Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  188  |  189  |  190  |  191  |  192  ...  228  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~15/30 Spieler~

von Ratton am 23.04.2014 22:30

Außerdem weißt du offenbar nicht wie du dich verteidigen sollst und willst deshalb genau die textstellen finden, die dich verdächtig machen, damit du dann wenigstens klare anhaltspunkte für die verteidigung hast.

Naja, dann erzähl doch mal... warum ist es für dich so unerträglich dass david nicht gelyncht wird, wenn du dir doch selbst lange zeit nicht sicher warst... immerhin hat deinen pfeil dann ja wermensch bekommen. 

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~15/30 Spieler~

von ProfessorDusselig am 23.04.2014 22:33

+1 @Ratton
@Devilchen: Ich hab nur generell ein Problem mit folgendem: Ich hasse es absolut, in einem Spiel nachzurücken, weil man da meist viel zu viel lesen muss. Daher habe ich für mich beschlossen, in Nachrückspielen kann ich nicht vernünftig spielen -> Ich mach das nicht. Darum fnd ich das so blöd wenn jemand meint ich rück mal nach aber lese nicht die andern erklären mir schon alles wichtige. Könnte generell etwas angepisst rüberkommen ist aber nichts Persönliches.

Die -1 Sache muss ich mir nochma anschaun

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~15/30 Spieler~

von NewMetaKnight am 23.04.2014 22:43

Nachtpost 9

~Wie auf Bestellung, nachdem ich mich beschwert hatte, dass keine Nachtangriffe durchgehen und niemals jemand stirbt, haben wir nun endlich wieder ein paar Tote.~

David: "Hurra?"
Datalog: "Hurra!"
Abby: "Buuuh!"
Prof: "Wenn alle Charaktere in dieser Geschichte sterben, die bereits Auftritte hatten, verliert die ganze Story ihren Inhalt."
Melody: "ja, die Zirkusbesucher und Nappel müssen das hier überleben!"
Ratton: "Und Einwohner Metavills, richtig?"
Loopy: "...Von was jetzt?"
Ratton: "Alter, ich lebe seit Spiel 50! Ein paar Glückwünsche wären nett!"
Shin: "Du machst ja auch sonst nie mit. Ich lebe auch seit Spiel 50..."
Ratton: "Jaja, der Herr, der die Wolfsplage aufs Dorf losgelassen hat, den Wolfsschmanen freigelassen hat..."
David: "...durch dessen Kopf Nappelhausen auch untergegangen ist..."
Ratton: "...Eigentlich ist Shin Schuld an Allem."
David: "Stimmt. Der ist der Bösewicht in dieser Story."
Shin: "Ich dachte, wir waren uns Einig, ich sei Drittpartei. Die beiden Clowns sind die Bösen."
Ashgur: "...Worüber redet ihr überhaupt?"
David: "Musst du nicht verstehen. Naja, jedenfalls-..."
Tenebra: "Entschuldigung?"
David: "Hm?"
Tenebra: "Der kursive Text sagte, es gäbe ein paar Tote. Sollten wir die nicht suchen und um sie trauern?"
Raidho: "Leute! Ich hab Tote gefunden! ... Oder eine. Hier drüben!"
Melody: "Ist ein Anfang...auf gehts!"

~Die Gruppe kommt bei Raidho an, der neben der toten Devil hockt.~

Prof: "Ja, das sieht nach Mord aus. Normaler Mord, so wie immer."
Rhomy: "Was sagst du dazu Data?"
Datalog: "....GOTTVERDAMMTE-"
Tenebra: "Der folgende Teil ist für junge Menschen im Publikum erneut zenisert worden. Vielen Dank für ihn Verständnis (^__^)/"
Raidho: "Schauen sie sich stattdessen dieses niedliche Bild von einem Kaninchenbaby an. Ist es nicht fluffig?"
Datalog: "...Mütter eurer verschissenen Heiligkeit!"
David: "Den können wir ausschließen."
Shin: "Es gibt keine Hinweise im Storyteil."
Abby: "Aber vielleicht finden wir was in den Avataren."
Loopy: "Oder Signaturen."
Prof: "Und nicht zu vergessen, Wermensch hat im Turm gewohnt, sowohl in der RollenPN als auch im Prolog."
Shin: "Das sagt auch sooooviel über seine Gesinnung aus. Genug der Ironie! Wo ist der zweite Tote? Mindestens zwei müssten es sein."
Melody: "Man redete immerhin von ein paar Toten...stimmt schon."
Datalog: "Hallo?! Die Sadistin ist tot! Was interessiert euch da der Rest dieser Vollhonks?!"
Ashgur: "...Nunja. Außer Leader und Jan sind alle hier."
Ratton: "Zwei Mäuse darauf, dass Leader tot ist."
Prof: "Ich geh mit..."
Rhomy: "Kapiert? Mäuse? Rattenmaske? ...Gott, der war lahm."
Leader: "Hier oben!"

~Die Blicke der Gruppe wandern hoch zum Turm, an dem bereits Samaraner in Einzelteilen gefunden wurde. Leader steht auf dem Dach, neben ihm ein paar Fetzen von einem Körper.~

Datalog: "Ach, zerfledderte Leute sind in Ordnung, aber ich darf nicht fluchen?!"
Leader: "Einmal Jan, stückchenweise serviert!"
Prof: "Da schuldet mir wohl jemand Geld, Herr Ratton."
Ratton: "...Ach, Dreck. Vielleicht rutscht Leader ja vom Dach ab oder so..."
Shin: "So Leute, Zeit für meine großartigen Entschlüsslungskünste!"
Melody: "Ich wette, die beiden Clowns haben dir einfach alle Geister aufgelistet, die es in dieser Festung gibt."
Shin: "Das...! ... ... Ist absolut richtig."


Shatala Devilchen: Die Stimme der Nacht

Shatala_-_Die_Stimme_der_Nacht.jpg

Nachdem Mad mit Mondhase zurückwar und ihr vier beschlossen habt, das Dorf zu verlassen, um Nahrung zu finden, habt ihr euch getrennt. Du und David sind zusammen weitergezogen, auf der Suche nach etwas Essbarem. Menschen, um genauer zu sein.
Nach einiger Zeit in der Wildnis und ein paar wenigen Opfern, fandet ihr eine kleine Gruppe, die davon sprach, in eine Festung in der Nähe zu ziehen. Mit dem Hintergrundgedanken, dort genug zu Essen für eine sehr lange Zeit zu finden, habt ihr euch der Gruppe angeschlossen.
In der Festung angekommen sprach David davon, Loopy und Hermes riechen zu können. Dies forderte eine Planänderung, da die beiden sicherlich eure Identitäten herausposaunen würden, würden sie euch bemerken. Euer Plan war daher, jeden einzelnen Einwohner der Festung in einer einzigen Nacht zu veschlingen.

...
Kurz, bevor du dich mit David treffen konntest, erschien dir etwas. Offenbar ein Geist, was dich nicht sonderlich erschreckte, immerhin warst du grade in der Gestalt einen knapp drei Meter großen Wolfen, dessen Adern fast aus seiner Stirn platzen. Der Geist sprach davon, das Gute in dir wiederzufinden, die Wolfsadern zu überkommen und dich wieder zur guten Seite zu begeben.
Dein Instinkt sagte, du solltest mit deinem Plan weitermachen, doch irgendwie schaffte der Geist es, zu dir durchzudringen, und drang sofort in deinen Körper ein. Dein Fell verschwand, du wurdest wieder normalgroß, und zum ersten Mal seit fast einem Jahr konntest du wieder normal denken. Du warst frei...
Ohne zu zögern hast du deiner Geisterfreundin deine Hilfe angeboten, gegen ihre Feinde, die bösen Festungsgeister, vorzugehen. Mit deiner Erfahrung, dich unbemerkt durch die Nacht zu schleichen, und ihrer Magie, würdet ihr sicherlich dafür sorgen, dass die Einwohner dieser Festung gegen die dunklen Geister siegen würden.

Du und die Stimme der Nacht wart die Beschützer des Guten!


Siegesbedingung: Du gewinnst, wenn alle bösen Spieler das Spiel verlassen haben.


Eigenschaften:

Schaf im Wolfspelz: Böse Gesinngsscanner erkennen dich als Helferrolle für das böse Team. Böse Rollenscanner hingegen sehen deine echte Rolle. Alle guten Gesinnungsscanner sehen dich als böse Rolle, alle guten Rollenscanner als Kolosswolf.

Kolossgeist: Solltest du durch Lynchung sterben, verlierst du all deine Fähigkeiten und Eigenschaften, und kannst weiterhin am Spiel teilnehmen. Dies funktioniert nur 1 Mal. Du wirst dann allerdings als böse Rolle im Spiel geoutet.


Fähigkeiten:

Mitschreiben: Du kannst jede Nacht einen Spieler auf seine Gesinnung überprüfen. Allerdings erfährst du das Ergebnis erst in der Nacht danach.

Echte gefälschte Nachricht: Du darfst drei Mal im Spiel in der Nacht eine Nachricht an einen Spieler über den Spielleiter verschicken. Am Ende der Nachricht wird einer von folgenden Texten stehen, dessen Effeckt wirklich eintritt, und den du dir aussuchen darfst. Du kannst den Effeckt auch nicht eintreten lassen.

- Schutz: Du bist diese Nacht vor allen Angriffen anderer Spieler geschützt. Der Angriff der Bösen kann dich weiterhin treffen.

- Konzentration: Du erfährst die Namen aller Spieler, die diese Nacht Nachtaktionen auf dich angewendet haben.

- Wache: Du erfährst das Ergebnis eines Gesinnungsscans, der heute durchgeführt wurde.




Jan: Der Unberechenbare

Jan_-_Der_Unberechenbare.gif

Dein Hauptproblem war schon immer, dass deine Persöhnlichkeit gerne mal etwas schwankte. Manchmal hattest du einen sehr guten Tag, manchmal einen sehr schlechten. "Etwas" ist hierbei der nette Ausdruck für eine komplette Charakterumwandlung innerhalb einer Nacht. Glücklicherweise hing niemals etwas Wichtiges davon ab, da deine Fähigkeiten und Talente allesamt erhalten blieben...also größtenteils.
Manchmal warst du sehr gut im Argumentieren und Vorausplanen, manchmal gut in anderen wichtigen Dingen wie aus Glashäusern mit Steinen zu werfen, wenn du verstehst...
Sagen wir, deine ständigen Wandel gaben dir nur zwei Möglichkeiten: Leben in Einsamkeit, oder Leben mit Menschen, die allesamt selbst etwas verrückt waren. Auf die Gefahr hin, eines Tages kein Essen mehr zu dir nehmen zu können, da deine Persöhnlichkeit des Tages ausschließlich Kavier essen wollte, hast du dich für Variante Zwei entschlossen. Auf dieser Festung am Rande des Düsterwaldes leben nur Verrückte, manche mehr, manche weniger. Niemanden intressierte dein Tick, gerne mal anders zu sein.

...
Niemanden außer den Geist, der letzte Nacht bei dir auftauchte. Er sagte, er könne die Talente, die dir im Normalfall liegen würden verstärken, und deine Persöhnlichkeitswechsel größtenteils eindämmen, da er früher selbst mit solchen Problemen zu kämpfen hatte und sie durch Magie loswurde. Im Gegenzug dazu müsstest du ihm helfen, die bösen Geister der Festung loszuwerden, und ihm anschließend die Möglichkeit geben, in die echte Welt zurückzukehren. Dir war noch nicht klar, wie du Schritt Zwei schaffen solltest, aber du warst einverstanden.

Du und der Unberechenbare, ihr habt bis zum Ende durchgeplant, wie er den Anderen helfen werdet. Nur ist euch nicht klar, ob ihr dazu kommen könnt...


Siegesbedingung: Du gewinnst, wenn alle bösen Spieler das Spiel verlassen haben.


Eigenschaften:

Kurzlebig: Du kannst bei der ersten Lynchung und in der ersten Nacht nicht sterben. Dafür startest du zur zweiten Lynchung mit 1 geheimen Lynchstimme auf dir, zur dritten Lynchung mit 2 Stimmen, usw. Die Geheimstimmen alleine können dich allerdings nicht lynchen.

Glückssache: Jede Nacht wird eine Münze geworfen, ob du deine Fähigkeiten "Geplante Planlosigkeit" und "Vorrausdenken" einsetzen darfst oder nicht.


Fähigkeiten:

Geplante Planlosigkeit: Du kannst dem Spielleiter jede Nacht einen Spieler und eine Fähigkeit nennen, die dieser deiner Meinung nach besitzt. Liegst du richtig, steht dir diese Fähigkeit in der nächsten Nacht zur Verfügung. Der Nachtangriff der Bösen gehört nicht dazu. Du kannst nicht dieselbe Fähigkeit beim selben Spieler öfters als 1 Mal nennen. Deine Eigenschaft "Glückssache" muss nur in der Nacht funktionieren, in der du den Spieler nennst, und nicht auch in der Nacht, in der du die kopierte Fähigkeit einsetzt.

Vorrausdenken: Du kannst jede Nacht 4 Spieler nennen, mit Ausnahme von dir selbst, und vorraussagen, auf wen sie stimmen werden. Hast du bei mindestens zwei von ihnen recht, erhöht sich der Wert deiner Stimme für den nächsten Tag um 2. Für jeden weiteren Spieler, bei dem du richtig liegst, erhöht sich der Wert deiner Stimme um 1.

Absicherung: Du kannst diese Fähigkeit 1 Mal im Spiel in der Nacht einsetzen. Solltest du nach dem Einsatz am nächsten Tag bei der Lynchung oder in der Nacht sterben, wird die Rolle eines Spielers deiner Wahl öffentlich bekanntgegeben.



Melody: "Und DAS...! ... ... ist übel."
Ashgur: "Okay, langsam werden wir weniger."
Datalog: "Ich wiederhole: Sadistin tot! Schlecht! Ich brauch nen Gleichgesinnten!"
Abby: "Wir hätten Xaps nicht so früh lynchen sollen, offenbar."
Tenebra: "Bevor wir zum Lynchen kommen, würde ich gerne auf die Besonderheiten des Tages hinweisen."


Tenebra kann heute nicht durch Lynchung, Mord am Tag oder Angriffe in der Nacht sterben.
David wurde eine Adlermaske aufgesetzt.

Data ist böse. Dass Naka wieder zurückkommt, konnte ich nicht ahnen, aber er wird wohl auch dann noch böse sein.


Tenebra: "Ich kann schon wieder nicht sterben? Was für eine Überraschung ^__^"
Loopy: "Ja ja, kaum zu glauben >__>"


Devilchen, die Stimme der Nacht, und Jan, der Unberechenbare, sterben.

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.04.2014 22:48.

abby

33, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2840

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~15/30 Spieler~

von abby am 23.04.2014 23:27

is der hase süüüüß *.*

Antworten

abby

33, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2840

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~13/30 Spieler~

von abby am 23.04.2014 23:30

abby: hey abby wieso hätten wir xaps nicht so früh lynchen sollen ich denk das war eig. garnicht so schlecht...

abby: was siehst du mich so an ich hab das nie behauptet!!

abby: ich auch nicht!

abby: der hase ist ja sooo süß!

abby: also ich wollte xaps ja nicht lynchen

abby: naja aber das bild sah schon eher böse aus!!!          

Antworten

Tenebra

29, Weiblich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 994

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~13/30 Spieler~

von Tenebra am 24.04.2014 11:37

Aber ich hab das Gefühl, die Dinger sind ungefährlich... Mach dir lieber gedanken über die Wölfe, die sind gefährlicher... (Ratton)

Woher willst du wissen, dass die Dinger ungefährlich sind?

Na gut... Das mit Naka ist natürlich nicht soo toll, aber immerhin können wir heut mit ziemlich großer Sicherheit einen weiteren Wolf lynchen, nämlich

Data

Morgen nachmittag flieg ich wieder nach Hause.. und das Spiel läuft immer noch xD


bannerfans_5060350.jpg

Antworten

Datalog

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~13/30 Spieler~

von Datalog am 24.04.2014 13:22

Das mit Naka ist natürlich nicht soo toll, aber immerhin können wir heut mit ziemlich großer Sicherheit einen weiteren Wolf lynchen, nämlich
- Tenebra

Was macht dich da so sicher?

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~13/30 Spieler~

von Loopy am 24.04.2014 13:22

Ich finde übrigens David ist doch wieder ein guter Kandidat für die Wolfsrolle, da ja Devil schon so eine Art Lykanthrop war und 2 davon wären dann wohl doch etwas zu viel meiner Menung nach. Meinungen dazu ?

Außerdem hab ich heute ein Schutzamulett, also wer mich heute lynchen will ... solls bitte versuchen.

Achja Lynchpfeil geht heute an : arrow: Dave 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~13/30 Spieler~

von Loopy am 24.04.2014 13:24

  Dave meine ich natürlich.

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~13/30 Spieler~

von Loopy am 24.04.2014 13:27

 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  188  |  189  |  190  |  191  |  192  ...  228  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum