Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - Sieger: die Werwölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  114  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

silistra

45, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (15/15)

von silistra am 09.06.2014 23:00

Deshalb denke ich ja auch, dass es rollenunabhängig ist? Wo sagst du etwas Anderes, als das was ich gesagt hatte? Und wenn du meiner Meinung bist, wieso kommt dann unterstrichene Aussage?
Torge

Bist grad bissl empfindlich, dabei ist es doch eher selten, wenn wir einer Meinung sind. Also ich freu mich da grad drüber.

@silistra: Ich sag nicht, dass es Valtl nicht ähnlich sieht, sowas zu tun. Ich trau ihm den Einstieg als Wolf und als Dorfi zu. Nur erwarte ich von ihm als Dorfi auch ne Portion Beteiligung am eigentlichen Spielgeschehen. Hast du ihn eigentlich schon mal als Wolf erlebt? Ich denke, sein letztes Wolfsspiel müsste schon ziemlich lange her sein.
David

Ich hab ihn bisher nur als Dorf erlebt und zwar genauso, wie er jetzt spielt. Ich könnte dir also nicht den Unterschied zu seinem "Wolfsspiel" sagen. Aber ins Dorf will ich ihn genau deshalb auch nicht schieben. Weil er das auch als Wolf bringen kann und ich weiß es nicht. Das ist mein Problem. Er spielt nicht dorffreundlich, da sind wir uns einige, aber er könnte trotzdem Dorfi sein....

@alle, die mit Doscho schon (ein) Forenspiel(e) hatten: War seine Spielweise da ähnlich wie jetzt? (viele kleine Inputs ohne grossen Anteil eigene Meinung)
David

ich hatte eins mit ihm. Da empfand ich es ähnlich wie jetzt...ab und zu kam mal was nachvollziehbares aber im großen und ganzen eher Reaktion als Aktion.

wieso erst bei black so explizit erwähnen, dann aber doch nochmal auf die anderen auch so beziehen?
Temp

weil ich es bei black zuerst gelesen hab, und als ich das von den andern auch las einfach ergänzt hab weil ich nicht jedes einzeln zitieren wollte.

black war doch genauso in der liste drinnen?!
Temp

Wurde bereits erklärt

wieso nimmst du das so aus dem zusammenhang? es wurde nach den 2-3 leuten gefragt, die man am ehesten einschätzen kann, doscho meinte torge und dann evtl. noch shaty. und du kommentierst sowas drauf? passt nicht wirklich dazu und vor allem wieso nimmst du dann nur shaty her und nicht auch torge, wo shaty def. in meinen augen von vielen recht schnell als dorfi erkannt wird? und wenn ich schon beim fragen bin, wieso spielst du dieses spiel anders als sonst?!
Temp

Ich finde es auffällig, dass Doscho in jedem Spiel das ich lese Shatala als Beispiel für irgendwas hernimmt. Zudem kann ich sie nicht einschätzen und so oft wie sie von anderen nicht richtig eingeschätzt wurde, kann das wohl auch nicht jeder. Wenn du es kannst, dann isses gut.

Dann kommentiere und spiele ich wie ich es will und wie es mir grade geht. Kannst also davon ausgehen, dass es mir heute anders geht als beim letzten Spiel und wenn du aufmerksam gelesen hast, dann kannst du dir auch denken warum. Wie wertest du mein Spiel denn?

und was soll das ganze mit den spieler x, y, und z haben die gleichen hd-kandidaten. ja ist das seit neuestens was außergewöhnliches, dass erfahrene häufig bei ganz vielen auf der favo-liste ist?
Temp

Wieso stört dich das?

Sagt black das nicht in jedem Spiel, dass er Loopy nicht wählt, weil er entweder zu gefährlich als Wolf wäre oder zu wenig Zeit hat oder irgendwas anderes? Kommt mir manchmal grad so vor. silistra

wär mir jetzt neu... temp
Temp

Du hast vielleicht schon mehr Spiele mit ihm gehabt. Loopy sagt auch, dass er ihn schon gewählt ist. Die letzten drei Spiele, wo die beiden dabei waren kann ich mich aber dran erinnern, dass black es abgelehnt hatte...

die reift doch hier in dem spiel gar nicht, wieso kommst du mit dem?!
Temp

Wurde auch schon erklärt

magst iwann deine einschätzungen noch genauer erklären?
Temp

werd ich morgen vor dem Lynch tun. Wie ist denn deine Einschätzung so?

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 09.06.2014 23:07

wolfs eingstieg find ich für nen neulingseinstieg echt mal gut. sieht man hier leider viel zu selten Temp

+1. Find ich auch super. Beteiligt sich schön, antwortet auf Fragen, die "So würde es ein DB/WW spielen"-Analysen finde ich auch super. Fällt mir angenehm auf

Ich kann immer noch nicht verstehen, warum Blacklands bei so vielen negativ gesehen wird. Hat irgendjemand noch andere Argumente als "Er ist auffallend inaktiv"? Mir ist das ein bisschen zu einfach. Ich kann aus dem bisschen, was er geschrieben hat, nun wirklich nichts negatives herauslesen. Und wenig geschrieben haben andere auch...

Antworten

TemplerHexlein

32, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

von TemplerHexlein am 09.06.2014 23:08

Wieso stört dich das?
silistra

weil es nach scheinaktivität schreit, weil es danach schreit: he leute schaut her, ich schau mir sogar das kleinste detail an. dass man dann deswegen leute verdächtigen oder in eine schublade steckt ist ja auch dann sehr dörfisch

werd ich morgen vor dem Lynch tun. Wie ist denn deine Einschätzung so?
silistra

oh da sind zum schluss einige zeilen ohne davor ein zitat, das scheint wohl nicht wichtig zu sein... les mal nochmal nach, dann kannst dir diese frage auch sparen, wird sich jetzt in den paar minuten nicht geändert haben

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

TemplerHexlein

32, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 09.06.2014 23:09

und geninjat worden.... böser doscho, ganz böser doscho!

Ich kann aus dem bisschen, was er geschrieben hat, nun wirklich nichts negatives herauslesen. Und wenig geschrieben haben andere auch...
doscho (über black)

und schon was positives gesehen? blacks einstieg ist anders als ich es von ihm als dorfi kenn, bin mir meiner negativen tendenz nicht so sicher, deswegen nur tendenz und kein "eher negativ".

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

chilly

28, Weiblich

Alteingesessene/r

.

von chilly am 09.06.2014 23:14

Sarius, machst es dir ja sehr leicht, tot schlagendes Argument, mit dem du mich durch einen Aluhut, so klar bei – hast.

@Valtl, wenn du so überzeugt bist, hau mal eine Einschätzung raus.

Sarius Zu jedem Post in einer Tabelle Beobachtungen gemacht, den Schnitt davon genommen und da eingesetzt.
Die Beobachtungen genau würden mich mal interessieren.

Shaty ich tendiere eher zu Black als HD Ich glaub nicht, dass er diese 3 Punkte S.1 so als Wolf bringt
Starkes Argument, eigentlich müsste Shatala das wissen.
Stellt sie jetzt nicht wirklich besse da.

Silistra Hier auch nochmal die gleichen Kandidaten wie bei Torge und Black.
Und? Sagt dir das was besonderes?

Wolf Bei chilly wunder's mich gerade, dass sie in ihrem Post (von chilly am 09.06.2014 13:55) auf die Frage, von David erst antwortet, wen sie denn einschätzen solle, und sich dann trotzdem offenbar bemüht, möglichst viele Spieler unterzubringen.
Versteh jetzt nicht, was du genau meinst, hab nie gefragt, wen ich einschätzen soll, falls du das meinst.

Hawk find ich gerade ziemlich ähnlich zu seinem WWW Spiel, kommt mir irgendwie so vor, als wenn er nicht so ganz 100%ig mitliest und eine Einschätzung fände ich immer noch nicht schlecht.

Würde morgen am ehesten Hawk oder Shaty lynchen wollen. Gegen Sarius und Black hätte ich momentan auch nichts gegen.
Eher im Dorf hab ich Loopy, Tem, Wolf und David.

Antworten

Wolf

28, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Wolf am 09.06.2014 23:16

Omg, gerade ist mir der Himmel auf den Kopf gefallen... Oder vielleicht doch nur ein Post..
Das ist natürlich auch ne Taktik, mit der man Spieler töten kann, TemplerHexlein

was bringt uns ein hd, der nicht viel zeit hat, dadurch wenig schreiben kann und eher mit lesen beschäftigt ist als mit dem aktuellen geschehen, den man durch wenig zeit wenig einschätzen kann? TemplerHexlein
Glaub das hatten wir schonmal, aber was soll's. Es geht darum, dass er die nötige Zeit haben soll, aber ich es trotzdem nicht als unabdingbar Erstes Kriterium werten würde. Nötig Ja/Nein, fertig. Wenn ja gut, wenn nein passt er eben nicht. Weiter würde ich die Zeit aber nicht einfließen lassen. Ist halt schwer abzuschätzen, ob die nötige Zeit vorhanden ist.

dave hat an torge und chilly nachgefragt, was sie von anderen leuten halten und du kommst mit sowas? inwiefern passt das zusammen? wieso sollte man als dorfi nicht nachfragen, was andere leute davon halten? hab ich dieses spiel wenn ich mich richtig erinnere auch schon indirekt gemacht, nur dass ich loopy nach hd-favorit gefragt hab und bei mir kreidest es nicht an, bei dave legst es gleich negativ aus? TemplerHexlein
Es ging nicht um die Frage, sondern um die Art, wie er diese gestellt hat. David hat das ganz richtig verstanden und bereits geantwortet.

ich musste grad schmunzeln, die kreidest chilly an, dass sie schon so viele tendenzen hat, was du nicht verstehst, stellst aber aktuell gerade immer mehr in eine richtung. sagst aber zu vor noch, dass es eigentlich zu früh ist, so viele tendenzen zu haben oder gar tendenzen machen zu können. ist es dann jetzt paar posts später nicht mehr zu früh?Tem
Ich habe wortwörtlich gesagt, "frühe Einschätzungen sind gut". Wieder hast du meine Aussage nicht verstanden, es ging nicht darum, dass sie so viele Tendenzen hat, sondern dass sie erzwungen wirken. Genau so hab ich es geschrieben.

wie willst du verbindungen zwischen dorfis rausfinden? dorfis kennen sich nicht, können sich nicht gezielt unterhalten oder interagieren, wie also verbindung db-db finden? TemplerHexlein
Das hatten wir doch auch schon... Du hast nicht zufällig ne Seite übersprungen ?
Ein WW weiß, wann er mit einem Dorfi spricht. Ein Dorfi weiß nicht, mit wem er spricht. Die ausführliche Erklärung findest du irgendwo weiter vorne.

Irgendwie wiederholst du dich gerade, ich hoff einfach mal für deinen Zustand, dass es beabsichtigt war

so wolf lass mich zusammenfassen, du hälst torge-sarius-ww-team für gut möglich und schließt ein db-db-team aus wegen dem, wie sarius sich verhalten hat, da sarius das als dorfi so nicht bringne würde, da es wenig sinn macht. hälst du dann ein db-db-team für ausgeschlossen, weil du sarius als wolf siehst oder generell wegen der interaktion zwischen torge-sarius? das hab ich nicht ganz verstanden ne mango nennen wir dich nicht, ist zu gesun TemplerHexlein
Ich bin dermaßen müde, ich heb mir das mal für morgen auf, Torge hat ja auch schon danach gefragt.
Mango wird nix, hab auch kein Bild von ner angebissenen Mango oder so gefunden :/

Warum hör ich mich lustig an :o

Ich geh jetzt schlafen. Bis morgen.

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 09.06.2014 23:19

Ich finde es auffällig, dass Doscho in jedem Spiel das ich lese Shatala als Beispiel für irgendwas hernimmt. Silistra

Den Schuh zieh ich mir nicht an!

Ich hatte bislang 3 Forenspiele. Eines war noch nichtmal mit dir. Im ersten Spiel habe ich Shatala für überhaupt nichts hergenommen, da ich sie zu dem Punkt gar nicht kannte. Im zweiten Spiel hat Shatala gar nicht mitgespielt und ich habe - mehr im Scherz - mich bei meiner "Aufstellung" mit Shatala verglichen, was vorrangig mal den Grund hatte, dass ich im ersten Spiel tatsächlich mit ihr verglichen wurde. Und in dem Spiel ist Shatala mit die Einzige, die ich kenne und die bei mir hängen geblieben ist. Daraus abzuleiten, dass ich "Shatala in jedem Spiel als Beispiel für etwas herannehme" ist etwas absurd.

und schon was positives gesehen? Temp zu Blacklands

Außer "Kein sarius/Loopy-Team", wo ich zustimmen würde, nicht wirklich. Und was ist - zumindest bei mir - jemand, der weder positiv, noch negativ auffällt? Bingo.

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 09.06.2014 23:29

Ich kann immer noch nicht verstehen, warum Blacklands bei so vielen negativ gesehen wird. Hat irgendjemand noch andere Argumente als "Er ist auffallend inaktiv"? Mir ist das ein bisschen zu einfach. Ich kann aus dem bisschen, was er geschrieben hat, nun wirklich nichts negatives herauslesen. Und wenig geschrieben haben andere auch...

- Doscho

Blacky ist normalerweiß aggressiver als Dorfi ... geht Leute auch mal an ... wirft den einen oder anderen Pfeil. Kam in diesem Spiel alles nicht. Und seine Einschätzungen waren auch etwas meh. 

Was willst du denn für Gründe? Und warum greifst du das jetzt grade auf ?

Hawk find ich gerade ziemlich ähnlich zu seinem WWW Spiel, kommt mir irgendwie so vor, als wenn er nicht so ganz 100%ig mitliest und eine Einschätzung fände ich immer noch nicht schlecht.

- Chily

Fand ich eigentlich nicht so. Allerdings bin ich auch erst später eingestiegen.

Außer "Kein sarius/Loopy-Team", wo ich zustimmen würde, nicht wirklich. Und was ist - zumindest bei mir - jemand, der weder positiv, noch negativ auffällt? Bingo.

- Doscho

Ein Blacky der am Anfang nicht positiv auffällt ist im Regefall Wolf.

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

sarius

27, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von sarius am 09.06.2014 23:31

Die Beobachtungen genau würden mich mal interessieren. - chilly

Die Beobachtungen, auch anders bekannt als Bauchgefühl stehen mit wirren Anmerkungen und Notizen in einer Exceltabelle und unter der Spalte Vermutungen hab ich mir notiert, schon bevor Doscho es geschrieben hat, dass du und Shadowhawk ein Team sein könnten. Und die Beobachtungen sind zu jedem Post einzeln. Am Anfang ist er als neutral zu betrachten, dann kann er ins positive oder negative gehen. Wenn ich dir jetzt alle Einschätzungen meinserseits reinkopieren sollte, dann sitzt du bis morgen Abend nur daran

Heute möchte ich nicht Loopy, Shadow oder Torge lynchen.

Lynchbar das mögliche Team chilly - Shadowhawk für weitere Infos oder valtl, da er das Spiel überhaupt nicht voranbringt

Sareon:
Aber es kommt viel schlimmer für den Sl und sein schönes Setting :( Den das Dorf hatte sich einfach entschlossen den Werwolf sarius zu lynchen!

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 09.06.2014 23:34

Lynchbar das mögliche Team chilly - Shadowhawk für weitere Infos oder valtl, da er das Spiel überhaupt nicht voranbringt

- Sarius

Was sagst du zu Leuten wie: Blacky, Shaty oder Riasl ? Grade von letzterem kam ja auch noch nicht wirklich was.

Wenn Sarius Wolf ist wahrscheinlich höchstens einer der 3 genannten Wolf. Grade auch das Chilly - Shadowhawk Team sehe ich immernoch nicht.

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  114  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum