Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  67  |  68  |  69  |  70  |  71  ...  228  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Chillkroete am 15.04.2014 12:44

Was sagst du denn zu mel?


Antworten

Nakatomy

39, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 951

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Nakatomy am 15.04.2014 12:45

Was sagst du zu "Nachlesen"?

Der Anführer: "Okay, nochmal für Alle. Was glaubt ihr wohl, warum eure letzten drei Kandidaten nur Katzen durch die Gegend geschmissen haben und sich einen abgelacht haben?! Damit ihr aufhört nachzudenken! Damit ihr euch zurücklehnt! Ihr habt die letzten vier Tage keine einzige Gehirnzelle mehr gerührt, Glückwunsch! Kurbelt eure Hirne nochmal an, es geht weiter!" NMK

Antworten

Nakatomy

39, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 951

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Nakatomy am 15.04.2014 12:48

Ich würde dich, Mel, Shin, Mamo oder Leader voten wenn ich dürfe. Shin eher weniger weil Prof meint seine Masken wären wären ungefährlich UND weil Shata meint das Prof gut ist .. und weil ich glaube das Shata gut ist .. so schauts aus ;)


Der Anführer: "Okay, nochmal für Alle. Was glaubt ihr wohl, warum eure letzten drei Kandidaten nur Katzen durch die Gegend geschmissen haben und sich einen abgelacht haben?! Damit ihr aufhört nachzudenken! Damit ihr euch zurücklehnt! Ihr habt die letzten vier Tage keine einzige Gehirnzelle mehr gerührt, Glückwunsch! Kurbelt eure Hirne nochmal an, es geht weiter!" NMK

Antworten

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Chillkroete am 15.04.2014 12:50

Hab ich. Du sagtest:

Ich würde auch erst einmal annehmen, dass nicht alles der Wahrheit entspricht - aber es gibt einen Punkt der mich zweifeln lässt: naka

Wenn Randalf nicht gestorben wäre hätten wir ebenfalls diese Meldung bekommen, aber nicht gewusst, dass sie seiner Fähigkeit entsprungen ist und somit der Wahrheit entspricht. Hätten wir in diesem Fall die Meldungen als ungültig angenommen, unter anderem auch das Lynchverbot, hätten wir eindeutig gegen die Regel verstoßen. Also zunächst würde ich davon ausgehen, dass die Meldungen korrekt sind. Das sich Leute 2x schützen können und nicht gelyncht werden dürfen (Leader) empfinde ich durchaus als ok. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er gar nicht gelyncht werden kann und wir jede Nacht diese Meldung bekommen => Würde auf Wolf / 3.Partei deuten naka

Also was nun? Wahr oder falsch oder vielleicht beides???? Und zu mel hast du nichts gesagt.


Antworten

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Chillkroete am 15.04.2014 12:51

Ok. Jetzt hast du was zu mel gesagt... aber da brauchst du mir nicht mit nachlesen kommen, wenn ich dich was frage.


Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Feles am 15.04.2014 12:55

Ach ja... zu Mel: ne rolle "geouteter WW" (oder so ähnlich) hatte ich auch mal bei meinen ausgedachteten Chat-Rollen... der war so: ist böse, wird vom SL geotet, kann aber nicht durchs Dorf getötet werden (stirbt automatisch mit dem letzten WW mit) - wehe meta, du hast da von mir abkekupert *zorn*
Aber generell... wäre das was WM-ähnliches, so sollte Mel sofort weg (aber weiß nicht, ob es hier WM gibt, die Böse outen). So plump geoutete Böse wie Mel, da bin ich erstmal sehr skeptisch... vielleicht mag Mel sich äußern.


@Jan: Lynchstimmenveränderungen können für beide Seiten gut sein - also rollenunabhängig bei beiden. Wenn damit Dorfis beseitigt werden, dann eher wölfig. Wenn man damit nen WW killt, dann eher dorfig. Was man damit macht, davon hängts ab ;)
Ich hab zu dem vom Loopy gesagt, dass ich dem nicht trau... damit kann man sich viel zu leicht ins Dorf stubsen (lassen) - was aber bei weitem nicht sein muss (etwa fake nachrichten)... daher würde ich das zu loopy ignorieren (und eine mögliche Erklärung für Loopy gabs dann ja diese Nacht durch Geisterwachschutz).


Rhomys Geschriebene wirkt erstmal sehr natürlich und unbelastet (etwa durch ne Böse Rolle oder so)... gefällt mir erstmal.


Der Teil zu Thor sieht so offensichtlich nach Fake aus, dass ich mich hier eher frage, ob es wie ein Fake aussehen sollte um Thor einen reinzudrücken Wery 65-2
Lol, da steht ja was zu Thor... übersehen. Naja, wäre wie bei dem gestern zu Loopy... beachte ich erstmal nicht für meine Einschätzung (bis man weiß, was der anonyme Schreiber so alles kann).


@zu Chillys Frage:
Schlendi... ungewiss, da er gestern nur zwischen 2 Dorfis schwankte (aber für nen WW Schlendi fand ich das dann doch zu "fail", würde er glaube ich da nicht so offensichtlich machen: "ich such mir die am leichtesten lynchbaren Dorfis und schwanke dann zwischen dennen" - zu einfach gestrickt für ihn) - aber Schlendi kann ich generell schlecht einschätzen. Bisher hat er mir aber zu wenig aus seinen Spielen gemacht... hätte da mehr von nem Dorfi Schlendi erwartet. (oder hab es zumindest noch nicht gelesen)
Mel... da mir noch garnix groß positiv oder negativ aufgefallen... aktiv, auch wenn wenig lol (aber das wurde auch schon angemerkt glaube ich, und ihre Reaktion darauf fand ich eher positiv - hatte das aber nur überflogen). Gestern wollte sie iwie nur mich am galgen sehen (war ja mal so: "mäh, nen feles bekomm ich nicht durch"). @Mel: heute auch noch? (neben: Was sagst du zu dem "outing"?)
Ach ja... es gefiel dir ja nicht, dass schon Blacki/Schlendi/Ash auf Xaps sind? Wie siehst du das heute, wo Blacki Dorfi war? Schlendi und Ash da auch eher positiv oder negativ jetzt?


Lynchverhalten würde zu einem Thor Mitwolf passen.. also der erste Pfeil Chilly 65-5
Welcher erste Pfeil? Was sagst du hier über wen aus?


@Ashgur: Mamoko wurde nach ner Einschätzung gefragt... von Wery (62-3 in nem Nebensatz)...
- okay, hat shin schon bemerkt


Samas Post gefallen mir... sogar mit vielen Erklärungen :)


@Shaty: Wie siehst du Naka, wenn Leader ihn pfeilt?


@Fähigkeit, wo nur Drittpartei oder Dorfi stirbt... sowass könnte man doch gut auf Leader, Randalf, ... anwenden (halt Spieler, mit denne man weniger gut klar kommt, und eher im Lynchfokus stehen - wenn sie überleben, dann lohnt sich auch der lynch / wenn nicht, dann erspart man dem Dorf einen Zug-DB-Lynch...) - aber egal, nur ein Gedanke grad von mir gewesen (also... sehr interessante Fähigkeit).


Feles ich hab nicht gesagt das man dann ein besserer Mensch ist, sondern nur das deine Posts schwer lesbar sind. Wieso zeihst du dich daran so hoch? Nana 66-4
Weil das mir so vor kam: "Oh, Mel geht schon gegen Feles... da schlag ich gleich mal mit ein, bekommt man bestimmt dann schneller weg." Aber leider war dir kein besseres Argument dafür eingefallen, als zu sagen: "Oh, Feles Post kann man schwerer lesen als Mels." (was nix mit Rollen zu tun hat, sondern mich nur schlechter dastehen lassen soll - vielleicht mit der Intuition für die anderen Spieler: wenn man seine Posts schlechter lesen kann als Mel, dann ist er böser als Mel... und sollte eher WW sein als Mel). Für mich kämen solche komischen Argumente als Reaktion auf Mels Anprangerung gegen mich, eher von einem WW - daher erwähn ich das so deutlich.


Dave... geht doch (:
Stimmt, Geister sind wir hier...
@dave: Wenn das auf Mels damaliges gouteter WW überlebt Spiel anspielt... würdest du dann daraus etwas zu Mel in diesem Spiel ziehen? Wenn ja, was?


So, Seite 66 fertig... (nach der Arbeit dann mehr)



Lynchstand:
Leader: 1 (Shaty)
Mel: 1 (Ash)
Naka: 1 (Leader)

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Samaraner am 15.04.2014 13:32

Ich habe nochmal nachgedacht und eigentlich kann das kaum von einem guten kommen. wen der Thor wirklich für gut halten würde, wäre das ungefähr der schechteste was man für Thoradin machen könnte, einen solchen Satz in den nachtpost zu packen.
Wery

Hab mal sowas ähnliches gepostet ("Wer auf den HD stimmt stirbt") damit es nach schlechtem Fake aussieht und der gelyncht wird. Traue ich hier auch einigen Leuten zu, genauso wie dass es von einem DB kommt.
-> Keine Zeit drauf verschwenden wäre imo am sinnvollsten.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von David.R96 am 15.04.2014 13:34

@Feles: Was geht doch?
@wery: Habs mir auch mal ein wenig durchgedacht..: Was würde es einer bösen Rolle bringen, eine Nachricht dem Nachtpost anzuhängen? Vielleicht wärs ne starke Fähigkeit um irgendwas vorzutäuschen, aber diese hätte sie mit der heutigen Nachricht gerade kaputtgemacht, da jetzt bekannt ist, dass irgendwer in den Nachtpost schreiben kann.
Ich denk deshalb nicht wirklich, dass es ne böse Rolle ist. Die Frage ist eher, ob wir der Einschätzung vertrauen können. Da die Chance aber relativ gross ist, dass die Person irgendwelches Wissen hat, würd ich Thor mal vorerst nicjt lynchen wollen.

Was das mit Mel angeht: Find ich wirklich strange... ich stells mir so vor, dass wenn sie ne böse Rolle hätte, die evtl sehr stark ist und deshalb in Nacht 2 geoutet wird oder was weiss ich, dass der Hinweis dann wesentlich subtiler sein müsste.
Was sagt ihr zu der Deutung mit dem Spiel, wo sie geouteter WW war und überlebt hat? Ich denk, da ist ne Anspielung.
@Mel: Falls du es sagen darfst: Kommt diese Nachricht im Nachtpost von dir selbst? Was hältst du davon?

ULB für heute:
abby, Thor, Shaty, Loopy, Ashgur, Prof, Schlendi, Raidho, Sama, Jan
vllt hab ich wieder wen vergessen, kA

am liebsten würd ich heute einer der folgenden Personen am Galgen haben:
Chilly, Wery, Feles, Nana

@Loopy und Nana: Was haltet ihr voneinander? Mel&Schlendi selbe Frage.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Nana am 15.04.2014 13:34

@chillkroete ash und ich sehen das anders, hast du das überlesen? 

@feles du hast da zu viel reimgedeutet, hoffe das hat sich jetzt geklärt

@dave stimme dir bei der masken-shin theorie zu. ist die frage ob es sich dabei um eine einzelpartei handelt oder eben nicht. könnte mir da auch ne art von flöti vorstellen oder zumindest was was die Leute untereinander in Verbindung bringt. an sich ist es aber erst mal nicht wirklich wichtig ob es nun shin ist oder nicht, aber nahe liegend. die frage ist der weitere umgang mit der maskengeschichte. was schlägst du vor?

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Samaraner am 15.04.2014 13:39

Masken können auch einfach nur Troll sein. Bis wir etwas mehr wissen würde ich das auch so behandeln.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  67  |  68  |  69  |  70  |  71  ...  228  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum