Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann, Rudel-Sieg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  21  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mollo010

28, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 713

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Mollo010 am 09.03.2014 15:37

@daro die spielweise passt nucht  zu seinem normalen spiel. Normalerweise macht er sich während der wahl eher für seine gegener stark als das hier.
um die zweite frage zu beantworten, das heißt für mich dass ich genauer auf das aufpasse was du schreibst wobei du jetzt schon wieder damit anfägnst mehr fr<agen zu stellen
mein allerersten spiel war mit jan undich hab bis jetzt an mehr spielen mit ihm teilgenommen

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Loopy am 09.03.2014 15:44

Mir ist es persönlich egal, wen von beiden.

- Jan

Finde ich etwas destruktiv und dorffeindlich. 

Sicher im Dorf ist vielleicht zu viel, aber zum Beispiel Torges Spiel fand ich bislang eher positiv.

- Daro

Positives Spiel =|= Dorf mMn.

OT:

(Außerdem stellt man sich manche Rollen spannender vor als sie sind zB den ollen Flötenspieler )

- Daro

Wie kannst du dieses Wort nur in den Mund nehmen ... *schauder*

(Gibts eigentlich ein Abkürzung für dich?)

- Daro

Wie wärs mit Matsch? xD

OT zu Ende.


Jan hat da auch ne ganz ähnliche Aussage gehabt. Was hältst du bislang von Majestic?

 - Daro

Meh ...  ich finde es angenehm, dass er aktiv ist und sich Gedanken macht. Aber trotzdem hab ich da grad ne leicht negative Tendenz.

 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von chilly am 09.03.2014 15:48

@Torge, kannst du schon was zu Jan und Daro sagen, so erster Eindruck?

Daro Woran machst du das fest? Was ist dir bislang so aufgefallen?
Jans Dorf Spiel, im Moment an seiner Motivation und meistens zögert Jan auch eher bei einer HD Aufstellung als Wolf, nachher im Spiel auch noch, wie aktiv er bleibt.

@Daro, wenn ich mich richtig erinnere, hat dir Jans Spiel letztens nicht zum HD gepasst, warum hier?

Jan Findest du es nicht riskant, eine solche Aussage so früh auszusprechen? [...] hatte ich auch Spiele als WW, wo ich zumindest am Anfang auch einen guten Eindruck gemacht habe.
Nö find ich nicht, kann ich ja immer noch revidieren, ist halt der erste Eindruck. Als Wolf bei dir aber auch eher selten ;) ^^

@Jan, was hälst du von Arthalon, dass er meint dich einschätzen zu können?

Torge über HD Wie gesagt, ich möchte eher keinen.
Wie kommts? Warum dann vorher noch die HD Kandidaten?

Wenn Torge WW, könnte Daro gut Mitwolf sein, erst zählt Torge seine Hd Kandidaten auf und nachdem Daro dann nicht HD werden will, möchte Torge eher kein HD..

Jan Momentan hege ich jedoch die Annahme, dass, wenn einer von Mollo und Bubma böse ist, die andere Person es auch ist
+1, gut möglich

Bubma Bei Jan finde ich es einfach sehr gefährlich
Warum zählst du Jan dann erst bei deinen HD Kandidaten auf??

Bubma spielt gerade merkwürdig..

@Loopy, was hältst du von Bubmas HD Kandidaten & Wahl?

Daro Denn ich hatte Jan eigentlich als einen Spieler in Erinnerung, der sich selbst oftmals als eher schwach und seinen Spielstil als ungeeignet empfunden hat für das Amt, vgl. seine Nominierungen in Spiel 165/66. Das er nun auf einmal mit so viel Selbstbewusstsein auftritt, ist für ihn ja eigentlich eher ungewöhnlich:
War er nicht in den Spielen Dorf? Was sagt das für dich über Jan aus?

Daro [...] für mich gibt es auch noch andere Gründe, die für das Verhalten der beiden sprechen. Mollo stellt sich sehr oft als HD auf und zwar in beiden Rollen, bubma hatte die Wahl zwischen dir, die sie im Fokus hat und Mollo, wegen dem du sie im Fokus hast.
Was spricht da jetzt genau für Mollo und Bubma? Die Wahl lieber auf keinen HD, um nicht verdächtigt zu werden.. naja find ich nicht gerade dörfisch.

Jan
Jan: 1 (chilly)
Kein HD: 3 (Loopy, Majestic,Bubma)

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Loopy am 09.03.2014 15:54

meistens zögert Jan auch eher bei einer HD Aufstellung als Wolf, nachher im Spiel auch noch, wie aktiv er bleibt.

- Chilly

Als er ne Drittpartei war, war er ähnlich stark motiviert und involviert wie dieses Spiel. 

Wenn Torge WW, könnte Daro gut Mitwolf sein,

 - Chilly

Gilt das auch andersrum ? 

@Loopy, was hältst du von Bubmas HD Kandidaten & Wahl?

- Chilly

Nicht viel. Verstehe wie gesagt auch nicht, warum Mollo da als Kandidat kommt.

Die Wahl lieber auf keinen HD, um nicht verdächtigt zu werden.. naja find ich nicht gerade dörfisch.

- Chilly

Das finde ich wiederum weit hergeholt. Nur Jan und Mollo sind Kandidaten. Und verdächtig war sie auch schon, ohne die Stimme einem der beiden zu geben, also warum sollte sie dann nicht einfach auf einen der beiden stimmen als Wolf ?

Eine Möglichkeit wäre natürlich, dass Jan + Bubma ein Wolfsteam sind und Mollo da halt dann mit reingezogen wird, dass falls Bubma als Wolf gelyncht werden sollte Jan sicherer da steht und Mollo im negativen Licht ... aber das ist halt auch schon über 3 Ecken gedacht. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von chilly am 09.03.2014 16:04

Loopy Als er ne Drittpartei war, war er ähnlich stark motiviert und involviert wie dieses Spiel.
Hmm.. ja gut Drittpartei, find ich jetzt nicht so tragisch und gibts ja auch nicht so die große Auswahl, die hier vorkommen kann.

Loopy Gilt das auch andersrum ?
Ne, eher nicht.

Loopy Das finde ich wiederum weit hergeholt. Nur Jan und Mollo sind Kandidaten. Und verdächtig war sie auch schon, ohne die Stimme einem der beiden zu geben, also warum sollte sie dann nicht einfach auf einen der beiden stimmen als Wolf ?
Machen kann sie alles, nur jetzt ihre Reaktion als dörfisch oder für sie sprechend zu sehn.. naja find ich jetzt nicht.

Eine Möglichkeit wäre natürlich, dass Jan + Bubma ein Wolfsteam sind und Mollo da halt dann mit reingezogen wird
Ich schätz Jan eher nicht so ein, dass er so was plant.

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Loopy am 09.03.2014 16:07

Hmm.. ja gut Drittpartei, find ich jetzt nicht so tragisch und gibts ja auch nicht so die große Auswahl, die hier vorkommen kann.

- Chilly

Naja böse ist böse. Als Dorfi hab ich ihn nie so enthusiastisch erlebt. 

 
Machen kann sie alles, nur jetzt ihre Reaktion als dörfisch oder für sie sprechend zu sehn.. naja find ich jetzt nicht.

- Chilly

Hat auch keiner behauptet. 

Ich schätz Jan eher nicht so ein, dass er so was plant.

-Chilly

Heißt du hälst Jan nicht für einen guten Wolfsspieler ?


 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Torge am 09.03.2014 16:11

chilly
@Torge, kannst du schon was zu Jan und Daro sagen, so erster Eindruck?
Mich verwundert Jans Spielweise ein wenig. Er glaubt jetzt schon ein Team identifiziert zu haben, was ich als etwas früh erachte. Denn einen echten Grund habe ich da bisher noch nicht gesehen.
Daro spielt bisher im Groben so, wie ich es erwartet vhatte. Schreibt einige große Beiträge, in denen er alles hinterfragt, was es so gibt. Mich verwundert etwas, dass er mich so positiv einschätzt. Er hat zu fast niemandem bisher eine positive Tendenz abgegeben, aber:
Ich mag Torges Spielstil Torge kriegt ein großes +1 für den letzten Beitrag auf Seite 2.

aber zum Beispiel Torges Spiel fand ich bislang eher positiv.

Teilst du meinen bisher positiven Eindruck von Torge?

Ich gebe zu, dass mich das ein wenig irritiert.

chilly
Wie kommts? Warum dann vorher noch die HD Kandidaten?
(...)
nachdem Daro dann nicht HD werden will, möchte Torge eher kein HD.
Falls du dir meine Kandidaten anschaust, wollen von ihnen nur Jan. Da ich durch ihn irritiert bin, bin ich abgeneigt, ihn als HD zu wählen. Ich sagte im Übrigen, dass ich dann einen HD wähle, wenn mich einer wirklich überzeugt. Das hat er nicht geschafft.
Übrigens, wären daro und ich beide Werwölfe, dann hätten wir vermutlich prv darüber gesprochen, wie wir die HD-wahl ablaufen lassen wollen. Wenn er mir dann gesagt hätte, dass er nicht HD werden möchte, hätte ich mit Sicherheit anders gehandelt.

@chilly Kann es sein, dass du dich sehr stark für Jan engagierst? Kommt mir ein wenig so vor.



Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von chilly am 09.03.2014 16:23

Loopy Naja böse ist böse. Als Dorfi hab ich ihn nie so enthusiastisch erlebt.
Wenn ichs richtig seh, ist der Flötenspieler die einzige 3.Partei, die vorkommen kann (WWW noch, aber der ist ja egal) und warum jetzt um eine 3.Partei Panik schieben.
Jan enthusisastisch in Dorf Spielen.. doch find schon, wenn er Zeit hat, zumindest eher als in seinen Wolf Spielen würde ich sagen.

Loopy Hat auch keiner behauptet.
Doch, Daro, wenn ich ihn richtig verstanden hab.

Loopy Heißt du hälst Jan nicht für einen guten Wolfsspieler ?
Weiß nicht, also schon für einen besseren Dorfspieler, aber nicht als einen Wolf, der so was plant um irgendwie save dazu stehen und einen Mitwolf so früh anzugehn und direkt zu sagen, da lynch ich morgen rein.

Torge Er glaubt jetzt schon ein Team identifiziert zu haben, was ich als etwas früh erachte. Denn einen echten Grund habe ich da bisher noch nicht gesehen.
Kann ich verstehn, aber muss man nicht auch irgendwann mal anfangen?

Torge Übrigens, wären daro und ich beide Werwölfe, dann hätten wir vermutlich prv darüber gesprochen, wie wir die HD-wahl ablaufen lassen wollen. Wenn er mir dann gesagt hätte, dass er nicht HD werden möchte, hätte ich mit Sicherheit anders gehandelt.
Das gute wenn ich WW wäre^^ Er kann ja auch vorher nicht da gewesen sein, war er ja auch nicht von hier her oder was weiß ich.

Torge @chilly Kann es sein, dass du dich sehr stark für Jan engagierst? Kommt mir ein wenig so vor.
Gut möglich, dass man das so sehen kann, liegt wohl daran, dass ich hier halt sein Dorfspiel seh und andere nicht so.

Antworten

Majestic

30, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Majestic am 09.03.2014 16:28

So lässt er sich aber doch auch beeinflussen, oder? - Jan

Offen zugegeben, muss der HD ja auch auf die Meinungen anderer Leute hören. Beispielweise ist der HD nicht der Seher, muss er ja auch die Informationen der Seher mit in seine Entscheidungen einbeziehen. Da fängt schon der kleine ´Einfluss´ an. Man kann also die Beeinflussung nicht dem HD infrage stellen...
______________________

Ich gebe zu, dass mich das ein wenig irritiert. - Torge in Bezug auf die positive Tendenzen von Daro

 Was schlussfolgerst du aus dieser Irriation? Das er eine Werwolfrolle hat? Oder doch eher dörfisch ist?
_______________________

und den Punkt von Loopy auch teilweise unterschreiben kann. - Majestic
> Welchem Punkt. - Jan 

Diesen Punkt meine ich, @Jan. Der erscheint für mich ganz pausibel.

[...] der HD doch schon sehr mächtig bei der geringen Spielerzahl ist. - Loopy

________________________

Wenn Torge WW, könnte Daro gut Mitwolf sein, erst zählt Torge seine Hd Kandidaten auf und nachdem Daro dann nicht HD werden will, möchte Torge eher kein HD.. - chilly

Interessante Überlegung. +1
Diese Überlegung wurde ich im Hinterkopf behalten, falls Torge oder Daro sich bei der Lynchung als WW entpuppen..
 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Gekochteraffe

29, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 1

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Gekochteraffe am 09.03.2014 16:33

Hallo Leute, Ich freu mich echt, dass ich dabei bin. Dies ist übrigens auch mein erstes "Onlinespiel". Ich hab Werwölfe schon privat viel gespielt, bin also gespannt wie das hier abläuft.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum