Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - Sieg fürs Dorf.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  66  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


silistra

45, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)

von silistra am 02.06.2014 20:29

so

 

(4) Daro (Majestic, Eleven, Doscho, Lily)
(2) Majestic (Jewel, alibaba75)
(1) Jewel (Kottikoroschko)
(1) Xsí (Torge)
(3) Torge (Tanelmi, Silistra, Xsi)


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)

von Daro am 02.06.2014 20:30

Ich stimme Lilith in ihrer Meinung über Eleven zu.

+1 Gut, dass das endlich jemand fragt! (Lily an mich über Torge)

Wie findest du den Versuch Torge nun zum HD zu machen?

Joa, die Einschätzung von Lilyh at mir ebenfalls gut gefallen.

@Tan Wie fandest du denn den Inhalt den Torge so gebracht hat? Im Speziellen seine einschätzung und meine Kritik daran.

Ja das weiß ich schon, dass er nicht wollte. Ehrlich gesagt, gehen mir die Kandidaten langsam aus, weil die, die ich hatte ich mit dem jetzigen Stand nicht unbedingt wählen möchte. Warum sag ich unten nochmal. Die die mir positiv auffallen, die wollen nicht. Gerade denk ich an russisch Roulette bei der Wahl.... (Sil)

Wir haben fünf oder sechs Kandidaten zur Auswahl, warum gefallen die dir alle nciht?

Torge: Seine Posts sind durchaus positiv und meine Stimme wär da nicht schlecht gesetzt, (Sil)

Erklär mal was du an seinen Beiträgen bislang positiv empfunden hast.

Weiß nicht so recht, aber bei Silistra habe ich ein schlechtes Bauchgefühl, auch wenn ihre Beiträge an sich nicht schlecht sind.

Hmmm ich frage mich gerade, warum ich Torge so komplett anders sehe als einige hier. Könnt ihr mir vielleicht erklären, warum er als HD eine gute Wahl in diesem Spiel wäre und was euch zu dieser Entscheidung geführt hat?

Was genau gefällt dir nicht? Das ich nicht deiner Meinung bin, oder das ich dich negativ habe? (Torge)

Ersteres. Würde mich sehr über eine Erklärung zu den angesprochenen Spielern freuen. Und auch über deine Wähler.

Aktuelle Einschätzung:
eher Dorf: Wermensch, Lilly, Ellie, Doscho
neutral: Majestic (+), Tanelmi, Vampyrchen, Jewel (-), Silistra (-), Kotti (-)
eher Wolf: Torge, ali

Glaube allerdings, dass ich mich bei einem aus Jewel und Silistra irre und bin mir bei beiden gerade auch sehr unsicher. Mal schauen, was da noch so kommt.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Tanelmi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)

von Tanelmi am 02.06.2014 20:32

Silistra, mein letzter Stand war richtig.
Mag nich alles mit STänden zuspammen, aber der letzte
sollte stimmen. DU hast, wie ich vorher, Daros Stimme vergessen.

HD Stimmen (12/15)

(4) Daro (Majestic, Eleven, Doscho, Lily)
(2) Majestic (Jewel, alibaba75)
(2) Jewel (Kottikoroschko, Xsí)
(1) Xsí (Torge)
(3) Torge (Tanelmi, Silistra, Xsi)

Antworten

Xsi

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)

von Xsi am 02.06.2014 20:34

Daro
Torges Einschätzung gefällt mir nicht. Xsi an Tag 1 schon sicher im Dorf? Das hab ich noch nie hingekriegt.
Wie findest du dann die Stimmen auf dich?
Wie er jetzt schon sagte, war das kein "fix Dorf", das du daraus jetzt machst. Desweiteren ist das soweit ich mich erinnere nicht so ganz richtig: Meine, das hast du als Helfer durchaus schon "geschafft". Habe da jetzt allgemein nicht so großartig darauf herumgehackt, weil die Begründungen deutlich gescheiter waren als das, womit ... gewisse Leute ankamen, die dann echt als Helfer bzw. Wölfe aufgeflogen sind, aber dass ich die Ecke im Auge behalte, dürfte wohl klar sein.
Ist aber eigentlich immer so, dass ich HD- und Lynchergebnisse erst auseinandernehme, wenn die Sache fix ist.

Daro
und mein Problem bei diesen Beiträgen ist immer, dass es mich an mein eigenes Wolfsspiel erinnert, denn mit vielen Rückfragen kann man gut aktiv und treibend sein ohne groß problematische Positionierung machen zu nüssen, die einem später vorgeworfen werden können.
Ehrlich gesagt erinnert mich die zweite Hälfte deines Beitrages an genau das.

Daro
Außeredem ist er nach Kotti schon der zweite der mich negativ einschätzt ohne einen Grund anzugeben.
Die "mimimi"-Schiene passt nicht wirklich zu deinem Spielstil.

Daro
Xsi Wie siehst du selbst denn eigentlich Kotti? Und wie kam es zu der wahl auf Jewel?
Kotti? Ist mir ehrlich gesagt ziemlich durchgerutscht, für seine Verhältnisse kam da ja auch nicht die Welt. Habe ein paar Randnotizen in Kombination mit anderen Leuten, aber ansonsten...? Die Frage klingt in Kombination mit dem obigen Zitat gerade unangenehm nach "seht ihr, er mag mich nicht, also muss er böse sein, findet ihr nicht alle auch?"

Jewel habe ich gewählt, weil sie mir nach der besten Alternative auf der aktuellen Liste erschien.

Schicke mal eben ab, muss jetzt Lynchung 'nd so was machen, kann sein, dass man mich danach direkt vom PC wegjagt.

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)

von Daro am 02.06.2014 20:35

Silistra, mein letzter Stand war richtig. Mag nich alles mit STänden zuspammen, aber der letzte sollte stimmen. DU hast, wie ich vorher, Daros Stimme vergessen. (Tanelmi)

Und dann vergisst er mich trotzdem und schreibt stattdessen das Xsi doppelt

Stand:
(4) Daro (Majestic, Eleven, Doscho, Lily)
(2) Majestic (Jewel, alibaba75)
(2) Jewel (Kottikoroschko)
(1) Xsí (Torge)
(3) Torge (Tanelmi, Silistra, Xsi)

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)

von Daro am 02.06.2014 20:36

Und ich selber vergesse mich auch noch Der sollte jetzt stimmen.

Stand:
(4) Daro (Majestic, Eleven, Doscho, Lily)
(3) Majestic (Jewel, alibaba75, Daro)
(1) Jewel (Kottikoroschko)
(1) Xsí (Torge)
(3) Torge (Tanelmi, Silistra, Xsi)

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)

von Kottikoroschko am 02.06.2014 20:41

Wie kommt du zu diesem Teamasusschluss? by majestic

Glaube nicht, dass ihr Geschreibe hier miteinander gespielt ist und das klingt sehr nach "haben uns lange nicht gesehen, cool das wir wieder miteinander spielen" --> in ner Absprache hätte man das eher privat gemacht.

Und was Kottikoroschko anbelangt.. So ein Name bleibt allerdings im Gedächtnis, und ich weiß jetzt auch woher ich ihn kenne... Old ist ein Freund von mir, und wir haben auch manchmal über seine Spiele geredet (seh ihn ja sogut wie jeden Tag). by Tanelmi

Na da fühle ich mich ja fast geehrt, dass ich auf diesem Wege in dein Gedächtnis gelangt bin^^

Pfeil abgeben auf einen, bei dem schon ein Pfeil lag und dazu der einzigste, plus ohne Begründung? by majestic

+1

Textwand von Xsi, mal wieder mit nem Aussagegehalt gegen 0, bzw. so viel sinnloses Zeug zwischendurch, dass die Kerninformationen untergehen...

Pfeile im Plural war auf meinen und Wermensch's Pfeil bezogen. Unter Pfeil verstehe ich Lynchpfeile, keine HD-Stimmen. Nochmal zum Zugfahren. Bin ich unter Lynchzwang? Muss ich einen Pfeil abgeben, um mir eine Begründung zu ersparen`? Muss ich darauf achten, aus dem Fokus zu bleiben? Beantworte mir doch, warum ich als zugfahrender Wolf nicht einfach die Klappe gehalten hätte? by Tanelmi

War an majestic, aber ich hab das ja auch mit losgetreten, deswegen: Es gibt ja nicht nur die Variante Zugfahren, man kann einen Zug ja auch bewusst starten.

Wo hat sich Xsi doch aufgestellt? Die Stelle muss ich überlesen haben. by Daro

Hä? Es ging lediglich darum, dass sie sagt sie wollte es eigentlich machen, es dann aber DOCH NICHT macht.

Erst gibsts du Eleven an zwei Stellen recht und dann sagst du das Jewel dir bei der Diskussion am besten gefallen hat?by Daro

Genauso sieht es aus ;) Ich glaube die zwei Stellen von Eleven waren auch irgendwo vorher und nicht in der Diskussion oder?

Was fandest du denn an Elevens Aufstellung schlecht und an Jewels Argumentation gut? by Daro

Kann dir dazu nicht mehr viel sagen, außer dass ich beim lesen von Jewels Argumenten häufig dachte "das dacht ich auch grad".

@Kotti Erzähl mir doch mal, was du selbst so von Majestic bislang hältst. by Daro

Nach meinem Post kam ja noch n bissl was von ihm, hat mir eigentlich ganz gut gefallen, konkreter kann ich a noch nichts sagen.

Dööh... ich würde sagen.: Ellie's pissed Dorfplay zeigt sich. by Lilith

Traue Eleven aber ein pissed play auch als Wolf zu, um es mit deinen Worten zu sagen ;) Für mich kein Kriterium für Dorf bei ihr.





 

Antworten

Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)

von Kottikoroschko am 02.06.2014 20:43

Habe bereits angekündigt, dass ich Daro als HD nicht möchte, daher stimme ich noch um, auch wenn ein UE entsteht, hoffentlich zieht noch wer mit. Ich selbst seh Majestic vor Torge, auch wenn ich mit beiden leben kann.

 Majestic

Stand:
(4) Daro (Majestic, Eleven, Doscho, Lily)
(4) Majestic (Jewel, alibaba75, Daro, Kottikoroschko)
(1) Xsí (Torge)
(3) Torge (Tanelmi, Silistra, Xsi)

Antworten

silistra

45, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)

von silistra am 02.06.2014 20:44

Wir haben fünf oder sechs Kandidaten zur Auswahl, warum gefallen die dir alle nciht?
Daro

ja das stimmt. Ich hatte zu Anfang drei....von denen habe ich aber im Laufe des Spiels, durch die post etc. eigentlich nur Torge zurückbehalten, der wählbar war. Und ich hab mich natürlich gefragt, wer eine Alternative sein könnte, um nicht verkopft bei meinen drei Kandidaten zu bleiben. in der Erweiterung bin ich bei wery und Xsi gelandet...das beruht wie gesagt, auf dem Eindruck dieser 17 oder wieviel Seiten, die hier sind.

Bei Wery ist nach wie vor nicht geklärt, ob er eine Wahl nun annehmen würde oder nicht. Bei Xsi hat sich Torge einfach getraut und es gemacht. Bevor ich meine Stimme an jemand gebe, wo ich mir völlig unsicher bin oder sogar ein negatives Gefühl hab, wähl ich doch den, von dem ich nen guten Eindruck behalten hab. Dass dann Tanelmi auf Torge geht, war für mich nicht vorhersehbar. Klar hätte ich auch bei Xsi bleiben können, aber wieso soll ich mich mit Nr. 2 zufrieden geben, wenns für mich von meinem Gefühl schon entschieden war, wen ich wirklich wählen wollte. Daher der umvote.

Magst jetzt denken, was du willst, aber ich versuch hier nach bestem Wissen und Gewissen zu entscheiden und bin so doof wie alle andern an Tag 0.....aber ich steh dazu.

Erklär mal was du an seinen Beiträgen bislang positiv empfunden hast.

Weiß nicht so recht, aber bei Silistra habe ich ein schlechtes Bauchgefühl, auch wenn ihre Beiträge an sich nicht schlecht sind.

Hmmm ich frage mich gerade, warum ich Torge so komplett anders sehe als einige hier. Könnt ihr mir vielleicht erklären, warum er als HD eine gute Wahl in diesem Spiel wäre und was euch zu dieser Entscheidung geführt hat?

Daro

Zum ersten Teil:

er fragt kritisch nach und zieht seine Meinung durch, wenn er davon überzeugt ist. Aber er kann auch Argumente gelten lassen, die ihn überzeugen, wenn sie schlüssig sind.

Frag Torge selbst in wievielen Spielen er keine Option für mich war, weil mir irgendwas an seinem Spiel nicht zugesagt hat? Ich wähl den nicht einfach so, aber in diesem Spiel find ich ihn anders, zielführend und ich denke, und das ist für mich wichtig, dass er fürs Dorf spielt. Wenn das sich später als Fail rausstellen sollte, dann kreuzigt mich, ich find Torge dorfig.

Zum zweiten Teil:

Kann sein, dass ich dir Bauchweh mache. Wenn meine posts nicht schlecht sind, der Gesamteindruck aber trotzdem nicht positiv ist, dann musst du entscheiden, wie du damit weitermachst. Ich spiel mein Spiel und ich versuch es so gut zu machen, wie ich kann.

Zum dritten Teil:

Ich kann es dir nicht sagen, warum das so ist. Ich kanns nur für mich begründen und es ist gut, wenn es unterschiedliche Meinungen dazu gibt.


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

Vampyrchen

31, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 66

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)

von Vampyrchen am 02.06.2014 20:44

Ich wähl jetzt einfach mal, Erklärungen Folgen später.
:exclaim Majestic

Träume, was du Träumen möchtest,
gehe, wohin du gehen möchtest,
sei, wer du sein möchtest.
Denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun, die du tun möchtest.
Autor: Unbekannt

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  66  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum