Spiel 185: Der Ratton-Club (Beendet; Sieger: Der weiße Wolf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  63  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Ratton am 18.05.2014 23:16

Lange Zeit diskutierte der Ratton-Club.
"Wir können doch nicht einfach einen neuen Anführer wählen. Der Anführer Des Rattonclubs ist Ratton. Das kann man nicht so einfach ersetzen..."
"Ratton war toll <3"
"Ich mochte ihn"
"Wenn ich den Typen erwische, der Ratton getötet hat, dann gehts dem aber an den Kragen"
"Wieso 'Typ'? Vielleicht wurde Ratton auch von einer Frau getötet..."
"Hä? Eine Frau? Als ob sich Ratton von einer Frau töten lassen würde..."
"Na klar, warum nicht?"
"Weil Ratton kein Vollidiot ist"
"Was soll das heißen? Ich wette, es war eine Frau"
"Nein, es war ein Mann, basta!"
...
"Ehrm... Wir kommen vom Thema ab, wir müssen noch ein neues Oberhaupt wählen..."
"Pah... Nach der Aktion ist mir egal, wer neuer Chef hier wird. Hauptsache eine Frau."
"Ja, sehe ich genauso. Was haltet ihr von Eleven? Eigentlich mag jeder hier Eleven, oder?"
...
Nach einer Weile langweiliger Diskussionen, die sich nur im Kreis zu drehen schienen, wurde Eleven als Rattons Nachfolgerin gewählt und fing an, eine Dankesrede zu halten.
"Sehr verehrte Mitglieder des Eleven-Clubs,
ich möchte mich erstmal bei euch allen bedanken,..."

"Hey, ich will hier jetzt keine Reden hören. Und wir sind immer noch der Ratton-Club! Dass das klar ist. Guten Abend!"
"Ich mach mich vom Acker. Morgen müssen wir nen Mörder suchen und da muss ich ausgeschlafen sein."
"Da ist er auch der einzige, haha"
 *Lautes Gelächter*

...

Spät in der Nacht, 3 Uhr.
"Wen sollen wir nun um die Ecke bringen?"
"Tja, ich weiß nicht - ihr wisst ja, wen ich hier am aller wenigsten mochte."
"Ich weiß genau, von wem du redest... Aber das Zimmer ist nicht so abseits gelegen. Vielleicht ist das für die erste Nacht etwas riskant."
...
"Ach was, das passt schon. Jetzt, wo Ratton nicht mehr da ist, kann der Ratton-Club eh nix mehr..."

*rüttel, rüttel...*
"Hey Leute...Die Zimmertür ist abgeschlossen. Ziemlich clever. Also dann. Wir müssen uns jemanden anders überlegen."

Schritte ertönen...
"Oh Gott, das gibts doch nicht. Warum sind die Penner denn noch wach? Kommt, hauen wir ab"...

In dieser Nacht ist absolut gar niemand gestorben.

Kasumi, ich würde mich freuen, wenn von dir morgen auch ein Beitrag kommt :)
 

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Daro am 18.05.2014 23:22

Find das auch nicht gut, stimm dir da zu bubma, zugfahren find ich nicht immer so toll. (Sun)

Da ist kein HD allerdings nciht besser, da kann man nämlich später nciht für eventuelle Wahlverhalten zur Rechenschaft gezogen werden.

Ich weiß nicht was sie sich erhoffen, aber falls ich HD sein sollte kann ich zumindest versuchen dir zu zeigen,dass durchaus ein guter HD in mir steckt. Vielleicht glauben sie einfach,dass ich die nötigen Fähigkeiten hab, vertrauen in mich und wollen mal jemand neuem einen HD geben? (Sun)

ja, das triffts ganz gut.

Ich bin auch verwirrt, aber wenn ich in einer sache klar sehe,dann ist es die Tatsache,dass sich mein Eindruck von dir verschlechtert. Darf ich dich dezent drauaf hinweisen,dass das Spiel aus mehr als 3 Spielern besteht? Und selbst wenn wir drei WWs wären ( was zu obv wäre und nicht stimmt), fehlen imemrnoch böse. Du bist mir hier ehrlich gesagt zu fokussiert, deine ganzen letzten Beiträge drehen sich nur darum und du bist so ziemlich der einzigste, der so krass in die Richtung geht. Ich würde dir raten mal deinen Fokus zu erweitern, weil so gefällst du mir immer schlechter. (sun)

+1

Ich sehe diesen plötzlichen Anschluss auf mich auch mehr als fragwürdig. Immerhin ist es Hawks erstes Spiel und sich dann plötzlich so an denjenigen mit den meisten Stimmen dranhängen hinterlässt bei mir defintiv auch einen bitteren Beigeschmack. Sehe ich tendenziell negativ. (Eleven)

Wie siehst du diejenigen, die nciht abgestimmt haben?

A.Lorlen letzter beitrag hat mir gefallen.

@Hawk Wie sieht deine aktuelle Einschätzung aus? Wie möchtest du in diesem Spiel vorgehen um Wölfe zu finden? Hast du dir schonkmal ein Spiel durtchgelesen?

Ja, ich sehe eine Verbindung von Daro und Bubma, nein, ich will sie niemandem aufdrängen. Ich sehe nur die auffallende Übereinstimmung der Meinungen und Aktionen der beiden. Wer genau liest, sieht auch, dass ich geschrieben habe, dass selbst ich das Ganze fast schon als zu auffallend empfinde. (Doscho)

Kannst du mal ein paar Stellen zitieren, die dir bei bubma nicht gefallen haben? ich fand sie bislang eigentlich ziemlich ordentlich.

Anders ausgedrückt: Mal angenommen, Ratton hätte sich nicht geirrt und Sunset wäre wirklich HD geworden - wie würde dann das Daro-Bubma-Team dastehen? (Doscho)

Was würde sich denn dadurch ändern?

Ich fand hawks Einstieg eigentlich bislang noch gar nicht so negativ, gerade da er kompletter Neuling hier ist.

Eleven: Ist sehr aktiv mit dabei, geht auf vieles ein, finde ich wirklich gut. Ich denke,dass sie sicherlich ein guter HD ist,aber ich bin mir momentan noch unsicher, ob sie ein dorffreundlicher sein wird. Ich könnte sie mir mit vielen zusammen in einem Team vorstellen. Deswegen wollte ich meine HD stimme nicht ihr geben. Sie hat wirklich gute Beiträge, ich hab da nur so ein Gefühl und will da dann erst noch den Verlauf abwarten. Daher würde ich momentan neutral oder nicht einordbar sagen. (sun)

Welche Teams könntest du dir denn vorstellen?

Kotti: in erfahrener Spieler, der bisher wirklich gute sachen geschrieben hat. Kann ihn mir aber gut als Böser vorstellen, deswegen neutral mit negativer tendenz (sun)

Gibts dafür Gründe aus dem spiel heraus?

Lorly: Ich glaube Lorly spielt eher ein Dorfspiel als ein WW Spiel, ein bisschen skeptisch bin ich,aber so momentan, er spielt eigentlich wie immer, beteilgt sich gut, momentan neutral mit positiv tendenz. (lorly)

Womit vergleichst du das und woran erkennst du das?

Chilly: Zu ihr kann ich nicht viel sagen, Gibt sich ebenfalls viel Mühe und könnte sie mir in einem Team vorstelle,aber auch gut als Dorfi, muss man schauen. Momenatn neutral (Sun)

Auch hier die Frage, was werden mögliche konstellationen?

Daro: wie schon gesagt, ich schätze Daro sehr und finde ih auch hier als Spieler echt gut, er analysiert wie immer echt gut und hat bisher auch nur gutes geschrieben. Da er eben ein erfahrener Spieler ist bin ich vorsichtig und will nicht,dass der schein trügt. Deshalb ist er bei mir neutral mit negativer tendenz . (sun)

ich habe bisher nur gutes geschrieben und bin deshalb negativ. Irgendwas in diesem Spiel verstehe ich nciht.

Außerdem glaube ich nicht an ein daro/doscho team, deshalb kann wenn überhaupt nur einer von beiden ww sein, der andere (Daro) evntl n helfer, aber darüber mach ich mir noch nicht so viele Gedanken. Gefühle und Einschätzungen sind dazu da,dass sie überprüft werden und das habe ich vor. (sun)

Glaubst du das wirklich?

Eher Dorf: Jewel, xaver, Lily, Shatala, Sunset Neutral: Doscho, Hawk (-) Kotti (+), bubma, Lorly, chilly, Felsi (-) Daro (-) Waldläufer: Kasumi (Elvis)

machst dus dir damit nciht ein bisschen einfach? Bleibe bei dem negativen Gefühl bei Elvis.

A-lorlen kriegt noch nen pluspunkt.

@Daro Fühlst du dich "beleidigt", weil ich geschreiben habe, dass du meine wirren Gedankengänge (die ich manchmal selbst im nachhinein nicht mehr verstehe^^) nicht verstehen würdest? Wenn ja, dann entschuldige ich mich natürlich bei dir. (Xaver)

nein, keine sorge bin ich nicht. Ich hoffe auch, dass ich bei dir nicht irgendwas Falsches geschrieben habe, ich versuch mich soweit möglich aufs Spiel zu beziehen.

ich glaub nach einer spielereinschätzung habe ich dich schonmal gefragt, aber ich tue es gerne ncohmal. Xaver wie siehst du alle im moment?^^

Xaver wieder etwas besser.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Doscho

36, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 172

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Doscho am 18.05.2014 23:34



Mich erstaunt etwas, dass du das schon aus den zwei Beiträgen, die von ihr kamen herauslesen kannst. Könnte das nicht einfach darwan liegen, dass ich sie danach fragte und sie mir zustimmte, weil sie einfach die gleiche Meinung wie ich hat? Daro über Bubma

 Wie man der Zusammenfassung von mir entnehmen kann, gibt's Leute, die mehr schreiben und die ich schlechter einschätzen kann. Aber von denen, die wirklich wenig geschrieben haben, sehe ich sie am Ersten als Wolf. Es kann sein, dass sie wirklich einfach deiner Meinung ist, aber was kam sonst? Was bitte ist so toll an der Spielweise "Ich schreib fast nichts, aber wenn ich was schreib, häng ich mich an die Meinung eines anderen dran?" 

Dann gibt's noch die, die für mich, wie ich geschrieben habe, "auffällig unauffällig" sind: Xaver, Chilly und Lilith. Wenn ich zwischen den dreien einen Wolf ausmachen sollte, dann am ersten Lilith. Das ist für mich von den dreien das stärkste Bemühen, nicht aufzufallen. Mal lese ich sie als neutral positiv, mal als neutral negativ, das pendelt derzeit hin und her. Allerdings scheint das wohl auch ihr Stil zu sein, hat sie mir gegenüber ja selbst gesagt. Hmmm. Xavers Spiel scheint auch sein Stil zu sein. Und Chilly sehe ich quasi als Kontrast zu Lilith: Während erstere mehr Fragen stellt, gibt letztere mehr Anworten. Nun gut. 

Kurze Einschätzungszusammenfassung:

Positiv: Eleven, Jewel, Kottikoroschko, sunset
Neutral positiv: Xaver, A.Lorlen, chilly
Neutral schwankend: Lilith, Shatala
Neutral negativ: Shadowhawk, Felsi, Daro
Negativ: Bubma

Kasumi bleibt außen vor, da kein Post.











Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 919

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von xaver am 18.05.2014 23:42

Sunny: Ich geh nach Spielerliste, erscheint mir am einfachsten.

Willst du dich somit vor Shatys Theorie schützen? Sehe ich jetzt eher negativ, dass du das extra erwähnst.
-Lorlen 
Interessante These.

Was sagt Elevens Meinung über dich deiner Meinung nach aus? Woraus schließ du, dass Shaty dich loswerden möchte?
-Daro 
1. Keine Ahnung kann sie mMn genauso gut als Dorfi, wie als Wolf bringen aber ich habe im Moment ein sehr mulmiges Gefühl bei ihr.
2. Erst schreibt Shaty, dass sie sich vorstellen kann mich zu wählen, wenn sie findet, dass ich dorfig bin und dann kommt sie mit ihrer Theorie und schreibt, dss sie mich jetzt auf keinen Fall mehr wählen würde. Könnte man da nicht auf die Idee kommen, dass sie in mir einen Wolf sieht? Und Wölfe sollen natürlich gelyncht werden.

War für mich eigentlich dasselbe. Und du bist für mich kein Easylynch ein Easylynch wär Felsi. Was denkst du denn im moment so von mir?
-Daro 
1. Nich positiv=irgendwas zwischen neutral(+) und Wolf != eher negativ
2. Ich bin immer einfach zu lynchen
3. Du? Du dümmpelst so zwischen neutral(+) und eher Dorf, bin mir aber noch nicht sicher und muss noch von meinem Bauch bestsätigt werden.

Wenn du schon so lieb fragst, sehr gerne :)
-Daro 
Ach dann kann ich ja endlich meinen selbstprogrammierten Zufallsgenerator austesten:

Eher Dorf: Lily
neutral(+): Sonnenuntergang, Daro
Neutral: alle anderen
neutral mit hauch neutral:Kasumi
neutral(-): Felis
Eher Wolf:Elvis, Kotti,


Xaver, was ist das Ziel deines Spiels?

ich komme gerade nicht dahinter. Insgesamt kann Provokation ja nciht schaden, dadurch kriegt man durchaus interessante Reaktionen heraus, aber von dir kommt zurzeit ausschließlich Provokation und ich glaube nicht, dass es uns dadurch möglich ist nen guten Einblick in dein Spiel zu bekommen, was nicht so gut ist, da du fürs Dorf dann immer als uneinschätzbarer Faktor drinnen bleibst.

Außerdem ist es schwer, wenn man nie weiß, was ernst gemeint ist und was nicht. 

-Daro 
1. Der Spaß an der Sache hauptsächlich und dann nebenbei noch ein paar andere Dinge.
2. Noch jemand der mich zu provokativ findet machen 2xProvokativ
3. Alles ist ernst gemeint nur nicht die Dinge, über die man lachen kann und auch manche Dinge sind ironisch gemeint, wenn dirs aber nicht klar genug ist, dann kann ich es auch entsprechen Kennzeichenen.

Warum hast du Lily gewählt? -Daro
Siehe meinen vorherigen Post.

@all Was haltet ihr von kotti und Eleven, gerade im Bezug aufeinander?
Daro 
Gut mögliches Wolfsteam.



Da ist kein HD allerdings nciht besser, da kann man nämlich später nciht für eventuelle Wahlverhalten zur Rechenschaft gezogen werden.
-Daro 
Nein, wenn man für keinen HD stimmt, dann wird einem das nachher gar nicht negativ angerechnet (ist die Ironie hier offensichtlich genug?)

So ich schlafe jetzt.

Antworten

bubma

34, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von bubma am 18.05.2014 23:44

Also mir gefällt diese engstirnigkeit gar nicht... Was meint ihr dazu? sun über doscho

Finde ich eher gerade etwas nervig. Also das Doscho sich da so drauf versteift.

Ich sehe nur die auffallende Übereinstimmung der Meinungen und Aktionen der beiden. doscho
Ich weiß nicht was du genau meinst, aber das mit Chilly fand ich einfach auch interessant, da ich Chilly auch für einen erfahrenen Spieler halte und sonst eigentlich alle erfahrenen mal aufgezählt worden sind als HD-Möglichkeit. Und dass ich Sun gevotet habe liegt daran, dass ich ihre Beiträge bis dahin sehr gut und durchdacht fand. Bei Eleven hatte mich unter anderem ihr Vote auf Xaver etwas irritert (kann ich einfach nicht so ganz nachvollziehen) und auch der widersprüchliche Vote von Kotti auf sie. Wobei ich Eleven von ihren Beiträgen her auch sehr gut und aktiv finde. Aber in dem Moment hatte ich bei Sun einfach ein besseres Gefühl.

Anders ausgedrückt: Mal angenommen, Ratton hätte sich nicht geirrt und Sunset wäre wirklich HD geworden - wie würde dann das Daro-Bubma-Team dastehen? Doscho
Und sich jetzt an etwas aufhängen, was nun mal nicht so war macht auch keinen Sinn. Ich fand Doscho am Anfang echt gut und motiviert aber momentan sind seine Argumente gegen mich und Daro unlogisch und seine Post leider nur noch auf uns bezogen.

Da muss ich dich erst mal auf morgen vertrösten. Ich warte erst mal auf den Nachtpost und dann werde ich noch mal im Detail drüber schauen, wie ich welche Aussagen bewerten muss. hawk
Wäre auch schön gewesen, einfach deine spontane Meinung zu hören.

@all Was haltet ihr von kotti und Eleven, gerade im Bezug aufeinander? daro
Ich finde Elevens Beiträge recht gut aber Kotti gefällt mir bisher dieses Spiel irgendwie nicht so ganz. Bin mir nicht sicher ob da ein WW Team sein könnte.

Ja denn mein ultimatives Ziel ist es uneinschätzbar zu sein^^ xaver
Das hast du bei mir auf jeden Fall geschafft  

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von chilly am 19.05.2014 00:21

Von Shatys Theorie halte ich jetzt nicht so viel..was sagen denn Eleven und Xaver dazu, wie die Reihenfolge zu stande kam?

Sunset Ich würde gerne einen HD wählen,aber bei Kotti bin ich mir unsicher,da er ein guter Spieler ist und da dann sich sicherlich auch gut rausreden könnte,wenn er böse ist.
Du hast ernsthaft überlegt noch einen Kandidaten reinzubringen?

Hawks Stimme ist finde ich für jemand neuen überhaupt nicht ungewöhnlich, finde die Stimme auch gar nicht schlimm, besser als UE oder kein HD und Hawk hatte glaube ich ja eh noch nicht alles gelesen.
Machts euch da aber gerade ziemlich einfach.

Doscho Anders ausgedrückt: Mal angenommen, Ratton hätte sich nicht geirrt und Sunset wäre wirklich HD geworden - wie würde dann das Daro-Bubma-Team dastehen?
So eine Hypothese nachzudenken bringt jetzt irgendwie nicht weiter.
Das du dich nochmal auf andere beziehst find ich gut.

Wäre etwas, was ich Doscho dörfisch anrechne, erst die Verbissenheit und dann doch irgendwie ein bisschen die Einsicht und auch noch auf den Rest zu achten.

Hawk Natürlich habe ich mir schon ein paar Meinungen gebildet, aber vor allem weil das mein erstes Spiel ist, versuche ich mir Zeit zu nehmen und gegebenenfalls noch mal in älteren Spielen nachzulesen.
Irgendwie muss ich ja die mangelnde (Online-)spielerfahrung augleichen.
Teil die immer mit, du weiß nie, wie lange du lebst.
und zweiteres kannst du natürlich, schadet auch nicht, aber musst du nicht machen, reich schon, wenn du dich hier gut beteiligst^^

Lorlen Willst du dich somit vor Shatys Theorie schützen?
Den Gedanken hatte ich auch.
Lorlen gefällt mir hier. (Seite 13)

Doscho @chilly: Wie kannst du es dir erklären, dass Daro sich zwar wunderte, dass dich niemand als HD aufstellte, aber letztendlich doch Sunset gewählt hat?
Als HD Kandidat heißt nicht zwingend als HD wählen, wenn Sunset halt positiv(er) rüber kam, warum nicht, würde ich dann genauso machen.

Daro Wie das? Wie sieht das aktuell aus?
Keine Ahnung, ob ich Xaver einschätzen kann, der Post kam mir aber ganz gut vor, hat sich auch so gehalten.

Daro @all Was haltet ihr von kotti und Eleven, gerade im Bezug aufeinander?
Kottis Einstig hat mir nicht gefallen, was auch kein allzu gutes Licht auf Eleven wirft, obwoh ein Team, weiß nicht so recht, aber unabhängig von einander gefallen mir Eleven und Kotti nicht besonders, wobei Kotti sich finde ich im laufe des Tages verbessert und Eleven sich verschlechtert hat, z.B durch die negative Tendenz bei Hawk.

Daro Chilly Was war dir an Lily positiv aufgefallen, dass du sie gewählt hast?
positiver als Eleven und die Leute, die auf sie gestimmt haben haben mir auch besser gefallen.

Daro was hältst du von der kritik an meinem Wahlverhalten? Wie siehst du Sun?
Ich kann verstehen, dass da nachgefragt wird und auch negativ gesehn, (ein bisschen überbewertet an manchen Stellen..)
kann aber auch verstehn, dass du sunset gewählt hast, obwohl ich mich selbst erst gewundert hab, also nicht warun du nicht mich wählst, sondern warum genau sunset, da sie vorher nicht explizit auf deiner HD Liste stand und dann nach einem Post sofort so klar.
Sun..schwierige Sache, neutral.

Die positiven Leute von Doscho gefallen mir gar nicht..seh ich komplett anders.

eher Dorf: Shaty, Daro, Xaver, Lorlen (Doscho-werde aus ihm nicht immer schlau), (Hawk-am meisten durch das viele schlecht machen seiner Stimme)

unter Eleven, Jewel, Kotti, Bubma, Lilith, Sun und Felsi sind mir Bubma und Lilith noch am positivsten aufgefallen, sonst würde ich wahrscheinlich morgen einen von diesen Lynchen, Felsi nach momentanen Stand eher nicht..naja mal sehn was der morgige Tag so bringt.

Antworten

A.Lorlen
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von A.Lorlen am 19.05.2014 00:21

Sunny: nein, nicht jeder gute Spieler bekommt ein minus,wenn ich ihn nicht einschätzen kann. ich sehe dich auxh als guter Spieler und du bist bei mir eher positiv. auserdem kann jeder spielerein guter seim ,ist abhängig vom Spiel finde ich.

Okay war wohl etwas falsch formuliert von mir.
Streich einfach das "gut" in meinem Satz.
Und btw bin ich kein guter Spieler... ;)

Sunny: ich ziehe daro in Betracht und bei kotti hab ich n negatives Gefühl. reicht das?

Du meinst, ob ich mich damit zufrieden gebe? Offiziell erstmal, ja.

Sunny: wie kommst du auf aluhut 2 "eleven und ich ww team" denkstdu nichtich würde mitwerwolfe anders beurteilen? außerdem dachte ich ich hätte bei dir positibe Tendenzen? kannstdu. den aluhut nochein bisschen begründen?

Ich weiß absolut nicht, wie du du MitWW beurteilst, für mich klingt die Einschätzung nur nach einer MitWW Einschätzung.
Nein ich kann mich nicht erinnert haben dir jemals eine positive Tendenz gegeben zu haben.
Ja wiegesagt, klingt nach einer MitWW-Einschätzung.
Es ist ein Aluhut ungeachtet der Tatsache wie ich dich oder Eleven einschätze (also positiv/negativ).

Sunny: wenns dich stört ,dann kann ich versuchen darauf acht zu geben und mich konkreter ausdrücken. ;)

Es stört mich sogesehen nicht, es macht nur deine Aussage zunichte.^^

Sunny: und zu dem mit shaty und der liste: ivh mag keine überintrepretationen und hab das eigentl nur nach der liste gemacht, damit ich den Überblick nicht verliere, hat das ganze vereinfacht. und die personen nach gut/böse sortieren fand ich bei meinen Einschätzungen unpassend.

Dass das einfacher ist bezweifle ich nicht, mir ging es nur darum, dass du das so explizit erwähnt hast.

Lorly: Oder Gegenfrage: Was erhoffst du dir von Eleven?
@ Doscho
Meine Frage hätte ich übrigens gerne beantwortet.

Daro: ich halte ein kotti-Lily-Team durchaus für möglich

Rein zum Verständnis: Meinst du ein negatives Team, oder ein Allgemeines?

Daro: Mal ne blöde Frage, aber ist nur mir aufgefallen, dass Doscho und Shaty gewisse Ähnlichkeiten im Spielstil haben? Ich kann mir nämlich bei ihm grade gut den verrennenden Dorfi vostellen, sonst kann ich mir nciht erklären, wieso er so auf mich und bubma geht.

Also ob der Spilstil der beiden ähnlich ist kann ich nicht sagen, aber ja ich denke auch eher, dass sich da ein DB gerade verrennt, einer der Gründe, warum ich die Diskussion abbrechen wollte.

Daro: Lorly hält sich ziemlich zurück mit Meinungen zu Spielern. Kannst du vielleicht eine einschätzung machen?

Ich sags gerne nochmal und diesmal deutlicher: Nein, jetzt noch nicht!

Daro (bezgl. Doscho): ich hab lange an nen verrennender Dorfi geglaubt, aber allmählich hab ich echt das Gefühl, er will uns loswerden.

Fändest du das nicht etwas zu auffällig von ihm? Er schein in meinen Augen kein Spieler zu sein, dem so ein "Fehler" unterlaufen würde.

Xaver: @All findet sonst noch jemand, dass ich in "irgendeiner Weise" beleidigend wirke oder provozierend und respektlos bin?
Irgendwie fühle ich mich jetzt provoziert und beleidigt oder bin ich wirklich so schlimm, wie es Sun hier darstellt?

Ich möchte nicht, dass da irgendein Streit entsteht, aber provozierend und ironisch bist du in deinen Beiträgen. Ersteres ist nicht unbedingt schlecht, letzteres nervt mich persönlich, aber ich kann solche Beiträge auch gut ignorieren.
Beleidigend finde ich dich nicht, Daro scheint deine Scherze ja zu verstehen. ;)
Ich glaube Sunny ist dabei etwas empfindlich...aber das wird im Laufe des Spieles schon werden. :)

Xaver: Alleine aus der HD-Wahl und Weitergabe die Wölfe zu finden ist unmöglich, da geb ich dir recht. Wenn man aber alle anderen Informationen, die man hat, dazu zieht, dann kann man oft doch Schlüsse daraus ziehen, denn es gibt einfach Dinge, die würde kein normaler Wolf tun.

Jap und genau weil es solche Dinge gibt, besteht immer die Wahrscheinlichkeit, dass ein Wolf es eben doch mal macht, weil keiner damit rechnet und er u.U. save ist.

Xaver: Wenigsten rede ich nicht von mir selbst in der dritten Person Einzahl.

Das stimmt. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass du (sowie Xsi sonst) dich sehr trollig verhälst und somit für mich komplett uneinschätzbar wirst. (Also Xsi lynche ich im Chat meistens an Tag 1 ;) )

SL: In dieser Nacht ist absolut gar niemand gestorben.

Das ist mist. Dann werden die werten Leute die mich um eine Einschätzung gebeten haben wohl noch warten müssen.

Xaver: Alles ist ernst gemeint nur nicht die Dinge, über die man lachen kann und auch manche Dinge sind ironisch gemeint, wenn dirs aber nicht klar genug ist, dann kann ich es auch entsprechen Kennzeichenen.

Bitte mit einem Sarkasmusschildchen ;)


Antworten

Doscho

36, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 172

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Doscho am 19.05.2014 01:48

Als HD Kandidat heißt nicht zwingend als HD wählen, wenn Sunset halt positiv(er) rüber kam, warum nicht, würde ich dann genauso machen. Chilly

Klingt sogar plausibel. Zumal auch Daro richtigerweise gesagt hat, er hat sich schon gewundert, dass dich keiner aufstellt, da hast du noch gar nichts geschrieben.

Kottis Einstig hat mir nicht gefallen, was auch kein allzu gutes Licht auf Eleven wirft, obwoh ein Team, weiß nicht so recht, aber unabhängig von einander gefallen mir Eleven und Kotti nicht besonders, wobei Kotti sich finde ich im laufe des Tages verbessert und Eleven sich verschlechtert hat, z.B durch die negative Tendenz bei Hawk. Chilly

 Bei Kotti gebe ich dir sogar recht. Aber warum Eleven? Das mit Hawk sehe ich etwas anders, man kann das schon als Aufspringen sehen. Um das richtig beurteilen zu können muss mehr von Hawk kommen. Aber das reicht, um Eleven negativ zu sehen?

 
Die positiven Leute von Doscho gefallen mir gar nicht..seh ich komplett anders. Chilly
Eher Wolf:Elvis, Kotti Xaver

Um die Dritte im Bunde der Lilith-HD-Wähler zu fragen: @Shatala: Wie siehst du Eleven und Kotti?

Lorly: Oder Gegenfrage: Was erhoffst du dir von Eleven? @ Doscho Meine Frage hätte ich übrigens gerne beantwortet. A.Lorlen

Also, grundsätzlich kann man das auch verallgemeinern: Aktivität, Eigene Gedanken, durchdachte Spielereinschätzungen, sinnvolle Lynchvorschläge und nicht zu große Beeinflussung durch die Mitspieler. Und Zugehörigkeit zur selben Partei wie ich :-D

Apropos: Ich warte immer noch auf eine Spielereinschätzung von Eleven. 

 
SL: In dieser Nacht ist absolut gar niemand gestorben.  A. Lorlen: Das ist mist. Dann werden die werten Leute die mich um eine Einschätzung gebeten haben wohl noch warten müssen.



Also, "Das ist Mist" ist mit das Letzte, was mir zu "Es ist niemand gestorben" einfallen würde... :-D

 Andererseits lese ich bei Lorlen auch zwischen den Zeilen, dass er wohl etwas zu verbergen hat. 

Dieser Dialog gibt mir da, denke ich, recht:

Daro: Lorly hält sich ziemlich zurück mit Meinungen zu Spielern. Kannst du vielleicht eine einschätzung machen?  Lorlen: Ich sags gerne nochmal und diesmal deutlicher: Nein, jetzt noch nicht!

 Ich interpretiere also mal wohlwollend, dass Lorlen irgendeine Theorie hat, bei der ihm der fehlende Nachtkill nicht zupass kommt. Warum auch immer. Merkwürdig, aber in meinen Augen nicht unbedingt negativ, Shatala hat ja auch ähnlich geheimnisvoll getan.

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Shatala am 19.05.2014 03:12

da komm ich schon Mitternacht und dann spinnt der Lappi - reset hat 3 Stunden gedauert..mööp
aber wenigstens leb ich noch

erstmal kurz zu letzterem bevor ich weitermache mit analysieren ab S. 9 wo ich heute aufgehört habe

SL: In dieser Nacht ist absolut gar niemand gestorben.

A.Lorlen: Das ist mist.

Wieso das? Geht euch ein Fressen verloren oder willst du jemandem vorwerfen, dass womöglich jemand uneigennützig einen anderen geheilt hat (was leider in den letzten Jahren immer weniger wurde) oder stört es dich, dass vielleicht ein guter Spieler nicht gefressen wurde (was leider auch zu oft passiert) oder einer, der vielleicht zu sehr im Dorf steht und durch das fehlende Fressen dieser Dorfi vielleicht noch etwas bewirken kann?

Es ärgern sich meist nur Wölfe über ein ausgefallenes Fressen und A.Lorlen ist nicht so neu, dass er dies nicht weiß.

Nun schick ich das erstmal ab um mir Luft zu machen und kommentiere dann weiter

Btw. würde ich am Liebsten grad Kasumi lynchen. Sie ist lang genug dabei um zu wissen, dass man sich nicht anmeldet und dann nicht anwesend ist. Postzwang heißt für mich jeden Tag einen auch am HD-Tag!
Und noch vorab...jeder der mich kennt weiß, dass ich Tag 1 keine Neulinge lynche, außer es stellt sich gravierend heraus, dass sie wolf sind.



Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Shatala am 19.05.2014 04:51

Ok hab mich etwas beruhigt und mach weiter ab S. 9 wo ich dann Pilze essen war

Jewel: Also da es erst mein 2. Forenspiel ist habe ich noch mit nicht so vielen die Ehre gehabt hier zu spielen. Ich glaube es wären auch nur Eleven und Kotti (?) gewesen!

huhu aber auch bubma war bei deinem ersten Spiel dabei

Doscho zu Kotti über Daro: Gut, ich bin nicht der Einzige, der das etwas strange findet. Zumal er (Daro) sich ja auch gewundert hat, warum keiner Chilly als HD-Kandidaten hat. Das wäre ja wie "Ich krieg Chilly als Kandidatin wohl nicht durch, also wähle ich jemanden (sunset), den ich wohl auch nicht durchkriege".

Wieso versteifst du dich dann andauernd so auf ein Daro/buma Team? Nach obiger Aussage müsstest du dann doch von einem Daro/chilly-Team ausgehen.

Bubma zu kotti: Schön dass es dir auffällt das du dir widersprichst. Finde ich gerade sehr seltsam Irgendwie finde ich Kottis Vote auf Eleven mit der Begründung sehr komisch

ich könnte mir da gut ein Team (Eleven/Kotti) vorstellen

(und allgemein für Neulinge...ein Team meint eigentlich immer ein WW-Team) oder eben ein LP oder Absprache irgendwie)

chilly: joa, das sind alle sunset, außer du zählst Shatys Aufstellung auch als HD Aufstellung.

eine Aufstellung wars von mir nicht, aber auch nicht direkt Ablehnung. Da ich aber zu schnell erkannt werde und dann wohl gefressen, bringt es nicht viel mich zum HD aufzustellen anfangs, da ich erst später im Spiel bissl mehr einschätzen kann.
OT:Wie Shini glaub ich, der erst ab Tag 3 bekannt dafür ist, die ww zu erkennen. War echt mal in aller Munde diese Regel /OT

bubma: Wenn man mich gerne wählen würde, würde ich den HD machen aber eher sehr sehr ungern

Magst du generell nicht gern oder nur hier im Spiel? Ne Begründung wäre auch nicht schlecht warum? Traust du es dir nicht zu?

Eleven: Irgendwie hat das xaver recht toll hinbekommen mit seinen Trollpost nachdem ich ihm meine Stimme gegeben habe weil es mir jetzt wahnsinnig schwer fällt meine Wahl zu begründen. xD Spaß beiseite, ich kann meine Wahl eigentlich nur damit begründen, und das habe ich schon einmal erwähnt, dass ich denke xaver als Dorf-xaver erkannt zu haben. Ich verstehe euch allesamt, es ist schwer nachzuvollziehen aber so ist es einfach. Es gibt da keine bessere Erklärung dazu.
Vielleicht ist es mir auch einfach ein Dorn im Auge dass xaver immerzu als negativ angesehen wird egal wie er auch spielt und niemand sich die Mühe macht das mal zu durchdenken und zu hinterfragen. Zumindest kommt es mir zeitweise so vor.

der letzte Abschnitt eher nachvollziehbar aaber das vorher klingt eher so, als wenn du es wüstest, dass Xaver Dorf ist
-> wenn Eleven Wolf -  ist xaver meines Erachtens Dorf

Mir ist es zudem schleierhaft, wie man einen Xaver Dorf so schnell erkennen kann, wie du es schon von Anfang an zu behaupten wagst.

Bei mir ist Xaver übrigens nach Nachlesen (bis S.14) eher ins neutral mit bissl weiß nicht

OK nun ab meinem Beitrag S. 10 weiter:

Jewel: Uhiuhi heißes Spiel bei den ganzen Vermutungen über mögliche Teams brennt mir schon mein Kopf

Lass dich nicht verunsichern und ich finde für dein zweites Spiel machst du dich recht gut (hab aber auch grad dein erstes gelesen und da warst auch sehr engagiert) ;)

Jewel: Eleven - Sehr postiver und gut gelaunter erster Post-> Man merkt sie hat viel Interesse am Spiel und möchte viel Energie hineinsetzen. - -Durchweg gute sinnvolle Beteiligung mit Beiträgen die auch mal hinterfragen.

mag sein, aber ich schätze Eleven auch als pfiffige Spielerin ein, die auch viel von Kotti lernt, weil ich da mir gut eine Verbindung vorstellen kann.
ich will nicht sagen, dass ich da einen Verdacht habe, sondern nur, dass man das im auge behalten sollte und nicht vorschnell sich beeinflussen lassen sollte (siehe Kotti in deinem letzten Spiel wo er Wolfs-HD war)

Jewel: Shatala - Da bin ich mir im Moment noch am unsichersten. Sehr forschenderspieler so wie ich das sehe.
Neutral....

ist ein forschender Spieler für dich neutral? Bzw. Was verlangst du mehr von einem nichtswisenden, der versucht alle Details rauszufiltern (jaja @all ...auch irrelevante Theorien oder Zusammenhänge mit SL-Posts )

Sunset: Also müsste ich entweder kein HD oder mich wählen (geht das überhaupt?).

eigentlich bist du auch nicht soo Neuling um nicht zu wissen, dass man sich natürlich auch selbst wählen kann und deine kein HD-Wahl ist nicht besser als ein Hawk ich schließ mich an Wahl.
Sorry, aber ich versteh allgemein nicht, warum man nicht in der Lage ist, einen HD zu wählen. Mal egal, ob man als unwissender Dorfi auch falsch liegen kann. Dann versteh ich eher Hawk als total-Neuling sich der Meinung anderer anzuschließen (auch wenn ich es nicht gut finde)

Doscho: Langsam glaube ich nicht mehr an den von mir selbst aufgestellten Daro-Bubma-Team-Aluhut. Die Gemeinsamkeit ist so auffallend, dass es schon fast weh tut So einfach kann es doch nicht sein

Ich hab da nie irgendwas gemeinsames gelesen und frage mich schon wie du darauf kommst...da könnte ich dir andere Teams eher nennen als dieses. Z.B. dich Doscho und Kotti, da ihr oft der gleichen Meinung seid und Eleven

Mein Compi braucht wieder grad 10 Minuten bevor er ein paar Buchstaben schreibt, deswegen erstmal absenden





Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  63  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum