Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle, Sieger die Guten
Erste Seite | « | 1 ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 ... 132 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle (18/18)
von Datalog am 14.05.2014 17:17Komm schon..es geht noch viel schlimmer...es sind nur 19 Seiten...
Guggst du genau: steht Aluhut dabei.
Für die ganz doofen unter uns...also mich - woran erkennt man einen Leader-Dorfi?
Zu ihm schon...von aber noch nicht...außer ein paar Kurzbeiträge, die man sich auch sparen hätte können. Interessant in dem Kontext immer noch die Aussage von torge, der ihn deswegen ins Dorfi sehen will. Deine Meinung dazu?
Shin
Solltest du mehr als ein Spiel mit Xaps gehabt haben, weißt du, dass deine Frage überflüssig ist.
Was bringt mir deine Antwort jetzt - Kontext zur Ursprungsfrage? Es geht darum, wieso Xaps Temp/Blacki oder niemanden wählt...und ich versuch dir zu sagen, dass das bei ihm normal ist...
Was fragst du das mich? Ich bin nicht Xaps...macht ähnlich viel Sinn wie einige seiner Fragen, die er zwischendurch stellt.
Wieso soll ich auf eine Frage antworten, die nicht mal an mich gerichtet war? Sinn?
Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!
von Datalog am 14.05.2014 17:24Mimimi...Temp und du gemeinsam Wolf?
Danke für die Info...Aktivität vorgaukeln kannst du gut oder?
Danke für die Zusammenfassung...hätte ich ohne dich nicht zusammenbekommen...
Kaum Aktivität, null Inhalt und dann auch noch keinen HD wählen - sollen wir dich nicht gleich hängen und die HD-Wahl einfach ausfallen lassen?
von valtl am 14.05.2014 17:27Schaut euch doch mal die Beiträge an... Da ist Pseudocontent, überall... und ein paar Wichtigtuer, die da Sachen hineininterpretieren, damit sie im Anschluss sagen können, dass sie recht haben (und es vergessen, wenn nix ist).
Infos gibt es erst, wenn wir Rollenwissen von ein paar Toten haben. Punkt, aus, basta... aber das geht da in einige Hirne nicht hinein... Aber bitte.
Ich bin erst am Abend wieder da, jetzt gehts auf zur Nachhilfe.
von Torge am 14.05.2014 17:34@Valtl Erkläre mir eine Sache. Angenommen wir sagen durchgehend nichts und jemand stirbt in der ersten Nacht. Was genau sollen wir aus seinem Tod schließen, wenn er noch niemanden in irgendeiner Weise verdächtigt hast. Das, was du vorschlägst ist das Spiel, was man vielleicht im RL spielt, wenn man mit 1/6 oder 1/7 Wölfen spielt, aber ich habe keine Lust, die ersten 4 Tage rdm zu lynchen und danach mit dem Diskutieren anzufangen. Wenn du das anders siehst, schade. Aber du wirst mich so nicht dazu bringen, meine Spielweise zu ändern.
Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.
von silistra am 14.05.2014 17:42Konnte ich nicht herauslesen. Kleiner Tip an dich: Wenn du dem Dorf deine Wolfseinschätzung mitteilen willst, dann solltest du es so tun, dass man es auch erkennen kann. Ansonsten wirds sinnfrei.
+1
Nö weil Raidho das gesagt hatte.-Loopy
war die eröffnung des threads, kurz danach kam der platzhalter, also nein loopy, die partie war nicht vorher offen.
@ loopy: Verteidigst du Nakatomy hier oder siehst du es wie sie? Ich verstehs grad nicht
sowas bringt uns hier nicht weiter finde ich. Du sagst du willst HD werden, bist glaub gefühlte zweimal on und sagst kaum was. Ich stell dir, ohne deine Spielfähigkeit zu kennen die gleiche Frage wie mamoko: Wieso sollte ich dir meine HD-Stimme geben?
Naja 3 Tage....da können u.U. 6 Dorfis tot sein....wenn der HD nicht aktiv ist....das überzeugt mich eher, dich NICHT zu wählen. Sorry.
Das könnte daran liegen, dass deine Posts wie eine "Privatunterhaltung" mit Xaps wirken. Zumindest ich hab den Eindruck, dass du zitierst und auch manches aufgreifst dich aber mit Xaps in einem sehr umfangreichen Rahmen über ein und das selbe Zitat austauschst....möchte man da noch was ZUSÄTZLICH posten? also das stört mich ehrlich gesagt schon ein bisschen und ich würd mir wünschen, dass die Frage nicht schon totdiskutiert ist, bis ich von der Arbeit komme und eine Seite lang nur mit einem Topic nachlesen muss. Sorry, aber is ehrlich meine Meinung dazu.
wo haben deine Posts mehr Inhalt? Gehst du auf Stimmenjagd? :rofl
wie kommst du zu so einer Aussage?
Danke, jetzt hab ich verstanden, was du willst. Übrigens ist dein Ava klasse...hab mich grad drüber gekringelt....
Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
von Datalog am 14.05.2014 17:49Gegenfrage, auch wenn ich deine Frage Richtung Valtl durchaus verstehen kann: Was denkst du, kannst du aus einem Nacht 1-Frass rauslesen?
von silistra am 14.05.2014 17:52Valtl is keine Option zum Wählen für mich ebenso wie mamoko.
bei Loopy hab ich momentan kein so ganz eindeutiges Gefühl, wo er steht (ich kann ihn momentan nicht eindeutig einer Seite zuordnen)
David steht für mich am besten da, und ich hatte ihn bereits in Betracht gezogen....Temp hat sich erledigt. also:
David
stand:
david 1 (datalog)
Valtl 1 (Valtl)
kein hd 1 (xaps)
Loopy: 4 (Mamoko, Majestic, Blacky, Devil)
Anmerkung: ich hab weiter vorn gesehen, dass Data auf David gestimmt hatte und hab das zugefügt, weil es wohl verloren gegangen ist. sollte ich einen Unvote überlesen habe, bitte ich, das zu korrigieren.
Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
von Torge am 14.05.2014 17:53@Datalog Meist haben die Wölfe einen Grund dazu. Das kann sein, dass man einfach Angst vor dem Spieler hat, aber auch, gerade mit den vielen erfahrenen Spielern hier, um jemanden zum Schweigen zu bringen, der vereinzelt schon auf gute Ideen gekommen ist. (Teamgedanken etc.)
Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.
von TemplerHexlein am 14.05.2014 17:59so weiter im text, ich hoff ich werd zeitnah fertig.... 26 seiten ist schon heftig -,-
weiter auf seite 12
diese logik versteh ich nicht, erklär bitte mal genauer
seite 13:
inwiefern?
seite 14:
die anderen einschätzungen hab ich so halbwegs denk ich nachvollziehen können, das hier gerade nicht so ganz, magst nochmal sagen?
seite 15:
das erkennst du woran? ich hab ehrlich gesagt von naka gar nix mehr im kopf (haben wir überhaupt mal miteinander gespielt?!) und fand jetzt den post nicht sehr auffällig
seite 16:
oben haste noch groß, wen du genauer kennst und dir einschätzen traust und wen eher nicht und da war loopy und dave bei eher nicht dabei, zwar schon ein spiel gehabt mit ihnen, aber eher nicht so einschätzungswert, hast sie hier aber trotzdem als wählbare option. bitte erklär das mal
silistra-data eher kein ww-team, schätze silistra aktuell nicht ein, als dass sie einen mit-ww hier so gesondert herausnehmen würde mit "von denen die ich nicht kenne, könnt ich mir den noch vorstellen"
ich war offensichtlich an den hd-wahltagen sehr inaktiv wegen uni und hab mich deswegen nicht aufgestellt, weil ich eh so keine chance hatte. und wenn ich die berge zum lesen sehe, ists auch sinnvoller, mich nicht aufzustellen. gibt leute hier, wie z. b. loopy, die wissen, dass ich rein mit nachlesen nicht wirklich klarkomm mit einschätzungen und co. ist dann wohl besser, wenn ich nicht hd bin...
das ist eine hauptverantwortung die auch spieler ohne hd sich bewusst machen sollten, dass sie die haben. allein letztes spiel war mit hinterherlaufen schon wieder ne halbe katastrophe. die spieler müssen selber mitdenken, nicht einfach leuten hinterherlaufen, weil die können die leute schon gut einschätzen....
das heißt, weil er nix bringt, ist er wolf? wieso nicht neutral? war majestic denn letztes spiel am anfang so produktiv? hab ich jetzt so nicht im kopf, bin ich ehrlich, aber da kann ich mich auch täuschen
seh ich def. nicht so. würde torge hier einen mit-ww so obv. in schutz nehmen mit gelinde gesagt, keinen wirklichen begründungen? denke eher nicht
wieso? angenommen ich bin wolf, wieso sollte ich nicht drei "neulinge" die gefühlt mit die hälfte der spieler noch nicht wirklich gespielt haben und diesbezüglich diese leute nicht unbedingt zuversichtlich einschätzen können, nicht als hd vorschlagen oder als hd haben wollen? also wieso unter der voraussetzung ich wolf und torge,majestic,silistra dorf ich euch nicht als hd-kandidaten in raum werfen soll, versteh ich wirklich nicht. ist aber nicht die erste argumentation von dir, die ihc nicht versteh
na gut dass du jetzt ernstgemeinte beiträge mit sehr sinnvollen argumentationen bringst. du retter in not... für mich wirkt das gerade iwie, als würdest du dich damit indirekt saven wollen, weil du zwanghaft versucht, dir irgendwelche argumente zurechtzuschustern
und wieder ein post mit null inhalt, nur zur information, dass man sich ans nachlesen setzt... gefällt mir von leader genauso wenig wie von mamo und konsorten
weiter mit seite 18:
begründung wo bist du?
hört sich für mich so an, als würdest du nicht wollen, dass man irgendwelche verbindungen zwischen dir und anderen findet. find ich persönlich nicht so toll, du lässt einfach null rückschluss-infos dadurch zu
hey also wirklich, ich hab letztes spiel extra dich nochmal nachgelesen gehabt, als du gestorben bist! also das lass ich jetzt hier nicht so stehen ^^
kommts mir nur so vor, oder ist die torge-sky-"unterhaltung-anschuldigung" gefühlt in ner anderen tonart als die torge-silistra-anschuldigung?
ich würd sogar behaupten, dass da die wahrscheinlichkeit unabhängig von leader auch nicht schlecht ist, einer aus vier leuten, wahrscheinlichkeit nach nicht so schlecht ^^ aber ja, seh es im endeffekt ähnlich
seite 19:
nimms mir nicht krumm, aber wenn ich an letztes spiel denk und an inaktive leute, dann bist du vorne mit dabei auf der liste
bisschen arg kleinlich drauf?!
interessante theorie. halte gerade aber relativ wenig von der theorie, da sonst die rollen-pn's sehr lang zum verschicken gebraucht hätten, damit die wolfsabsprache so früh sein konnte, wenn ich schau, wann ich die rollen-pn bekommen hab. evtl hat naka beim lesen auch einfach nicht auf tag/uhrzeit geschaut? so gings mir letztes spiel zumindest auch.
würds aber doofgesagt jetzt einfach mal im hinterkopf behalten
black kriegt dafür und vor das in dem post eine leichte dorftendenz
wuhuuuu ich bin da gelandet, wo mein post von heut früh ist. ich mach mal stop, weil ich jetzt erstmal was esse, bevor ichs vergesse und mit nachlesen nicht fertig werde:
loopy
ich seh ihn zwar noch nicht so sehr dorfig unterwegs, aber ich seh ihn aktuell unter meinen kandidaten als einen der wenigen als wirklich fähig und er hat keinen negativen eindruck hinterlassen.
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
von Loopy am 14.05.2014 18:04- Valtl
Richtig, deswegen hatte ich im letzten Spiel eingie sichere Dorfis und Wölfe auch schon vor Nacht 1 ... Am besten schreiben wir dann garnichts, und lynchen und enfach mal blindlinks irgendwo rein.
- Torge
So spiel ich nichtmal im RL ... so spielen Leute die das Spiel nicht verstanden haben.
- Silistra
Dann solltest du gründlicher lesen ... er hat sie meiner Meinung nach relativ offensichtlich in seine Posts geschrieben.
- Silistra
Ich verteidge IHN da schon ein wenig, ja. Liegt aber daran, dass ich ihn auch eher im Dorf hab grade, bzw ihn gerne im Dorf hätte.
- Silistra
Du weißt aber schon, dass David nicht will oder ?
- Temp
Ich fand die ersten paar Posts ziemlich dörfisch, hat sich aber mittlerweile relativiert.
- Temp
Jaa ... guuut
david 2(datalog, silistra)
Valtl 1 (Valtl)
kein hd 1 (xaps)
Loopy: 4 (Mamoko, Majestic, Blacky, Devil, Loopy)
Übrigens theoretisch David + Silistra Team gut möglich ... vor allem da die Stimme auf David von Data da noch so schön im Gedächtnis war.
"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."
- Dr. Seuss