Spiel 185: Der Ratton-Club (Beendet; Sieger: Der weiße Wolf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  63  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kottikoroschko

35, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Kottikoroschko am 19.05.2014 18:47

Wäre ja interessant wer nach dem Unentschieden gefragt hat bei Ratton, also ob Wolf oder Dorf.

Doscho wärst du in der finalen Phase der Lynchung auch bereit deine Stimme zu ändern falls du der einzige bei Lilith bleibst? 

Antworten

Doscho

36, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 172

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Doscho am 19.05.2014 18:53

O_o Ein Wolf der uns darauf hinweist, wen wir lynchen sollen? Seltsam. Xaver über meine Bitte, Eleven vor Kotti zu lynchen

/sarkasmus an Ja genau. Ich bin Wolf, präsentiere euch hiermit meine Mitwölfe und nicht genug, ich bin noch netter zu euch Dorfbewohnern und sag euch sogar, in welcher Reihenfolge ihr sie lynchen sollt, damit ihr das Spiel leichter gewinnen könnt /sarkasmus aus

Also, bis jetzt waren mir Angriffe gegen mich relativ wurscht. Vor allem, weil sie sich ja grundlegend um die Daro/Bubma-Geschichte drehten. Das kann/konnte und werde ich nicht abstreiten können. Aber diese Theorie ist so bescheuert, dass ihr (du und Bubma) sie euch eigentlich selbst wiederlegen könnt, wenn ihr mich zu wenigstens 1% als Dorfbewohner seht. Und bislang habe ich das eigentlich bei euch beiden geglaubt.

So, folgende Fragen ans Plenum:

Was erhofft ihr euch von einem Kottilynch? Welche Rückschlüsse sind auf Eleven zu ziehen, wenn Kotti WW sein sollte?
Was würdet ihr euch von einem Elevenlynch erhoffen, wenn ihr sie denn lynchen wollen würdet? Welche Rückschlüsse sind auf Kotti zu ziehen, wenn Eleven WW sein sollte?

Zwei Fragen, die ähnlich formuliert sind, aber in meinen Augen unterschiedlich beantwortet werden müssen.

Und noch eine weitere Frage: Warum geht Doscho so agressiv Daro an, wählt aber dennoch Lilith?

Sorry, ich bin gerade leicht verärgert...

 Meine Stimme bleibt übrigens. Ich werde nicht Daro wählen, das würde mir eh nur als Aufspringen ausgelegt werden. Ich werde auch nicht Shatala wählen, da ich bei ihr noch sehr skeptisch bin und mir von einem Lilithlynch mehr erhoffe als von einem Shatalalynch. Andere Optionen gab und gibt es (noch) nicht.

Zwischenstand (6/16)

Daro 3 (Eleven*2, Kotti)
Kotti 2 (Xaver, Bubma)
Lilith 1 (Doscho)

 

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Shatala am 19.05.2014 18:58

Nach durchlesen nun weiter ab S. 14 wo ich heute nacht/früh nicht mehr dazu gekommen bin (manno hab ich Kopfweh, der letzte wein war wohl schlecht :(

bubma: Chilly fand ich einfach auch interessant, da ich Chilly auch für einen erfahrenen Spieler halte und sonst eigentlich alle erfahrenen mal aufgezählt worden sind als HD-Möglichkeit.

anfangs hat mir chilly gut gefallen...heute kam noch nichts...hoffe, das ändert sich noch Im Übrigen ist Chilly weiblich ;)

Hawk: Mit in etwa 5 +- 1 Werwölfen habe ich gerechnet. Je nach dem ob mit Dieb gespielt wird oder nicht. Ist also alles im gewohnten Rahmen ;) @ Shaty: Was sind deiner Meinung nach Dorfrollen, die einen Charakter wie Werwolfschamane oder Werwolfjunges ausgleichen könnnen? Eine normale Hexe und ein Seher scheinen da ja nicht zu reichen.

Mit Dieb wird in normalen Runden eher weniger gespielt und Schamane und Wolfsjunges zusammen bei 15 Spielern glaub ich auch nicht. Eins von Beiden möglich, aber bringt jetzt nicht viel schon jetzt über Rollenspekulationen nachzudenken.
(außer natürlich ein WWJ wird von Mitwölfen gelyncht um zweimal fressen zu können)

Hawk: Das kann ich wiederum nicht ganz nachvollziehen. Natürlich ist es oberflächlich gesehen schon ärgerlich, dass ein Spieler direkt nicht mitspielt, aber egal auf welcher Seite Kasumi mitspielt gibt es für mich keinen Grund sie gleich zu lynchen. Einen inaktiven Werwolf empfinde ich sicherlich als einen Vorteil Für das Dorf.

ein inaktiver wolf ist nie gut fürs Dorf, weil ihn alle als neutral haben und er sich dadurch mitschleifen lässt, weil keiner ihn einschätzen kann. Zu oft haben sich wölfe hinter Inaktivität versteckt (ja wer mich kennt, weiß, dass ich für Inaktivenlynchs bin, weil man diese später wenn konkretere Ansatzpunkte hat immer schlechter lynchen kann)
Kasumi war nun schon tagelang nicht on, deswegen versteh ich nicht, warum nicht wer nachrutscht

Hawk: Kasumi als Sonderrolle kann ich mir mittlerweile fast nicht mehr vorstellen, weil sonst Ratton hätte intervenieren müssen (Zu starker Nachteil für das Dorf). Ich kann mir auch vorstellen, dass von Seiten der WWs Beschwerden gekommen wären im Fall eines Kasumi-Werwolfs. Daher ist Kasumi für mich eigentlich ein saver Dorfbewohner.

doch hier werden auch Sonderrollen ersatzlos in den Wald geschickt..aber wir haben ja Warteliste und nie und nimmer sollte man von einem saven Dorfi ausgehen, nur weil derjenige in den Wald läuft

OT

Hawk: Ja, das "Game of Thrones"-Spiel habe ich aktiv verfolgt, vermutlich aber auch weil ich einfach ein GoT-Fan bin ;)

Oh sehr sympathisch...noch ein GoT-Fan /OT

Eleven: ja, ich verstehe mich gut mit Kotti...auch außerhalb der Spiele...aber nein, ich lerne auf keinen Fall irgendwas von ihm. Ich lerne von niemanden etwas.

Warum streitest du das so vehement ab? Jeder Spieler lernt von jedem Spieler irgendetwas
Kommt mir grad so vor als wolltest du dich nicht in Verbindung mit Kotti bringen lassen, weil du weißt, dass er Wolf ist

Lilith: Allgemein würde ich Elvis nicht zutrauen so offensichtlich mit einem Mitwolf zu shakern, wenn sie denn Wolf sein sollte; das ist nicht ihre Art. Wenn ich jemanden von den beiden als negativ sehe, dann eher Kotti.

ich kann mich aber auch entsinnen, dass du dich in deiner Schwester schonmal derb getäuscht hast und immerhin ist Kotti ein gewiefter Spieler

Jewel: Gibt dieses Zitat indirekt einen PlusDorfpunkt für mich.

Allgemein zur Erklärung: ein +1 oder -1 unter einem Beitrag bedeutet nicht einen Dorf oder Wolfspunkt sondern man stimmt eben nur dieser zitierten Aussage zu oder eben nicht
aber ja, du bist bei mir im Moment mit Dorftendenz

Jewel: Er hat es ja zumindest. nochmal begründet. Klar ist sich auf jemand einschießen nicht so prickelnd sehe ich auch ganz genauso, aber ich denke das muss nicht zwangsmäßig ein Zeichen für einen WOlf sein. Ich kenne des von mir persönlich auch so dass man sich gerade als DORFI auch mal generell in was verrennen kann.

+1 sehe ich auch so und selbst wenn sich Doscho nun schon auch mich oder Lilith uuu. verrennt, rechne ich es ihm jetzt nicht super negativ an, weil er nunmal meine Spielweise und die der anderen nicht so kennt.
Kann natürlich auch sein, dass er dauernd irgendwelche Lynchopfer einwirft, aber das stellt sich zeitig genug heraus.

Kotti: Was haltet ihr davon, dass sunset und Llory keinen HD wählen? Da ein Team möglich oder eher Zufall?

ich denke nicht, dass ein Wolf keinen HD wählt bei soviel Auswahl

Kotti: Überraschend find ich, dass fast alle Shatala durchweg positiv sehen, worüber man auch nochmal nachdenken sollte.

diese Aussage grad von Dir überrascht mich jetzt wirklich, weil grad du müsstest meinen Stil von allen hier am Besten kennen. Mit obigem Zitat eingeschlossen, scheinst du grad diejenigen Lynchs anzuzetteln, die von vielen als eher Dorf angegeben sind und die dich kritisch sehen.
Allgemein kenne ich dich als Dorfi forschender und hilfreicher, was hier im Spiel von Anfang an fehlt.
Auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, wird meine Stimme auf dich gehen. Kotti
Und irgendwie widersprichst du dir grad sehr häufig.

A.Lorlen: Also ist Kasumi für dich ein 100%iger Wolf...obwohl sie noch nichts geschrieben hat? Interessant.

nein, wie gesagt, ich schließe es nicht aus und Kasumi ist ein Oldie hier - versteh da grad den zitierten zusammenhang von dir nicht

A.Lorlen: Ich glaube die Wölfe erfahren in ihren PNs gar nich, wer ihre MitWW sind, von daher glaube ich kann jemand auch nicht so einfach vermisst werden.

öhm...klar bekommen die WW ihre Mitww in der PN mitgeteilt, denn die haben Abspracherecht
Dieser Ansatz macht dich grad bei mir zu nem sicheren Dorfi, sonst hättest es ja mitbekommen, das die wölfe sich abprechen...oder aber sehr dreist von Dir das zu behaupten als wolf

Doscho: deutlich wahrscheinlicher als Eleven und Kotti. Falls doch die beiden, dann zumindest aus meiner Sicht: Well played

Du weißt schon, dass kotti hier in der Runde der gerissenste Spieler neben Daro ist

Daro: Ach und bitte gebt bei euerem Lynch eine Begründung mit, es nützt euch selber morgen und dem Dorf eure Entscheidung zu verstehen.

sowas kommt meines erachtens am ehesten von einem Dorf-Daro +1
(auch wenn ich mir da nie sicher bin bei Dir, weil eben auch ein raffinierter Wolf sein kannst)

Xaver: Aluhut: Shadowhawk ist kein Wolf (wer weiß wieso bekommt einen Krümelschen von meinem Keks ab)

Kekskrümel nehm...ein Hawkwolf hätte es in der Absprache nachgefragt, was ein Aluhut ist

Doscho: Seid ihr - jetzt mal relativ rollenunabhängig - der Ansicht, dass ich zuviel rede? Dann versuche ich das etwas zu drosseln. Ich hab auch im Vorstellungsthread geschrieben: Ich schwafle gern

Nö...ist besser viel zu schreiben (und sich auch mal zu irren) als sich zurückzuhalten, weil nur durch Geschriebenes können wir wölfe finden.

Doscho: Grund dafür ist die von mir schon ausführlich erläuterte Theorie, dass alle Lilithwähler den Eleven/Kotti-Aluhut verfolgen. Dazu gesellt sich als einziger Nicht-Lilith-Wähler Daro.

Man merkt hier schon, dass du hier im Forum noch nicht gespielt hast, denn nie und nimmer gehen alle wölfe auf einen Wolfs-HD. Ich hab Lilith zwar gewählt aber sicher im Dorf ist sie deswegen noch nicht bei mir.
Und bei mir weiß ich ja, dass du dich irrst. Zu chilly kann man heute noch nicht viel sagen und xaver ist seit gestern für mich eher ins neutral positive gerutscht.

Kotti: Ich jedenfalls mache mir kaum bis gar keine (meistens) Notizen und somit auch keine Spielerliste.

also ich mach das immer, sonst würd ich durcheinander kommen
keine Notizen machen, können sich nur wölfe erlauben, da sie nicht suchen müssen und ihre anderen Dinge ja im Absprachethread nachlesen können.

Kotti: Wirkt auf mich ein bisschen gekünstelt die Erklärung, als wenn Daro und Chilly hier bewusst Frage-Antwort-Spiel betreiben und eigentlich Abspracherecht haben.

aha nun auch noch chilly ins Lynchgeschehen reinziehen...> wenn Kotti wolf, Chilly wohl eher keiner

Kotti: Wirklich Shatala? Wozu der Hinweis?

weil ich wohl aufgrund meines zu leicht erkennbaren Spielstils am ehesten gefressen werde in Nacht 1 (wo die wölfe noch nicht auf Sehersuche gehen können, sondern diejenigen fressen, die am Meisten im Dorf stehen)

Kotti: Wozu bitteschön jemanden lynchen, der mit hoher Wahrscheinlichkeit in den Wald läuft? Ist für mich eine verschwendete Lynchstimme..

wie gesagt, mag ich Inaktive nicht und da ich noch bei keinem 100 % sicher bin, wäre dies eine Möglichkeit
außerdem war ich gestern sauer, dass es schon wieder Waldläufer gibt, was immer das Spiel zerstört.

Ende S. 18 und erstmal abschicken








Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von chilly am 19.05.2014 19:04

Doscho Zumal auch Daro richtigerweise gesagt hat, er hat sich schon gewundert, dass dich keiner aufstellt, da hast du noch gar nichts geschrieben.
Was willst du jetzt genau von mir hören?

Doscho Bei Kotti gebe ich dir sogar recht. Aber warum Eleven? Das mit Hawk sehe ich etwas anders, man kann das schon als Aufspringen sehen. Um das richtig beurteilen zu können muss mehr von Hawk kommen. Aber das reicht, um Eleven negativ zu sehen?
Ja reicht mir..ziemlich einfach gemacht, kenn ich so nicht wirklich von Eleven.

Shaty und mal anmerke, dass wahrscheinlich nach 21:30 eher wenig wölfe noch eine Einschätzung abgeben würden.
Zählt das für alle?
Also eigentlich, wenn mans so nimmst, könnte man auch sagen, die wussten, dass sie nicht sterben.
Wenn dann find ich Einschätzungen, die nach der HD Wahl/Lynchung und vor Nachtpost kommen, aber kommt dann auch wieder auf den Spieler an und war hier jetzt gerade nicht der Fall.


Shaty über Kotti&Eleven wie bereits gesagt...eine Verbindung ja.....entweder beide Dorfis oder beide WW meines Erachtens...und eher letzteres, wenn ich mir die Nacht so anschaue.
 Magst/kannst du das erklären?

@Shaty, wie weit glaubst du stimmt deine Theorie? Ich hatte zumindest mal bei Eleven geguckt, da wars mal gemischt, mal nach Liste, unabhängig von der Rolle..

Hawk [...] Daher ist Kasumi für mich eigentlich ein saver Dorfbewohner.
Ist glaube ich einfach nicht Rattons Art jemanden sofort in den Waldlaufen zu lassen.. lässt nicht wirklich Rückschlüsse auf ihre Rolle da.

@Hawk, über Dorfrollen zu diskutieren ist so gut wie nie eine gute Idee, da können die Wölfe die meisten Infos draus ziehn und dann schön fressen.
Warum überspringst du Daros Frage nach einer Einschätzung und wolltest du nicht sowieso eine geben??

Bubma Ich habe geschrieben dass ich seine Begründung zur Wahl so naja finde und direkt sind viele darauf angesprungen und haben ihn dadurch negativ gesehen.
Rechnest du denen das negativ an?

Btw. Eleven, was ist eigentlich so fragwürdig, wenn man mal von dir als DB ausgeht, dass Hawk dir seine Stimme gibt, spricht das nicht eher für ihn? Oder was würde daran als Wolf Sinn machen?

Eleven : Lorlys Einstieg fand ich so naja, aber mit den weiteren Beiträgen hat er sich durchaus gemausert. Würde ihn bis dato bei neutral einsiedeln wollen.
Nach der Aussage 'Ich gib keine Einschätzungen ab'.. interessant.

Eleven zu Daro Nicht nur die Sache mit chilly zu Beginn der Spielerunde
Ist es wirklich wölfisch, nur weil er mich als HD vorschlägt? Ich finde es eigentlich ziemlich Rollen unabhängig, (aus meiner Sicht etwas dörfisch, aber das ist ja noch was anderes).

@Jewel, wie siehst du Eleven gerade?

Kotti Was haltet ihr davon, dass sunset und Llory keinen HD wählen? Da ein Team möglich oder eher Zufall?
Sehe da keinen Zusammenhang zwischen den beiden Stimmen.

Kotti daher würde mich ein Wolf unter sunset /Eleven nicht überraschen
Kannst du sagen wer eher?

Lilith und hinterlässt nichts brauchbares
nichts ist schon ziemlich hart.

Sun Du würdest heute also am wahrscheinlichsten, Elli, Kotti, Jewel oder mich lynchen? Wen davon am ehesten und warum?
Momentan Eleven oder Kotti, mal sehn, was sonst noch kommt.

Jewels, Suns und Daros Meinungen gefallen mir gerade ziemlich gut.

@Doscho, was sagst du zu Eleven und Lilith?

Kotti War Jewel schon immer so aktiv? Hatte ihn in dem einen Spiel was wir hatten eher ruhiger in Erinnerung oder täusche ich mich?
Ich glaube, du täuscht dich nicht.

@Eleven, wer wäre deine Alternative zu Daro als Lynch?

Lorlen Ich glaube die Wölfe erfahren in ihren PNs gar nich, wer ihre MitWW sind
ehrlich? Warst du noch nie Wolf...?

Schöne Liste Lorlen wie willste denn mit so Einschätzungen lynchen?

Daro Glaubt ihr unter den allgemeinen Konsens-Dorfis befindet sich jemand Böses?
Wer wäre das für dich? Spontan würde mir da nur Shaty einfallen und da glaub ich nicht.

Xaver Hab ich schon mal geschrieben in meinem letzten oder vorletztem Post.
ich weiß, brauchtste auch nicht nochmal drauf eingehen, kommt vom chronologischen lesen und ich vergess es manchmal raus zu löschen.

Doscho Seid ihr - jetzt mal relativ rollenunabhängig - der Ansicht, dass ich zuviel rede?
passt schon^^

Kotti Warum sollte sie nicht überlegen noch jemand mit reinzubringen? Wäre es jetzt ne Lynchung könnte ich deinen Einwand/Frage verstehen, aber bei ner HD-Wahl?
Weil es an sich schon knapp war und mehr verteilen, egal ob bei Lynchung oder HD Wahl den Wölfen eine größere freie Wahl lässt.

Xaver Dorfi, unverschämter Wolf oder hat Ratton eine besondere Art ein Spiel zuleiten? Ich meine schon, dass man die Wölfe per Pn vom SL gesagt bekommt. War Lorlen schon mal hier im Forum Wolf?
Xaver ist aufmerksam
Lesen die anderen nicht so genau, dass das erst so spät bemerkt wird..? Doscho,Lilith,Eleven?(Daro,Jewel-weiß nicht wie weit ihr das mitbekommen habt)

Muss mal Gedanken ordnen, war ziemlich viel zum nachlesen.

Antworten

Sunset

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 239

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Sunset am 19.05.2014 19:06

So bin wieder da, da die Zeit drängt und ich mich noch entscheiden muss, fass ich mich ein bisschen kürzer und geh nicht auf alles ein, falls was fehlt kann ichs ja noch nachholen.

Hast du den Post geschrieben bevor du nachgelesen hast...kann ja gar nicht sein oder...?! Ich wollte dich nur wissen lassen dass von mir bereits eine umfangreiche Einschätzung zu allen Spielern existiert. - Eleven

Hab um kurz nach 11 angefangen meinen Post zu schreiben und danach nicht mehr aktualisiert,da war deiner glaub ich noch nicht da. Hatte dann leider keine Zeit mehr, hab deshalb auch in Klammern geschrieben,dass wenn die EInschätzung schon da ist, man das igonieren kann.



Neuer Aluhut: Daro, Lilith + mindestens einer von den Lilithwählern (Xaver, Chilly, Shatala) Wolf. - Doscho

Ich stimm dem Aluhut vorerst definitiv nicht zu. Ich finde gerade Lilys Einschätzung und ihre letzten Posts wirklich gut und sie erwecken bei mir ein gutes Gefühl. Ich kann mir Lily ehrlich gesagt nicht als WW vorstellen. Und bei Daro glaube ich mittlerweile wirklich nicht mehr dran. Eventuell hat er eine Helferrolle,aber finde sein Spiel bisher echt gut.

Lily gehört für mich aufjedenfall momentan ins Dorf.


Nur finde ich versteifst du dich gerade emotionsgeleitet sehr auf Daro..... Auch weil du schon so relativ früh auf ihn stimmst. - Jewel

stimme ich zu. Ich weiß nicht ob Daro wirklich die richtige Wahl für heute ist.

Jewel finde ich momentan auch wirklich richtig gut, sie analysiert und argumentiert echt gut!

Aluhut: Wenn Lily WW, Eleven auch WW. - Lorly

Würde ich nicht sagen. Ich vertrete eher die Theorie, eine von beiden hat was negatives und das wäre dann mMn eher Eleven. Beide glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Wenn der vorgeschlagene Kandidat böse ist, dann auch mindestens einer seiner Wähler. - Doscho

Könnte man pauschal so sagen. Bei nur wenigen Stimmen, muss das nicht zwingend sein, aber man kann davon ausgehen,dass einer böse ist und aufjedenfall nicht alle. Ich würde zumindest als WW auch darauf schauen, man pfeilt ja nicht grundlos. In der Theorie ist das so, obs ihr anwendbar ist weiß ich nicht.

Ich weiß nicht ob ich das richtig verstehe, aber jeder Spieler der nicht deiner Meinung ist, ist also automatisch als HD ungeeignet? Oder wie kann ich das verstehen? Ist denn nur deine Meinung die Richtige, weil du vielleicht weißt wer im Dorf ist und wer nicht? Oder wie, oder was? Das ist ein schwaches Argument um keinen HD zu wählen, zumindest empfinde ich das so. - Eleven

Ne das nicht. Aber einen HD zu wählen, bei dem ich ein ungutes gefühl habe, der negativ sein könnte,das würde keinen sinn machen. Ich kann nur einschätzen aufgrund von Bauchgefühlen und Beiträge. Bei Elli und dir fand ich eure Speiltaktik zwar ganz gut, aber am Anfang war mir da zu wenig und ich wusste nicht wie sich das entwickeln würde und ob ihr das Zeug zum HD habt. Du hast sich positiv verändert finde ich, bin jetzt überzeugter von dir. Bei Elli hab ich einfach auch ein negatives Gefühl, da müsste sie mich erst noch irgendwie von Gegenteil überzeugen, oder ich mich selbst,wenn ich nochmal drüber nachdenke.

Kotti bringt relativ wenig und macht es sich doch recht einfach, meidet konflikte, treibt die Eleven-Wahl an usw. - Daro

Stimme dir da zu, von Kotti kommt bisher wenig, bin davon ausgegangen da würde mehr kommen. Aber bei dem anderen weis ich nicht so.

Meiner Meinung nach passen bubma und Jewel nciht zusammen in ein Team.- Daro

Ja, mMn auch. Könnte mir allerdings bubma irgendwo auch vorstellen, muss man mal abwarten.
Wenn man erstmal einen Wolf gefunden hat,dann ist das eigentl immer viel einfacher mit den Teams finden.

Wenn Eleven gut sein sollte, kann ich mir auch gut vorstellen, dass sich unter den neuen Spielern ein Wolf befindet, denn diese wurden bislang eher weniger angegeriffen. - Daro

Ich kann mir tendenziell einer der neueren Spieler vorstellen, so rein statistisch ist es wahrscheinlich. Müsste man aber dann genauer nachschauen und überlegen wer alles unter "neu" fällt. Jenachdme muss es nicht sein,aber gut möglich. Mache das aber nicht von Elli abhängig.

@Sunset: du kannst die also ein WWteam mit mir und Eleven vorstellen? Findest du nicht, dass das nicht etwas krass von Eleven dann gespielt wäre, ihren Mirwolf so stark ins Dorf zu rücken? Und das schon fast bevor das Spiel überhaupt angefangen hat? - Xaver

Ne, kann ich momentan nicht,da musst du dich verlesen haben.

Auswahl Daro/Lilith/Shatala entscheiden - Doscho

Bin ich nicht begeistert von muss ich sagen. Du enttäuschst mich ein bisschen, kann deine Wahl nicht nachvollziehen ( auch wenn du sie begründet hast).
Shaty ist vllt wirklich nicht 110% dorf, aber ich kann sie mir nicht als WW vorstellen, sie wäre höchstens ein Helfer und ich würde mich da dann erstmal auf andere konzentrieren. helfer würde ich sogar wirklich in Betracht ziehen, aber das kommt auf den weiteren Verlauf des Spieles an.


So ich schicke jetzt erstmal ab, damit ihr was habt ist vllt nicht ganz aktuell, ich komm einfach nicht weit, ich beeil mich jetzt.

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Kottikoroschko am 19.05.2014 19:07

Shatala du schaffst es tatsächlich, dass ich schon wieder sauer auf deine Schlussfolgerungen werde^^ Einfach weil du Halbwahrheiten aufstellst und damit eine Lynchung begründest, vor allem das hier :

also ich mach das immer, sonst würd ich durcheinander kommen keine Notizen machen, können sich nur wölfe erlauben, da sie nicht suchen müssen und ihre anderen Dinge ja im Absprachethread nachlesen können. by Shatala

 Ich denke ich habe da deutlich geschrieben, dass ich von meinem generellen Spielstil schreibe und mir eben nie Notizen mache, ergo müsste ich bei deiner Begründung in jedem Spiel Wolf sein.

Abgesehen davon versuche ich eigentlich gerade nicht wirklich viele Leute für Lynchs reinzuziehen, sondern spreche einfach Sachen an, die mir auffallen. Das du mir das so auslegst ist wirklich überraschend. Entweder haben wir da wirklich eine klassische Dorf-Shatala die sich mal wieder vom feinsten verrennt oder eine Wolf-Shatala die mich loswerden will, ich befürchte eher ersteres^^ 

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Kottikoroschko am 19.05.2014 19:13

Kotti daher würde mich ein Wolf unter sunset /Eleven nicht überraschen
Kannst du sagen wer eher? by chilly

Nein, da der Aluhut ja Rattons Fehlinformation war und diese auf beide gleich zutreffen kann.

 

Antworten

Jewel

28, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 86

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Jewel am 19.05.2014 19:13

Hmm ich bin noch im moment sehr am schwanken finde es gerade echt schwer jemand da wirklich  eindeutig als werwolf heraus zu  finden.
 Finde diese grüppchen gerade noch sehr schwierig. Gucke mir das gleich nochmal an 
 Melde mich dann wieder zurück..

 Auf jeden fall kann ich mir vorstellen dass jeder lynch sehr informativ sein könnte in sachen auflösung der grüppchen 

Antworten

Jewel

28, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 86

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Jewel am 19.05.2014 19:16

 @ chilly.
 Du hattest gefragt wie ich zu eleven im moment stehe.
 Eigentlich immer noch eher postiv   

Antworten

A.Lorlen
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von A.Lorlen am 19.05.2014 19:19

Lily: huuh? ó.ò Das klingt ja fast so als wolltest du die Einschätzung auf den NK aufbauen. Schmeckt mir ja mal gar nicht, oder stehe ich da allein da? Tendenzen musst du ja eigentlich schon haben, ein Bauchgefühl, einen ersten Eindruck...

*Muss* ich das? Nur weil es bei den Meisten der Fall ist heißt das nicht, dass es bei mir ebenfalls so ist.
Ich nutze den NK als Informationsquelle, die ich zur Bestätigung oder Widerlegung eventueller Theorien nutzen kann.

Lily: A.Lorlen.: das was manche an Lorly positiv sehen, sehe ich arg negativ. Warum er keine Einschätzungen abgeben will lässt mich stutzig werden, besonders mit der Begründung "ach Mist alle leben noch"... määh -> neutral (-) bis eher wolfig

Was sehen viele denn an mir positiv?
Dass ich keine Einschätzung abgeben will (was ich ja inzwischen gemacht habe) rechnet man mir negativ oder gar nicht an.
Hihi und du glaubst als Wolf würde ich mich hier aufregen, dass mein Fressopfer nicht durchgegangen ist? Wäre da nicht die Wolfabsprache der bessere Platz dafür?

bubma: Aber du wirst doch trotz ausgefallenem Fressen irgendwelche Meinungen zu irgendwelchen Spielern haben?

Man könnte es als 3-Sekunden-Meinung...oder auch sinnlose Meinung zu Spielern bezeichnen.
Ich bin mir noch komplett unsicher und man kann mich nicht zwingen eine Einschätzung abzugeben. Warum ich das nicht tue habe ich jetzt glaube ich inzwischen oft genug gesagt und damit Punkt!

bubma (bzgl. mir): Zudem kam noch hinzu, dass lorlen nach der nacht seine meinung schreiben wollte, aber als dann niemand gestorben ist er meinte, ja ne dann doch keine Einschätzung.

Keine Ahnung wo du rausgelesen hast, dass ich behauptet habe, an Tag1 eine Einschätzung zu schreiben, aber eigentlich habe ich das nie:

Lorly (an Tag0 auf die Frage ob ich schon was zu Spielern sagen kann): Jein...ich halte mich damit vorzugsweise zurück. Ich bin kein guter Spieler und handle viel nach Bauchgefühl...was noch nicht so sonderlich vorhanden ist.

Lorly (kurz nach dem Nachtpost auf die Frage, ob ich mal was zu den Spielern sagen will): Ich sags gerne nochmal und diesmal deutlicher: Nein, jetzt noch nicht!

Also wie gesagt, ich weiß nicht wo du das rausgelesen hast, aber ich habe nie einen "Termin" gesetzt, an dem ich meine Einschätzung sage, von daher macht dieser Teil nur noch geringfügig Sinn...wenn überhaupt:

bubma: Kam ein bisschen so rüber, als ob er sich irgendwie ne Theorie aufgestellt hat dass wenn derjenige stirbt er irgendwen anderen negativ dastehen lassen kann. Das kann aber dann nur sein, wenn er selber WW ist und er wusste wenn sie fressen wollten, nachdem dann irgendwie doch keiner gestorben war wusste er nun doch nicht was er schreiben sollte.

Doscho: Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich ein absoluter Gegner von Stillen/Inaktiven-Lynchs bin. Damit habe ich in meinem früheren Forum wirklich schlechte Erfahrungen gemacht, da die Inaktiven/Stillen meist nur einfache Dorfbewohner ohne Fähigkeiten waren, die einfach keinen Bock auf ihre Rolle hatten :-D

Oooh heißt das, wenn ich jetzt still bin und nur den einen Post pro Tag schreibe siehst du mich als DB? ;)
Es kann sich auch ein Wolf dahinter verstecken, der nicht weiß, was er schreiben soll.

Lily (weil ich Elevens Einschätzung traue): Lorly, darf ich dich ganz zärtlich am Nacken greifen, dich streicheln und dann (ganz liebevoll natürlich) mit den Kopf an die Tischplatte donnern? :>

na aber gerne. Weil du's bist
Nein ernsthaft. Ich glaube beim letzten Spiel war es so, dass ich euch beiden nicht getraut habe und euch als Wolf gesehen hatte und ihr am Ende *beide* DBs wart. Und daraufhin habe ich beschlossen euren Einschätzungen (wenigstens etwas mehr) Vertrauen zu schenken.

Xaver: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Wolf bei der Lynchung von einem Dorfi auf seinen Mitww umstimmt, so dass nachher aufgrund dieses Umschwenkes der Wolf anstelle des Dorfi gelyncht wird?

Die Wahrscheinlichkeit ist nicht so hoch...aber ich z.B. würde das als Wolf durchaus mal machen (wen ich WWW bin so oder so) einfach um danach save dazustehen...was aber auch nicht immer funktioniert.

Xaver (bezgl. meiner AUssage über kein NK): Wie ist das bitte zu verstehen?

So wie es dahsteht und so wie ich es erklärt habe.

Xaver: Aluhut: Shadowhawk ist kein Wolf (wer weiß wieso bekommt einen Krümelschen von meinem Keks ab)

Also Wolf hätte man seine Fragen den Mitwölfen stellen können. Krieg ich jetzt ein Krümelschen von deinem Keks? ;)

Doscho: Aha Ersteres verstehe ich, Zweiteres möchte erklärt werden. Auch umgekehrt möglich? (Also Wenn Eleven WW, Lily auch und wenn Lily Dorf, Eleven Dorf)

Eleven sagt, dass Lily gut ist. Unter der Annahme, dass sie es richtig einschätzen kann:
Eleven ist DB, kann Lily richtig einschätzen, Lily ist DB.
Lily ist Wolf, Eleven hat aber behauptet Lily sei DB, Eleven hat gelogen, Eleven Wolf.
Umgekehrt funktioniert das nicht, zumindest solange nicht, bis Lily eine Einschätzung zu Eleven abgibt (was sie schon getan hat).
Daher ziehe ich den Aluhut erstmal zurück.

Xaver (bezgl meiner "Einschätzung"): Gibt es da irgendwie einen Zusammenhang zwischen neutral und "vertraue ihrer Einschätzung zu Lily"?

Sorry, aber die Einschätzung ist nur für bubma...du hattest kein Recht die zu lesen. ;)
Nee im Ernst, ich bin noch nicht so weit jemanden vernünftig einzuschätzen und habe daher bei der Einschätzung möglichst viel nichtssagendes geschrieben. Also nein es gibt keinen Zusammenhang. Ich vertraue ihrer Einschätzung zu Lily so oder so nicht zu 100%^^

Doscho: Ich bitte alle, die wirklich den Eleven/Kotti-Aluhut verfolgen, Eleven zu wählen. Es ist in meinen Augen nichts über Eleven gesagt, wenn Kotti gelyncht werden sollte und tatsächlich böse ist. Umgekehrt hingegen rückt es Kotti in ein schlechtes Licht, wenn Eleven gelyncht wird und WW sein sollte. Es tut mir Leid, dass ich da jetzt unseren HD, den ich ja auch positiv sehe, belaste, aber nur so lässt sich sinnvoll der Aluhut bestätigen oder wiederlegen.

-1.000.000
Du willst jemanden lynchen, den du eher im Dorf hast, der auch noch unser HD ist, nur um irgendeinen dahergelaufenen Aluhut zu bestätigen (oder auch nicht)?!?!
Ich bitte dich!! Das ist hoffentlich nicht dein Ernst! Falls doch:

Doscho

(Mitte Seite 19)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  63  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum