Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  49  |  50  |  51  |  52  |  53  ...  74  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

TemplerHexlein

32, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (9/15)

von TemplerHexlein am 08.05.2014 19:14

kannst du uns daran teilhaben lassen bitte
shaty

so doof es klingen mag: nein. es wäre nur ein schuss nach hinten und den will ich nicht riskieren. ich hoffe du verstehst es.

@ torge: meine liste sagt genauso, dass sich majestic negativ zu malte geäußert hat. es ist egal, wie stark in in welcher form, negativ geäußert ist negativ geäußert. dass du sagst, es ist kein wolf dabei, ist einfach nicht möglich. du kannst nicht wissen, was majestic ist, außer du bist wolf

Seherverdacht ist natürlich möglich, aber dazu kamen seine Einschätzungen dann doch zu ungenau...
torge

ach jetzt auf einmal ist seherverdacht eher unwahrscheinlich?!

dann mal ne aktuelle einschätzungsliste:

silistra: mir gefiel vorher nicht so ganz, wie sie drauf gekommen ist, dass ich meinte, shaty würde loopy nicht fressen. ansonsten gefiel mir jetzt heute der beitrag von ihr nicht so schlecht, von daher würd ich die vorherige neutrale tendenz mal auffrischen
--> tendenz positiv

malte: hier hatte ich ja auch ne neutrale tendenz, hat sich heute nicht verbessert, manches hat mir heut nicht so gut gefallen, es hat sich stellenweise so gelesen, als würde er nur die hälfte lesen. von daher lös ich hier die neutrale tendenz auch auf, allerdings in die andere richtung
--> tendenz negativ

majestic: hier hat sich zu gestern hin nicht wirklich was geändert. sehe ihn nicht wirklich positiver, vielmehr blieb von heute iwie nix hängen...
--> tendenz negativ

torge: hat sich heute keinesfalls verbessert meine einschätzung zu ihm.
--> eher negativ

xaps: ist mit torge def. nicht in einem ww-team. auch so wie er spielt ists mMn eher der dorf-xaps. auch wie er heut vormittag drauf war, ich weiß nicht, ob er sowas als wolf bringen würde
--> eher positiv

leader: hier kann ich beim besten willen meine neutrale tendenz nicht auflösen, es kam ja heut leider noch nicht wirklich was...
--> neutral

ali:  hier kam heut ja auch schon sooo viel... bleibt von daher bei
--> neutral mit tendenz positiv

bubma: umso länger ich drüber nachdenke, umso logischer finde ich, dass reineke aufgrund von seherverdacht gefressen wurde. wodurch bubma eher im dorf ist. diese tendenz ist aber wacklig, daher dass man einfach nicht weiß, obs wirklich so war. hier heißts einfach auch zudem noch aufpassen und abwarten
--> tendenz positiv

shaty: nachwievor ihr dorfplay
--> eher positiv

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

alibaba75

49, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (9/15)

von alibaba75 am 08.05.2014 19:15

Ali finde ich leider auch nicht so toll. Von ihm kommt gefühlt gar nichts und dann auch das er nicht weiß was er noch schreiben soll. Bin mir nicht so sicher was ich von seiner Rolle mit dem Outing halten soll, also ob es wirklich stimmt oder ob nun Majestic diese Rolle ist oder was auch immer. Keine Ahnung aber würde ihn heute trotzdem lieber nicht lynchen. Bin mir da zu unsicher. - bubma

Danke. Aber ich schreibe was mir auffällt. Und ich beschränke mich auf das Wesentliche

hier glaube ich, dass sich Torge-Wolf von den WW distanzieren will denn warum sollte man einen Wery Fraß nicht nachvollziehen können? Das bestärkt mich in der Annahme, dass Torge eindeutig wolf ist, denn selbst wenn es richtig ist, dass Fuchsi NK nicht nachvollziehbar ist, was auch Torge (um sich auch von diesem NK zu distanzieren) scheints so, dass er bei Fuchsi uns verwirren will. -shatala

Das macht für mich keinen Sinn. Das wäre zu auffällig. Ich nehme eher an, dass er den Frass nicht nachvollziehen konnte. Aber du kannst ihn ja anscheinend nachvollziehen, vielleicht hast du ja bei der Fraß Wahl für ihn gestimmt?

ICh gehe außerdem weiter davon aus, dass Ali der entsprechende Charakter ist ;) malte

Ja ich bin und habe einen Charakter. Ich versteh zwar nicht so ganz was ihr dauernd von outings redet weil das mit den Starks mir gar nichts sagt, aber vielleicht kann mich mal jemand aufklären was Starks sind?

- allerdings auch eine der Personen denen ich es nicht zutraue so seltsam zu fressen... - Malte

Ist der Frass denn jetzt seltsam oder nicht? Und ist das nicht völlig zweitrangig?

So ich lese jetzt weiter und melde mich nachher nochmal

Wie ein Lude auf dem Kiez,
der seine eigene Nutte liebt.
Wie ein Junkie auf dem Klo,
geschichten enden nun mal so.
Der Strobo in der Disko knallt,
sie kokst sich heiß und kotzt sich kalt.
Unverständlich, abnormal,
so zu leben war ihre Wahl.

Antworten

bubma

34, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von bubma am 08.05.2014 19:15

@bubma Wenn mein Verdacht gegen Malte war, um kasumi rauszureißen, warum habe ich nicht auf jemanden gestimmt, der schon Stimmen hatte? Torge
Ja da hast du Recht, hast noch jemanden mit reingebracht statt auf die zwei zu gehen die wenigstens schon eine Stimme hatten. Wobei da Kasumi auch noch nicht sicher war, dass sie als lynch durchgeht. Ach keine Ahnung...

Da Xaps irgendwie immer noch nicht meine Frage beantwortet hatte (wobei die mittlerweile glaube ich auch egal ist) aber er halt einfach sie nicht beantwortet, weil er wahrscheinlich seine Theorien doch nicht so gut durchdacht hat wähle ich jetzt Xaps 

Antworten

alibaba75

49, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von alibaba75 am 08.05.2014 19:16

ali: hier kam heut ja auch schon sooo viel... bleibt von daher bei --> neutral mit tendenz positiv temp

Ich bin heute um sechs Uhr aus dem Haus und vorhin erst heimgekommen. Während der Arbeit geht leider nicht

Antworten

TemplerHexlein

32, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

von TemplerHexlein am 08.05.2014 19:21

@ ali: die starks das sind eine familie, hier sind eddard, catelyn, robb, die schon tote arya dabei, dann der Bastard, also ein halber Stark jon. Hodor ist dessen Stallriese oder wie man sagen soll. der sagt immer nur "hodor, hodor"
Theon graufreud ist der mündel der Starks. er gehört eigentlich zu den Graufreuds. die vermutung liegt nahe, dass die starks, dessen wappen ini der serie ein schattenWOLF ist, hier eben die werwölfe sind. dein vorgänger pailing hat sich indirekt als graufreud geoutet, als er das motto der graufreuds gesagt hat, denn jede familie hat ihr motto.

noch was, oder reicht dir das fürs erste?

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Leader

-, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Leader am 08.05.2014 19:22

Also mir gefallen bei dem Hick hack heute vormittag weder Xaps noch Torge. Den Verdacht von Xaps:

aso....hast du dich gerade als wolf geoutet?
denn wenn du sagst, dass wery wegen seherverdacht = torge wolf peek gefressen wurde, müsstest du dann ja auch wolf sein....denn wieso frisst man einen wery dann (der lt. deiner meinung wegen seherverdacht gestorben ist + peek als wolf auf dich), wenn du gar nicht wolf bist?

kann ich so aber nicht direkt nachvollziehen. Ich halte eher Xaps für nen Wolf und Torge für keinen (ausser die beiden leveln auf hohen Niveau).

Im übrigen bin ich ganz bei Silistra und setzte meinen Pfeil erstmal auf  Xaps

Antworten

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 08.05.2014 19:22

so weiter mit nach dem Silistra Post:

Torge: Zurück zu meiner Frage. Würde er das als engagierter Werwolf tun, oder ist er nicht eher in beiden Fällen leicht unmotiviert (egal welche Rolle?)

ich kenn xaps eigentlich nur so (egal welche Rolle) außer black und viele andere alte Hasen spielen mit, dann machts ihm mehr Spaß...deswegen glaub ich nicht so recht, dass xaps Loopy gefressen hat.
Sama ist btw. selbst als Dorfi genauso kurzbündig - aber deswegen nicht weniger treffsicher

Torge: Ich nehme mal an, das bedeutet, wenn Leader Wolf, ich dorf oder schließt du beide im Dorf aus?

ich schrieb zwar auch umgekehrt, gehe aber wie du an meinem Pfeil und an meiner Einschätzung siehst, eher von dir als Wolf und Leader dann Dorf aus. Klar kann ich mich auch irren und ihr beide seid dB - ich bin nicht die Beste im einschätzen, aber, das was so an Verplapperern von Dir kam und das Versuchen rauszureden, ist mir heftig aufgefallen

Torge: Meinst du, ich wollte gestern schon einen Lynch durchbringen? Ich hielte es für wahrscheinlicher, dass das Negativsetzen eine Vorbereitung auf einen Fraß wäre, den ich nicht anzetteln würde. Vermutest du das? Und wenn ja, warum der Rest mit dem Lynchen?

du relativiertest so, als ob du auch noch Wery fressen könntest, ohne aufzufallen...oder eben den nächsten (also nicht gestern) vorbereiten, wenn das Fressen fehlschlägt z.B.

zum Xaver Lynch...ich hab es schon vorher mehrere Male begründet und es war nur das i-Tüpfelchen, dass ich schrieb, dass ich Temi folge (was ja verkehrt war in diesem Falle)

Torge: @Shatala Was spricht gegen einen Malte-Wolf?

Irgendwie, auch wenn er wenig bringt, macht er sich Gedanken über GoT und Rollenzuweisungen und da glaub ich erst an einen Wolf, wenn uns noch einer fehlt

Torge: Silistras Post finde ich erstmal recht stark...

Ja, find ich auch...sie beschützt dich ja auch nech? Wobei ich noch nicht einschätzen kann, ob sie das als Dorfi oder wolf tut.

Temi: wieso sollte ein seher seinen nächsten scan andeuten? darauf würd ich jetzt nicht bauen, dass ein torge-wolf wery als seherverdacht hatte, kann sein.

also ich habs so bei den classics-Profis gelernt, dass dies hilfreich wäre...aber macht wohl jeder anders

Temi: und was ist jetzt genau der unterschied zwischen nana und riaslkaefer gegenüber kasumi?

da ich Nana und Riasl kenne und die das im Gegensatz zu Kasumi gern mal (mit)machen

Leader: Momentan bleibt es bei meinen Verdächtigten ali und Xaps.

was sagst du nach dem Nachlesen zu den Rollenspekulationen und pailing deswegen?

bubma: Negativ sehe ich momentan Torge durch seinen „verplapperer" oder eher dass er dies so komisch geschrieben hat, verwirrt mich total. Zu dem finde ich, dass er mit Kasumi gut in ein Team passen würde, da er Malte gewählt hat um so evtl. jemand anderen als Kasumi noch mit zum lynchen reinzubringen.

sehe ich im Moment auch so und zu xaps...da ist wohl kein Unterschied in seinen Spielen

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Leader

-, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Leader am 08.05.2014 19:23

Der Stand wäre dann:

Torge 5 (Xaps, Malte, Shatala, Temp)
Xaps 2 (silistra, Leader)
Malte 1(Majestic)

Antworten

alibaba75

49, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von alibaba75 am 08.05.2014 19:26

Der Stand wäre dann:

Torge 5 (Xaps, Malte, Shatala, Temp)

Xaps 3 (silistra, Leader,bubma)

Malte 1(Majestic)

nicht eher so? Aber laut Malte bin ich zu blöd dazu^^

Antworten

alibaba75

49, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von alibaba75 am 08.05.2014 19:37

Also mir gefallen bei dem Hick hack heute vormittag weder Xaps noch Torge - Leader

Ich fand das auch ein wenig alles an den Haaren herbeigezogen die Diskussionen um angebliche Verplapperer^^

Das kommt mir ein wenig konstruiert vor um einen Lynch vorzubereiten. Deswegen (unter anderem) rückt Torge für mich noch mehr ins Dorf. Nur die, die damit angefangen haben nicht.

Ich arbeite noch an meiner Einschätzung und dann setze ich auch meinen Pfeil. Wohin weiß ich noch nicht

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  49  |  50  |  51  |  52  |  53  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum