Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - Sieg fürs Dorf.
Erste Seite | « | 1 ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 ... 66 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (14/15)
von Torge am 03.06.2014 16:38Es geht mehr darum, dass es möglich ist, dass man als Wolf gerne eine richtige Einschätzung machen möchte, bevor man jemanden killt. Imo kann man aber bei einem NK wenig daraus schließen, was die Andere zu der Person gesagt hatten.
Auch ein negative Einschätzung ist kein Indiz. Allenfalls die Einschätzung von Eleven selber.
Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.
von blacklands am 03.06.2014 16:44Das tolle dran ist dass man als Wolf gerne mal die frisst die man dorfig findet, denn dadurch erspart man sich dass man sich später was aus den Fingern saugt.
von alibaba75 am 03.06.2014 16:53also da ich krank bin und die meiste zeit auf dem klo sitze, melde ich mal kurz.
ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe wen ich heutelynchen soll.
Ich werde (in den kurzen Pausen) fleissig lesen und dann eine kurze einschäzung machen und dann meinen Pfeil setzen.
Bis später
Wie ein Lude auf dem Kiez,
der seine eigene Nutte liebt.
Wie ein Junkie auf dem Klo,
geschichten enden nun mal so.
Der Strobo in der Disko knallt,
sie kokst sich heiß und kotzt sich kalt.
Unverständlich, abnormal,
so zu leben war ihre Wahl.
von blacklands am 03.06.2014 17:16Wenn du eh am Klo sitzt hast eh nix besseres zu tun.wann kommt die Einschätzung?
von Loopy am 03.06.2014 17:16- SL Info -
Jewel ist leider krank geworden und hat sich erstmal für heute abgemeldet, ist dann aber ab morgen wahrscheinlich wieder dabei. Außer ich finde Ersatz, der wirklich Zeit hat
- SL Info -
"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."
- Dr. Seuss
von Doscho am 03.06.2014 17:20Als Wolf könnte man theoretisch 100% richtige "Einschätzungen" machen, man weiß ja, wer gut und wer böse ist. Ob das sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Ergo: Man macht bewusst auch falsche Einschätzungen, um einerseits nicht aufzufallen, andererseits, um das Dorf fehlzuleiten. Heisst nicht, dass man nicht auch mal richtige Einschätzungen machen kann. Trotzdem verstehe ich nicht, warum richtige Einschätzungen schlimmer sein sollten als falsche.
@all Was lest ihr aus Elevens Posts heraus? Lassen sich da Tendenzen ableiten? Ich tu mir da abseits von dem Zoff mit Jewel schwer damit...
von silistra am 03.06.2014 17:23So ich poste erst mal, was mir aufgefallen ist. Mit einer nacht Abstand hat sich bei mir gerade nochmal eine andere Überlegung ergeben:
Neutral: silistra, alibaba, Doscho (-), Xsi (-), Kotti, iToilet, Vampyrchen, Tanelmi
Eher Wolf: Torge, Jewel
Das war Elevens letzte Einschätzung....
So mir ist was aufgefallen was ich euch zeigen möchte:
Torge über andere:
Positiv:
Wermensch ist allgemein gerade recht dorfig unterwegs, das ist, glaube ich, nicht nur mir aufgefallen. Zumindest gestern (heute kam ja nix)
Lily schreibt auch anders als in ihren ersten paar bösen Spielen. Sie ist jetzt wieder mehr in ihrem Spiel als dörfische Trollerin, finde ich.
Negativ:
Bei Eleven ist es auch ihr Schreibstil. Schon ihre Nicht-Aufstellung als HD und dem Hinweis, es sei keine Aufstellung. Und zwar genau so keine Aufstellung wie letztes Mal als sie HD wurde. Ihre kleinen Trolls immer dann, wenn das Gespräch in eine unangenehme Richtung gehen könnte.
Einschätzung:
Eher Positiv: XsiTendenz Positiv: Wermensch, Kotti
Neutral: Silistra (+), Tanelmi, Lilith (+), Jewel, Doscho (-), Alibaba, Vampyrchen, Majestic
Tendenz Negativ: Daro, Eleven
Wermensch über andere:
Wermensch über andere:
Positiv:
Jewel ist durch den NK auch eher dorfig, da sie die Person ist, mit der sich Eleven am meisten gestritten hatte.
Talnemi ist für den Silistra Vote dorfig
Beide sind daher eher nicht mit Torge Wolf, und wahrscheinlich sind die beiden auch keine zwei dorfis daher Torge tendenz dorfig Von seinem Spiel bisher sehe ich da auch keinen Widerspruch, dass er Dorfi sein könnte.
Negativ:
Einschätzung:
Liste:
Dorf: Xsi, eleven, Talnemi, TorgeWolf: Kotti, Alibaba, Vampyrchen, (Doscho)
Xsi über andere:
Positiv:
Tanelmis Einschätzung (zu Torge) klingt gut.
Lilith: Der Post gefällt mir aber allgemein gut. Klar fällt auf, dass Ellie deutlich in Schutz genommen wird, aber die ganze Art wirkt weder wie "ich gehe auf Kuschelkurs mit meinem Mitwuffi, weil ich gerade keinen Bock zum Leveln habe ♥" noch wie "harhar, ich, der böse Wolf reiße jetzt schön einen Bürger mit rein"
Zitat von Jewel :Eher positiv als der rest: majestic, kotti, silistra,xsi
Xsis Antwort darauf:
Zu der Liste darfst du später gerne noch mehr sagen... denn wenn da sogar das Xsí draufsteht, fehlen da tendenziell noch ein paar bis einige Leute.^^ (Bevor die Frage kommt, wen ich genau meine / auf eine eigene Liste geschrieben hätte: Wery, Daro, Tanelmi, Torge, je nachdem, wie weit man es fassen will.)
Negativ:
----
(hab keinen einzigen Post gefunden, wo sie jemanden als Wolf nennt)
Daro über andere:
Positiv:
Xsi als Dorfbewohner? An sich durchaus denkbar, hatte bislang bei ihr noch nicht das Gefühl, dass sie Wolf ist.
Talnelmi finde ich persönlich wirklich schwierig einzuschätzen, werde ich mir bei Gelegenheit nochmal genauer vornehmen.
Lily stimme ich dir zu, ich glaube auch nicht, dass sie eleven Nacht 1 frisst und hatte den Eindruck auch schon vorher.
xsi und doscho als lynch grad nicht. torge überdenk ich nochmal. heute eher nicht lily blacky oder wery
@all was spricht für einen doscho-wolf? der wirkt für mich nach wie vor wie ein dorfbewohner.
Ich Stimme zu dass der NK gegen Lily als wolf spricht. Wäre sehr unüblich dass sich die Zwillinge nacht1 fressen.
Majestics Beiträge bislang fand ich stimmig.
Negativ:
kann mir auch vorstellen dass unter meinen wählern kein wolf sitzt aber das am ehesten wenn torge wolf sein sollte, sonst gibt das keinen sinn. wenn es einen gibt tendiere ich atm zu maj, aber auch nur weil ich die andern beiden für gut halte.
kotti und jewel hören kann mir bei beiden grad gut nen wolf vorstellen, wobei grad noch eher bei kotti.
Torge - Mir hat halt deine Einschätzung nicht gefallen weil du mmn dorfis als Wölfe siehst und so Spieler wie kotti und SIL eher positiv hast und auch das Wahlverhalten einiger bei der hd-wahl.
Ich persönlich wäre grad für einen kotti oder ali lynch.
Gleich kommen noch paar Fragen und mein Aluhut dazu.
Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
von silistra am 03.06.2014 17:36Obige Überlegungen basieren natürlich auf der höchstdreisten wie tollkühnen Annahme, dass Eleven nicht wegen Seherverdacht gefressen wurde – Wermensch
Wie kommst du da drauf, dass ich Eleven negativ hatte. Vor allem du, Xsi und Daro und Jewel sind sie angegangen? Wie kommst du auf die Idee, dass sie wegen was anderem gefressen werden sollte, oder meinst du, sie sollte nicht gefressen werden? Frisst man als Wolf nicht immer auf Seherverdacht?
Wie kommst du drauf?
@Daro: Warum schreibst du meinen Namen als einzigen so: SIL?
Wieso stellst du mich hier so quasi ins Dorf?
Wo war meine Kritik besonders dörfisch? Ich fand sie nicht dörfischer als zuvor
Nachladen. Doch noch Ninja auf Torge? Ach, wieso eigentlich nicht, wenn er sogar durchgehen könnte, sind die einfach mal lustig. -Xsi
Jetzt geht aber auch mit, sil. ;) -Xsi
Doscho @Xsi: Ich bezweifele, dass ein HD offen zugeben würde, dass er sich deswegen aufstellt, weil seine Rolle/Spielweise/wasauchimmer schädigend für die gegnerische Partei ist.
Man kommt tendenziell damit durch. -Xsi
Ich werde in diesem Kontext keine Rollendiskussion starten, jeder sollte sich einfach mal im stillen Kämmerlein Gedanken machen, warum Xsi das gefallen würde, wenn Daro früh draufgeht.
Wen denn?
Wie stehst du nach meiner Theorie zu deinen Aussagen?
Hier mein Aluhut zu der ganzen Sache:
Ich hab mit meiner Vorlage zu Torge die Möglichkeit geboten ein Super-Alibi zu bieten, sollte Daro als Wolf auffliegen. Warum denke ich das?
Torge und ich haben auf Xsi gestimmt. Meiner Meinung nach ein Wolf. Wenn Daro auch Wolf, dann hätte man nur noch auf ihn oder Xsi stimmen können. Vorausgesetzt, majestic ist kein Wolf und man möchte seine Wahl verhindern. Beides wäre sehr obv. anzusehen, sollte einer der Wölfe als Wähler oder als Wolfs-HD enttarnt werden. Vielleicht war die Annahme, dass Daro es sowieso wird. Die Stimme von kotti war da das Zünglein denke ich und damit hat man nicht zwingend rechnen können. Es macht Sinn, auf Torge umzuschwenken und da gleich mal nen Dorfi (ich geh von mir als Dorfi aus) dafür verantwortlich machen zu können. Ich hatte es schon abgehakt, wer ging mit dem Vote auf Torge? Tanelmi, danach Xsi....dann kam ich unter Zugzwang. Ich hab zu meiner Aussage gestanden und steh es noch. Torge war zu dem Zeitpunkt für mich im dorf wie fast kein anderer. Danach ging wery auch noch mit....wär ne Möglichkeit gewesen.....Welche Rolle Torge da spielt weiß ich nicht 100%.
Nach dem Ninja wurde ich und glaub ich auch Torge von genau diesen Personen plötzlich ins Dorf gestellt....
Dann die Bemerkungen, dass Eleven evtl. nicht primäres Fressziel gewesen sein könnte? Wie kommt man auf sowas?
Entweder weil mans weiß, oder weil man sich saven will....
Wäre es dann nicht sinnvoll gewesen mich oder Torge (sofern er Dorf ist) zu fressen, weil man sich dann noch viel besser saven könnte? Wie passt das jetzt mit dem Eleven-Fraß?
Denkt mal drüber nach, ich hab das auch getan....Dass es obv. ist, wie sich immer die gleichen Leute gegenseitig schön ins Dorf schieben, war zwar ein bisschen versteckt, wenn man sich aber die Mühe gemacht hat und quergelesen, dann sieht man es...hab ich ja zitiert...das ist doch auch kein Zufall...oder was meint ihr?
Hier nochmal die HD Wahl:
Alter HD-Stand:
(3) Daro (Majestic, Eleven, Lily)
(2) Majestic (Jewel, alibaba75)
(2) Jewel (Kottikoroschko, Xsí)
(2) Xsí (Torge, Silistra)
Neuer HD-Stand:
(4) Daro (Majestic, Eleven, Doscho, Lily)
(5) Majestic (Jewel, alibaba75, Daro, Kottikoroschko,Vampyrchen)
(1) Xsí (Torge)
(4) Torge (Tanelmi, Silistra, Xsi,Wery)
So, nun bin ich fast am Ende:
@all: Sollte ich draufgehen heute Nacht, dann wollte ich euch das hier auf jeden Fall da lassen:
Meine derzeitige Einschätzung:
Wermensch, Xsi, Daro = Wolf
Torge/Tanelmi = ein weiterer Wolf drunter und/oder Helfer (eher Tanelmi )
Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
von Xsi am 03.06.2014 17:37eher Dorf: Wermensch, Lilly, Ellie, Doscho
neutral: Majestic (+), Tanelmi, Vampyrchen, Jewel (-), Silistra (-), Kotti (-)
eher Wolf: Torge, ali
Glaube nicht, dass ihr Geschreibe hier miteinander gespielt ist und das klingt sehr nach "haben uns lange nicht gesehen, cool das wir wieder miteinander spielen" --> in ner Absprache hätte man das eher privat gemacht.
Seit wann bringst du solche Argumente und im Vergleich zu sonst nicht viel mehr?
Negative Einschätzung bei dir folgt hauptsächlich daraus, dass du imo einfach wölfisch spielst^^
Das Xsi bei sowas immer mal gerne aus fun mitmacht traue ich ihr auch als Dorfi zu.
Ansonsten: Kein Wort zu Wery, der auch mitgewählt hat?
Xsi hat sich nciht aufgestellt und ist insgesamt auch eine schwer zu berechnende und in meinen Augen auch gefährliche Spielerin.
Daher wundert es mich auch, dass es Leute gibt, die bei ihr aktuell ihren sichersten Dorfi haben.
Ich weiß nicht ob es wirklich so stark zurückgerudert war. Welche reaktion meinst du?
Danach kamen aber auch noch bessere Begründungen und allgemein Krempel. Gerade in der Torge-Sache wirkte sie einfach nicht wie ein ninja spielender Wolf.
Ich kann ihn nachvollziehen, dass er Kottis ersten Post nicht gut fand
@all: Wie seht ihr unter dem jetzigen Aspekt Jewel? Wolf oder doch nur unnötiger Zoff?
Bei Xsi, ist mir aufgefallen, dass er manchmal die Meinung anderer kopiert und auf Züge aufspringt, dadurch rückt er für mich eher ins negative, den so hätte ich hin von seinem Schreibstil, der mehr aggresiv ist, nicht eingeschätzt.
Zu den Zügen: Jetzt bin ich beleidigt. (Aber immerhin, eine Einschätzung und sie stellt mich nicht dorfig. Ein Anfang.)
Kann mit deinen Einschätzungen aber nicht wirklich viel anfangen... finde etwa nicht, dass Doscho wirklich um den heißen Brei herumredet und zu "den 5", die dann im Dorf stehen (nicht mal mit Namen aufgezählt werden) kommt auch nur so ein dahingeklatschter Standardsatz.
Ich meine das Dorf besteht/bestand aus 15 Mitglieder, die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Mehrheit gegen Torge ausspricht wäre also 50:50, das scheint mir doch etwas zu Riskant für die Wölfe. Kann mich natürlich auch täuschen.
Xsi, könntest du kurz eine Einschtätzung zu Majestic und Torge abgeben?
Sticcy ist beängstigend positiv udR. Bei Torge bin ich einfach anderer Meinung, ansonsten kann man nicht wirklich auf was in seinen Beiträgen zeigen, das mir wirklich aneckt und so gar nicht schmecken will, irgendwo klingt das auch alles ganz nett... aber wenn man sich jetzt auf der anderen Seite versucht, mal zu überlegen, was denn wirklich so toll und DORFig am Sticcy sein, finde ich da auch nicht wirklich was. Und eigentlich genau so sieht es mit dem HD jetzt aus: Es ist nicht so, dass das jetzt mal eindeutig Wolfsninja war und man jetzt direkt sagen könnte, dass da jemand obv. für eigentlich gar nichts an den Titel gepusht wurde. Lässt die ganze Sache aber nicht weniger ... nennen wir es mal: beunruhigend wirken.
Dass ich Torge im Dorf habe, ist inzwischen eine vergleichsweise ausgewogene Mischung aus dem, was er selbst schreibt, aus der Art, wie das mit der HD-Wahl jetzt gelaufen ist (etwa die eigene Reaktion... nur, dass er die Stimme auf mir gelassen hat, das ging mal gar nicht *fühl dich gehauen*) und der Art, wie der Rest auf ihn reagiert. Er steht zwar bei einigen ordentlich unter Kritik, aber das meiste, was da kommt ist "was findet ihr an dem so dorfig", während die Begründungen im Vergleich dazu recht mau bleiben.
Fein XSI
wie schaut eds mit kotti aus, mit dem spielst du doch schon verhältnismäßig länger als mit Majestic, Torge und daro.
Wäre das erste Mal, dass ich Kotti wähle.
und als dorfbewohner kann sich ein hd nicht irren?
und wenn du nen wolf zum hd machst stribt der in der nacht gar nicht etc....
Das ist echt doof. Wenns eine Hexe gab, frag ich mich grad, warum sie Ellie fallen ließ?!
Nun wissen wir, dass es kein Leveln, geschweige denn eine Pseudo-Gelevel war.
Also warum nicht schon bei deiner Aussage das gleich zitieren und kommentieren, sondern zuerst bei Wery nach dem Motto "Oh, da fragt mich nochmal einer, das muss ich kommentieren, sonst bohren beide ständig nach". Ich weiß nicht, ob das verständlich ist... Weißte wie ich es meine?
Wait, du hattest mich am Anfang in der allerengsten Auswahl? Hast mich sogar an erster Stelle genannt..
Und bei Kandidaten im Dorf war ich eben bei Torge, da Wery nicht wollte.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass kein Wolf sich zum HD aufstellen ließ bzw keine Stimmen bekamen und somit die Wölfe eher einen Dorfi pushen wollte? Irgendwie spricht für mich das Auffächern der Wahlstimmen dafür..
Sticcy will mich aber allgemein gerade lynchen und das ist guuuuuuuuuut. (Nein, nicht, dass man mich lyncht, dann bin ich ja tot und muss meine Klappe halten = doof, nur, dass er es will.) Hinterlässt vor allem nicht diesen Eindruck als könne da ein Wolf sehr einfach als Konsensdorfi mitlaufen, der mir ansonsten so Bauchschmerzen bereitet bei ihm, gerade mit HD.
Daro, der über den NK redet (und das mit dem Zeitpunkt von Jewel / Eleven anspricht) gefällt mir gerade guter.
Warum dann nciht die wesentlicher häufiger spielende Xsi oder Torge
Das tolle dran ist dass man als Wolf gerne mal die frisst die man dorfig findet, denn dadurch erspart man sich dass man sich später was aus den Fingern saugt.
(hab keinen einzigen Post gefunden, wo sie jemanden als Wolf nennt)
Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.
Tanelmi
Gelöschter Benutzer
von Tanelmi am 03.06.2014 17:55(5) Majestic (Jewel, alibaba75, Daro, Kottikoroschko,Vampyrchen)
(1) Xsí (Torge)
(4) Torge (Tanelmi, Silistra, Xsi,Wery)
unter Majestic, Doscho lily min 1 Wolf
unter Majestic Wähler min 1-2 Wölfe
unter Torgewähler min 1-2 Wölfe blacklands
Dazu bin ich noch nicht gekommen... Hast du mir jetzt ja abgenommen.
Allerdings sagt es noch nicht wirklich viel aus.
Unter 4/5 Spielern 1-2 Wölfe ist eben relativ. Wird später aber noch wichtig(er).
Einzig mit den Torgewählern kann ich mehr anfangen.
Aus meiner Perspektive würde ich beinahe gerne Xsi lynchen.
Majestic gefällt mir gerade überhaupt nicht mehr.
Ist bei weitem nicht die erste Aussage von mir, die du zitierst und kommentierst.
Ich hab Einschätzungen getroffen, ich habe revidiert, ich habe über beinahe
jemanden etwas geschrieben. Trotzdem bin ich noch neutral, während blacky
nach einigen Stunden bereits eingeschätzt wird.
Übrigens heißt es Tanelmi :)
Kannst mir ja eig. helfen, lieber DB."
Wirklich angebracht, die Disskusion.
Zu silistra werde ich mich noch äußern.