Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere: Sieger - das Dorf.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  64  |  65  |  66  |  67  |  68  ...  80  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

bubma

34, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (8/15)

von bubma am 20.03.2014 17:00

So tut mir Leid dass ich mich erst so spät melde. War gestern zu müde und hab heute kaum Zeit. Da ich gerade am IPad on bin, bekomme ich das auch mit den Zitaten nicht hin, sorry. 

Kotti deine Entscheidung, wieso du Chilly wählst, von wegen deinem Satz vor der Nacht mit Temp lynchen etc. finde ich eher ziemlich schwach. Chilly hätte so oder so als WW darauf reaieren können und als DB schon gar nicht und die WW lachen sich ins Fäustchen.
Trotzdem sehe ich Chilly jetzt nicht im Dorf an, fand nur deine Argumentation sinnlos.
Ich könnte mir bei Chilly nämlich eher einen WW vorstellen, da von ihr einfach nie wirklich was kam und mir eigentlich nicht wirklich was von ihr hängen geblieben ist.

Ich glaube Loopy schrieb wenn Chilly ein WW dann silistra auch, wie kommst du darauf?

Ich gehe schon davon aus, dass wir ein LP haben, wer und ob gemischt oder nicht, da habe ich keine Ahnung aber da wir den Amor hatten und er ja zuerst auch mal on war und erst später in den Wald gelaufen ist, gehe ich stark davon aus, dass wir ein LP haben.  

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 20.03.2014 17:28

Ich glaube Loopy schrieb wenn Chilly ein WW dann silistra auch, wie kommst du darauf?

- Bubma

Dadurch, dass sie gestern Chilly vor dem Lynch gerettet hat. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

chilly

27, Weiblich

Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von chilly am 20.03.2014 17:45

Tem Und so wie chilly gerade spielt, ist sie wolf. Als dorfi würde sie nicht so spielen 
Ahja und was würde ich dann genau anders machen?

Lorlen nebenbei habt ihr aber auch daran gedacht, dass wir u.U. kein LP haben, da unser Amor ja an Tag eins in den Wald gelaufen ist und möglicherweise seine Nachtaktion nicht ausgeführt hat?!
Willst du irgendwas verbergen..?

Kotti Ich kann es im nachhinein nicht drehen und wenden wie ich will, aus einem Temp-Nachtfraß hätte ich rein gar nichts ablesen können, was ich auch so geschrieben habe. Für mich gab es nur einen Fall, der mir Fakten liefert und der ist eingetreten.
Dadurch stellst du mir aber eine Aktion, die ich nur als Wolf bringen kann als wölfisch da.

Kotti Chillys Post ist sehr kurz, verteidigt sich kaum, geht aber auch kaum noch auf andere Sachen ein, wirkt eher sporadisch...als wenn sie eingesehen hat, dass sie überführt ist und jegliche Verteidigung zwecklos ist.
Legst du dir aber schön aus, verteidigen tu ich mich an sich selten und dann sag mir mal, worauf ich noch eingehn hätte sollen.

Kotti Chilly wirds von dir denn noch ne große Verteidigungsrede geben, die alles wieder rausreißt oder kommt nicht mehr?
Willste eine haben? und als wenn die was ändern würde... dafür seid ihr viel zu festgefahren.

@Bubma, wohin geht deine Stimme?

Ich hab mein Wolfsteam, ihr sehts anders..Spiel dürfte eh vorbei sein, aber das stört ja anscheind keinen.

Torge
Torge 3 (Rabe, chilly)
chilly 7 (Kotti, Loopy, Torge, Tem², Lorlen, Silistra)

Antworten

silistra

45, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 20.03.2014 17:55

Dadurch, dass sie gestern Chilly vor dem Lynch gerettet hat. -Loopy-

Ein kurzes Hallo von mir und erst mal eine Anmerkung zum Post:

Heute, bzw. schon gestern abend hab ich sie aber wieder gepfeilt....Sinn? Könnte es einfach sein, dass ich eleven gestern, genauso wie chilly, wirklich als Wolf gesehen hab? Wäre doch auch ne Möglichkeit.

In der Nacht ist mir noch was aufgefallen, was ich gerne noch in die Runde werfen möchte, unabhängig von dem Lynch, der im Moment recht einheitlich zu sein scheint.

ich hab mir nochmal alle drei Lynches angesehen und in Kombination mit den heutigen Beiträgen ergibt es für mich Sinn:

der erste Lynch von majestic.....war keinesfalls von anfang an klar, dass majestic "Opfer" wird....ich stand da so im Kreuzfeuer dass ich gut möglich gewesen wäre....wer hat die Stimmen auf majestic fokussiert (und zugegebenermaßen saugut argumentiert) ?  Ein wolf wurde gelyncht...super....alle Wähler bestimmt erst mal eher unverdächtig.....?

zweiter Lynch von Arthalon.... da bin ich selber auf den Zug kurz vor knapp aufgesprungen, weil ich mir zwischenzeitlich bei kotti sowas von unsicher geworden bin. und da Arthalon als "ganz sicherer Wolf" gehandelt wurde....naja...das war ein ziemlich bescheuerter Denkfehler, der zu einer Menge Schlüsse geführt hat, die das Dorf reingerissen haben....mea culpa

Aber auch hier: Wer hat aktiv und beim UE sogar wirklich, wirklich offensichtlich die Votes gelenkt?

Diesmal war es aber ein Dorfi...und ein anderer Dorfi wurde gefressen....

dritter Lynch von eleven:  Sie eigentlich das ganze Spiel über "sicher" als Wolf gehandelt.....durch das Verhalten von Lilith auch merkwürdig verdächtig....naja....da sollten die Stimmen auf chilly....aber es war jetzt auch keiner soooo abgeneigt von eleven.....auch hier, egal jetzt, ob bei chilly oder eleven......wer zieht aktiv die Stimmen in eine Richtung?

Wenn man es objektiv betrachtet, und die Rabenstimmen und mein "Hopping" außen vor lässt, war die Richtung der Argumentation von Anfang bis ende zielstrebig in eine Richtung und alles andere wurde entweder nicht, oder beiläufig argumentiert....Und dabei hat eigentlich nie wirklich gezählt wer, sondern allenfalls, wo die besseren Argumente liegen und womit man die meisten Leute ködern kann.....ist nur mein Eindruck

Aluhut: Falls es ein LP gibt, wovon ich ausgehe, dann spielt es seit der ersten Minute Wölfe und Dorfis so dermaßen gut aus, dass gerade die Dorfis sich echt langsam mal mehr bemühen sollten, eigene Schlüsse zu ziehen und auch nochmal die "bisher-relativ-save" dorfis überdenken.....

@ Lorlen: Nette Theorie......entweder lenkst du gerade von dir ab, ODER, du reitest mich da irgendwo rein....beides rechne ich dir negativ an.....

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

von TemplerHexlein am 20.03.2014 18:16

so wieder am pc on, wenn auch später als gedacht

Das ist auch schwer zu erklären ohne die Vermutung zu ihrer Rolle zu äußern.
lorlen

klingt für mich eher so, als willst nicht sagen, was los ist und hättest das mit der rolle nur erfunden
@ all, war für mich der gedankenanstoß bzgl. lp

Ich brauche keine Argumente, das war kein verplappert, aber glaubt mir ja eh keiner..
chilly

wieso glaubts dir wohl kaum, warst schonmal besser im vorgaukeln und ausreden suchen ;)

Weil ich von einem Wolf zwischen Kotti und Eleven ausgeh..
chilly

kotti eher nicht mit-ww von chilly, außer sie spielt sehr riskant, was gut auch möglich sein kann, aber aktuell stell ich den gedanken erstmal hinten an

Schön, dass hier bei ein paar mal gar keine Begründungen mehr für den Lynch kommen. Der Lynch könnte entscheidend sein, ich würde mal langsam anfangen nachzudenken
chilly

sag uns einfach deine mitwölfe, dann sparen wir uns das denken ^^

Wenns noch einen vierten gibt, dann könnte es noch wer aus Silistra und Loopy sein, aber man muss sich ja nicht im Vorfeld verrückt machen.
chilly

typischer satz vom chilly-ww. als chilly-db würde sie von haus aus vom worst case ausgehen. tut sie aber nicht

Naja ich schätze, dass es nicht nur drei Wölfe gab im Spiel, oder? Das wäre ein bisschen arg wenig. Also, du gehst ja von den 5 Bösen aus, Tem, stimmts? 4 Wölfe und 1 Helfer.
lorlen

so wies aktuell aussieht, gehe ich stark von 4+1 und nicht 5 aus. weil wärens noch 4 lebende wölfe, sähe hier alles ganz anders aus mMn.
also noch drei lebende wölfe, chilly und bubma + aktuell am ehesten silistra.

Dich halte ich definitiv für Dorf, bei Kotti bin ich mir auch relativ sicher, bei Silistra glaube ich ihre Rolle zu wissen womit sie dann auch Dorf wäre und Torge würde ich eher ins Dorf schieben, als Loopy.
lorlen

erklär mal alle ins dorf schiebungen mal genauer

lorlen bestätigt mich iwie fast bei meiner annahme mit lorlen+silistra als gemischtes lp... ergeht nämlich sofort davon aus, dass er der ww-anteil wäre, was ich nie behauptet habe und auch nie so gedacht hatte.
generell seine gesamte reaktion. erstmal verteidigen in nem langen post und dann auf einmal: aber stimmt ja alles eh nicht.

Oder euch als Dorf braucht das nicht zu kümmern, da sich die Wölfe da noch drum kümmern können indem sie einen von uns dann fressen.
lorlen

lol, allein für diese aussage würd ich dich gern pfeilen.... loopy wirfst du an den kopf, mitdenken. selbst aber nicht soweit denken, dass bei nem gemischten lp ganz selten der db-anteil gefressen wird, da ja ww abspracherecht hatten und man sich gern absprechen kann und ggf. andere von einem anderen fraß überzeugen kann

@ Tem und Torge | nebenbei habt ihr aber auch daran gedacht, dass wir u.U. kein LP haben, da unser Amor ja an Tag eins in den Wald gelaufen ist und möglicherweise seine Nachtaktion nicht ausgeführt hat?!
lorlen

bestätigt mich weiterhin aktuell gerade mit meiner lp-theorie.
ja es kann uU kein lp geben, aber als dorfi geh ich worst case fälle durch um nicht noch nen möglichen sieg wegen einem teil, was man nicht bedacht hat, zu verlieren. sollte klar sein, doch bei dir scheinbar nicht

Wie würde der Spielleiter handeln, wenn Amor die Aktion nicht ausführt?
torge

hatte ich auf ner anderen seite mal, dann gibts halt leider kein lp

Möglich ist es, aber wie kommts du drauf?
kotti

den anstoß hab ich oben schon zitiert, zudem noch der gedanke, was ich erst nochmal nachprüfen muss, wann das genau war, dass sich silistras spielstil auf einmal doch geändert hat, ganz so, als hätte ihr auf einmal wer geholfen. zudem hab ich das gefühl, auch das muss ich erst nochmal nachprüfen, dass lorlen bewust silistra eigentlich immer rausgehalten hatte. aber wie gesagt, muss ich noch überprüfen, das war so während der arbeit am überlegen

Ich könnte mir bei Chilly nämlich eher einen WW vorstellen, da von ihr einfach nie wirklich was kam und mir eigentlich nicht wirklich was von ihr hängen geblieben ist.
bubma

das kann man genauso auch sagen, wenn man chilly durch bubma ersetzt

bubma

--> bubma-silistra-team sehr gut möglich

Ahja und was würde ich dann genau anders machen?
chilly

ach komm, das weißt du doch selbst, dass du dann nicht so ruhig wärst und von haus aus mehr gebracht hättest, wenn du nicht ww wärst

Aluhut: Falls es ein LP gibt, wovon ich ausgehe, dann spielt es seit der ersten Minute Wölfe und Dorfis so dermaßen gut aus, dass gerade die Dorfis sich echt langsam mal mehr bemühen sollten, eigene Schlüsse zu ziehen und auch nochmal die "bisher-relativ-save" dorfis überdenken.....
silistra

fress mich doch! dann brauchst mich nicht zu überdenken. auf das zielt doch dein ganzer post hin, nur aussagen tust es nicht konkret, wieso? angst vor kritik? und dass du dich das erst traust, nachdem ich genau dieses verhalten bei torge als positiv dargestellt hab

--> silistra kommt zu der wolfsliste hoch

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

bubma

34, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von bubma am 20.03.2014 18:22

das kann man genauso auch sagen, wenn man chilly durch bubma ersetzt
Temp
Kann sein, aber ich habe Chilly anders in Erinnerung, dass sie mehr aktiver ist und mehr bringt. Mich dagegen sehe ich allgemein immer eher ruhiger, aber kann sein das du es anders siehst. 

chilly  

Antworten

Torge

27, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 20.03.2014 18:22

TemplerHexlein an silistra
dann brauchst mich nicht zu überdenken. auf das zielt doch dein ganzer post hin, nur aussagen tust es nicht konkret, wieso? angst vor kritik? und dass du dich das erst traust, nachdem ich genau dieses verhalten bei torge als positiv dargestellt hab
Das finde ich echt lustig, wie ich zuerst von allen Seiten agemeckert werde und dann kommt selbst so etwas^^ Aber jetzt mal ganz ehrlich. Ich glaube um das Liebespaar, zumindest wenn es nicht ww+ww ist, sollten wir uns jetzt weniger Gedanken machen, sondern eher die Wölfe. Wir sollte lieber zusehen, dass wir jetzt einen Wolf erwischen und ich finde, da sind wir gerade auf einem sehr guten Weg.

Ach ja und falls es wer nicht verstanden hat. Ich bin wieder am PC  

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 20.03.2014 18:23

Heute, bzw. schon gestern abend hab ich sie aber wieder gepfeilt....Sinn?

- Silistra

weil die Stimmung heute ziemlich eindeutig gegen Chilly geht. Außerdem könntest du immernoch vorhaben umzustimmen, falls das Chilly retten würde.

und da Arthalon als "ganz sicherer Wolf" gehandelt wurde

- Silistra

Öh what? 

- Silistra

Ahja ... also nun den Fokus weg von Wölfen auf das LP legen ?

-1 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Torge

27, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 20.03.2014 18:23

Stand (11/11 Stimmen)
Torge 3 (Rabe, chilly)
chilly 8 (Kotti, Loopy, Torge, Tem², Lorlen, Silistra, Bubma)

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

silistra

45, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 20.03.2014 18:24

--> silistra kommt zu der wolfsliste hoch - temp-

bereitest du schon die lynchargumente für morgen vor? dann wär zumindes bubma wieder raus.....sehr geschickt....

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  64  |  65  |  66  |  67  |  68  ...  80  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum