum stört dich das ? 

Jetzt versteh ich gar nix mehr was mache ich mit nem MitWW?

- Shatala

Da gings um als HD vorstellen können.

Selbst als Dorfi wäre es dir egal, wenn ich hops gehe..

- Shatala

Die Mitleidsnummer zieht bei mir nicht. 

Du weißt aber schon, dass ich vor Tagen schon im Chat zu dir gesagt habe, dass ich anders spielen werde

- Shatala

Es gibt nen Unterschied zwischen ankündigen und es tun. Es ist nämlich viel schwerer seinen Spielstil bewusst zu ändern, als es einfach nur zu sagen.

was ist anders an Temis Spielweise, dass du sie ins Dorf stubst?

-Shatala

Ihre Art Fragen zu stellen inst mMn einfach anders, genauso wie die Kommentare die sie anbringt.

jou, wenn du wolf bist, sind mindesetens 3 Wölfe bei deinen Wählern

- Shatala

Mindestens 3 weitere Wölfe bei meinen Wählern ? Von Wievielen Wölfen gehst du denn aus  ... 15 ? 

Ist ja schön, dass Du @Loopy nie Schwachsinn schreibst

- Shatala

Hab ich das jemals behauptet. Nope.

So aggro kenn ich Loopy btw. als Wolf gegen einen für ihn gefährlichen Dorfi,

- Shaty

Joa ne ist klar.

Machst du das nicht genauso mit mir, wenn du Wolf und ich Dorf?

- Shaty

Nein eigentlich nicht. Ich stelle dich in 99% der Fälle ins Dorf, wenn du Dorf bist ... nur letztes mal hatte ich einfach keinen Bock mehr dir einen Freifahrtschein zu geben. 

Möglich ist auch hier bei Loopy und Valtl leveln, weil Loopy entäuscht sein könnte über den Mitwolf valtl

- Shatala

Was geht denn bitte ... du versuchst Sachen schlecht auszulegen, die absolut nichts mit meiner Rolle zu tun haben.

ich reagiere nicht anders, weil ich nicht fit war...aber egal

- Shatala

Du warst auch schon in vielen anderen Spielen nicht fit.

was isn das fürn krampfhafter Spruch?

- Shaty

Für das, dass du Riasl als einen deiner am besten einzuschätzenden Spieler nennst ... vergisst du aber sehr schnell, dass er den jedes Mal bringt.

______

super, duper... und das sagst du einfach mal inm die runde damit Loopy, wenn er wolf sein sollte sich aussuchen kann wie er reagiert?

- Black

Naja als Wolf wäre es von ihr nicht unklug sowas relativ früh zu bringen.

warum soll ich loopy wählen wenn ich finde dass es nicht förderlich ist wenn loopy nichtmal sagen kann ob er zum lynch on ist?

- Black

Wenn ich mich aufstelle bin auch zum Regelfall zum Lynch on, wenn auch vllt. mal nur am Handy.

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

sarius

27, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von sarius am 10.06.2014 09:04

Was genau ist der große Unterschied zwischen Valtl und Riasl ? - Loopy

Valtl hat nur „Ich bin der Beste"-Posts gebracht, Riasl ist udR.

@Sarius, dann versuch doch die aussagekräftigen Einschätzungen in 1,2 Sätzen zusammenfassend zu begründen, würde wahrscheinlich schon mal weiter helfen. - chilly

Loopy, Shadow und Torges Post haben bei mir ein gutes Lesegefühl hinterlassen.

Blacks letzter Post werte ich mal in Richtung positiv, sonst waren alle zu neutral.

Riasl durch seine wenigen Posts noch udR.

Silistra durch ihre Spielweise auch in Richtung positiv.

Shadowhawk auch im Vakuum betrachtet auch eher positv ->Aluhut gescheitert

Shatalas letzter Post hat mir nicht so gefallen, zuvor udR.

Chilly gefällt mir beim nachlesen immer noch nicht -> Tendenz negativ.

Valtl mit seinen „Ich bin der Beste"-Posts hat mir überhaupt nicht gefallen -> Tendenz negativ.

Temp derzeit positiv, aber da bin ich mir nicht so sicher.

Wolf für einen Neuling sehr gut -> Tendenz positv.

Doscho ist auch tendenzial positiv.

David taucht mit etwas Troll auf, aber sonst auch positiv.

Wen würdest du dann potentiell zuerst lynchen wollen? Welche Infos erhoffst du dir (gerade, wenn einer gut sein sollte)? - Doscho

Derzeit chilly. Jetzt nach dem erneuten Durchlesen glaube ich nicht mehr an Shadowhawk als Wolf.

Wenn ich mal einen Aluhut formulieren dürfe: Wenn Shadowhawk Dorf, dann chilly Wolf.

Ist für mich genauso ein Totschlagargument wie Blacklands zu lynchen. Aus seinen Selbstbeweihräucherungsaktionen lässt sich nämlich auch null schließen, was er jetzt sein könnte. Silistra hat zudem erwähnt, dass er das auch in einem anderen Spiel gebracht haben muss, wo er Dorf war. Das muss zwar nichts heißen, aber ich bin, wie gesagt erstens gegen Inaktivenlynchs und zweitens gegen Lynchs von Leuten, aus deren Posts man null herauslesen kann. - Doscho

Doscho, als ob ein WW nicht inaktiv oder null Inhalt bringen könnte...

1. Das "chilly-SH"Team war ein Aluhut, der dadurch entstanden ist, dass ich sie einfach übersehen habe. Nicht mehr, nicht weniger. Glaubst du wirklich das ein Werwolf absichtlich seinen Mit-WW "vergisst" oder möchstes du hier nur billig und schnell zwei Bürger loswerden? – Shadowhawk

De Shadowhawk-chilly Aluhut hab ich schon in diesem Post aufgelöst. Ich glaube nicht, dass ein WW seinen MitWW vergisst aus Absicht. Ich will auch keine toten Bürger sehen.

2. Ist ein Lynch nur für *angebliche* weitere Infos niemals dorffreundlich -.- Wie man nur auf so Ideen kommen kann. Am besten lyncht man gleich in Runde 1 den Alten oder den Süßwarenhändler. Alles schon gesehen. So leicht mache ich dir das dann auch nicht. - Shadowhawk

Man bekommt Infos, ob man mit seiner Theorie richtig liegt, oder ob man sich verrannt hat und eine neue Theorie aufstellen muss.

also ich mach mir immer Notizen...oft seitenlang-Du nicht? -Shatala

Natürlich mach ich mir Notizen. Wo denkst du hin?

ich dnek ebei dir fehlen in deiner liste der eine oder andere mit dem du schon gespielt hast. Warum? - blacklands

Oh, ich hab dich und Riasl übersehen. Aber an dieses Spiel kann ich mich eh kaum mehr erinnern, also ist es mMn nicht so schlimm.

hast du temp schonmal als wolf erlebt? - blacklands

Nein.

und? hast die gedanken gegeben? -blacklands

Die siehst du weiter oben in diesem Post. Ich war gestern für eine längere Ausführung zu müde

Sareon:
Aber es kommt viel schlimmer für den Sl und sein schönes Setting :( Den das Dorf hatte sich einfach entschlossen den Werwolf sarius zu lynchen!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  114  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum