Spiel 186: chilly, normal; beendet; Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  51  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Re: Spiel 186: chilly, normal; (11/12)

von TemplerHexlein am 27.05.2014 08:58

wwo geht ja heut mal wahnsinnig schnell....

Nö macht immernoch keinen Sinn. Wenn ich sage du bist kein Dorfi, hat das nicht mit nachdenken oder nicht nachdenken zu tun.
loopy

achso ja und dass du das auf ein zitat wo genau das mit dem nachdenken drinnen standest beziehst hat natürlich keinen einfluss auf die aussage. hmm ja gut dass ich das weiß

Du sagst vorher du verstehst nicht, warum ich für manche Sachen ne Tendenz gebe. Aber jetzt soll ich für Sachen ne Tendenz geben, weil du es verdächtig fandest? Bitte was ?
loopy

überinterpretieren ist für dich nicht verdächtig. hm was ist denn verdächtig, wenn wer was schreibt und sich unterm schreiben denkt, hm eigentlich könnts auch andersrum sein und seine gedankengänge trotzdem mit uns teilt? aber selbst dann hättest immer noch sagen können, dass man das jetzt nicht so auffällig ist. vielleicht hast dich auch einfach nicht damit beschäftigt, so kams mir nämlich rüber

Nein du sagst auch klar. Oh warum wurde Loopy nicht gefressen, natürlich weil er Wolf ist. Das ist genau das selbe Argument ...
loopy

nein, diesen schuh lass ich mir hier nicht anziehen, ich habe nie gesagt, dass du wolf bist, weil du nicht gefressen wurdest. ich habe nachgefragt, was andere davon halten. wenn du überlegst, dann weißt selber, dass diese argumentation schwachsinn ist, hab ich noch vor zwei spielen klargestellt, dass ich es schade finde, dass immer dieselben erfahrenen in nacht1 sterben. ja den schuh darfst mir anziehen, dass ich mich auch letztes spiel bewusst gegen einen loopy-nacht1-fraß ausgesprochen habe. aber dass ich dich hier als wolf sehe hat nichts damit zu tun, dass du nicht gefressen worden bist. unterscheide bitte mal, von meinen argumenten und wenn ich einfach mal an jemanden was nachfrage.

dann schreib ich halt nur schwachsinn, dann lyncht mich, dann hab ich das spiel hier hinter mir, das mir gerade eh bisschen auf die nerven geht. keine ahnung, wieso ich in letzter zeit so gereizt bin...

~~~Off-Topic~~~ Was sollen Aluhut, obv. und +1 bzw. -1 bedeuten? Versteh das irgendwie noch nicht.
vampyrchen

aluhüte sind theorieen, die man von weit herholt, meist fadenscheidig, aber trotzdem im hinterkopf behalten.
+1 heißt, dass man mit dem zitat konform geht und eher positive tendenz gibt, -1 das gegenteil
achja und wenn du sagst, dass sich bisschen was geändert hat, dann kannst ja die änderungen der einschätzungen hier posten, es wird dir keiner deswegen den kopf runterreißen, hoff ich mal ^^

ach, weil ichs bei xaps nochmal seh, ich fand seine nach rollen gefrage bei vampyrchen nicht so toll.

temp kann ich einschätzen, den rest nicht
xaps

hau mal raus
ne wart, warst es nicht du letztens, der mich bei dorf hatte, bis er mich gescannt hat? *grübel* fällt mir grad so ein ^^

ich sage mal, dass sie kein neuling ist.....vorallem nicht bei WW
xaps

sicher und woher willst du das so pauschal sagen können?

ah da kommts ja auch schon. lilith als wolf wieso? das ist denk ich verfrüht und überzogen (eher ein xaps-dorfi indiz, auch die eine komische sinnlose frage dazwischen) wieso dann bei wolf noch einer aus torge/majestic/vampy. was ist mit den anderen, eher dorfig oder bei neutral rumhantierend?

ok da forum grad so langsam geht, meine stimme mal, da ich mir nicht sicher bin, wie ich noch on kommen kann. war übrigens ein schönes spiel mit euch, hat mich gefreut

silistra

grund: sehe sie genauso wie loopy als wolf, also auf gleicher höhe, wobei bei loopy ich mich gestern auch hochgeschaukelt hab, was ich bei silistra eher nicht hab, da eher sachlicher bin bei der argumentation. von daher ist mir dort der pfeil aktuell lieber

stand (ich hoff ich hab keinen vergessen ausm stegreif
temp 2 (loopy, xaps)
silistra 1 (temp)

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Torge

27, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 27.05.2014 09:00

Nichts fett gedruckt, weil Handy spinnt :/
Xaps, ich dachte, du wählst Temp (laut deinem Post) nur, wenn ihr Einstieg dir gefällt.
Du hast sie gewählt... Also hat er dir gefallen.
Weshalb ist sie für dich plötzlich Wolf Nr. 1?

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 27.05.2014 09:11

ne wart, warst es nicht du letztens, der mich bei dorf hatte, bis er mich gescannt hat? *grübel* fällt mir grad so ein (temp)

ich hab auch blacky N1 gescannt, obwohl ich ihn am besten einschätzen kann und schau mal wann ich dich gescannt habe und mit welchen fähigkeiten.....

sicher und woher willst du das so pauschal sagen können? (temp)

weil sie es selbst gesagt hat, dass sie im RL WW spielt...ob im RL auch outing inaktiv ist, kann ich leider nicht sagen

@torge: wenn ich gestern nochmal on gekommen wäre, hätte ich auch auf keinen HD gestimmt

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

von TemplerHexlein am 27.05.2014 09:17

weil sie es selbst gesagt hat, dass sie im RL WW spielt...ob im RL auch outing inaktiv ist, kann ich leider nicht sagen
xaps

nur kannst du rl nicht unbedingt hier projezieren. geht einfach nicht so gut in meinen augen. aber ok...

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 27.05.2014 09:22

Mein Fazit zum Schluss: Ich finde es sehr auffällig, dass Loopy sofort gegen TemplerHexlein gestimmt hat, und das auch noch mit einem Fadenscheinigen Argumenten. Denn Riasl wollte eigentlich ja mich und nicht Temp lynchen, abgesehen davon hat TemplerHexlein von seinem Tod kein Nutzen, sondern nur Schaden.

- Vampyrchen

Mein Argument ist nicht das Fressen. Mein Argument ist, dass sie Wolf ist. 

~~~Off-Topic~~~ Was sollen Aluhut, obv. und +1 bzw. -1 bedeuten? Versteh das irgendwie noch nicht.

- Vampyrchen

Aluhut ist eine eher unwahrscheinliche Theorie, +1 = Zustimmung, -1 = Widersprechen

wie siehst du es jetzt?

- Xaps

Naja, da Riasl als Dorfi gestorben ist ... ist das Team wohl nicht mehr so wahrscheinlich *rolleyes*

achso ja und dass du das auf ein zitat wo genau das mit dem nachdenken drinnen standest beziehst hat natürlich keinen einfluss auf die aussage. hmm ja gut dass ich das weiß

- Temp

Nein hat es nicht.

berinterpretieren ist für dich nicht verdächtig. hm was ist denn verdächti

- Temp

War für mich persönlich nicht überinterpretiert.

unterscheide bitte mal, von meinen argumenten und wenn ich einfach mal an jemanden was nachfrage.

- Temp

Solche Nachfragen kommen auf genau das selbe raus und das weißt du auch. Ist das selbe wie wenn es an Tag 3 oder 4 auf einmal losgeht mit: "Hm warum wurde unser HD eigentlich noch nicht gefressen"

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

bubma

34, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von bubma am 27.05.2014 09:26

durch die Aktionen in Bezug auf Vamp, ließe sich da schon ein team-aluhut aufstellen. silistra
Außerdem finde ich, dass man so obv. Sachen bei Temp nicht anbringen kann, weil sie das durchaus als Wolf miteinkalkulieren würde silistra
Aber wenn Temp als WW durchdacht fressen würde und genau sowas mit riasl machen würde, dann würde sie doch auch als WW nicht so doof sein und von Anfang an ihren MitWW so saven. Passt finde ich auch nicht so unbedingt zu ihr.
Ich gehe nicht von einem Team zwischen Temp und Vampy aus.

wer hätte bubma zum HD gewählt? silistra
wer sollte mich den gewählt haben? Ich hatte doch von Anfang an gesagt, dass ich kein HD werden will

@ silistra was ist denn, wenn sun Dorfi ist? Wie siehst du dann deine Verdächtigen? Momentan scheint es mir so, dass du dein WW nur nach der HD Wahl hast und das dann nur, wenn Sun ein WW ist. 

schon vorher gewusst, dass er ausgetauscht wird? Xaps
Woher sollte ich das wissen? 

Wölfe: - temp - silistra - Lilith - einer aus Torge/Majestic/vampy Xaps
Wie kommst du auf die 6?
Und du sagst, dass du Temp einschätzen kannst, aber gleichzeitig das hier 
nö....ich kann mich nicht mal daran erinnern, dass ich mit ihr zusammen wolf war^^ Xaps
Das passt irgendwie nicht zusammen, oder geht es in dem Zitat um jemand anderen? 

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 27.05.2014 09:29

@Bubma

Ich glaube in dem letzten Zitat gehts um Sun. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 27.05.2014 09:31

Woher sollte ich das wissen? (bubma)

weiß nicht....nur deine aussage dazu klang sehr fix

Wie kommst du auf die 6? (bubma)

durchlesen heute und bauchgefühl

as passt irgendwie nicht zusammen, oder geht es in dem Zitat um jemand anderen? (bubma)

da gehts nicht um temp sondern um sun

Antworten

Sunset

27, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Sunset am 27.05.2014 10:18

Guten Morgen :)

Liest du meine Posts? - Sil

Ja tue ich, muss das aber wohl überlesen haben, tut mir leid :(

Temp, bubma, sunset und Vampyrchen in einem team sehen würde. - Sil

Woran machst du dieses Team fest? Ich bezweifle diese Teamkonstellation, da ich dafür bisher noch keine Anhaltspunkte hab. Warum sollte zum beispiel Tem mit Vamy in einem Team sein? Ich find ehrlichgesagt dieses beschützen zu Vampy wäre als Wolfsteam zu offensichtlich. Und wie passen Tem und Bubma oder auch Bubma und ich zusammen?  Und bubma vampy und ich? Wie kommst du da auf ein team? Klar sind das alle meine Wähler, aber vampy würde in so einem Team, am schluss ihre STimme doch eher auf Loopy setzen, oder nicht?

Was ich mich auch Frage ist warum Tem bspw wenn sie WW ist bei der HD Wahl von ihren mitWWs keine Untersdtützung bekommen hat. Soo negativ stand sie nämlich zu beginn nicht da und ich kann auch bisher immenroch nicht hundertprozentig eure Anschuldigungen nachvollziehen. Liegt wahrscheinlich daran,dass ich sie nicht kenne.

Erstens: Weil ich die Alternativen eher negativ hatte. - Torge

Und jetzt hast du Loopy nicht mehr negativ? Und wie siehts bei Maj und Tem genau aus?

Mein Fazit zum Schluss: Ich finde es sehr auffällig, dass Loopy sofort gegen TemplerHexlein gestimmt hat, und das auch noch mit einem Fadenscheinigen Argumenten. Denn Riasl wollte eigentlich ja mich und nicht Temp lynchen, abgesehen davon hat TemplerHexlein von seinem Tod kein Nutzen, sondern nur Schaden. - Vampy

Stimme ich komplett zu.

Ich finds mittlerweile einfach nur noch anstrengend aus dem Gestreite von Tem und Loopy was nützbares rauszufiltern. Ich hab trotz nachlesen bisher bei Tem kein Gefühl bekommen,dass nagativ genug ist um sie zu lynchen.

Ich hab keine Vergleiche zu früheren Spielen und ich finde wir sollten im jetztigen Spiel bleiben. Im vergleich zu Loopy schreibt Sil immerhin was ihr hier aufgefallen ist.

Ich schau mir das jetzt nochmal an, aber Loopy macht es sich definitiv etwas einfach. Es gibt genau Statisiken und Theorien,die man aus Nachtopfer ziehen kann. Man kann sowohl sagen,dass die WW s damit Tem schaden wollen,oder aber eben auch, wie ihr alle sagt,dass Tem das selbst so wollte um sich Rauszuziehen. Fakt ist,dass ich mir momentan nicht sicher bin,was davon am ehesten stimmt und bevor ich da nicht ein besseres Gefühl hab, lynch ich keinen.

Ich muss hier meinem lieben TemplerHexlein recht geben, ich hab schon immer versucht alle Streits zu schlichten und so ist es auch jetzt noch. Es war von mir also eine völlig unbewusste Reaktion.  - Vampy

Kann ich nachvollziehen, ich bin auch eher die,die Streit schlichten will.

Verstehe einfach nicht wie der Aluhut genau zustande kommt - Maj

Ich auch nicht

Meine Lieblingsrolle wäre ein Werwolf oder die Hexe. Fr das 1. Spiel ist meine Rolle gar nicht soo schlecht. -vampy
also eher in die böse richtung- Xaps

Meinst du sie würde das dann so formulieren? Freut man sich nicht eher im ersten Spiel über eine Dorfrolle?

-1....was genau findest du an den diskussionen schlecht? - Xaps

Ich fand sie nicht sehr weiterbringend und verwirrend. Generell bin ich für Diskussionen,aber die war irgendwann so sich im Kreisdrehend.

Wölfe:
-temp
- silistra
- Lilith
- einer aus Torge/Majestic/vampy   - Xaps

Wie siehst du die Verbindungen von Tem zu den anderen? Was sind deine Gründe für die Aufstellung?

So bin jetzt mitte seite 30, der Rest kommt demnächst.

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 27.05.2014 10:42

Warum sollte zum beispiel Tem mit Vamy in einem Team sein? Ich find ehrlichgesagt dieses beschützen zu Vampy wäre als Wolfsteam zu offensichtlich.

- Sun

Riasl hat gesagt, dass Temp gerade das auch als WW bei nem Mit-WW schon gemacht hat. 

aber vampy würde in so einem Team, am schluss ihre STimme doch eher auf Loopy setzen, oder nicht?

- Sun

Warum das denn ? 

Soo negativ stand sie nämlich zu beginn nicht da und ich kann auch bisher immenroch nicht hundertprozentig eure Anschuldigungen nachvollziehen.

- Temp

Sie hatte relativ schnell, relativ viele Leute die gegen sie gingen ... und die HD-Stimmen kamen alle relativ spät.

Ich hab keine Vergleiche zu früheren Spielen und ich finde wir sollten im jetztigen Spiel bleiben. Im vergleich zu Loopy schreibt Sil immerhin was ihr hier aufgefallen ist

- Sun

Was soll ich denn noch sagen, wenn ich sage die Fragen die sie stellt und wie sie sich hier verhält, das ganze schnelle an die Decke gehen und die Art wie sie antwortet mit den "sarkastischen" Antworten ... macht sie nicht als Dorfi ?! Was soll ich denn noch mehr sagen ? 

Ich schau mir das jetzt nochmal an, aber Loopy macht es sich definitiv etwas einfach.

- Sun

Weil du überhaupt nicht darauf eingehst, warum ich sie von Anfang an als Wolf hatte, sondern dich jetzt NUR aufs Nachtopfer beziehst.

Fakt ist,dass ich mir momentan nicht sicher bin,was davon am ehesten stimmt und bevor ich da nicht ein besseres Gefühl hab, lynch ich keinen.

- Sun

Sicher wirst du die da nie sein! Was ist denn das bitte für eine Einstellung...

Meinst du sie würde das dann so formulieren? Freut man sich nicht eher im ersten Spiel über eine Dorfrolle?

- Sun

Wenn sie sagt, dass Werwolf ihre Lieblingsrolle ist ?!

- Dr. Seuss

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  51  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum