Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - Sieger: die Werwölfe
Erste Seite | « | 1 ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 ... 114 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (15/15)
von Loopy am 09.06.2014 18:29Silistra gefällt mir eigentlich grade ganz gut und werde meine Stimme dann wohl auch mal dahin packen.
Silistra
black 2 (black, shatala)
loopy 4 (chilly, temp, Shadow, silistra)
valtl 1 (valtl)
Silistra: 1 (Looy)
Sonst an Einschätzungen gerade:
Tendenz Positiv: Torge, Silistra, Temp, Dave
Tendenz Negativ: Blacky, Shaty
Rest ist entweder noch bei Neutral oder etwas udR...
"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."
- Dr. Seuss
von Doscho am 09.06.2014 18:30Bewusst provokante Gegenfrage: Warum sind meine "Einschätzungen" schlechter zu werten als die Frage, ob ich (sinnvolle) Einschätzungen geben kann? Nochmal: Wenn ich gefragt werde, gebe ich immer HD-Kandidaten an, die mir von der Spielweise her zusagen. Ich bezweifle stark, dass ich damit der Einzige bin. Ich maße mir nicht an, Leute nach zwei Spielen einschätzen zu können. Wie gewichtig meine Einschätzungen sind, kann man meiner Spieleerfahrung entnehmen. Aber klar, man kann mich auch deswegen angehen, weil ich meine HD-Vorschläge begründe, macht ja schließlich sonst keiner...
Übrigens habe ich am Anfang geschrieben, dass ich meine Wahl wohl abhängig vom Geschriebenen machen werde, da ich die Meisten nicht kenne.
Apropos: Loopy
Gefällt mir von der Spielweise hier noch mit am Besten.
HD-Wahl-Zwischenstand (7/15)
-----------------
Loopy 4 (Chilly, Temp, Shadow, Doscho)
Black 2 (Black, Shatala)
Valtl 1 (Valtl)
von Loopy am 09.06.2014 18:32HD-Wahl-Zwischenstand (9/15)
Loopy 5 (Chilly, Temp, Shadow, Silistra, Doscho)
Black 2 (Black, Shatala)
Valtl 1 (Valtl)
Silistra 1 (Loopy)
"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."
- Dr. Seuss
von Shadowhawk am 09.06.2014 18:32In meinen RL-Spielen bin ich gerne Bürgermeister, in diesem Fall muss ich aber dankend ablehnen.
Ich traue einem Forenspiel-erfahrenen Spieler diese Aufgabe einfach besser zu.
Denke das nimmt mir hier niemand übel.
Gut zu wissen wird gleich im Kalender markiert.
Ich antworte einfach mal mit einem Zitat:
Ich glaube, das alleine reicht mir schon grob um eher jemand anderen zu favorisieren.
Schon alleine rein statistisch trifft das auch auf 9 weitere Spieler in dieser Runde zu. Das ist ehrlich keine sonderlich starke Begründung. Auch die 3 Mini-Posts sprechen nicht gerade für dich. (Vergleiche Loopy mit ~27 Posts diese Runde)
Kann es nicht auch sein, dass ich sie einfach übersehen habe?
Ich habe ehrlich gesagt bei weitem nicht alle Spieler der letzten Runde und dieser Runde im Kopf und hab auch beim nachlesen nicht bemerkt, dass chilly letztes mal auch dabei war. Hatte sie nur als Spielleitung der Runde im Kopf, bei der ich wegen technischen Problemen direkt ausgeschieden bin.
Tut mir leid chilly, nicht böse gemeint, bist mir nur letztes Spiel nicht so extrem aufgefallen wie Loopy/ Shaty mit ihren "Streitereien"
Bei den ganzen Aluhüten hier hol ich mir noch einen Hirntumor, ganz ehrlich -.-
Bevor ich es vergesse. Loopy
Zwischenstand (9/15)
black 2 (black, shatala)
loopy 5 (chilly, temp, Shadow, silistra, SH)
valtl 1 (valtl)
von Shadowhawk am 09.06.2014 18:33Zwischenstand (10/15)
black 2 (black, shatala)
loopy 6 (chilly, temp, Shadow, silistra, SH, Doscho)
valtl 1 (valtl)
von sarius am 09.06.2014 18:34Ich werde meine HD-Stimme an Loopy geben, da er einfach das positivste Gefühl beim Lesen hinterlassen hat.
Zwischenstand (10/15)
black 2 (black, shatala)
loopy 6 (chilly, temp, Shadow, silistra, SH sarius)
valtl 1 (valtl)
Aber es kommt viel schlimmer für den Sl und sein schönes Setting :( Den das Dorf hatte sich einfach entschlossen den Werwolf sarius zu lynchen!
von silistra am 09.06.2014 18:36Im Grunde hat den Ausschlag dazu gegeben, dass er völlig ruhig in die Diskussion von dir und Torge eine für mich sinnvolle Erklärung reingegeben hat und gut. Ein Wolf hätte da glaub anders reagiert. Wobei ich Hawk nicht einschätzen kann, sag ich gleich. Vom Gefühl her war aber für mich so, daher die vorläufige Tendenz.
Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
von Loopy am 09.06.2014 18:37Zwischenstand (11/15)
black 2 (black, shatala)
loopy 7 (chilly, temp, Shadow, silistra,Doscho, SH, sarius)
valtl 1 (valtl)
Silistra: 1 (Loopy)
- Dr. Seuss
Riaslkaefer
Gelöschter Benutzer
von Riaslkaefer am 09.06.2014 18:41Kein HD
so wie angekündigt wähle ich kein hd.
von Wolf am 09.06.2014 18:43Mit dem Zusatz David-Wolf kann man sogar noch von einem Team ablenken, genial.
Rein theoretisch gesehen.
- als Dorfi was ausprobiert
- als Wolf was ausprobiert David
Was liest du aus deiner Aussage bzw. aus Shadow's Verhalten?
Mir gefällt generell gerade nicht, dass als wichtigster Grund für das HD-Amt Zeit gewertet wird, also insbesondere von blacklands, aber auch anderen, z.B. TemplerHexlein.
stellt er sie Torge, und bringt Chillys Namen dann unauffällig mit rein. Würde aber auch andersrum Sinn machen,
dass er seinen Mitwolf erwähnen will, und diesen so heraushebt. Als Dorfi fällt mir gerade keinen Sinn ein,
gewisse Spieler an Tag 0 besonders hervorzuheben oder unauffällig dahinter zu stellen, von daher negative
Tendenz für David.
Bei chilly wunder's mich gerade, dass sie in ihrem Post (von chilly am 09.06.2014 13:55) auf die Frage, von David erst
antwortet, wen sie denn einschätzen solle, und sich dann trotzdem offenbar bemüht, möglichst viele Spieler unterzubringen. Immerhin die Hälfte, dabei hatten sich viele noch nicht gemeldet, und von denen die das bis dahin taten würde ich nicht behaupten wollen, allzu viele Hinweise auf ihre Gesinnung gesehen bzw. Tendenzen vergeben zu wollen.
Fällt mir eher negativ auf.
Natürlich kann man auch die Lautsprecher nachts auf volle Lautstärke drehen, und versuchen das Geflüstere zwischen SL und Wolf zu hören. Wobei man dabei wohl ziemlich gute / große Ohren bräuchte. Wenn du verstehst, was ich meine.
Es wird mehr kommen. Zumal du das geschrieben hast, als ich noch gar nichts gebracht habe ;)
Ich bin zwar nicht ganz durch, schicke zwischenzeitlich aber nochmal ab, da wir gerade Viertel vor haben, und ich nicht in den Wald laufen möchte. Ich mache direkt weiter, und den nächsten Teil gibts, wenn ich durch bin.