Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle, Sieger die Guten

Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  132  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Datalog

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle (18/18)

von Datalog am 14.05.2014 17:17

19 seiten? leute was könnt ihr an einem tag so viel schreiben?
-Temp

Komm schon..es geht noch viel schlimmer...es sind nur 19 Seiten...

der basiert auf was?
- Temp

Guggst du genau: steht Aluhut dabei. 

Was ich von Leader halten soll, weiß ich irgendwie nicht. Aber er fällt mir auf. Normalerweise erkenne ich ihn recht schnell als Dorfi. Diesmal ist das (noch?) nicht so.
- Devil

Für die ganz doofen unter uns...also mich - woran erkennt man einen Leader-Dorfi?

Weil die Beiträge schon geschrieben sind. Zudem wurde insbesondere zum Ali bereits genug gesagt.
- Devil

Zu ihm schon...von aber noch nicht...außer ein paar Kurzbeiträge, die man sich auch sparen hätte können. Interessant in dem Kontext immer noch die Aussage von torge, der ihn deswegen ins Dorfi sehen will. Deine Meinung dazu?

Wieso zum Teufel habt ihr schon wieder 24 Seiten produziert? Die Hälfte davon ist doch bestimmt sowieso Schrott. Ich habe jedenfalls keine Zeit, das jetzt alle durchzulesen. Ich habe gerade mal kurz nach nem HD-Stand gesucht, aber keinen gefunden. Gibt es überhaupt schon einen?
- Shin

Shin

1. was hat das eine mit dem anderen zu tun?
- Silistra

Solltest du mehr als ein Spiel mit Xaps gehabt haben, weißt du, dass deine Frage überflüssig ist.

2. mit xaps hatte ich 2 Spiele. Bei einem war er dorf und postmäßig sehr aktiv....beim zweiten hat er, durch seine Rolle sich sehr zurück gehalten. Was sagt dir das jetzt?
- Silistra

Was bringt mir deine Antwort jetzt - Kontext zur Ursprungsfrage? Es geht darum, wieso Xaps Temp/Blacki oder niemanden wählt...und ich versuch dir zu sagen, dass das bei ihm normal ist...

3. Soll mir das jetzt sagen, dass es, wenn die beiden, die sonst in Frage gekommen wären nicht wollen/können, es besser ist, überhaupt niemanden zu wählen? Wenn dem so ist, dann musst du mir bitte mal den Sinn erklären, das macht es den Wölfen nämlich leichter finde ich.
- Silistra

Was fragst du das mich? Ich bin nicht Xaps...macht ähnlich viel Sinn wie einige seiner Fragen, die er zwischendurch stellt.

4. Wieso antwortest du nicht aber stellst eine Gegenfrage?
- Silistra

Wieso soll ich auf eine Frage antworten, die nicht mal an mich gerichtet war? Sinn?

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Datalog

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 14.05.2014 17:24

Und hilfe ihr schreibt in 24Stunden eine 260 Post diskussion über einen HD mit 1,5 Stimmen...
- Malte

Mimimi...Temp und du gemeinsam Wolf?

aber ok Morgen wenn es ums Lynchen geht werde ich mal mehr von mir geben allerdings ist meine Motivation diese 20 Seiten komplett zu analysieren grade nicht so hoch...
- Malte

Danke für die Info...Aktivität vorgaukeln kannst du gut oder?

aut der Eingangs Geschichte bestehen wir aus 6 böse Rollen (inkl. Luzifer), 6 Engel (inkl. Michael) und 6 Menschen... Dementsprechend müssen wir vermutlich 5 Personen lynchen (da Luzifer ja unsterblich ist und deshalb hoffentlich nicht sterben muss )
- Malte

Danke für die Zusammenfassung...hätte ich ohne dich nicht zusammenbekommen...

Meine Stimme bei der H-Wahl würde ich ja eigentlich gerne jemandem geben der noch nie HD war allerdings waren soweit ich weis weder Loopy noch Valtl noch kein HD waren daher erstmal: Enthaltung
- Malte

Kaum Aktivität, null Inhalt und dann auch noch keinen HD wählen - sollen wir dich nicht gleich hängen und die HD-Wahl einfach ausfallen lassen?

Antworten

valtl

44, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von valtl am 14.05.2014 17:27

Schaut euch doch mal die Beiträge an... Da ist Pseudocontent, überall... und ein paar Wichtigtuer, die da Sachen hineininterpretieren, damit sie im Anschluss sagen können, dass sie recht haben (und es vergessen, wenn nix ist).

Infos gibt es erst, wenn wir Rollenwissen von ein paar Toten haben. Punkt, aus, basta... aber das geht da in einige Hirne nicht hinein... Aber bitte.

Ich bin erst am Abend wieder da, jetzt gehts auf zur Nachhilfe.

Antworten

Torge

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 14.05.2014 17:34

@Valtl Erkläre mir eine Sache. Angenommen wir sagen durchgehend nichts und jemand stirbt in der ersten Nacht. Was genau sollen wir aus seinem Tod schließen, wenn er noch niemanden in irgendeiner Weise verdächtigt hast. Das, was du vorschlägst ist das Spiel, was man vielleicht im RL spielt, wenn man mit 1/6 oder 1/7 Wölfen spielt, aber ich habe keine Lust, die ersten 4 Tage rdm zu lynchen und danach mit dem Diskutieren anzufangen. Wenn du das anders siehst, schade. Aber du wirst mich so nicht dazu bringen, meine Spielweise zu ändern.

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

silistra

45, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 14.05.2014 17:42

n meinen Null Info Beiträgen habe ich btw 2 Wölfe versteckt und eine negative Tendenz - sowie 1-2 Dorftendenzen Umgerechnet auf eure Beitragsanzahl würde es den Spielerrahmen sprengen ..
-Nakatomy-

Konnte ich nicht herauslesen. Kleiner Tip an dich: Wenn du dem Dorf deine Wolfseinschätzung mitteilen willst, dann solltest du es so tun, dass man es auch erkennen kann. Ansonsten wirds sinnfrei.

dann spielen die aber nicht mit, denn aus den ganzen wörter hier, lese ich keinen mitspieler.....oder du hast deine mitwölfe wirklich sehr gut darunter versteckt
-xaps-

+1

kann man so auslegen dass die hd wahl am 13.05. um 20 uhr ist ;) - Black

Nö weil Raidho das gesagt hatte.-Loopy

von Raidho am 13.05.2014 01:48

war die eröffnung des threads, kurz danach kam der platzhalter, also nein loopy, die partie war nicht vorher offen.
-Blacky-

@ loopy: Verteidigst du Nakatomy hier oder siehst du es wie sie? Ich verstehs grad nicht

valtl
-valtl-

sowas bringt uns hier nicht weiter finde ich. Du sagst du willst HD werden, bist glaub gefühlte zweimal on und sagst kaum was. Ich stell dir, ohne deine Spielfähigkeit zu kennen die gleiche Frage wie mamoko: Wieso sollte ich dir meine HD-Stimme geben?

Nenne mir ein Spiel, bei dem ich nicht an den ersten Tagen entbehrlich war. Dann zähle meine Dorfspiele auf, an denen ich nicht nach Tag 3-4 sehr wertvoll war. Nun überlege, wieso ich gehängt werde soll.
-valtl-

Naja 3 Tage....da können u.U. 6 Dorfis tot sein....wenn der HD nicht aktiv ist....das überzeugt mich eher, dich NICHT zu wählen. Sorry.

liegt wohl daran dass ich bislang am meisten geschreiben habe, aber auf das was ich schreibe so gut wie gar nicht eingegangen wird.
-Black-

Das könnte daran liegen, dass deine Posts wie eine "Privatunterhaltung" mit Xaps wirken. Zumindest ich hab den Eindruck, dass du zitierst und auch manches aufgreifst dich aber mit Xaps in einem sehr umfangreichen Rahmen über ein und das selbe Zitat austauschst....möchte man da noch was ZUSÄTZLICH posten? also das stört mich ehrlich gesagt schon ein bisschen und ich würd mir wünschen, dass die Frage nicht schon totdiskutiert ist, bis ich von der Arbeit komme und eine Seite lang nur mit einem Topic nachlesen muss. Sorry, aber is ehrlich meine Meinung dazu.

(weil sie ALLE inhaltslos sind),
-valtl-

wo haben deine Posts mehr Inhalt? Gehst du auf Stimmenjagd? :rofl

Silistra, was ist da bei dir los?
-majestic-

(da Luzifer ja unsterblich ist und deshalb hoffentlich nicht sterben muss )
-malte-

wie kommst du zu so einer Aussage?

Was bringt mir deine Antwort jetzt - Kontext zur Ursprungsfrage? Es geht darum, wieso Xaps Temp/Blacki oder niemanden wählt...und ich versuch dir zu sagen, dass das bei ihm normal ist...
-Data-

Danke, jetzt hab ich verstanden, was du willst. Übrigens ist dein Ava klasse...hab mich grad drüber gekringelt....

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

Datalog

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 14.05.2014 17:49

Angenommen wir sagen durchgehend nichts und jemand stirbt in der ersten Nacht. Was genau sollen wir aus seinem Tod schließen, wenn er noch niemanden in irgendeiner Weise verdächtigt hast.
- Torge

Gegenfrage, auch wenn ich deine Frage Richtung Valtl durchaus verstehen kann: Was denkst du, kannst du aus einem Nacht 1-Frass rauslesen?

Antworten

silistra

45, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 14.05.2014 17:52

Valtl is keine Option zum Wählen für mich ebenso wie mamoko.
bei Loopy hab ich momentan kein so ganz eindeutiges Gefühl, wo er steht (ich kann ihn momentan nicht eindeutig einer Seite zuordnen)
David steht für mich am besten da, und ich hatte ihn bereits in Betracht gezogen....Temp hat sich erledigt. also:

David

stand:

david 1 (datalog)
Valtl 1 (Valtl)
kein hd 1 (xaps)
Loopy: 4 (Mamoko, Majestic, Blacky, Devil)

Anmerkung: ich hab weiter vorn gesehen, dass Data auf David gestimmt hatte und hab das zugefügt, weil es wohl verloren gegangen ist. sollte ich einen Unvote überlesen habe, bitte ich, das zu korrigieren.

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

Torge

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 14.05.2014 17:53

@Datalog Meist haben die Wölfe einen Grund dazu. Das kann sein, dass man einfach Angst vor dem Spieler hat, aber auch, gerade mit den vielen erfahrenen Spielern hier, um jemanden zum  Schweigen zu bringen, der vereinzelt schon auf gute Ideen gekommen ist. (Teamgedanken etc.)

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

TemplerHexlein

32, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 14.05.2014 17:59

so weiter im text, ich hoff ich werd zeitnah fertig.... 26 seiten ist schon heftig -,-

weiter auf seite 12

Weil eben viele alte Hasen diese Theorie kennen und nicht groß nachdenken, ob da nicht auch eine andere Möglichkeit besteht.
majestic

diese logik versteh ich nicht, erklär bitte mal genauer

seite 13:
Devilchen ist Strange
black

inwiefern?

seite 14:
Torge hatte ich auch erstmal noch Richtung Dorf.
loopy

die anderen einschätzungen hab ich so halbwegs denk ich nachvollziehen können, das hier gerade nicht so ganz, magst nochmal sagen?

seite 15:
das war iirc der Dorfnaka, der so schreibt.
dave

das erkennst du woran? ich hab ehrlich gesagt von naka gar nix mehr im kopf (haben wir überhaupt mal miteinander gespielt?!) und fand jetzt den post nicht sehr auffällig

seite 16:
Von denen, die ich kenne wäre Temp eine Option, wobei ich noch nicht weiß, ob das jetzt eine wählbare Option ist, Loopy und Dave.
silistra

oben haste noch groß, wen du genauer kennst und dir einschätzen traust und wen eher nicht und da war loopy und dave bei eher nicht dabei, zwar schon ein spiel gehabt mit ihnen, aber eher nicht so einschätzungswert, hast sie hier aber trotzdem als wählbare option. bitte erklär das mal

silistra-data eher kein ww-team, schätze silistra aktuell nicht ein, als dass sie einen mit-ww hier so gesondert herausnehmen würde mit "von denen die ich nicht kenne, könnt ich mir den noch vorstellen"

Hatte Temp? ich hab das so verstanden, dass sie nicht will, da sie tendenziell dreimal die Woche nicht da sein kann wegen Uni, Frauenabend etc....Temp, kannst mal bitte aufklären, weil du evtl. eine Option wärst, falls wählbar...
silistra

ich war offensichtlich an den hd-wahltagen sehr inaktiv wegen uni und hab mich deswegen nicht aufgestellt, weil ich eh so keine chance hatte. und wenn ich die berge zum lesen sehe, ists auch sinnvoller, mich nicht aufzustellen. gibt leute hier, wie z. b. loopy, die wissen, dass ich rein mit nachlesen nicht wirklich klarkomm mit einschätzungen und co. ist dann wohl besser, wenn ich nicht hd bin...

Ich seh die Hauptverantwortung darin, dass er sehr genau liest, die Leute gut einschätzen kann und die Wölfe findet.....Machst du es dir damit grad einfach?
silistra

das ist eine hauptverantwortung die auch spieler ohne hd sich bewusst machen sollten, dass sie die haben. allein letztes spiel war mit hinterherlaufen schon wieder ne halbe katastrophe. die spieler müssen selber mitdenken, nicht einfach leuten hinterherlaufen, weil die können die leute schon gut einschätzen....

Er (Majestic) ist für mich aktuell wohl am Ehesten Wolf, was aber mal so gar nichts heißt, da wie gesagt bislang eher wenig Verwertbares kam. Wenn er mal die Möglichkeit hatte, etwas Produktives zu schreiben (zB zu Malte), kommen 2 Sätze, die im Prinzip schon so von Anderen gesagt wurden.
torge

das heißt, weil er nix bringt, ist er wolf? wieso nicht neutral? war majestic denn letztes spiel am anfang so produktiv? hab ich jetzt so nicht im kopf, bin ich ehrlich, aber da kann ich mich auch täuschen

Am Ehesten im Dorf... ist für mich vermutlich Ali. Er war für mich bisher zwar nicht allzu stark (3 Beiträge, darunter sein kurzer Einstieg und 2 Sätze, die sich darauf bezogen), aber ich kann mir dabei bei ihm nur schwerlich gerade einen Wolf vorstellen.
torge

seh ich def. nicht so. würde torge hier einen mit-ww so obv. in schutz nehmen mit gelinde gesagt, keinen wirklichen begründungen? denke eher nicht

Wären wir alle 3 Dorf und sie Wolf könnte ich mir vorstellen, dass sie das lieber sein lässt^^
torge

wieso? angenommen ich bin wolf, wieso sollte ich nicht drei "neulinge" die gefühlt mit die hälfte der spieler noch nicht wirklich gespielt haben und diesbezüglich diese leute nicht unbedingt zuversichtlich einschätzen können, nicht als hd vorschlagen oder als hd haben wollen? also wieso unter der voraussetzung ich wolf und torge,majestic,silistra dorf ich euch nicht als hd-kandidaten in raum werfen soll, versteh ich wirklich nicht. ist aber nicht die erste argumentation von dir, die ihc nicht versteh

Habe das Gefühl, dass die meisten der ernst gemeinten Beiträge sich auf die Blackland'sche Theorie bezogen.
torge

na gut dass du jetzt ernstgemeinte beiträge mit sehr sinnvollen argumentationen bringst. du retter in not... für mich wirkt das gerade iwie, als würdest du dich damit indirekt saven wollen, weil du zwanghaft versucht, dir irgendwelche argumente zurechtzuschustern

und wieder ein post mit null inhalt, nur zur information, dass man sich ans nachlesen setzt... gefällt mir von leader genauso wenig wie von mamo und konsorten

weiter mit seite 18:
Übrigens Dave ist Dorf.
sky

begründung wo bist du?

Mir ist es relativ egal wer es wird. Es gibt ein paar Kandidaten die ich nicht möchte. Sollte einer dieser Gefahr laufen gewählt zu werden, werde ich Strampeln. Ansonsten aber einfach mit dem Strom schwimmen.
sky

hört sich für mich so an, als würdest du nicht wollen, dass man irgendwelche verbindungen zwischen dir und anderen findet. find ich persönlich nicht so toll, du lässt einfach null rückschluss-infos dadurch zu

war dann aber auch in Nacht 1 tot ... und darauf hab ich dieses Spiel ehrlich gesagt nicht so viel Bock, vor Allem weil dann eh keiner mehr wirklich drauf geachtet hat, was ich geschrieben hatte.
loopy

hey also wirklich, ich hab letztes spiel extra dich nochmal nachgelesen gehabt, als du gestorben bist! also das lass ich jetzt hier nicht so stehen ^^

kommts mir nur so vor, oder ist die torge-sky-"unterhaltung-anschuldigung" gefühlt in ner anderen tonart als die torge-silistra-anschuldigung?

Also wenn Leader Wolf ist ... ist da mindestens ein Wolf drunter.
loopy

ich würd sogar behaupten, dass da die wahrscheinlichkeit unabhängig von leader auch nicht schlecht ist, einer aus vier leuten, wahrscheinlichkeit nach nicht so schlecht ^^ aber ja, seh es im endeffekt ähnlich

seite 19:
Naja ich denke das es einige gibt die noch weniger als ich aktiv sind bzw. im letzten Spiel waren. z.B bin ich regelmässig bei jeder Lnchung anwesend und mache auch mit. Insofern wäre ein "Lynchzwang" wie Du es schreibst an Tag 1 übertrieben. Mich würde aber interssieren wie du auf diese idde kommst ?
leader

nimms mir nicht krumm, aber wenn ich an letztes spiel denk und an inaktive leute, dann bist du vorne mit dabei auf der liste

Diese Formulierung...Wolf?
datalog (bzgl. sky's nackenfell)

bisschen arg kleinlich drauf?!

2) das heist für mich das "ihr habt schon vorgestern angefangen" kann sich nur auf die Wolfabsprache beziehen
black

interessante theorie. halte gerade aber relativ wenig von der theorie, da sonst die rollen-pn's sehr lang zum verschicken gebraucht hätten, damit die wolfsabsprache so früh sein konnte, wenn ich schau, wann ich die rollen-pn bekommen hab. evtl hat naka beim lesen auch einfach nicht auf tag/uhrzeit geschaut? so gings mir letztes spiel zumindest auch.
würds aber doofgesagt jetzt einfach mal im hinterkopf behalten
black kriegt dafür und vor das in dem post eine leichte dorftendenz

wuhuuuu ich bin da gelandet, wo mein post von heut früh ist. ich mach mal stop, weil ich jetzt erstmal was esse, bevor ichs vergesse und mit nachlesen nicht fertig werde:
loopy
ich seh ihn zwar noch nicht so sehr dorfig unterwegs, aber ich seh ihn aktuell unter meinen kandidaten als einen der wenigen als wirklich fähig und er hat keinen negativen eindruck hinterlassen.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 14.05.2014 18:04

Infos gibt es erst, wenn wir Rollenwissen von ein paar Toten haben. Punkt, aus, basta... aber das geht da in einige Hirne nicht hinein... Aber bitte.

- Valtl

Richtig, deswegen hatte ich im letzten Spiel eingie sichere Dorfis und Wölfe auch schon vor Nacht 1 ... Am besten schreiben wir dann garnichts, und lynchen und enfach mal blindlinks irgendwo rein.

Das, was du vorschlägst ist das Spiel, was man vielleicht im RL spielt, wenn man mit 1/6 oder 1/7 Wölfen spielt,

- Torge

So spiel ich nichtmal im RL ... so spielen Leute die das Spiel nicht verstanden haben.

Konnte ich nicht herauslesen. Kleiner Tip an dich: Wenn du dem Dorf deine Wolfseinschätzung mitteilen willst, dann solltest du es so tun, dass man es auch erkennen kann. Ansonsten wirds sinnfrei.

- Silistra

Dann solltest du gründlicher lesen ... er hat sie meiner Meinung nach relativ offensichtlich in seine Posts geschrieben. 

@ loopy: Verteidigst du Nakatomy hier oder siehst du es wie sie? Ich verstehs grad nicht

- Silistra

Ich verteidge IHN da schon ein wenig, ja. Liegt aber daran, dass ich ihn auch eher im Dorf hab grade, bzw ihn gerne im Dorf hätte.

David steht für mich am besten da, und ich hatte ihn bereits in Betracht gezogen....Temp hat sich erledigt. also:

- Silistra

Du weißt aber schon, dass David nicht will oder ?

die anderen einschätzungen hab ich so halbwegs denk ich nachvollziehen können, das hier gerade nicht so ganz, magst nochmal sagen?

- Temp

Ich fand die ersten paar Posts ziemlich dörfisch, hat sich aber mittlerweile relativiert.

hey also wirklich, ich hab letztes spiel extra dich nochmal nachgelesen gehabt, als du gestorben bist! also das lass ich jetzt hier nicht so stehen ^^

- Temp

Jaa ... guuut

david 2(datalog, silistra)
Valtl 1 (Valtl)
kein hd 1 (xaps)
Loopy: 4 (Mamoko, Majestic, Blacky, Devil, Loopy)

Übrigens theoretisch David + Silistra Team gut möglich ... vor allem da die Stimme auf David von Data da noch so schön im Gedächtnis war.

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  132  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum