Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  228  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Bella am 13.04.2014 14:27

Ehm, Mittagessen obv. Prof war frühstücken. Ja...
 

XXX

Edna war hier. 


Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von ProfessorDusselig am 13.04.2014 14:48

Ich meinte obv das was man sehen kann hihi ;)


zu Leader... Spielt der immer so? Hab mich bisher nicht konkreter mit seiner Spielweise beschäftigt aber... puh.
Juila
Soweit ich mich erinnern kann ja
Bisher oft ähnliche Gedanken wie ich, hier find ichs aber arg schwer wölfisches oder dorfisches Verhalten rauszulesen.
Ashgur
Da siehst du mal wie uneinschätzbar du bist xD

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Loopy am 13.04.2014 14:50

Sorry erstmal, mir ist gestern was dazwischen gekommen, aber mache mich jetzt mal ans nachlesen ....

@loopy: für was das +1 bei thoradin´s 0815 aussage?

- Xaps

Wieso nicht ? +1 heißt sehe ich genauso, nichts anderes.

___

Mel

___

Um Einschätzungen übersichtlichtlich und nachvollziehbar zu halten benutzen bitte alle folgende Abstufungen:

- Sama

Oder auch nicht.

Die Diskrepanz war mir auch schon bei Loopy (2-3) aufgefallen... find ich zwar komisch, aber mag ich mir erstmal kein Urteil zu bilden... ist halt vermutlich so (auch wenn ichs nicht ganz nachvollziehen kann).

- Feles

Nur weil ich jemanden gut einschätzen kann, ist er für mich noch lange kein HD Kandidat. Dazu kommt noch, das Black schon gesagt hatte, dass er nicht den HD machen will.

...einfach nur diesem Satz geschuldet. Stieß mir beim Lesen auf...

- Ashgur

Warum genau ?

@Shaty

Wie kam ich bei dir nach nur einen Post auf die eher Dorfliste ?

Bzgl. Rhomy: Ich denke, als Wolf hätte sie die Liste eher doch gebracht, selbst wenn sie nicht so viel Ahnung hat. Wenn man als Wolf von einem Spieler aufgetragen bekommt, etwas zu tun, dann tut man das normalerweise - zum einen, um nicht negativ aufzufallen und zum anderen, weil man damit ja easy (pseudo)content bringen kann und ein anderer dafür verantwortlich ist.


- Thoradin


Allerdings kann die Antwort auf so ne Liste einem später auch negativ ausgelegt werden.

Randalfs start gefällt mir gar nicht.

- Schlendri

+1

Obwohl mir Randalf in den seltensten Fällen mal gefallen hat.

Hermes kriegt von mir nen Dorfpunkt wegen

- Ratton

Könnte er meiner Meinung nach genauso gut als Wolf bringen.

hermes/feles Posts kann ich immer noch nicht gut lesen


- Schlendi

Heißt negativ oder nicht einzuschätzen? Weil du hattest ja gesagt ihn wahrscheinlich einschätzen zu können oder nicht ?

Den hätte ich in jeder Rolle so geschrieben, schon alleine, weil ich in keiner Rolle so viel Lust hier hunderte Seiten zu lesen (und mal abgesehen davon ist es auch einfach wahr, was in dem Post steht). Also haltet euch damit nicht zu sehr auf, das führt zu nichts.

- Thoradin

Meh ... -1


loopy( aber nicht nach tag 1 )

- Abby

Och Abby  


Könnte man sich darauf einigen Smileys im Allgemeinen einfach zu ignorieren? Wer bei bestimmten Spielern anhand der Smileys was lesen kann darf das natürlich gern nutzen, aber das so generell zu deuten halte ich für ziemlich sinnlos.

Das Sticheln Richtung Abby und Shin ist genauso überflüssig. Würde höchstens Sinn machen wenn es provozieren soll, aber dann würde ich mir andere Ziele suchen.

- Sama

+1 zu beidem.

@Shaty

Warum ist Jan sowohl bei Tendenz negativ, als auch bei Wolf ?


Ich schick mal die ersten 13 Seiten ab und ein zweiter Post kommt gleich.

 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Loopy am 13.04.2014 15:01

Leader und Shatala eher kein Wolfsteam

_

Shaty tendenziell eher Dorfi ...

_

@all: Was haltet ihr von Jans "Selbstmitleid"? Ich kann mich grad so vage an ein anderes Spiel, wo es ähnlich war, erinnern. Nur hab ich kp was er da war. So allein betrachtet wirkt es auf mich nicht wirklich wie ne Masche.

- Dave

Ich glaube das kam schon in verschiedenen Rollen, einmal als Wolf bzw. Drittpartei, aber ich glaub auch in seinem Spiel als Alter ... würde also nicht so viel draus ableiten.

Sollte er Wolf/Böse sein, ist ein Wolf/Böser weg.

- Data

Capt. Obvious strikes again.

 
Abby: 1 (Mel)
Mel: 5 (Ratton, Abby, Schlendi, Tene, Loopy)
Loopy: 1 (Wery)
Shin: 1 (Raidho)
Sama: 2 (David, Feles)
Shaty: 1 (Randalf)
Bella: 2 (Prof, Bella)



Ich hab nach dem Lesen ziemliche Kopfschmerzen -.- Aber wenn jemand da ist wäre ich zu Echtzeit-Diskussionen bereit ... weil ich die Hälfte vom gelesenen schon wieder vergessen hab...

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

abby

33, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2840

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von abby am 13.04.2014 15:03

so ich werd dann mal wieder nach hause tüdeln und hab dann iwann ab heut abend auch wieder meinen eigenen laptop und nichts besseres zu tun und demnach mehr zeit ... theoretisch

@loopy wenn ich dich nur nach dem letzten post einschätzen würde würd ich schonmal sagen dorf ;)
vllt. liegt es auch daran das es bei den meisten zu denen ich ein gefühl hab genau anders aussieht und eigentlich schon alle wolfsrollen belegt sind ;)
vllt. liegts auch am prolog xD

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Loopy am 13.04.2014 15:06

vllt. liegt es auch daran das es bei den meisten zu denen ich ein gefühl hab genau anders aussieht und eigentlich schon alle wolfsrollen belegt sind ;)

- Abby


Wer wären denn momentan deine 3 wahrscheinlichsten Wölfe und wenn du kannst auch deine 3 wahrscheinlichsten Dorfs? 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Shin am 13.04.2014 15:23

3 Wolfis, 3 Dorfis ist doch langweilig.
Prof, wenn du wieder da bist, hätte ich gerne, dass du einen Blick auf die Spielerliste wirfst und spontan 8-10 Wölfe rauspickst.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Datalog

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Datalog am 13.04.2014 15:31

@Data, da stimme ich dir völlig zu!
- Bella

Bei was genau? Allgemein oder im Bezug auf etwas Spezielles?

@Prof:
Wer ist Snickers?

Du musst gelbe Pfeile in deinen Beiträgen verstecken, sonst sieht er sie nicht.
- Prof

Sollte das wirklich der Fall sein, wird er es früh genug merken.

Magst du vlt. mal rein aus dem bisher geschriebenen 3 Verdächtige und 3 recht sichere Leute nennen (wenns geht natürlich gern auch mehr)? Würde mich interessieren...
- Ashgur

Schauen wir mal...ist grundsätzlich nicht ganz so einfach weil vor allem die Spieler, die ich gar nicht bzw. wenig kennen, aktuell nicht gerade durch Aktivität glänzen.

3 Verdächtige (und ja ich weiß, dass Randalf jetzt in der Aufzählung fehlen wird): 
  • Leader - er konzentriert sich mMn zu sehr auf Shatala, was ja noch nicht wirklich das Problem wäre...jedoch reagiert er bei Nachfragen auch nicht unbedingt sondern versucht irgendwie höchst geheimnisvoll zu bleiben.
  • Jan (und ja ich weiß, dass mit dem Namen gerechnet wurde) - es kommt einfach nicht viel...ein Dorf-Jan bringt sich zumindest soweit ein, dass er einem mit der Zeit unheimlich auf die Nerven geht - im Moment kommt jedoch rein gar nichts.
  • Wenn ich nach dem aktuell geschriebenen gehe, dann muss ich irgendwie auch Rhomy nennen - die beiden bisherigen Beiträge von ihr wirken auf mich einfach ein wenig nach: ich beantworte jetzt einfach mal alles, was an mich adressiert ist oder mich irgendwie betrifft und dann halt ich mich wieder raus bzw. tauch ich wieder unter. Ich hab jedoch keine Ahnung ob das ihr normales Spiel ist.
3 recht sichere Leute...das ist fast ne Spur schwerer, da einfach zu viele im Moment unter Blubb stehen und ich mich bei Einigen an Tag 0 nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen will...tendenziell & rein vom Lesen her - würd ich aber folgende Namen nennen...das beruht jetzt jedoch rein auf meinem Gefühl beim Lesen: Sama, Schlendi, Wermensch.

Und jetzt noch zur HD-Wahl:
Meine in Beitrag 1 genannten Namen Loopy, Nana, David & Chilly kann man eigentlich auf Loopy reduzieren. Nana ist mir aktuell zu inaktiv, von Chilly kommt ebenfalls relativ wenig bis eigentlich nichts & David will in der Regel ohnehin nicht und ist außerdem nur am Handy on...reduziert sich die Liste also auf Loopy.

Da ich von den restlichen Namen, die Interesse am HD-Posten haben, spielerisch nur noch Sama ansatzweise kenne, würde ich meine Stimme aktuell eher Loopy geben - auch weil ich mich nicht daran erinnern kann, Sama schon mal als HD erlebt zu haben.

 Loopy

Abby: 1 (Mel)
Mel: 5 (Ratton, Abby, Schlendi, Tene, Loopy)
Loopy: 2 (Wery, Data)
Shin: 1 (Raidho)
Sama: 2 (David, Feles)
Shaty: 1 (Randalf)
Bella: 2 (Prof, Bella)

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Shin am 13.04.2014 15:33

Twix ist Snickers ist Mars ist Hermes ist Feles.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Samaraner am 13.04.2014 15:34

Es gab mal kriterien, nach denen man auf nen Randalfdorfi schliessen konnte, dafür bin ich aber leider zu lange weg davon gewesen...
Schlendi

War mir neu. Und interessant dass es bisher keiner erwähnt hat. Schiebt Randalf schon mal stark Richtung Dorf.

Ich denke deshalb auch nicht, dass man wegen aus der Ablehnung des Schemas einen Antitranzparenzwolf ableiten kann.
Wery

Natürlich nicht, kann ja auch jemand kommen und wirklich gute Gründe nennen warum das schlecht ist. Nur ist das bei Ratton bisher nicht der Fall.

Warum? Vielleicht bin ich ja wolf bringst du doch als Dorfi auch?
Prof

Es ist ein großer Unterschied zwischen trolligem "Ich bin Wolf" und erklären was man als hypothetischer Wolf vielleicht gerade gemacht hat. Letzteres ist imo nämlich fast immer tatsächlich Wolf.

Prof nach erstem Beitrag eher Dorf.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  228  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum