Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - Sieg fürs Dorf.
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 66 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)
von Lilith am 01.06.2014 20:05Dann sind wir also quitt.
Okay, gar nicht. x'D
Was ich sagen will ist, dass man meiner Einschätzung nicht blind nachlaufen sollte.
(Manche haben sich darauf gestützt und da waren wir beide wolves...)
Ich glaube sie gut einschätzen zu können (besser als ich die anderen einschätzen kann), aber zu Beginn des Spiel hat mein positives Gefühl bei ihr nicht viel Wert, da ich mit ihrem ersten Post meist ein positives Gefühl habe.
Von denen die zu dem Zeitpunkt hier schon geschrieben haben silistra.
Sie hat schon einige Spiele mit Eleven hinter sich... also von ihr hätte ich eine Antwort erwartet.
Dööh...
Lass mich nicht lügen, aber ich glaube, ich habe sie noch nie als HD erlebt.
Grundsätzlich bin ich nicht gegen sie als HD, aber dafür muss sie mich erst einmal überzeugen und das hat sie nicht.
Huh?
Sie verratet uns laut deiner Theorie also schon, dass sie Wolf sein muss.
Sorry, aber das verstehe ich nicht so ganz.
Deine Aussage ist genauso schwach wie einen inaktiveren Spieler automatisch als Wolf zu betrachten.
Nur weil es einmal so war, muss es nicht wieder so sein.
von silistra am 01.06.2014 20:06Die Formulierung ist mir aufgefallen, und ich hab mir dabei gedacht, dass ich da mal nachfrage, weils mir aufgefallen ist. Nicht mehr und nicht weniger. Ich hab meines Wissens keine Tendenz dafür vergeben.
@xsi: Durch die Erklärung ist es übrigens jetzt klar rübergekommen und war für mich verständlich.
wie kommst du jetzt auf kotti? Woher leitest du den Aluhut ab?
Woran machst du den Aluhut fest, dass Doscho sich nun eher als Wolf aufstellen würde? Wo ist der Unterschied zu seinem letzten Spiel von der Spielweise her?
Eigentlich macht Eleven, wenn sie eine Aufstellung zum HD macht die nie anders. ist immer irgendwie so halb..."wenn ihr mich wählt, dann gut...." So ist zumindest mein Eindruck aus glaub 3 (?) Spielen, wo ich das erlebt hab.
hm....wenn ich böse wäre, würd ich jetzt sagen, an den vielen Smileys
Sorry, aber ich hab mein erstes Forenspiel mit dir, woher soll ich das denn wissen?
Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
von Eleven. am 01.06.2014 20:16Ich habe es auch nicht als Angriff aufgefasst.
Wieso denkst du das.?!
Ich habe einfach mal eine umfassende Erklärung abgeliefert weshalb ich die selbe Halb - oder auch gar nicht HD - Aufstellung geschrieben habe.
Und glaub mir mal...ich hab mich als Wolf genauso wenig über den HD gefreut wie ich mich als Dorfbewohner freuen würde...weil ich das einfach nicht mag.
Und noch einmal...das von mir war keine HD-Kanditur...ich bin kein HD-Kanditat.
Ich mache den Depp für euch wenn ihr mich als Deppen wollt....das ist meines Erachtens nen gravierender Unterschied.
HD-Aufstellungen sind durchaus rollenunabhängig Jewel.
Das lustige ist nur...ich habe mich nicht zum HD aufgestellt.
Ich glaube das habe ich nun schon etliche Male geschrieben, entweder du kannst es nicht verstehen oder du willst es nicht verstehen.
Und wieso entschuldigst du dich nun dafür...?!
Mach doch was du willst...ist doch dein Spielstil...ich sage nur wie das bei mir ankam.
Ich würde auch niemals irgendwas an meinem Spielstil ändern, hätte ich auch gar nicht verlangt.
Böse silistra...böse, böse.
Diese Theorie habe ich erfolgreich in Temps Spiel widerlegt.
Zudem war ich letztes Spiel auch ein Wolf und kann mich nicht erinnern mit Smileys durch die Gegend geworfen zu haben.
von Xsi am 01.06.2014 20:17Ich hab meines Wissens keine Tendenz dafür vergeben.
Ich hab nochmal nachgefragt, weil ich mir sicher sein wollte, dass du einen offensichtlich "wolfigen" Kandidaten zum HD wählen würdest. Hiermit hast du es nochmals bestätigt.
Beide Aussagen rücken dich momentan in ein eher nicht so gutes Licht aus meiner Sicht.
Woran machst du den Aluhut fest, dass Doscho sich nun eher als Wolf aufstellen würde? Wo ist der Unterschied zu seinem letzten Spiel von der Spielweise her?
Zu Doscho wollte ich noch schreiben, dass ich glaube, dass er sich eher als Dorfi als als Wolf in seinem zweiten Spiel aufstellt, vor allem zu dem Zeitpunkt im Spiel
Wie war das noch gleich mit diesen Klischees für schlampig mitlesende Wölfe?^^
Sorry, aber ich hab mein erstes Forenspiel mit dir, woher soll ich das denn wissen?
Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.
von Majestic am 01.06.2014 20:24Uiiii Loopy, toller Prolog! Und da sagt mir einer, er könne kein Deutsch.. :b
Aber ich muss dich leider enttäuschen, Loopy. Ich bin allergisch auf Sekundenkleber, könntest du mir die Maske abnehmen oder du musst mich ins Krankenhaus einliefern.. Jaja, das ist ein Versuch, aus deinem Schloss zu entkommen!
Nun Spaß beiseite.
Ich stelle mich hiermit offiziell zum HD auf, prinzipiell hätte ich Zeit und bin sowieso die Tage wegen der Schularbeit viel am Computer.
Ich habe bis jetzt nur den Prolog gelesen und das Wery sich nicht aufstellen lassen.
Daher kann es sein, dass ich den ein oder anderen Kanditdaten nenne, der bereits ein striktes Nein zum HD-Posten geschrieben hat. Also nun zu meinen Favoriten:
Torge, Daro, Silistra, Ellie, Lily und Jewel.
Mal gucken was für ein Bild ich von denen im Laufe der Zeit bis zur HD-Wahl bekomme.
Ich habe bisher mit allen mind. ein Spiel gespielt bis auf iToilet und Tanelmi.
Sind die beiden ganz frisch im Forum oder sind das alte inaktive Spieler, die wieder aktiv geworden sind?
Ansonsten ein Hallo an euch :)
Dann leg ich mal los mit dem Nachlesen:
@Wery. Hast du denn überhaupt HD-Favoriten?
Meiner Meinung nach kann man nicht wirklich aus einem entspannten Ellieeinstieg herauslesen, ob das nun ein Wolf oder ein Dorfspieler ist. Kommt eher drauf an, wenn sie sich auf eine Runde wegen der Leute freut, dann ist sie oft entspannt.
Ach Xsi. Mal wieder so schön auf der Seite der Wölfe als Dörfler? Weil du keine deiner Lieblingsrollen bekommen hast? Oder doch Wolf und grad mal so schön auf einen Pseudo-Wolfen tun?
Auf jeden Fall habe ich jetzt bei dir erstmal einen skeptischen Eindruck, was ich von dir halten soll...
Dann werf ich auch schon mal mit dem ersten Aluhut um mich:
Wenn Xsi Dorf und Ellie Wolf, dann könnte Silistra ihr Mitwolf sein.
Okay, Lily will kein HD werden. Dann kann ich sie von der Liste streichen.
Damit wäre ich noch vorsichtig. Weil es eben Xsi ist, würde ich mit allem rechnen. Du weißt, wie gerissen sie sein kann.. Deswegen meine skeptische Haltung momentan..
Und Flöti ist auch nicht drinnen.. Aber wayne. Trotzdem finde ich es grad bisschen strange, dass du Drittparteien erwähnst ...
Jewels Auflistung der Favoriten finde ich irgendiwe belustigend. Erst zählt sie die Leute in dieser Reihenfolge auf:
aber später sieht die Auflistung anders aus:
Willste da deinem Mitwolf einen Welpenschutz geben?
Wait?! Du meinst ernsthaft, dass Ellie bisher nur als einzige was geschrieben hat, sodass du ihr Tedenzen geben kannst?
Ellie/Doscho Team möglich.
Also Jewel habe ich noch nie als HD erlebt, aber ich hatte mit ihr ein Spiel, wo sie sich recht positiv las. Von daher hab ich sie vorgeschlagen und wollte schauen was sich so während den Wahltagen so tut. Momentan möchte ich erst noch etwas von ihr lesen..
@Ellie, du bist doch creepy. Redest von dir in dritter Person :lache:
Jewel und Ellie haben eine Auseinandersetzung, ich weiß grad nicht wie ich das sehen soll. Aber momentan rücken beide vorerst ein Stück negativ.. A lá neutral mit kleinem Hauch negativ.
Könnte mir hier sogar irwie ein Leveln vorstellen.. auch wenn das noch recht früh ist.
Sorry, ich glaube ich bin an dieser Stelle vielleicht ein BE. Aber was genau soll man sich da im Hinterkopf behalten?
Er sagte nicht, dass Doscho eher ein Wolf ist. Sondern er glaubt eher daran, dass Doscho eher im zweiten Spiel sich als ein Dorf-HD aufstellen lässt.
Hat sie nicht einmal sich ganz augestellt gehabt, oder irre ich mich da?
"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury
von silistra am 01.06.2014 20:36Bin ich das für dich? Dann lass mal einen netten Aluhut da, wer dann meine Mitwölfe wären deiner Meinung nach
Könnte gut sein. Allerdings hab ich in keinem Spiel, wo ich dabei war erlebt, dass sie laut geschrien hat: hallo hier bin ich, wählt mich zum hd!
Das meinte ich mit: Wenn ihr mich wählt, dann gut....
Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
von Eleven. am 01.06.2014 20:38Hallo...ich kann nichts dafür dass sich Doscho an meinen Hintern dranne klebt.
Mir kam das selbst portugriechisch vor.
Das fällt dir auch erst jetzt auf dass ich creepy bin.
Jau...einmal hab ich mich ganz ernsthaft aufgestellt und wurde nicht von euch gewählt.
Das war weil du mich mal dazu ermutigt hast es zu tun.
Und nachdem ich dies getan hatte hab ich mir gedacht, so...ab jetze keine offiziellen HD Kandidaturen mehr...nur mehr so ne Gar nicht - bis Halbaufstellung...und das werde ich ab jetzt ernsthaft jede Runde so machen...bis ihr alle checkt dass das einfach vollkommen rollenunabhängig ist.
von Xsi am 01.06.2014 20:45Sticcy ist da! :)
Ach Xsi. Mal wieder so schön auf der Seite der Wölfe als Dörfler? Weil du keine deiner Lieblingsrollen bekommen hast? Oder doch Wolf und grad mal so schön auf einen Pseudo-Wolfen tun?
Weil es eben Xsi ist, würde ich mit allem rechnen. Du weißt, wie gerissen sie sein kann.. Deswegen meine skeptische Haltung momentan..
Und Flöti ist auch nicht drinnen.. Aber wayne. Trotzdem finde ich es grad bisschen strange, dass du Drittparteien erwähnst ...
Willste da deinem Mitwolf einen Welpenschutz geben?
Aber was genau soll man sich da im Hinterkopf behalten?
Bin ich das für dich? Dann lass mal einen netten Aluhut da, wer dann meine Mitwölfe wären deiner Meinung nach
Gehöre desweiteren nicht zu den Genies, die nicht einmal den kompletten Tag 0 brauchen, um komplette Teams zu bilden, allgemein habe ich es damit auch nicht so. Aktuell mehr oder minder wolfig aufgefallen ist mir neben deinem letzten Post noch Jewel (was ich von der Diskussion halten soll... finde ich ein wenig schwer zu sagen, wenn beide noch leben, würde nicht sagen, dass das per sè gelevelt sein muss), aber das hängt nicht von einander ab.
und das werde ich ab jetzt ernsthaft jede Runde so machen...bis ihr alle checkt dass das einfach vollkommen rollenunabhängig ist.
Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.
von Doscho am 01.06.2014 20:49Nicht wirklich. Ich hab das auf die Allgemeinheit bezogen. Schließlich habe ich auch geschrieben, dass noch nicht alle geschrieben haben. Es ist also eine Tendenz, nicht eine Gewissheit. Bei Jewel habe ich eine eher negative Tendenz. Bei allen anderen habe ich neutrale Tendenzen oder überhaupt keine Tendenzen. Das kann sich alles noch ändern. Entspann' dich
Also, beide negativ ist grad so die einzige Konstellation, die ich nicht glaube. Ich hätte da eher einen Kein Eleven/Jewel-Team-Aluhut anzubieten. Vielleicht auch beide DB, die sich völlig unbegründet angehen. Aber beide negativ... nö. Kann ich grad nicht hineinlesen.
von silistra am 01.06.2014 20:53Hab das eigentlich nicht als Angriff gewertet. Eher als eine von dir aufgestellte These die ich mit einer Frage weitergesponnen hab. Wenns angegriffen rüberkam dann kams falsch rüber.