Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann, Rudel-Sieg
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 21 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)
von Torge am 08.03.2014 16:45Da wurde ja die Liste privat an den SL gegeben.
Die Liste schon, aber vorher hatten sie ihren Kandidaten für das erste Amt als Monarchen öffentlich gepostet.
Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.
von Jan am 08.03.2014 16:52Wie viele Spiele hattest du schon so ungefähr? Was ist deine Lieblingsrolle? Wie bist du auf das Forum hier gekommen?
Welche Ansprüche hast du an den HD? Nach welchen Kriterien wirst du deinen HD wählen? Wie denkst du, findest du hier im Forum Wölfe?
Diese Fragen hätte ich übrigens gerne von allen Neulingen hier im Spiel beantwortet.
von Majestic am 08.03.2014 17:03Okok, da wird man sofort als Neuling mit Fragen überrannt! Sehr schöne Begrüßung :b
Ich schätze mal mehr als 20 Spiele dürften drinnen sein. Zudem habe ich zuletzt das Spiel am Donnerstag, den 6. März gespielt (;
Ich glaube, dass wäre dumm, wenn ich diese verraten würde. Das bleibt mein Geheimnis :b
Ein HD sollte auf jeden Fall die Fähigkeit haben, dass Spiel durchgehend zu beobachten (sprich, er sollte auch Zeit investieren können). Des Weiteren sollte er in der Lage sein, Verhaltensmustern, Spielweise etc. bis ins kleinste Detail anaylsieren zu können.
Diese Ansprüche stellen gleichzeitig meine Kriterien an den HD dar.
Das ist glaub eine Herausforderung. Virtuell erfährt man keinerlei Zeichen von Gestik und Mimik. Durch dieses Fehlen fällt einiges weg. Aber was davon übrig bleibt, könnte man dazu verwenden, um Werwölfe zu entlarven. Durch die Aktivität bzw durch das "Sich"- Einsetzen, dass ein nicht soforot erkennbarer Wolf erhängt wird (dieser hinterher auch einer ist) schließe ich ihn aus, dass er ein Werwolf ist.
Leitet als jemand uns die ganze Zeit dazu, Bürgern oder investigierende Rollen zu lynchen, ziehe ich es in Betracht, dass er ein Werwolf ist.
"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury
von Majestic am 08.03.2014 17:07- Leitet als jemand uns die ganze Zeit dazu, [...] - Majestic
Dazu gehört auch, wenn ich erkenne, dass jemand sich in seinen Ausreden verstrickt. Dies wirkt für mich unglaubwürdig und in den meisten Fällen ist er ein Werwolf...
von Torge am 08.03.2014 17:11findest du hier im Forum Wölfe? Diese Fragen hätte ich übrigens gerne von allen Neulingen hier im Spiel beantwortet.
Okay ich zähle mich einfach mal dazu :)
Wie viele Spiele hattest du schon so ungefähr?
Schätze an die 50 (oft auch größere Runden) rl und nochmal so 15 im Chat (allerdings eher kleinere Runden)
Was ist deine Lieblingsrolle?
Vom klassischen Werwolf-spiel ohne Zusätze Amor. Dabei möchte ich selbst nicht Amor sein, ich möchte bloß, dass es einen gibt, da Verliebte als Drittpartei einfach praktisch "dazugehören" xD
Meine Lieblingsrolle vom Werwolf-ähnlichem Spiel Mafia, welches andere Rollen beinhaltet, ist meine Lieblingsfigur der Hater, welcher vom SL in der Nacht einen Spieler gesagt bekommt, den er am folgenden Tag drei Mal beschuldigen muss und in der Abstimmung nicht! wählen darf.
Von den auf dieser Seite erdachten Charakteren gefällt mir das Medium sehr. Allerdings habe ich noch nie mit dieser Rolle gespielt
Welche Ansprüche hast du an den HD?
Desweiteren soll er aktiv online sein. Gedankengänge mit uns Normalsterblichen teilen und auch auf die unseren eingehen, da seine Stimme immerhin einiges Gewicht hat.
Nach welchen Kriterien wirst du deinen HD wählen?
Diese Frage würde ich aber gerne auch zurückgeben.
Wie denkst du, findest du hier im Forum Wölfe?
Xsi über Niko im Chat:
von Majestic am 08.03.2014 17:19- Ich schätze mal mehr als 20 Spiele dürften drinnen sein. Zudem habe ich zuletzt das Spiel am Donnerstag, den 6. März gespielt (;
Dazu muss ich noch etwas hinzufügen, was mir grad noch eingefallen ist:
Also das sind jetzt "Werwolf von Düsterwald" Spiele.
Ich kenne neben dem Spiel noch ein anderes im Internet, da tauchen aber statt Werwölfe Mafiosi auf. Auf der Plattform habe ich sicherlich schon um die 100er Spiele gespielt ^^
von Jan am 08.03.2014 17:51Stört es dich denn?
von Majestic am 08.03.2014 18:00Nein, das stört mich überhaupt nicht, das gehört zum Spiel. Aber für den allerersten Spiel hätte ich mir schon was anderes erwartet ^^
Würdest du deine Lieblingsrolle einfach so offenlegen? Denn ich bin der Meinung, dass wenn man seine LR offenlegt, auch sehr viel von seiner Spielweise offenlegt. Oder falls man sich mal versehentlich verplappert: Ich habe meine Lieblingsrolle, weiß jeder was derjenige ist, und der ist dann je nach Rolle gefundenes Fressen für die Wölfe.
Findest du sowas klug?
Was würdest du tun, wenn du merkst, dass dein vermeintlich vertrauenswürdiger HD sich im Laufe des Spieles als Werwölf herausstellt?
von Jan am 08.03.2014 18:33Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)
von Torge am 08.03.2014 18:43Meinst du denn, dass du das bis zur HDwahl rausfinden kannst?^^
Denn ich bin der Meinung, dass wenn man seine LR offenlegt, auch sehr viel von seiner Spielweise offenlegt.
Oder falls man sich mal versehentlich verplappert: Ich habe meine Lieblingsrolle, weiß jeder was derjenige ist, und der ist dann je nach Rolle gefundenes Fressen für die Wölfe.
Wenn jemand sich derart verplappert und das in einem Forum nicht merkt, dann hat er es verdient gefressen zu werden xD
Und übrigens: da kann es genauso gut sein, dass man sich anders verplappert (zB die Rolle)
Und Zufiredenheit wirst du hier selten direkt bei Charakterzuteilung herauslesen können, da man das doch sehr gut verbergen kann^^
Was würdest du tun, wenn du merkst, dass dein vermeintlich vertrauenswürdiger HD sich im Laufe des Spieles als Werwölf herausstellt?
Durch die Lieblingsrolle erfährt man schon etwas über die Person selber.
Xsi über Niko im Chat: