Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 74 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)
von TemplerHexlein am 05.05.2014 08:39sehe ich def. nicht anders. spielstile können sich ändern, wölfe verraten sich über das, was sie im jetzigen spiel tun, nicht über das, was der spieler irgendwann mal irgendwie gemacht haben. klar kann es ab un zu hilfreich sein, allerdings ists auch ab und zu einfach verrennen, weil sich spielstil ändern
da müsst ich jetzt nachhlesen, das kam in dem letzten spiel, wo ich mitgespielt hab dran. weiß aber nimma genau, wie das war
weil sil dasselbe unüberlegte zitat gebracht hat, was ich gewiss nicht zitieren werde. es gibt sachen, das wen leute das schreiben, man sich darüber zwar aufregt, es aber eigentlich nicht zitieren sollte. torge und sil habens gemacht...
dann rate ich dir nicht, mein sonderspiel im juni bzgl. GoT mitzuspielen, weil dann kriegst du damit probleme. nur mal so als gedankenstoß, was ist, wenn sich kotti an das wappen der Familien orientiert? ein schattenWOLF? aus story iwas rauszuziehen, ist einfach fürs spiel irrelevant und oft ein schuss nach hinten. ich erinnere dich gern an mein letztes spiel zu supernatural/funkytown, wo du auf einmal aufgrund der story noch zwei weitere charaktäre im set vermutet hattest und einige noch dazu schon von der serie her falsch zugeordnet hättest. ein spielleiter würde nie durch story oder rollen obv. machen, wer was ist.
dann sag mal, was du an meinem letzten post nicht hilfreich fandest oder was dich daran stört?
von nix kommt nix. wenn man nicht versucht ne diskussion zu führen, woher soll man dann infos sammeln um einschätzungen zu haben?
ich les deine texte gar nicht? wie kommts dann, dass ich sachen davon zitier und dann drauf eingeh? leichter denkfehler, meinst nicht?
les deine texte lieber mal selbst nochmal. da ist viel heiße luft und blub dabei. da red ich nicht von aktivität und dass gefühlt die hälfte selbstverteidigung ist, weil man dich verdächtigt ist auch nicht besser. wobei ich zugeben muss, dass ich ein wenig überrascht bist, dass du dir nach ein paar verkorksten verdächtigungen nun mich raussuchst. bin gespannt was du draus machst, hohes ziel gesteckt, würd ich mal sagen.
sag du dann mal, wie du wölfe finden willst? also ich geh aggressiv gegen die wölfe vor, frag majestic, der kann von seinem ersten spiel mit mir ein lied davon singen.
und ja, ich will dich provozieren, in der hoffnung, dass wenn du wolf bist, du dich dadurch iwann einfach "offenbarst". wenn du dorfi sein solltest, dann müsstest du damit kein problem haben. iwie hast du aber doch ein problem damit,d ass ich versuch, das spiel voranzutreiben, reaktionen auszutesten, aggressiv gegen leute zu spielen um zu erkennen, ob sie wolf oder dorf sind.
ich bestreite keinesfalls mein aggressives verhalten, auch wenn ich def. schonmal aggressiver gespielt habe, als dieses spiel.
achja tipp: "gegenanklagen" sind nicht unbedingt dörfisch ;)
ich denke, du hast bei meinen posts nicht zuende gelesen, ich denke worauf du dich grad beziehst ist, dass ich chronologisch abgearbeitet habe und neben lesen immer gleich geschrieben habe im zweiten tab. wenn dann etwas schon vorkommt, lösche ich es nicht raus. also wenn bei mir iwo in der mitte von nem post steht, dass du dieses und jenes nicht getan hast, kann es später gekommen sein, es bleibt in meinem post trotzdem stehen.
achja und wie kommts, dass es heir auf einmal heißt, ich würde sie nicht richtig lesen, vorhin du aber noch rigoros behauptest, ich würde sie gar nicht lesen?
hier, ich ich will, ich will, xaps ich will
@ kasumi: hau mal bitte zwei namen raus, die du gefühlstechnisch eher gut einschätzt und zwei, die du gefühlstechnisch eher böse einschätzt. würd mich grad mal interessieren.
so da strom abgeschaltet ist und akku vom lappi gerade zur neige geht, ich bin mal off, geh aber danach von der uni aus on
@ xaps: können gern vormittag (bis 13:45 uhr) "plaudern" machen, sobald ich an der uni bin.
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)
von Malte662 am 05.05.2014 08:46ich stelle keine eigenen Leute als HD vor (hast du richtig gemerkt)
und ja ich habe in letzter zeit bei dem ein oder anderem Spiel einwenig mitgelesen und daher meinen eindruck
du bist dabei, weil du es nicht ausgeschlossen hast HD zu werden
bei wermensch hab ich bisher noch nicht gehört das ihn jemand als HD haben wollen würde und shatala hab ich wohl übersehen...
bei den beiden Spielen die ich bisher gespielt habe (und auch in diesem) werden meist erst von einigen Leuten Personen genannt die sie sich als HD vorstellen können und diese sagen dann, dass sie auch lust haben.
ich hatte bisher in jedem Spiel maximal eine selbstaufstellung und mich stört an einer solchen generell, dass ich Selbstaufstellungen meistens nur sehe wenn die PErson WW ist. Aussagen tut sie zwar erstmal nichts allerdings sorgt dieses dafür, dass ich ihn nicht alzugerne als HD hätte und er dadurch für mich etwas in richtung WW rutscht.
ist mir dann wohl eben beim durchgehen der Liste nicht aufgefallen ;)
Achja das oben geschriebene hab ich schon gestern Abend geschrieben und geht deswegen nochnicht auf Posts der Nacht mit ein ;) zu denen kommt gleich noch ein extra Post
von TemplerHexlein am 05.05.2014 10:05schon wieder einer, der beiträge nicht wirklich liest, ich hab z. b. wery auf der möglichen hd-kandidatenliste, genauso wie leader oder loopy
ja jeder sagt immer seine kandidaten, aber jeder sagt auch von sich aus normalerweise im selben post, ob er zeit hat und das amt machen würde oder nicht
du hast noch nicht mit nai gespielt, oder? sie ist z. b. eine kandidaten, die sich eigentlich meist, wenns nicht viele kandidaten gibt, unabhängig von ihrer rolle, als gegenkandidat aufstellt. genauso hab ich mich auch schon das ein oder andere mal als hd zur verfügung gestellt, unabhängig von der rolle (ich muss gestehen, ich weiß aktuell nicht einmal ein spiel, in dem ich mich als ww aufgestellt hab... muss ich mal nachguggen)
was sagst du zu loopy, der hat sich doch genauso selbst aufgestellt, zu ihm sagst du aber nichts, zu kasumi allerdings schon?
aluhut: malte-loopy-ww-team
ist wer on, wenn ja, was hält dieser jemand aktuell davon, dass kasumi gefühlt oft verdächtigt, aber eigentlich nie wirklich von jemanden "zurückgenommen" wird?
von bubma am 05.05.2014 13:22Finde ich aber gut, dass zeigt dass du motiviert bist.
Kasumi finde ich schon viel aktiver als im letzten Spiel. Finde allerdings das ihre Beiträge nicht so gut sind. Vor allem das mit ihrer Rolle fand ich eher schlecht. Macht für mich als DB keinen Sinn zu sagen, dass ihre Rolle so toll ist.
Ansonsten fand ich Torges Beiträge bisher ganz gut. Er geht auf die anderen ein und ist eher etwas kritischer.
Bei Loopy hat mich etwas gestört, dass er nur die beiden als HD haben will oder dann gar keinen (kam für mich zumindest so rüber). Ich finde es macht eher als WW Sinn, keinen HD haben zu wollen.
von TemplerHexlein am 05.05.2014 13:31da xaps nicht will, wer wäre aktuell dein bevorzugter hd-kandidat?
ich weiß nicht, aber iwas stört mich an dem satz gewaltig. vielleicht weil er so formuliert ist, vielleicht weil du einfach wieder was aufgreifst, was man nicht aufgreifen sollte, wobei es mittlerweile eh schon egal ist. wobei ich ersteres glaube, du formulierst es so, als wärst du dorfi und müsstest das rausschreien bzw. so, damit man es so auffassen kann. im umkehrschluss müsstest du, wenn du deinem argument von oben hin glaubst und es vertrittst, kasumi als fixen wolf haben. hört sich aber im restlichen beitrage von dir nicht so an. nur dass du sie eher negativ hast bzw. ihre posts jetzt nicht so überragend fandest
that's loopy. loopy wählt gern mal kein hd, wenn unter den aufgestellten keiner ist, den er zum hd haben möchte. so steigert er immerhin seine eigenen chancen hd zu werden. solang das kein-hd nicht durchgeht ists eh wayne, oder nicht?
von Majestic am 05.05.2014 13:33Da bin ich mal wieder :)
Aber eben um solche Ungereimheiten zu vermeiden, denkt man, dass die Wölfe in der Absprache sich absprechen, wer von den Wölfen sich aufstellen lässt. Aber generell habe ich sowas noch nie wirklich gesehen.
Aber ich verstehe schon im Prinzip was du meinst, ich wollte einfach nur anmerken, dass es auch in die andere Richtung gehen könnte. Würde also nicht zwingend sagen, jo deswegen wohl eher kein WW-Team zwischen den beiden. Hoffe du verstehst was ich meine.
Btw, du sagtest, du würdest darüber noch ein paar Gedanken machen, kam etwas dabei heraus?
Oha, HerrReineke will so viel Arbeit machen. Wenn er diese Arbeit echt aufbringen sollte und er uns dann auch in irgendeiner Form dies zeigen kann, dann würde ich meinen, dass er im Dorf wäre? Oder meint ihr, er würde als "Neuling" so eine Arbeit aufbringen, wenn er Wolf wäre?
Aber ich sags dir, wenn das nur leere Versprechungen sind, stehste doof da!
Mister, Mister... Ich habe mit keiner einzigen Silbe erwähnt, dass du keine Infos dalassen würdest.
Ich frage mich halt bei deinen recht oft neutralen Antworten, ob da jetzt ein Dorf-Loopy oder ein Wolf-Loopy zu uns spricht.
Sehe ich das richtig, dass du am liebsten dir selber die Stimme geben möchtest?
Oder doch eher wieder für keinen HD, wenn Temp und Wery dich nicht überzeugen? Das erinnert mich an das letzte Spiel, wo du Wolf warst und am Ende für keinen HD stimmtest..
Ein weiteres Spiel mit ihr war die Jade-Chronik Teil 2. Da war sie Jäger und hat sehr ruhmreich ihren Schützling erschossen, ya know?
Sie hat sich in mir verrannt, das war das Spiel 178, wenn ich mich richtig erinnere?
Und außerdem hatte ich mit ihr ein anderes Spiel, das Sonderspiel von Prof, da war sie auch im Dorf.. das Spiel habe ich weiterhin nach meinem Ableben verfolgt.
Siehe oben, da habe ich ein bisschen ausgeführt, wenns nicht verständlich war, gerne nachhacken.
Mich interessieren jetzt nicht die Zeichen, da du sie eh nicht raushaust, sondern eher wer mit "die anderen" gemeint ist.
Aua, meine Ohren tun weh. Deine HD-Aufstellung überzeugt mich schon von Anfang gar nicht, jetzt recht weniger..
Du bekommst auf jeden Fall meine Stimme schon mal nicht.
Das hier finde ich sehr interessant, ich frage mich gerade, ob wenn Silistra das hier nicht erwähnt hätte, Kasumi von alleine auf die anderen eingegangen wäre oder auf einmal wegen ihr das tut?
Vor allem finde ich im weiterem Verlauf Kasumis Argumente, bzw die Auswahl der zitierten Passagen nicht so wirklich prickelnd.
-1 Berauscht von deiner HD-Aufstellung, dass du nicht mal die anderen Leute hörst, die sich melden? Und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass du dich nicht wirklich mit den besagten Aufgestellten auseinandersetzen möchtest und einfach nur mal das sagst, um eben deine Position zu verstärken. Das ist zumindest mein Eindruck.
Warum so verkrampft? Irgendwie schmeckt mir diese "Betonung" der aufgelisteten Puntken nicht.
Das scheint glaub schon mal die falsche Spielnummer zu sein, in diesesm Spiel waren weder Leader oder Loopy dabei.
@Torge, Room 178. Da waren die definitiv nicht dabei, oder? ^^
So, jetzt bin ich erstmal bei Ende Seite 6 angekommen und werde hier eine kurze Pause einlegen, nachher gehts weiter.
"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury
von TemplerHexlein am 05.05.2014 13:43also ich weiß dass als ich mit nana mal in einem ww-team bin, wir uns schon abgesprochen haben bzw. halt kurz drüber gesprochen haben, dass sich nana aufstellt und ich wegen zeitgründen nicht oder sowas
ja ich verstehe was du meinst, deswegen heißt es bei mir auch aluhuttheorie, das is was weit hergeholtes, was man sich im hinterkopf behalten kann, aber keine feste theorie ;)
da es in der ausschusssitzung bisschen drunter und drüber ging, ne. hatte leider nicht viel zeit, da groß drüber nachzudenken und für heute hatte ichs bereits, muss ich gestehen, vergessen gehabt
wieso nicht? bzw. wie überprüft man es, ob er sich wirklich so viel arbeit gemacht hat und ggf. evtl. nicht einfach bei mitwölfen nachgefragt hat?
ja majestic trampel noch auf meinen gloreichen jägerschuss letztens rum, passt schon :-P
interessanter fakt. evtl. ein wolf der versucht nicht aufzufallen bzw. das was man ihr anhängt sofort zu ändern?
so ich sitz mich jetzt dann in topo-vorlesung, bin dann später so gegen pi mal daumen, halb fünf wieder da. plus minus mehrere minuten
von HerrReineke am 05.05.2014 14:46Sooo, jetzt habe ich zumindest mal bis hierhin gelesen (außer ihr schreibt noch mehr so Brocken hier rein bis ich mit meiner Wall of Text fertig bin... xD)
Damit werde ich jetzt in diesem beginnen, keine Sorge. Aber irgendine Grundlage zum äußern hätte ich halt schon gerne. Und vor allem die Zeit so weit gelesen zu haben vorher wie man halt grad ist
[Bei Fehlern, brüllt rein, ich hoffe das stimmt alles was nun so an Faktengrundlage kommt]
Also, ich versuche mal recht locker anzufangen bei unserem dringensten "Problem", der HD-Wahl.
Kandidaten [alphabetisch]: Kasumi, Loopy, Temp.
Wermensch hat sich noch nicht dazu geäußert (@Wer: würdest du den Posten übernehmen wollen, wenn man dich wählen würde?)
Der Rest will/kann nicht.
Also zunächst meine Meinung zu diesen drei Personen.
Kasumi
Dein letztes Spiel, 182, als Wolf mit eigener HD Aufstellung.
Dein vorletztes Spiel: 129 und in den Wald gelaufen.
Stelle dir vor du bist ein Neuling und siehst nur das, wo bitte soll ich da deine große Erfahrung herauslesen? Gerade auch bei den hier anwesenden Leuten, die teilweise besonders viele der letzten 12 Spiele mitgemacht haben? Meinst du, dass du diese Leute trotzdem gescheit wirst einschätzen können, dass du als HD dann da eine besondere Hilfe bist?
Das deine/ihre neun weiteren Beiträge bisher primär um die Selbstverteidigung kreisen, geschenkt.
Trotzdem habe ich den Eindruck, dass dabei die Erklärungen recht stark hin und her schwanken, auf Nachfrage immer wieder ein bisschen zurückgerudert und relativiert wird. Unter "Beschuss" ein Stück weit natürlich verständlich, aber hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack.
Loopy
Ich weiß nicht ob ich dich mehr bemitleiden oder bewundern soll
Wenn ich mal zurückblicke auf die letzten Spiele bis 170, dabei Sonderspiele 180 und 177 ausklammer, warst du 7 mal am start, 5 mal als Wolf! In 173 sogar als Wolf HD geworden. Auch mit den Stimmen von Temp und Xaver als Dorfis (und bubma als WWW), du selbst hast für keinen HD gestimmt.
Was ich daraus zunächst einmal schließe ist, dass dich scheinbar zumindest zu Beginn niemand so richtig dolle eingeschätzt bekommt. Was ich eher negativ (im Sinne von "doof für mich") bewerte, denn wenn deine "alten Mitspieler" das schon nicht gebacken bekommen, wie soll ich das so schnell?
Positiv ist natürlich daran, dass du nen super Spieler bist, der als Dorf-Hd sehr wertvoll wäre.
Aber das Risiko erscheint mir bei dir deutlich höher.
Temp
Mir gefällt ihre sehr direkte und recht aggressive Art und Weise sehr gut (ich mag Gewalt xD)
Ihr Überlegung was die Ungereimtheit bei der HD-Aufstellung in einem potenziallen Wolfsteam angeht fand ich auch nicht so abwegig. Jedenfalls ausreichend für nen Aluhut den man sich mal merken könnte.
Ich fand aber dabei auch vielmehr ihren Gedankengang spannend, da mir das auch aufgefallen war. Oder mit den Worten von
Insgesamt wirkt sie mit ihren Posts bisher auf mich am positivsten. An alten Spielen müsste ich noch ein Wolfsspiel suchen, da ist bis 170 von ihr keines, aber nunja.
Bisher wäre sie, wenn sie es wirklich übernehmen würde trotz ihrer etwas begrenzteren Zeit, meine Favoritin denke ich.
Also @Temp: auch wenn Kasumi und Loopy gerade an sich als Alternativen vorhanden sind, würdest du dich trotzdem wählen lassen?
Was ansonsten Wermensch angeht:
Aus dem einen Post kann ich jetzt nicht wirklich eine Gesinnungsrichtung schlussfolgern oder viel ableiten.
Ich hoffe zumindest, dass ich deinem Wunsch nach mehr Reingerufe und Meinungen zu allem Möglichen langsam gerecht werde. Jetzt möchte ich im Gegenzug aber auch was mehr von dir lesen damit ich bald auch aus dir was schlauer werden kann
von xaps am 05.05.2014 14:49sry leute, aber ich komme heute überaupt nicht zum nachlesen bzw. mitlesen, da es in der arbeit recht stressig zugeht.
@temp: wenn du HD werden willst, bitte sagen....dann wähle ich dich. Falls nicht werde ich auf keinen HD stimmen.
von TemplerHexlein am 05.05.2014 15:03Nur kurz während vorlesung on, genaueres kommt später.
Soviel zum thema hd: wenn ich stimmen bekomme, ists halt so, freu ich mich und mach den hd, also ja ich stehe für eure stimmen zur verfügung, falls ihr es für richtig haltet