Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  223  |  224  |  225  |  226  |  227  ...  228  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

von Ratton am 29.04.2014 22:42

Wow!
Ein super spiel und ich bereue trotz meiner gering vorhandenen Zeit keine Sekunde, in diesem Spiel mitgespielt zu haben.

Die Story war genial und die Rollen-PNs waren sehr schön :) Das Setting war glaube ich einigermaßen fair, wenn auch vielleicht ein bisschen Wolfsstark (Immerhin hatten wir nur eine Fehllynchung :/). Aber auch nur ein bisschen.
Die Scanrollen fand ich nicht so stark, weil es wirklich genug Rollen gab, die die Scanrollen abgelenkt, abgeschirmt, verfälscht oder was auch immer haben.

Ärgerlich war, dass ich das Spiel nicht mit dem Dorf zuende spielen konnte, weil ich die Wölfe im Prinzip alle hatte, als ich gewechselt hab... so ein mist xD
Aber naja, dann wurde es wenigstens nochmal ein bisschen spannend.

Ich frage mich, inwiefern Shin's übermächtiges Wissen das Spiel beeinflusst hat... ehrlich gesagt fand ich es ein wenig schade von Shin an Tag X zu hören, dass er die Bösen schon seit Nacht 1 kennt.
Glaube, dass das nicht so viel beeinflusst hat. Außer data und loopy (Und mir halt) Waren ja eig alle Wölfe auch ohne Shins Wissen gefunden, und ich denke dass shins Wissen dem Dorf maximal eine Fehllynchung erspart hat.

Und "NYAAA!" Da spielt man einmal gut als Dorfi und dann sowas -.-

Interessant fand ich übrigens die Tatsache, dass ich anfangs von vielen verdächtigt wurde, und dann sobald ich wolf war, plötzlich gar nicht mehr.

Und Leader: gnihihihihi...  

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

von Schlendrian am 29.04.2014 22:49

@ratton: darfst dorftötungen auf shin und randalf nicht vergessen... aber ja, dass ergibt sich leider aus vielen starken rollen.

ich bin auch mehr für mehr schwache dorfrollen, dafür weniger wölfe...

@Meta: fürs nächste spiel erwarte ich eine geist/dorfdepp kombirolle... will auch mal das ende erleben ;)

Antworten

Datalog

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

von Datalog am 30.04.2014 08:15

- die Absprache der Bösen.
- David

Gibts nicht zu sehen...hat ungefähr 25000 Beiträge und ist nicht zugänglich weil Skype.

Welcher herzlose Wolf hat mich als NK1 vorgeschlagen?
- Bella

Ich weiß nicht mehr wer es war, aber meine Reaktion war ungefähr: mir eigentlich egal wer NK1 wird, hauptsache er geht durch.

Dorfis, war nett mit euch zu plaudern, war anstrengend, ständig als böse Drittpartei betitelt zu werden.
- Shin

Was du ja irgendwo auch warst. ^^ Dorfbewohner bist du keiner, Wolf ebenfalls nicht...bleibt nur die böse Drittpartei.

sonst wäre es noch spannender gewesen
- Tenebra

Man muss fairerweise sagen - wir haben so wenige NKs durchbekommen, dass wir sicher zum Teil selbst Schuld daran sind, dass wir es nicht gewonnen haben. ;) Zum Rest sag ich dann im Anschluss noch was...

2. was ist passiert: ich werde so früh gescant, geoutet aber lebe bis zum schluss das hat mich wirklich verwirrt
- Melody

Es ist ja jetzt nicht so, dass wir nicht versucht hätten, dich nachts zu beseitigen. ;) 

Ich habe randalf getötet!
- Melody

Absolut unverständlich...eine Nacht später hätte dafür auch gereicht ...du hast mir meine Absprache mit ihm dadurch kaputt gemacht. xD

So nebenbei: Danke @Meta ^^ Spiel hat Spaß gemacht. ^^

------
Und jetzt zu dem, was mir eigentlich eher auf den Fingern brennt:
Sorry, falls ich euch auf die Nerven gegangen bin und ihr deshalb vielleicht nicht so viel Spaß hattet? Ich hatte eigentlich nicht vor, die Wölfe zu erfahren, wollte dann aber auf Nummer sicher gehen von wegen 'wen kann ich gefahrlos anlabern'.
- Shin

Wir wussten es ja nicht...insofern: ja, wir hatten sicher unseren Spaß. Das Ratton uns dann eingeweiht hat, war ein guter (und vor allem fairer) Zug von ihm, denn ansonsten hätten Loopy & ich wohl noch Unmengen Zeit ins Spiel investiert...Devilchen haben wir im Grunde dann deswegen gefressen, weil sie uns einfach leid tat...die einzige Spielerin, die sich ab einem gewissen Zeitpunkt auf Dorfseite wirklich noch Mühe gegeben hat & die dann auf Fragen keine bzw. nur sinnlose Antworten bekommen hat...

Und hey, ich hab euch ja auch net einfach so geoutet.
- Shin

Das etwas faul ist, war doch ab dem Zeitpunkt offensichtlich, als wirklich niemand begründen konnte/wollte, wieso Chillkroete nicht gelyncht wird. Dazu waren die einzigen Nachtaktionen bis Nacht 9, die bei mir gelandet sind, von Leader (Nacht 3) und Randalf (Nacht 2)! Bei der Menge an Scan-Rollen doch eigentlich eher sehr unwahrscheinlich...

Wir hatten ihn verdeckt gevotet und wäre Dave nicht noch auf over gegangen, wäre der ohne eine sichtbare Lynchstimme gestorben.
- Shin

Was natürlich bedeutet, dass Mamo nicht nur die Wölfe, sondern auch unsere Fähigkeiten & Eigenschaften verraten hat. Sprich - es waren nicht nur die Wölfe geoutet sondern auch alle Fähigkeiten, die bekannt waren...

Glaube, dass das nicht so viel beeinflusst hat. Außer data und loopy (Und mir halt) Waren ja eig alle Wölfe auch ohne Shins Wissen gefunden, und ich denke dass shins Wissen dem Dorf maximal eine Fehllynchung erspart hat.
- Ratton

Darum geht es doch schon lange niemandem mehr. :) Ich hab auch Shin gestern gesagt, dass ich ihm keine Vorwürfe mache. Du hast recht: Die einzigen Wöllfe, die davon wirklich betroffen waren, waren wie du sagst Loopy und ich...und mit Abstrichen wohl auch noch Naka...

Jedoch...und das ist das, was mich auch heutre noch extrem sauer macht: WIESO verrät man als Wolf komplett grundlos seine Mitwölfe - vor allem, wenn man dadurch selbst keinerlei Benefit hat & auch noch als einer der ersten Wölfe stirbt (und selbst wenn Mamo dadurch einen eigenen Sßpielvorteil gehabt hätte, wäre es mehr als fragwürdig gewesen)... ich hab in das Spiel sicher mehr als 100 Stunden investiert um dann (nochmal danke an Ratton, dass du so fair warst uns das zu sagen) zu erfahren - ihr wart alle an Tag 1 bereits durch Mamo geoutet und die Infos haben sich bereits verbreitet ... wodurch sich dann klarerweise auch die ganzen unbegründeten Saves und komischen Stimmänderungen erklärt haben...aber grundsätzlich: die Aktion war den Mitwölfen gegenüber nicht fair...das wir dann auch noch zusätzlich angelogen werden und uns gesagt wird, dass die Masken mehr oder weniger einfach nur Masken sind, macht die Sache dann gleich nochmal schlimmer. Wir wussten ja nicht einmal vom Abspracherecht durch die Masken obwohl die erste Maske an einen Wolf ging...das haben wir ja auch erst durch Ratton erfahren.


Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

von Ratton am 30.04.2014 09:22

Man muss fairerweise sagen - wir haben so wenige NKs durchbekommen, dass wir sicher zum Teil selbst Schuld daran sind, dass wir es nicht gewonnen haben.

Dieses "Zum teil" gefällt mir einfach nicht. Ich kann deine Argumente nachvollziehen, aber um das mal realistisch zu sehen: Die Datei war verschlüsselt. Ich will niemandem unterstellen, dass er einfach alles markiert und sich angeschaut hat. Aber ich würde sagen, selbst wenn dies alle tun: Es ist ja nicht so, dass die Hand voll Leute, die über uns bescheid wissen, den lynch alleine bestimmen. Es gab Leute wie Leader, die ganz klar von David überzeugt waren und davon dass Wermensch z.b im Dorf sei (War er ja obv nicht).
Aber was halt nicht so cool war, war dass alle von uns versucht haben, David irgendwie loszuwerden. Er wurde von uns einfach extremst gesavet - erst tam, die ja offensichtlich kein Wolfsteam mit ihm sein konnte, Wermensch durch seinen Ninjavote auf tam, datalog durch seine Beschwerde, dass David nicht gelyncht wird (Kann sein dass ich jetzt ne Anti-David aktion vergessen hab, aber das wars im Wesentlichen).

Prof zeigte mir gestern Ausschnitte aus der Skypeabsprache mit Schlendi - die wirkten zum beispiel nicht so, als hätten sie alles gewusst. Die ständigen überlegungen - wer wird Scan?

Also man muss das so realistisch sehen, dass wenn wir Wölfe ein bisschen besser gespielt hätten, dass dann halt die 2 Leute, die möglicherweise den Spoiler in Kauf genommen haben (egal, ob es die nun gibt oder nicht) einfach überstimmt worden wäre.

Soooo, nichtsdestotrotz find ich die Aktion von Mamoko auch nicht so cool. Für uns Spieler gar nicht so sehr, vor allem für Meta, der halt echt viel Zeit in das Spiel gesteckt hat (Danke!) und du dann sein Ballancing mehr oder weniger kaputt gemacht hast. Für die Spieler selbst hat es jetzt nach meiner Meinung keinen großen Unterschied gemacht, aber wie man sieht, gibt es da Leute die anderer Meinung sind, und dass da so der Gedanke nachhängt "Alles nur wegen mamoko" finde ich persönlich schade.

Nun, es könnte sein, dass ich an einigen Stellen ein bisschen genervt klinge. Das liegt dann vermutlich daran, dass es seit ca. 4 Tagen in der Wolfsabsprache darum geht, wie unfair dieses Spiel gelaufen sei. Ich hab auch eigentlich keine Lust mehr, darüber zu diskutieren, aber ich wollte meine Meinung dazu zumindest nochmal öffentlich hier im Thread zugänglich machen.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

von Ratton am 30.04.2014 10:41

Ach ja, meine liebe tenebra: Es war mir eine ganz besondere Freude mit dir zu spielen^^

Du warst für mich seit deinem 2. oder 3. Post im Dorf, dieses Herumdrucksen kam dann nur, weil ich irgendwie mal andere Namen in die Diskussion werfen musste als die aktuellen 5 Wolfskandidaten. Wäre ich dorfi geblieben, hätte ich auch nicht an ner Tenebra-Dorfi gezweifelt.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

von Schlendrian am 30.04.2014 12:25

von Data
nicht zu sehen...hat ungefähr 25000 Beiträge und ist nicht zugänglich weil Skype.

keine amüsanten kurzen copy&paste baren passagen?

von Data
Das etwas faul ist, war doch ab dem Zeitpunkt offensichtlich, als wirklich niemand begründen konnte/wollte, wieso Chillkroete nicht gelyncht wird.

weiß nicht worauf genau du dich beziehst, aber kann natürlich teilweise auch einfach richtiges Lesen gewesen sein... viele Dorfis haben gut genug gespielt dafür.

von Data
Was natürlich bedeutet, dass Mamo nicht nur die Wölfe, sondern auch unsere Fähigkeiten & Eigenschaften verraten hat. Sprich - es waren nicht nur die Wölfe geoutet sondern auch alle Fähigkeiten, die bekannt waren...

jein, ich hatte zugang drauf, prof auch, manch anderer wohl auch. Bei mir wars aber der Fall, dass Shin und ich den Plan aus meiner und overs fähigkeit entwickelten bevor ich irgendwas wusste außer, dass es die Fähigkeit gab...

Paar Anmerkungen zu der ganzen geschichte:
1. Ich hab mir das doc net angeguckt, prof glaub ich auch nicht. beim Rest weiß ichs nicht genau.
2. Zu Mamokos Gunsten gesprochen: Ich schätze, dass ihr die vollen Konsequenzen da noch nicht bewusst waren (machts nicht besser, aber nur zum verständnis)
3. Ich habe vollstes Verständnis für den Ärger der Wölfe, die wirklich Zeit investiert und gut gespielt haben. (hatte sowas auch mal, daher kann ichs nachvollziehen [Loopy wird sich wohl erinnern, war vor ca. 8 Monaten, als ich ihn anrief auf Arbeit und um Auflösung bat]).
Wenn man Zeit für nix und wieder nix investiert ist man zurecht sauer.
4. Was ich nicht ganz so schön finde ist, dass viele gute Leistungen auf Dorfseite dadurch geschmälert werden... David wurde nicht gelyncht, weil der Großteil erkannt hat, dass er Dorfi war, trotz Wolfsscan und zwar nicht, weil er auf irgendeiner Liste stand...
+ viele Infos waren schon vorher da (mel+abby, die sich gegenseitig kannten etc)

Fazit:
1. Ich kann euren Unmut nachvollziehen und gönne jedem seinen Teil sich Luft zu machen. Ich hoffe Teer und Federn können zu Hause bleiben.
2. Man spielt für die Seite, der man zugelost wurde. PUNKT. Das ist enorm wichtig und liest sich bitte jeder durch. Rollen wie der weiße Wolf sind wegen genau sowas kacke. Also @zukünftige Wölfe: Verrat ist kein Kavaliersdelikt...

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

von Loopy am 30.04.2014 13:12

@Schlendi

[24.04.2014 14:00:52] Ratton: seit ihr denn verrückt? Leader ist mein Mann!
[24.04.2014 14:00:58] Ratton: Denn brauch ich noch

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Ashgur

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

von Ashgur am 30.04.2014 13:48

Soooo... um hier auch nochmal meinen Senf dazu zu geben:

Zuerstmal @Meta:
Sehr geiles Spiel! Was du hier an Zeit investiert hast will ich garnicht wissen! Einfach nur stark! Gute Rollen - und - Fähigkeitsideen! Gute Story! Schlichtweg gut! Könnte hier noch drei Jahre weiter reden ... einfach gut!

Was aber in meinen Augen deutlich wichtiger ist: @Mamoko : !

Tut mir leid das hier so sagen zu müssen aber das war das hinterletzte! Ich weiß nicht woher man die Dreistigkeit nehmen kann sich für ein 30 - Spieler - Spiel anzumelden, dort dann jeden Tag maximal einen Post abzusondern aus dem kein Mensch Content gewinnen kann, wenn man dann als Wolf verdächtigt wird, der sich hintenrum "herumschleicht"(was du schlichtweg warst) abzugehen wie schmitz` katze und dann nach der eigenen Lynchung alle anderen Wölfe samt Fähigkeiten preiszugeben....

woah.... das is einfach in meinen Augen derart ungeheuerlich! Du stößt damit SÄMTLICHEN anderen Spielern vor den Kopf und zerstörst das gesamte Spiel! Einfach so! Den Dörflern, die viel Zeit in die Wolfssuche gesteckt haben! Den Wölfen, die das Spiel von da an Haken können! Und allen, allen, ALLEN vorran Meta, der eine UNMENGE von Zeit in Planung und Gestaltung dieses Spiels gesteckt hat...
Ist für mich definitiv das letzte Forenspiel mit dir gewesen =/ Und ich an deiner Stelle würde ne Entschuldigung Richtung Meta schicken, an dessen Stelle wäre ich nämlich ziemlich angefressen...

@Data: 
Ich hab chillkroete in der Nacht nach der Lynchung gescannt, daher wusste ich dass sie fürs Dorf spielt... in das Wolfs - doc hab ich nie reingesehen...

@Rest:
Ansonsten schönes Spiel! War ne gute Idee hier mal wieder vorbeizuschneien...  

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

von Schlendrian am 30.04.2014 13:59

von ashgur
dann nach der eigenen Lynchung alle anderen Wölfe samt Fähigkeiten preiszugeben....

davor, aber ja, ungünstig...

Antworten

xaps

38, Männlich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 2270

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

von xaps am 30.04.2014 14:17

Kann mich wer über Mamo´s Fall aufklären?
Ich habe seit meinem Tot nicht mehr wirklich mitgelesen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  223  |  224  |  225  |  226  |  227  ...  228  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum