Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | Beendet: Sieger - Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  35  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mollo010

27, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 713

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)

von Mollo010 am 18.04.2014 13:41

@ali da ich im moment eher einen daro dorfspiel sehe und kim  bei mir neutral steht stimme ich dir in dem punkt zu, dass kim eine böse rolle haben muss wenn wir xavers post so einschätzen können dass es eine ungerade zahl beim sac herausgekommen ist und dass es gerade diese drei leute waren.
@daro die lage ist im moment sehr  kritisch da ein fehllynch den untergang bedeuten kann.
meiner meinung nach bist du im de sicherste dorf im spiel und ich werde nach dem ich noch einemal xaver postdurch lesen habe um die theorie noch einmal durchzugehen.
etwas verstört mich nähmlich bei der theorie die ihr gerade aufstellt. wenn der scan von xaver die drei geannten personen beinhaltet hat warum wollte er denn gestern unbedingt mich lynchen wo die chane bei einem von euch drei (wenn es eine ungerade  zahl war) zwichen 1/3 und 100%lage?

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)

von Daro am 18.04.2014 13:42

Ein Wolf wohl zwischen Eleven, Daro und Kim und der ligt mMn eher bei Kim. (Maj)

Majestic, lies dir das Zitat nochmal durch. Xaver hat ungerade als Ergebnis bekommen und die Frage ist ich oder Kimi. Wohin tendierst du im Moment?

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

silistra

44, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)

von silistra am 18.04.2014 14:23

Mein pfeil bleibt erstmal auf xaver
Stand: Mollo 1 (Xaver) Xaver 4(Daro, sarius,mollo, Kimberly)
kim

Daros Pfeil war schon lange davor mit Begründung gesetzt....mit welchen Begründungen von den andern Pfeilern dann?
Schaut euch das mal im Vergleich an.

Wieso hat mollo ein „neutral" obwohl du vorher, als du mit mollo als Lynchoption ganz massiv belastet hast, weil er nix bringt und uns aufgefordert hast, unsere Schlüsse daraus zu ziehen. (sil)

Es kam nichts weiter dazu. Woher der Sinneswandel? Hatte ich nicht erst Mollo bei neutral und hab ihn erst dann angegriffen? Und nicht umgekehrt?(xaver)

Was sagt uns das?
Da hatte ich es noch nicht verstanden.

@ all: Könntet ihr euch vorstellen, dass kein Wolf bei der HD-Wahl als Kandidat dabei war? @all: Könntet ihr euch auch vorstellen, dass Xaver als Wolf sich aufgestellt hat und nachdem sich herauskristallisiert hat, dass er keine Chance hat, Temp von allen Wölfen gewählt wurde, um sie danach zu Fressen, weil die Annahme war, dass sie den HD ziemlich sicher an einen Wolf abgeben würde? Wenn ja, wer wäre das eurer Meinung außer Majestic gewesen? - silistra
Es könnte sein, dass ein Wolf dabei war. Es könnte sein, dass Xaver ein Wolf ist und durch meinen Satz, der ziemlich oft zitiert wurde, Angst bekommen hat und dann doch den Temp-Zug gewählt hat und dann Temp als ausgleichende Gerechtigkeit gefressen wurde. Ich denke mal nicht, dass es weitere Wold-HD-Kandiadaten gibt.
Sarius



Warum sollte xaver davon Angst bekommen? Wie kommst du auf "ausgleichende Gerechtigkeit" in diesem Zusammenhang?

Neutral negativ: Mollo, Kim, Sarius (Kim und Sarius sind die typischen udr-Kandidaten) (Majestic)

lol, also bei mir schauen mollos posts weniger und vor allem kürzer aus als die von mir und ev sarius, aber wie du meinst. -KIM

Warum beziehst du Sarius in den Vergleich mit ein?

Eleven komm schon mach dich auch schön unverdächtig und fahr mit! So hinterläst man nämlich als keine Spuren! Steht Seite 5 Paragraph 3 im großen Wolfsbuch
xaver

Der Post kam mir komisch vor...vielleicht bin ich paranoid, aber ich hab auf Seite 5, 3. Post nachgesehen und das kam raus:

 @Xaver Wie hast du vor dieses Spiel zu spielen? Daro Weiß ich noch nicht, Zeit habe ich auf jeden.Fall genügend , da noch immer Ferien sind. (xaver)
t (aber nicht mehr Xaver - einmal als Wolfs-HD hat mir gereicht) (Sarius)

Ich bin nicht immer Wolf, wenn ich mich als HD aufstelle siehe Spiel 172 (xaver)

 außerdem ein paar Spiele nachgelesen, in denen Xaver mitgespielt hat (Sarius)

 o_O Hoffentlich nicht eines meiner Trollspiele (xaver)

Allerdings kann man xaver ziemlich leicht einschätzen imo. Zumindest bei jedem Spiel wo ich mit xaver gespielt habe war er, wenn er ernsthafter gespielt hat, ein Wolf. (sarius)

Falsch siehe Spiel 173 (xaver)

 Zudem wurde die letzte Runde bemängelt dass ich für frischen Wind bin und dann doch für nen alten Hasen als HD stimme... (Eleven )

Das war dein Mitwolf, der irgendein dummes Argument gegen dich brauchte, der das bemängelt hat

@sarius niemand mit verstand möchte einen xaver hd (Mollo )

Danke für das Kompliment aber all die, die mich Letztens gewählt werden.das nicht so auffassen. (xaver)

Wie kommt der Sinneswandel? Das hat dich bislang doch eigentlich nicht gestört.
(Daro über Mollos Grund zur nicht-Aufstellung)

So weit ich es weiß, hat er sich noch nie als HD aufgestellt  (xaver)

hat sich elevens und liliths spiel in letzter zeit verändert? wenn ja inwiefern? Temp Sie wissen jetzt besser, wie es hier so abläuft und sind selbstbewusster geworden (xaver)

aber du weißt doch, man macht keine versprechen, die man nicht halten kann! Temp
Natürlich weiß ich das (xaver)



@ xaver, außerdem wiedersprichst du dir auch, da ich für dich UdR bin, und dann bin cih für dich Wolf? sorry aber für mich ergibt das keinen sinn. Kim

Wo ist der Widerspruch zwischen udR und Wolf? Bitte noch auf die Fragen eines toten antworten! Ein Wolf wohl zwischen Eleven, Daro und Kim und der ligt mMn eher bei Kim. (xaver)
+1

Sarius-Kimi-Mollo was haltet ihr von der Kombi?

-Daro-

Finde ich momentan sehr wahrscheinlich







images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

silistra

44, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)

von silistra am 18.04.2014 14:25

aktuelle Einschätzung:

Dorf: Daro, majestic, ali (?)
weiß nicht, wohin damit: mollo
Wolf: Kim, Sarius

So daraus ergibt sich für mich folgendes:

entweder, wir spielen mit 2 Wölfen und Ritu und es gibt ne Rolle, die wechseln kann, oder eine Drittpartei....
mit 4 Wölfen wär das Spiel um....

So, und jetzt mach ich mal Pause und bin mal gespannt, was noch so kommt



images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

sarius

26, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 123

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)

von sarius am 18.04.2014 14:34

Warum sollte xaver davon Angst bekommen? Wie kommst du auf "ausgleichende Gerechtigkeit" in diesem Zusammenhang? - silistra
Er hätte Angst bekommen können, dass ihn keiner wählt und sein Rudel auffliegt.
Ausgleichende Gerechtigkeit: da xaver kein HD wurde, hätte er als Rache die Meistgewählte "beseitigen" können, um sich so am Dorf rächen zu können.

Sareon:
Aber es kommt viel schlimmer für den Sl und sein schönes Setting :( Den das Dorf hatte sich einfach entschlossen den Werwolf sarius zu lynchen!


Antworten

silistra

44, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)

von silistra am 18.04.2014 14:55

Er hätte Angst bekommen können, dass ihn keiner wählt und sein Rudel auffliegt. Ausgleichende Gerechtigkeit: da xaver kein HD wurde, hätte er als Rache die Meistgewählte "beseitigen" können, um sich so am Dorf rächen zu können.
Sarius

So eine ähnliche Theorie mit anderen Namen hab ich auch schon mal gehört. ;) Wie kommst du zu dem Schluss und wen von den Temp Wählern vermutest du als Wolf?

noch eine Anmerkung: Xaver ist rollenunabhängig ein wirklich unbeliebter Spieler wegen seiner echt chaotischen Spielweise...ich mag ihn




images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

silistra

44, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)

von silistra am 18.04.2014 14:57

Er hätte Angst bekommen können, dass ihn keiner wählt und sein Rudel auffliegt. Ausgleichende Gerechtigkeit: da xaver kein HD wurde, hätte er als Rache die Meistgewählte "beseitigen" können, um sich so am Dorf rächen zu können.
sarius

mir ist noch schnell was aufgefallen:

Das Wort "Rache" und "rächen" erscheint mir hier sehr unpassend und mutet merkwürdig an. Das ist ein Strategiespiel und da gilt es sich nicht an jemandem zu "rächen". Das mache ich mit Leuten, die mich auf der persönlichen Ebene sehr verletzt haben vielleicht. Ich nehm hier keinem irgendwas, was über mich zum Spiel geschrieben wird übel. Außerdem ist es für Xaver viel zu "blutrünstig" gedacht...know, what i mean :D




images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

silistra

44, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)

von silistra am 18.04.2014 15:03

@ silistra: eine neue einschätzung und was über majestic, bekommst du später (und nein nicht weil ich es taktisch praktisch oder sonstwas finde, sondern weil ich jetzt wegmuss -_-)
kim

ich will eigentlich als erstes mal die Beantwortung meiner Fragen von dir, damit ich mir Gedanken machen kann und der Rest auch. Danach kannst du gerne noch was über majestic schreiben, und ich werds aufmerksam lesen.



images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

sarius

26, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 123

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)

von sarius am 18.04.2014 15:03

Wie kommst du zu dem Schluss und wen von den Temp Wählern vermutest du als Wolf? - silistra

Temp 6 (Mollo, sarius, alibaba, Lilith, Majestic, kim)
Lilith ist tod -> Mollo, sarius, alibaba, Majestic, kim
-> Davon könnten kim, Mollo und alibaba Wölfe sein.
Warum nicht Majestic? Weil ich ihn derzeit als Dorfi sehe.

Zu dem Schluss bin ich gekommen, weil ich nachgedacht habe; ich habe von keinem abgeschrieben.
Das mit Xaver war eine "Was wäre, wenn..." - Theorie.


Sareon:
Aber es kommt viel schlimmer für den Sl und sein schönes Setting :( Den das Dorf hatte sich einfach entschlossen den Werwolf sarius zu lynchen!


Antworten

alibaba75

49, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 199

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)

von alibaba75 am 18.04.2014 15:19

Wie kommst du zu dem Schluss und wen von den Temp Wählern vermutest du als Wolf? - silistra Temp 6 (Mollo, sarius, alibaba, Lilith, Majestic, kim) Lilith ist tod -> Mollo, sarius, alibaba, Majestic, kim -> Davon könnten kim, Mollo und alibaba Wölfe sein. Warum nicht Majestic? Weil ich ihn derzeit als Dorfi sehe. Zu dem Schluss bin ich gekommen, weil ich nachgedacht habe; ich habe von keinem abgeschrieben. Das mit Xaver war eine "Was wäre, wenn..." - Theorie. sarius

Es gibt hier verschiedene Mgkt.en a) Daro ist Wolf und pfeilt Kim als Ablenkung b) Daro ist Dorf und pfeilt Kim, weil er sich sicher ist sarius

Wenn ich jetzt beide Aussagen zusammenlege, dann kannst du ja nur zu dem Schluss kommen, dass Kim Wolf sein muss, oder?
Wie sehen das denn die Anderen?

Wie ein Lude auf dem Kiez,
der seine eigene Nutte liebt.
Wie ein Junkie auf dem Klo,
geschichten enden nun mal so.
Der Strobo in der Disko knallt,
sie kokst sich heiß und kotzt sich kalt.
Unverständlich, abnormal,
so zu leben war ihre Wahl.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  35  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum