Spiel 185: Der Ratton-Club (Beendet; Sieger: Der weiße Wolf)
Erste Seite | « | 1 ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 ... 63 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)
von Kottikoroschko am 19.05.2014 18:47Wäre ja interessant wer nach dem Unentschieden gefragt hat bei Ratton, also ob Wolf oder Dorf.
Doscho wärst du in der finalen Phase der Lynchung auch bereit deine Stimme zu ändern falls du der einzige bei Lilith bleibst?
von Doscho am 19.05.2014 18:53/sarkasmus an Ja genau. Ich bin Wolf, präsentiere euch hiermit meine Mitwölfe und nicht genug, ich bin noch netter zu euch Dorfbewohnern und sag euch sogar, in welcher Reihenfolge ihr sie lynchen sollt, damit ihr das Spiel leichter gewinnen könnt /sarkasmus aus
Also, bis jetzt waren mir Angriffe gegen mich relativ wurscht. Vor allem, weil sie sich ja grundlegend um die Daro/Bubma-Geschichte drehten. Das kann/konnte und werde ich nicht abstreiten können. Aber diese Theorie ist so bescheuert, dass ihr (du und Bubma) sie euch eigentlich selbst wiederlegen könnt, wenn ihr mich zu wenigstens 1% als Dorfbewohner seht. Und bislang habe ich das eigentlich bei euch beiden geglaubt.
So, folgende Fragen ans Plenum:
Was erhofft ihr euch von einem Kottilynch? Welche Rückschlüsse sind auf Eleven zu ziehen, wenn Kotti WW sein sollte?
Was würdet ihr euch von einem Elevenlynch erhoffen, wenn ihr sie denn lynchen wollen würdet? Welche Rückschlüsse sind auf Kotti zu ziehen, wenn Eleven WW sein sollte?
Zwei Fragen, die ähnlich formuliert sind, aber in meinen Augen unterschiedlich beantwortet werden müssen.
Und noch eine weitere Frage: Warum geht Doscho so agressiv Daro an, wählt aber dennoch Lilith?
Sorry, ich bin gerade leicht verärgert...
Meine Stimme bleibt übrigens. Ich werde nicht Daro wählen, das würde mir eh nur als Aufspringen ausgelegt werden. Ich werde auch nicht Shatala wählen, da ich bei ihr noch sehr skeptisch bin und mir von einem Lilithlynch mehr erhoffe als von einem Shatalalynch. Andere Optionen gab und gibt es (noch) nicht.
Zwischenstand (6/16)
Daro 3 (Eleven*2, Kotti)
Kotti 2 (Xaver, Bubma)
Lilith 1 (Doscho)
von Shatala am 19.05.2014 18:58Nach durchlesen nun weiter ab S. 14 wo ich heute nacht/früh nicht mehr dazu gekommen bin (manno hab ich Kopfweh, der letzte wein war wohl schlecht :(
anfangs hat mir chilly gut gefallen...heute kam noch nichts...hoffe, das ändert sich noch Im Übrigen ist Chilly weiblich ;)
Mit Dieb wird in normalen Runden eher weniger gespielt und Schamane und Wolfsjunges zusammen bei 15 Spielern glaub ich auch nicht. Eins von Beiden möglich, aber bringt jetzt nicht viel schon jetzt über Rollenspekulationen nachzudenken.
(außer natürlich ein WWJ wird von Mitwölfen gelyncht um zweimal fressen zu können)
ein inaktiver wolf ist nie gut fürs Dorf, weil ihn alle als neutral haben und er sich dadurch mitschleifen lässt, weil keiner ihn einschätzen kann. Zu oft haben sich wölfe hinter Inaktivität versteckt (ja wer mich kennt, weiß, dass ich für Inaktivenlynchs bin, weil man diese später wenn konkretere Ansatzpunkte hat immer schlechter lynchen kann)
Kasumi war nun schon tagelang nicht on, deswegen versteh ich nicht, warum nicht wer nachrutscht
doch hier werden auch Sonderrollen ersatzlos in den Wald geschickt..aber wir haben ja Warteliste und nie und nimmer sollte man von einem saven Dorfi ausgehen, nur weil derjenige in den Wald läuft
OT
Oh sehr sympathisch...noch ein GoT-Fan /OT
Warum streitest du das so vehement ab? Jeder Spieler lernt von jedem Spieler irgendetwas
Kommt mir grad so vor als wolltest du dich nicht in Verbindung mit Kotti bringen lassen, weil du weißt, dass er Wolf ist
ich kann mich aber auch entsinnen, dass du dich in deiner Schwester schonmal derb getäuscht hast und immerhin ist Kotti ein gewiefter Spieler
Allgemein zur Erklärung: ein +1 oder -1 unter einem Beitrag bedeutet nicht einen Dorf oder Wolfspunkt sondern man stimmt eben nur dieser zitierten Aussage zu oder eben nicht
aber ja, du bist bei mir im Moment mit Dorftendenz
+1 sehe ich auch so und selbst wenn sich Doscho nun schon auch mich oder Lilith uuu. verrennt, rechne ich es ihm jetzt nicht super negativ an, weil er nunmal meine Spielweise und die der anderen nicht so kennt.
Kann natürlich auch sein, dass er dauernd irgendwelche Lynchopfer einwirft, aber das stellt sich zeitig genug heraus.
ich denke nicht, dass ein Wolf keinen HD wählt bei soviel Auswahl
diese Aussage grad von Dir überrascht mich jetzt wirklich, weil grad du müsstest meinen Stil von allen hier am Besten kennen. Mit obigem Zitat eingeschlossen, scheinst du grad diejenigen Lynchs anzuzetteln, die von vielen als eher Dorf angegeben sind und die dich kritisch sehen.
Allgemein kenne ich dich als Dorfi forschender und hilfreicher, was hier im Spiel von Anfang an fehlt.
Auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, wird meine Stimme auf dich gehen. Kotti
Und irgendwie widersprichst du dir grad sehr häufig.
nein, wie gesagt, ich schließe es nicht aus und Kasumi ist ein Oldie hier - versteh da grad den zitierten zusammenhang von dir nicht
öhm...klar bekommen die WW ihre Mitww in der PN mitgeteilt, denn die haben Abspracherecht
Dieser Ansatz macht dich grad bei mir zu nem sicheren Dorfi, sonst hättest es ja mitbekommen, das die wölfe sich abprechen...oder aber sehr dreist von Dir das zu behaupten als wolf
Du weißt schon, dass kotti hier in der Runde der gerissenste Spieler neben Daro ist
sowas kommt meines erachtens am ehesten von einem Dorf-Daro +1
(auch wenn ich mir da nie sicher bin bei Dir, weil eben auch ein raffinierter Wolf sein kannst)
Kekskrümel nehm...ein Hawkwolf hätte es in der Absprache nachgefragt, was ein Aluhut ist
Nö...ist besser viel zu schreiben (und sich auch mal zu irren) als sich zurückzuhalten, weil nur durch Geschriebenes können wir wölfe finden.
Man merkt hier schon, dass du hier im Forum noch nicht gespielt hast, denn nie und nimmer gehen alle wölfe auf einen Wolfs-HD. Ich hab Lilith zwar gewählt aber sicher im Dorf ist sie deswegen noch nicht bei mir.
Und bei mir weiß ich ja, dass du dich irrst. Zu chilly kann man heute noch nicht viel sagen und xaver ist seit gestern für mich eher ins neutral positive gerutscht.
also ich mach das immer, sonst würd ich durcheinander kommen
keine Notizen machen, können sich nur wölfe erlauben, da sie nicht suchen müssen und ihre anderen Dinge ja im Absprachethread nachlesen können.
aha nun auch noch chilly ins Lynchgeschehen reinziehen...> wenn Kotti wolf, Chilly wohl eher keiner
weil ich wohl aufgrund meines zu leicht erkennbaren Spielstils am ehesten gefressen werde in Nacht 1 (wo die wölfe noch nicht auf Sehersuche gehen können, sondern diejenigen fressen, die am Meisten im Dorf stehen)
wie gesagt, mag ich Inaktive nicht und da ich noch bei keinem 100 % sicher bin, wäre dies eine Möglichkeit
außerdem war ich gestern sauer, dass es schon wieder Waldläufer gibt, was immer das Spiel zerstört.
Ende S. 18 und erstmal abschicken
Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich Shaty oder Hatschi geprägt by Bella
von chilly am 19.05.2014 19:04Also eigentlich, wenn mans so nimmst, könnte man auch sagen, die wussten, dass sie nicht sterben.
Wenn dann find ich Einschätzungen, die nach der HD Wahl/Lynchung und vor Nachtpost kommen, aber kommt dann auch wieder auf den Spieler an und war hier jetzt gerade nicht der Fall.
@Shaty, wie weit glaubst du stimmt deine Theorie? Ich hatte zumindest mal bei Eleven geguckt, da wars mal gemischt, mal nach Liste, unabhängig von der Rolle..
@Hawk, über Dorfrollen zu diskutieren ist so gut wie nie eine gute Idee, da können die Wölfe die meisten Infos draus ziehn und dann schön fressen.
Warum überspringst du Daros Frage nach einer Einschätzung und wolltest du nicht sowieso eine geben??
Btw. Eleven, was ist eigentlich so fragwürdig, wenn man mal von dir als DB ausgeht, dass Hawk dir seine Stimme gibt, spricht das nicht eher für ihn? Oder was würde daran als Wolf Sinn machen?
@Jewel, wie siehst du Eleven gerade?
Jewels, Suns und Daros Meinungen gefallen mir gerade ziemlich gut.
@Doscho, was sagst du zu Eleven und Lilith?
@Eleven, wer wäre deine Alternative zu Daro als Lynch?
Schöne Liste Lorlen wie willste denn mit so Einschätzungen lynchen?
Lesen die anderen nicht so genau, dass das erst so spät bemerkt wird..? Doscho,Lilith,Eleven?(Daro,Jewel-weiß nicht wie weit ihr das mitbekommen habt)
Muss mal Gedanken ordnen, war ziemlich viel zum nachlesen.
von Sunset am 19.05.2014 19:06So bin wieder da, da die Zeit drängt und ich mich noch entscheiden muss, fass ich mich ein bisschen kürzer und geh nicht auf alles ein, falls was fehlt kann ichs ja noch nachholen.
Hab um kurz nach 11 angefangen meinen Post zu schreiben und danach nicht mehr aktualisiert,da war deiner glaub ich noch nicht da. Hatte dann leider keine Zeit mehr, hab deshalb auch in Klammern geschrieben,dass wenn die EInschätzung schon da ist, man das igonieren kann.
Ich stimm dem Aluhut vorerst definitiv nicht zu. Ich finde gerade Lilys Einschätzung und ihre letzten Posts wirklich gut und sie erwecken bei mir ein gutes Gefühl. Ich kann mir Lily ehrlich gesagt nicht als WW vorstellen. Und bei Daro glaube ich mittlerweile wirklich nicht mehr dran. Eventuell hat er eine Helferrolle,aber finde sein Spiel bisher echt gut.
Lily gehört für mich aufjedenfall momentan ins Dorf.
stimme ich zu. Ich weiß nicht ob Daro wirklich die richtige Wahl für heute ist.
Jewel finde ich momentan auch wirklich richtig gut, sie analysiert und argumentiert echt gut!
Würde ich nicht sagen. Ich vertrete eher die Theorie, eine von beiden hat was negatives und das wäre dann mMn eher Eleven. Beide glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Könnte man pauschal so sagen. Bei nur wenigen Stimmen, muss das nicht zwingend sein, aber man kann davon ausgehen,dass einer böse ist und aufjedenfall nicht alle. Ich würde zumindest als WW auch darauf schauen, man pfeilt ja nicht grundlos. In der Theorie ist das so, obs ihr anwendbar ist weiß ich nicht.
Ne das nicht. Aber einen HD zu wählen, bei dem ich ein ungutes gefühl habe, der negativ sein könnte,das würde keinen sinn machen. Ich kann nur einschätzen aufgrund von Bauchgefühlen und Beiträge. Bei Elli und dir fand ich eure Speiltaktik zwar ganz gut, aber am Anfang war mir da zu wenig und ich wusste nicht wie sich das entwickeln würde und ob ihr das Zeug zum HD habt. Du hast sich positiv verändert finde ich, bin jetzt überzeugter von dir. Bei Elli hab ich einfach auch ein negatives Gefühl, da müsste sie mich erst noch irgendwie von Gegenteil überzeugen, oder ich mich selbst,wenn ich nochmal drüber nachdenke.
Stimme dir da zu, von Kotti kommt bisher wenig, bin davon ausgegangen da würde mehr kommen. Aber bei dem anderen weis ich nicht so.
Ja, mMn auch. Könnte mir allerdings bubma irgendwo auch vorstellen, muss man mal abwarten.
Wenn man erstmal einen Wolf gefunden hat,dann ist das eigentl immer viel einfacher mit den Teams finden.
Ich kann mir tendenziell einer der neueren Spieler vorstellen, so rein statistisch ist es wahrscheinlich. Müsste man aber dann genauer nachschauen und überlegen wer alles unter "neu" fällt. Jenachdme muss es nicht sein,aber gut möglich. Mache das aber nicht von Elli abhängig.
Ne, kann ich momentan nicht,da musst du dich verlesen haben.
Bin ich nicht begeistert von muss ich sagen. Du enttäuschst mich ein bisschen, kann deine Wahl nicht nachvollziehen ( auch wenn du sie begründet hast).
Shaty ist vllt wirklich nicht 110% dorf, aber ich kann sie mir nicht als WW vorstellen, sie wäre höchstens ein Helfer und ich würde mich da dann erstmal auf andere konzentrieren. helfer würde ich sogar wirklich in Betracht ziehen, aber das kommt auf den weiteren Verlauf des Spieles an.
So ich schicke jetzt erstmal ab, damit ihr was habt ist vllt nicht ganz aktuell, ich komm einfach nicht weit, ich beeil mich jetzt.
von Kottikoroschko am 19.05.2014 19:07Shatala du schaffst es tatsächlich, dass ich schon wieder sauer auf deine Schlussfolgerungen werde^^ Einfach weil du Halbwahrheiten aufstellst und damit eine Lynchung begründest, vor allem das hier :
Ich denke ich habe da deutlich geschrieben, dass ich von meinem generellen Spielstil schreibe und mir eben nie Notizen mache, ergo müsste ich bei deiner Begründung in jedem Spiel Wolf sein.
Abgesehen davon versuche ich eigentlich gerade nicht wirklich viele Leute für Lynchs reinzuziehen, sondern spreche einfach Sachen an, die mir auffallen. Das du mir das so auslegst ist wirklich überraschend. Entweder haben wir da wirklich eine klassische Dorf-Shatala die sich mal wieder vom feinsten verrennt oder eine Wolf-Shatala die mich loswerden will, ich befürchte eher ersteres^^
von Kottikoroschko am 19.05.2014 19:13Kannst du sagen wer eher? by chilly
Nein, da der Aluhut ja Rattons Fehlinformation war und diese auf beide gleich zutreffen kann.
von Jewel am 19.05.2014 19:13Hmm ich bin noch im moment sehr am schwanken finde es gerade echt schwer jemand da wirklich eindeutig als werwolf heraus zu finden.
Finde diese grüppchen gerade noch sehr schwierig. Gucke mir das gleich nochmal an
Melde mich dann wieder zurück..
Auf jeden fall kann ich mir vorstellen dass jeder lynch sehr informativ sein könnte in sachen auflösung der grüppchen
von Jewel am 19.05.2014 19:16 @ chilly.
Du hattest gefragt wie ich zu eleven im moment stehe.
Eigentlich immer noch eher postiv
A.Lorlen
Gelöschter Benutzer
von A.Lorlen am 19.05.2014 19:19*Muss* ich das? Nur weil es bei den Meisten der Fall ist heißt das nicht, dass es bei mir ebenfalls so ist.
Ich nutze den NK als Informationsquelle, die ich zur Bestätigung oder Widerlegung eventueller Theorien nutzen kann.
Was sehen viele denn an mir positiv?
Dass ich keine Einschätzung abgeben will (was ich ja inzwischen gemacht habe) rechnet man mir negativ oder gar nicht an.
Hihi und du glaubst als Wolf würde ich mich hier aufregen, dass mein Fressopfer nicht durchgegangen ist? Wäre da nicht die Wolfabsprache der bessere Platz dafür?
Man könnte es als 3-Sekunden-Meinung...oder auch sinnlose Meinung zu Spielern bezeichnen.
Ich bin mir noch komplett unsicher und man kann mich nicht zwingen eine Einschätzung abzugeben. Warum ich das nicht tue habe ich jetzt glaube ich inzwischen oft genug gesagt und damit Punkt!
Keine Ahnung wo du rausgelesen hast, dass ich behauptet habe, an Tag1 eine Einschätzung zu schreiben, aber eigentlich habe ich das nie:
Also wie gesagt, ich weiß nicht wo du das rausgelesen hast, aber ich habe nie einen "Termin" gesetzt, an dem ich meine Einschätzung sage, von daher macht dieser Teil nur noch geringfügig Sinn...wenn überhaupt:
Oooh heißt das, wenn ich jetzt still bin und nur den einen Post pro Tag schreibe siehst du mich als DB? ;)
Es kann sich auch ein Wolf dahinter verstecken, der nicht weiß, was er schreiben soll.
na aber gerne. Weil du's bist
Nein ernsthaft. Ich glaube beim letzten Spiel war es so, dass ich euch beiden nicht getraut habe und euch als Wolf gesehen hatte und ihr am Ende *beide* DBs wart. Und daraufhin habe ich beschlossen euren Einschätzungen (wenigstens etwas mehr) Vertrauen zu schenken.
Die Wahrscheinlichkeit ist nicht so hoch...aber ich z.B. würde das als Wolf durchaus mal machen (wen ich WWW bin so oder so) einfach um danach save dazustehen...was aber auch nicht immer funktioniert.
So wie es dahsteht und so wie ich es erklärt habe.
Also Wolf hätte man seine Fragen den Mitwölfen stellen können. Krieg ich jetzt ein Krümelschen von deinem Keks? ;)
Eleven sagt, dass Lily gut ist. Unter der Annahme, dass sie es richtig einschätzen kann:
Eleven ist DB, kann Lily richtig einschätzen, Lily ist DB.
Lily ist Wolf, Eleven hat aber behauptet Lily sei DB, Eleven hat gelogen, Eleven Wolf.
Umgekehrt funktioniert das nicht, zumindest solange nicht, bis Lily eine Einschätzung zu Eleven abgibt (was sie schon getan hat).
Daher ziehe ich den Aluhut erstmal zurück.
Sorry, aber die Einschätzung ist nur für bubma...du hattest kein Recht die zu lesen. ;)
Nee im Ernst, ich bin noch nicht so weit jemanden vernünftig einzuschätzen und habe daher bei der Einschätzung möglichst viel nichtssagendes geschrieben. Also nein es gibt keinen Zusammenhang. Ich vertraue ihrer Einschätzung zu Lily so oder so nicht zu 100%^^
-1.000.000
Du willst jemanden lynchen, den du eher im Dorf hast, der auch noch unser HD ist, nur um irgendeinen dahergelaufenen Aluhut zu bestätigen (oder auch nicht)?!?!
Ich bitte dich!! Das ist hoffentlich nicht dein Ernst! Falls doch:
Doscho
(Mitte Seite 19)