Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - Sieg fürs Dorf.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  42  |  43  |  44  |  45  |  46  ...  66  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (11/15)

von Loopy am 04.06.2014 22:02

Geschockt standen die Besucher vor der Maske, es war Tanelmi, der ihnen letzte Nacht einen der Schatten ausgeschaltet hatte. Viele der Gäste dachten darüber nach, wie diese Nacht wohl verlaufen würde; unsicher begaben sie sich zurück auf ihre Zimmer. Die Kerzen auf dem Flur flackerten und das Mondlich fiel durch das Fenster in die Zimmer ... 

Silistra befand sich in ihrem Zimmer,  sie war unsicher, was passieren würde, doch sie wusste, dass sie in Gefahr war. Loopy betrachtete wie die Schatten sich vor ihrem Zimmer versammelten. Er sah die Gier die Blutlust in ihren Augen, die Blutlust welche er eins auch gerne auskostete. Doch nun war nicht die Zeit für Nostalgie ... 

Die Tür zu Silistras Zimmer sprang aus dem Schloss und die Schatten umringten sie; kurz danach war nur noch der bekannte schwarze Rauch zu sehen.

Am nächsten Morgen war der gewohnte Anblick im Speisezimmer vorzufinden ... eine blutige Maske  und die Karte mit Siilistras Namen hingen ander Wand. 

____________

Du befindest dich in deiner Umkleidekabine und bist gerade dabei dich abzuschminken. Der heutige Fotoshooting war anstrengend, doch er war für einen guten Zweck. Es ist nicht der erste Fotoshooting für eine wohltätige Organisation, den du machst, obwohl du eine glorreiche Modelkarriere hättest haben können. Du könntest reich sein, doch wolltest lieber gut sein. Als du deine Sachen packen wolltest um deine Alltagskleidung anzuziehen, siehst du ein Paket mit deinem Namen. Du öffnest es und siehst eine Maske, daneben befindet sich eine Karte mit der Aufschrift 'Einladung zum Maskenball', welche du sofort öffnest um sie zu lesen.

„Guten Tag Silistra, dein Aussehen war immer deine beste Eigenschaft, zumindest denken das die meisten. Ich weiß jedoch, dass dein Herz viel größer ist als die Meisten denken. Du sorgst dich um andere Menschen und nutzt dein Aussehen um Aufmerksamkeit auf die wichtigen Dinge zu lenken. Komm heute Nacht zur 'Villa zum Mondschein' und zeige mir ob du in der Lage bist deine Ausshen auch dort zum Guten zu nutzen. Absagen ist keine Option!"

Jemand hat wirklich erkannt, dass dein Aussehen nicht das einzig Wichtige an dir ist ? Du kannst diese Einladung nicht ausschlagen, auch wenn sie sehr mysteriös ist. Du ziehst das Kleid von deinem Fotoshooting an, streifst deine Maske über und machst dich auf den Weg ...

Du bist die Holde Maid.


Silistra die Holde Maid wurde gefressen.
 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (10/15)

von blacklands am 04.06.2014 22:10

So ich les morgen in der früh mal nach.

Antworten

Vampyrchen

31, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 66

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (11/15)

von Vampyrchen am 04.06.2014 22:17

Also, um mal meine Lynches zu begründen.
Doscho hab ich gestern als Lynch gewählt, weil er für mich zuviel um den heißen Brei herum geredet hat und ich ein übelste schlechtes Bauchgefühl hatte.

Bei Tanelmi hatte ich nur die Posts von Mittag im Kopf, da ich danach in der Arbeit war und nicht mehr mitlesen konnte. Hab während der Zeit viel nachgedacht und deswegen Schluss endlich für ihn gestimmt. Er war mir an vielen Stellen viel zu sarkastisch, und ist auf Kleinigkeiten herum geritten, deswegen rutschte er von neutral zu negativ.

Träume, was du Träumen möchtest,
gehe, wohin du gehen möchtest,
sei, wer du sein möchtest.
Denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun, die du tun möchtest.
Autor: Unbekannt

Antworten

Vampyrchen

31, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 66

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (10/15)

von Vampyrchen am 05.06.2014 04:13

Ich weiß meine Spielweise verwirrt und irritiert alle, aber ich kann es leider nicht ändern, dadurch, dass ich den ganzen Nachmittag in der Arbeit bin und somit nicht mitlesen kann kommen von mir immer nur die kurzen Ninjavotes.

 

@vampy: Ist das echt alles, was du zu sagen hast?
Die großangekündigte Erklärung, wieso du Doscho gepfeilt hast, fehlt z.B. immer noch...kommt die noch oder war das einfach nur heiße Luft? -Datalog

Ich versuche meine Doscholynch jetz einmal ausführlich zu erklären. Stutzig gemacht hat mich schon relativ am anfang, dass er seine Spielstil erklärt hat, dass klang für mich nach einem Alibi, dass man jeder Zeit hervor holen kann wenn man es braucht. Das nächste, dass mich irritiert hatte war, dass er manchmal um den heißen Brei herum geredet hat. Der Stein des Anstoßes, war dann aber die Aussage "Und soviel zum Thema "Eleven ist voll böse"..." und dass es ihn ja schon irritiert hatte, dass niemand Jewel negativ sah, sondern nur Eleven.

 

btw:
Wenn Vampyrchen Wolf dann majestic höchst wahrscheinlich auch.

Bei der HD Wahl hat Vampirchen folgendes geschrieben:
"Ich wähl jetzt einfach mal, Erklärungen Folgen später.
Majestic
Sorry für den Doppelpost, wollte vorher nicht."Erklärung dafür gab es keine
genauso wie für den Doscho-Vote gestern. -blacklands

Hier muss ich dir widersprechen Blacklands, es gab eine Begründung för meine HD-Wahl.

@Vampyrchen vergesse die Begründung für deine Wahl nicht -Wermensch
Die vergess ich schon nicht. Also, ich schwankte kurz vor meiner Wahl stark zwischen Silistra und Majestic, hab dann die jeweiligen Beiträge noch mal quergelesen und fand persönlich, dass obwohl Majestic noch nicht so viel geschrieben hat, dem Dorf seine Beiträge am Besten weiter helfen, außerdem war mein Bauchgefühl bei ihm einen Touch besser als bei Silistra. -Vampyrchen

 

 

Vampyrchen 04.06.2014 12:31
Für mich rutscht Torge ins negative, da ich der Meinung bin, dass Torge damit erreichen wollt, dass man Eleven negativ sieht und nicht ins Dorf stellt. Scheint für mich fast schon Berechnung.

Und jetzt noch einmal für die Doofen unter uns? -Torge

Ich dachte/denke, dass du unsere Gedanken absichtlich auf Eleven richten wolltest, damit wir sie mehr negativ sehen, und wir dann nach ihrem Tod denken, dass du kein Wolf sein kannst, weil das ja viel zu offensichtlich wäre.

 

 

Blacklands 04.06.2014 13:49
Wenn Vampyrchen Wolf dann majestic höchst wahrscheinlich auch.

Die Begründung dafür ist aus meiner Sicht nicht so klar. Vampy hat in ihrem ersten Spiel nämlich ähnlich gespielt. -Torge

Ich muss Torge recht geben, ich habe in meinem 1. Spiel genauso gespielt, und nach dem das erst mein 2. ist, bin ich halt immer noch unsicher und dadurch zurückhaltend.

 

Um eine Einschätzung bemüh ich mich später noch, bin jetzt einfach schon zu müde. :)

Träume, was du Träumen möchtest,
gehe, wohin du gehen möchtest,
sei, wer du sein möchtest.
Denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun, die du tun möchtest.
Autor: Unbekannt

Antworten

Datalog

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (10/15)

von Datalog am 05.06.2014 07:05

Vielleicht überdenkt ja nochmal jemand seine Entscheidung.
- Daro

Mir missfällt diese Aussage im Zusammenhang mit dem megaoffensichtlichen Outing von Tanelmi gerade ein wenig...hätte einer von uns umgestimmt (Lilith, Sil & ich), dann hätten wir am Ende einen aus Kotti/Daro gelyncht & einen Tanelmi-WL...die Wahrscheinlichkeit, dass unter dir und Kotti ein Dorfbewohner ist, ist jetzt wohl auch nicht ganz ausgeschlossen. Kotti hatte gestern keine andere Wahl mehr - er musste mehr oder weniger Tanelmi nehmen...

Ich will morgen jemanden von Kotti oder Torge am Galgen sehen.
- Daro

Könnte ich zugegeben mit Leben...Alibaba und Vampyrchen sollte man auch langsam mal zwingen, dass sie anfangen mitzuspielen. 

Wenn zwischen Tanelmi und mir UE ist und ich weiß dass ich gut bin und es kurz vor 21 Uhr ist, dann ist es mein gutes Recht auf sie umzuschwenken, vor allem wenn ich sie auch verdächtige.
- Kotti

Wieso sie? Ist mir schon öfter aufgefallen...xsit Tanelmi ebenfalls mit dem falschen Geschlecht herum? Allgemein - dein Umvote war an sich das einzig Logische...macht dich jetzt jedoch auch nicht dorfiger, weil du ihn 1) bringen musstest und 2) das rollenunabhängig Sinn macht...

Und was dann passiert brauchst du nicht zu überlegen, dass steht im startpost.
- Blacklands

+1

Hast du aber nicht, weil? Einfach keine Lust oder fandest du es unnötig?
- Torge

Schön aus dem Kontext gerissen. Ich lese aus Prinzip selten bis nie alte Spiele nach -> was so nebenbei auch bekannt ist...erstens hab ich dafür keine Zeit und zweitens darauf einfach keine Lust...wenn jemand den selben Scheiß immer wieder spielt und immer wieder deswegen drauf geht, dann ist er irgendwo selbst Schuld...und nur weil jemand das in Spiel x gemacht hat, bedeutet es nicht, dass er es in Spiel y aus den selben Gründen macht...

Also, um mal meine Lynches zu begründen.
- Vampyrchen

Kommt relativ spät oder? Deine Einschätzungen hätte ich übrigens gerne vor der heutigen Lynchung...lange vor der heutigen Lynchung...

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Datalog

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (10/15)

von Datalog am 05.06.2014 08:13

So schauts für mich aktuell aus:
Unlynchbar heute: Blacklands, Lily, Xsi
Will ich heute noch nicht lynchen: Daro...sollte Kotti jedoch kein Wolf sein, rutscht Daro ordentlich ab
Lynchbar: Torge/Kotti -> Vampyrchen -> Alibaba -> Majestic...in genau dieser Reihenfolge

Ich gehe so nebenbei von minimum 2 Wölfen unter meinen lynchbaren Namen aus.

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (10/15)

von blacklands am 05.06.2014 08:50

vamp
damit das auch wirklich zählt
mit kotti lynch könnt ich atm auch ganz gut leben genauso mit maje wenn da heute nicht wirklich was kommt, aber bei vampirchen stimmt es einfach in sovielen ebenen nicht. Bei Ali trifft dasselbe zu.

zum silistra nachlesen komm ich atm nicht.
btw. ich finds interessant dass siistra gestorben ist.
dazu 2 möglichkeiten:
1) Silistra wurde nacht 1 berits angegriffen und hat um gelenkt (in dem fall geht der seher tod auf ihre kappe, soweit ich mich erinnern kann hat irgendwer die möglichkeit erwogen dass silistra gar nicht das angriffsopfer war? Mag wer nachschauen wer das war?

2) es gibt ne beschwörerin. in dem fall war der eleven NK von den wölfen indiziert.

Es kann sich gerne mal wer hinsetzen und zusammenfassen wer allgemein recht hart gegen sil gegangen ist.

Antworten

Datalog

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (10/15)

von Datalog am 05.06.2014 08:55

@Blacki:
Ich würde irgendwie dazu tendieren, dass der Seher-Tod auf ihre Kappe geht...sollte sie nämlich noch nicht umgelenkt gehabt haben, dann wäre dies wohl heute Nacht passiert. Ich schätze sie generell für clever genug ein, dass sie dann einfach einen der Inaktiven opfert...

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (10/15)

von blacklands am 05.06.2014 09:16

wie gesagt, kann sein, muss allerdings nicht, v.a. ist die frage ob sie wirklich eleven dann so schnell grillt, das macht iwie auch nicht sonderlich viel sinn.
und unter dem aspekt dass es eentuall auch ne beschwörerin geben könnte kann ihre fähigkeit theoretisch auch verhindert worden sein können.

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (10/15)

von blacklands am 05.06.2014 09:46

kommando retour.. das mit dem blocken hatte ich wohl irgendwie falsch im gedächtnis..
dann wär wohl klar das der sehrkill fix silistra war.
@ data sei mal so gut und such mal raus wer tag 1 und 2 alles gegen sil gegangen ist.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  42  |  43  |  44  |  45  |  46  ...  66  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum